Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr Lieben:)
hab seid 2 tagen so ein komisches unwirklichkeitsgefühl, benommenheit, müdigkeit un auch so ein taumelgefühl in mir drinnen, habe angsz das es was ernstes is un ich jeden mom tot umkippe...
kennt das noch jemand? was macht ihr dagegen so?
liebe grüße nici

06.03.2013 17:42 • 07.03.2013 #1


13 Antworten ↓


P
Also ich muss sagen, dass ich das seit Tagen auch habe. Ich bin so müde, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Es ist einfach nur furchtbar. Besonders bis nachmittags und morgens bekomme ich gar nichts auf die Reihe. Ich kann mir höchstens denken, dass es am Wetter liegt. Wenn das andere Leute ja auch noch haben. Ich habe es versucht zu ignorieren und meine Sachen weiter gemacht. Aber schön is das nicht.

06.03.2013 18:22 • #2


A


Unwirklichkeitagefühl und Müdigkeit, wer kennt das noch?

x 3


Schneeflocke90
ich kenne dieses Unwirkllichkeitsgefühl auch sehr gut! hatte teilweise Angst total verrückt zu werden! Aber es ist wohl einfach ein Symtom der Angststörung wie der Schwindel etc. Ist sehr unangenehm aber geht auch wieder weg. Musst echt keine Angst haben gleich tot umzukippen. Und die Müdigkeit hab ich auch. Das ich des Gefühl nahbe mich kaum noch auf den Beinen halten zu können und im stehen einzuschlafen!

06.03.2013 21:24 • #3


E
hallo zusammen
auch bei mir ist das in letzter zeit extrem stark Schwindel Unwirklichkeitsgefühl und müde ich könnte nur herumliegen.
Ich habe auch das Gefühl das momentan das Wetter einen großen Einfluss hat.

06.03.2013 23:06 • #4


OliverS
Ich habe das selbe seit ca. 3-4 Tagen verstärkt , könnte ja tatsächlich auch am Wetterumschwung liegen wenn es so viele zur Zeit haben

06.03.2013 23:12 • #5


K
es liegt am wetterumschwung - definitiv - hatte heute zudem noch starke kopfschmerzen. ich bin sehr wetterfühlig.

06.03.2013 23:27 • #6


N
ja bei mir is es komischweise extrem stark wenn die totale sonne draußen is oder wenn mich grelles, helles licht umgibt...total komisch i-wie...vlt is man nur noch regen un drübes wetter gewöhnt...aber die angst is leider trotzdem noch teilweise da:(
ich hab auch versucht alles so weiter zu machen wie bisher...was macht ihr gegen solche gefühle?

07.03.2013 01:21 • #7


Schneeflocke90
Mhh also ich versuche mich abzulenken und wenn die Müdigkeit zu stark wird lege ich mich auch mal hin. Ansonsten kann man nur abwarten, bis es wieder weg ist...

07.03.2013 01:24 • #8


Urgestein
Zitat von nici123:
...was macht ihr gegen solche gefühle?


Naja ich persönlich dusche dann kalt da kommt man wieder raus aus diesem warmweichen Loch wie ich es nenne und ich habe gelernt VIEL pflanzliche Rohkost zu essen. Für mich ist dieses Gefühl nämlich nix Anderes als Weichheit. Ich persönlich kenne es nämlich schon seit Jahren meiner Meinung nach hat das nix mit dem Wetter zu tun, aber vielleicht habe ich darauf nur noch nicht geachtet. Ich habe Tage da könnte ich echt tot umfallen, man muss sich halt auch aufraffen, oder irgendwie Lebensfreude wecken (Woher kommen nur die ganzen Computerspiele_FReaks? oder auch die ZWERCHFELLATMUNG ) damit das wieder weg geht (neben meinen anderen 2 Tips). So habe ich das gelernt.

LG

07.03.2013 06:50 • #9


Urgestein
Achja und vor Allem grünen Tee trinken. Weil das Teein im grünem Tee langatmiger und harmonischer wirkt als Koffein. Ich nehme mir öfters mal ne Thermoskanne mit auf die Arbeit wenn diese weichen Tage wieder anbrechen.

LG

07.03.2013 07:00 • #10


S
Ich hatte das Jahre ganz arg. Mir wurde gesagt, ich soll mir ein Gummiband um das Handgelenk machen und daran ziehen, wenn ich merke, das ich abtriffte.

07.03.2013 07:09 • x 1 #11


Urgestein
Zitat von Sorglos:
Ich hatte das Jahre ganz arg. Mir wurde gesagt, ich soll mir ein Gummiband um das Handgelenk machen und daran ziehen, wenn ich merke, das ich abtriffte.


Das ist auch ein guter Tip finde ich. Das erinnert an Sehnen und Muskeln, Zug und Bewegungsapparat.

07.03.2013 07:37 • #12


H
Skills, Skills, Skills und nochmal Skills!Habe hier in einem anderen Tread schon ein paar Skills genannt.Auch das Gummiband flitschen oder kalt duschen ist ein Skill.

Unwirklichkeitsgefühle=Derealisation(ein Schutzmechanismus der Psyche)

Lest euch mal ein paar Sachen dazu durch.

07.03.2013 10:43 • #13


N
oh ihr seid echt lieb, danke für eure tipps un kommentare:)
habs auch versucht gleich umzusetzen un hab mich heut schön abgelenkt, war beim friseur un später gehts noch mit meinem freund ins schwimmbad hehe:)
angst is zwar immernoch da aber ich versuchs zu ignoriern...
danke un lg nici
wünsch euch alles alles gute un das ihr da auch rausfindet aus diesen blöden gefühlen

07.03.2013 12:33 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer