Pfeil rechts
179

klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Worauf soll ich denn stolz sein? Ausser auf mein aussehen vielleicht...

Auf die neue Wohnung..den neuen Freund.
Auf Dinge die du kannst..die gibt s bestimmt.

18.04.2021 19:20 • x 2 #81


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Auf die neue Wohnung..den neuen Freund. Auf Dinge die du kannst..die gibt s bestimmt.

Auf die Wohnung bin ich nicht stolz . Ich mag sie nicht.
Auf meinem Freund schon, er ist einfach der beste

18.04.2021 19:28 • x 2 #82


A


Psychische Talfahrt seit Umstellung auf mein neues Leben

x 3


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Auf die Wohnung bin ich nicht stolz . Ich mag sie nicht.
Auf meinem Freund schon, er ist einfach der beste

Punkt 1..das mache sie schön oder suche eine andere.
Punkt 2 dazu gratuliere ich dir.

18.04.2021 19:30 • x 1 #83


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Punkt 1..das mache sie schön oder suche eine andere. Punkt 2 dazu gratuliere ich dir.

Ich hab schon geguckt. Aber es ist schwer, zurzeit bezahlbaren Wohnraum zu finden.

18.04.2021 19:32 • x 2 #84


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Ich hab schon geguckt. Aber es ist schwer, zurzeit bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Genau so ist das..da muß man auch mal Kompromisse machen.
Es ist leider nie alles perfekt und mit den Jahren lernt man damit zu leben.
Man muß halt das beste daraus machen.

18.04.2021 19:34 • x 1 #85


P
Zitat von kleinpübbels:
Tatsächlich hilft mir das auch, wenn ich mich zurecht mache. Schminken soll ja meditativ wirken . Bist du es losgeworden?


Ich hatte es Gott sei Dank nur im Zuge meiner NW beim Einschleichen vom Citalopram. Insofern ginge es weg nach ein paar Wochen und war ohnehin nicht nicht die ganze Zeit da. Habe ich das richtig gelesen: wenn du mit deinem Freund zusammen bist, hast du es nicht? Dann ist es also situationsabhängig? Wenn ja, müsste es ja genauso wegzutrainieren sein, wie z.B. Angst in gewissen Situationen. Was sagst du zu dem Gedanken?

18.04.2021 20:31 • #86


Frau_Pübbels
Zitat von Pauline333:
Ich hatte es Gott sei Dank nur im Zuge meiner NW beim Einschleichen vom Citalopram. Insofern ginge es weg nach ein paar Wochen und war ohnehin nicht ...

Aktuell habe ich es nonstop. Bin grade bei meinem Freund und habe es wieder.
Aber als ich letztens mal 8 Tage bei ihm war, war es weg .

Man ,ich hab echt schiss aufgrund des stress amnesie zu erleiden....
Wenn das so weiter geht bin ich heute abend Gast in der Notaufnahme

18.04.2021 20:45 • #87


P
Das tut mir leid, wie war die Nacht?
Vielleicht wäre auch für dieses Symptom die Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) was? Schonmal gehört?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch dieses Gefühl durch die verständlicherweise negativen Gedankengang dazu verstärkt oder vielleicht sogar induziert werden. Sprich: kannst du auch hier die Gedanken in eine andere Richtung steuern geht das Gefühl weg, lässt nach oder ist erträglicher.

19.04.2021 05:58 • x 1 #88


Frau_Pübbels
Zitat von Pauline333:
Das tut mir leid, wie war die Nacht? Vielleicht wäre auch für dieses Symptom die Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) was? Schonmal gehört? ...

Danke der Nachfrage. Die Nacht war ganz okay, nur zu kurz . Wie immer die letzte Zeit.
Mir ist auf jeden Fall grade klar geworden, je mehr ich diesen Zustand thematisiere, desto schlimmer wird er .
Von daher werde ich mich zurück ziehen und es versuchen, nicht mehr darauf rumzureiten .
Lese vielleicht hier und da noch mal mit ,aber werde meine Zeit nutzen, mich weniger damit und mehr mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.
Aktuell würde ich gerne bei meinem Freund auf der Couch liegen, kuscheln und dem Regen zusehen ....Aber darf wieder arbeiten. Da wird sich auch noch was ändern .

19.04.2021 06:19 • x 1 #89


Acipulbiber
Zitat von kleinpübbels:
Hüpfst du auch nur oder machst du da noch was dabei ? Das geht aber voll in die waden

19.04.2021 06:40 • #90


Acipulbiber
Zitat von kleinpübbels:
Hüpfst du auch nur oder machst du da noch was dabei ? Das geht aber voll in die waden

Sorry eben erst gelesen.
Ja, ich hüpfe nur

19.04.2021 06:43 • x 2 #91


Frau_Pübbels
Zitat von Acipulbiber:
Sorry eben erst gelesen. Ja, ich hüpfe nur

Ich auch . Man Freund direkt so : mach mal Kniebeugen dabei! Ja ne is klar ...bin ich etwa arnie ?

19.04.2021 07:14 • x 2 #92


A
Du hast echt einen tollen Freund...... immer für dich da.....

19.04.2021 08:27 • x 2 #93


Frau_Pübbels
Zitat von Annalehna:
Du hast echt einen tollen Freund...... immer für dich da.....

Ja, er ist der beste . Habe wirklich Glück mit ihm und liebe ihn sehr

19.04.2021 08:33 • x 2 #94


A
Schön das freut mich für dich.....dann hoffe ich das es dir wieder besser geht.....schaue einfach nach vorne......nur so verläuft der Weg nur mit Vertrauen liebe Gruß

19.04.2021 08:39 • x 1 #95


Frau_Pübbels
In me , I trust

19.04.2021 09:49 • x 2 #96


Frau_Pübbels
Okay ,ich muss das mal loswerden.
Heute war ich mit meinem Freund Eis essen. Wir saßen da und dann überkam es mich plötzlich wieder.
Ich saß da und dachte, jetzt wohnst du hier . Das löste eine so üble panikattacke aus, ich dachte ich werde irre .
Irgendwas hat sich in meinem Kopf verändert.
Ich wünschte, jemand würde das verstehen.

Hab es auch meinem Freund erzählt, er kennt derealisation von seiner bipolaren störung.
Er kann es also nachvollziehen.
Aber ich fühle mich grade so verloren.

Wünschte wirklich jemand kennt das ,dass es so intensiv ist. Vor allem in einer fremden Umgebung und mir tipps geben kann.
Bin auf der Warteliste für eine Therapie...
Aber das hilft mir akut nicht.
Würde am liebsten in meine alte Wohnung fahren.

Oh man oh man ....

20.04.2021 19:50 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Nimmst du eigentlich Medikamente? Sorry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast...

20.04.2021 20:01 • #98


Frau_Pübbels
Zitat von Pauline333:
Nimmst du eigentlich Medikamente? Sorry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast...

Ich habe als Bedarf opipramol bekommen . Aber die machen mich nur noch matschiger in der birne

20.04.2021 20:12 • #99


Frau_Pübbels
Ernsthaft, irgendwas ist in meinem Kopf kaputt gegangen. So habe ich mich noch nie gefühlt.

20.04.2021 20:14 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer