Pfeil rechts
179

klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Es ist so verdammt schwer.
Die Wohnung kann man sich ja auch nett machen, wohne ja erst seit knapp einem Monat hier.
Ich weiß halt nicht was ich gegen dieses übermächtige Angstgefühl tun kann.

Es gibt ein gutes Sprichwort.
Gut Ding braucht Weile.
Da hast in kurzer Zeit viele Veränderungen mitgemacht und kannst nicht alles Gleichzeitig bewältigen.
Lasse dir die Zeit die es braucht...richte die Wohnung schön für dich und deinen Freund ein.
Ganz wichtig..immer eins nach dem anderen ,denn sonst Überfordert man sich schnell.
Veränderungen machen oft Angst ,auch wenn sie in der Zukunft schön sind.
Du hast einen neuen Freund und ihr versteht euch gut..das hat schon nicht jeder.
Du hast eine eigene Wohnung..hat auch nicht jeder.
Du hast einen Job...hat auch nicht jeder.
Es ist immer eine Sache der Perspektive.
Versuche die guten Dinge vorne anzustellen und die schlechten nach hinten.
An den schlechten kannst du dann später arbeiten

18.04.2021 19:38 • x 2 #61


marinaaa
schei. corona. hat alles zerstört LOL

18.04.2021 19:39 • x 1 #62


A


Psychische Talfahrt seit Umstellung auf mein neues Leben

x 3


M
Zitat von klaus-willi:
Es gibt ein gutes Sprichwort. Gut Ding braucht Weile. Da hast in kurzer Zeit viele Veränderungen mitgemacht und kannst nicht alles Gleichzeitig bewältigen. Lasse dir die Zeit die es braucht...richte die Wohnung schön für dich und deinen Freund ein. Ganz wichtig..immer eins nach dem anderen ,denn sonst Überfordert ...

Gut gesprochen klaus willi

18.04.2021 19:39 • x 3 #63


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Es gibt ein gutes Sprichwort. Gut Ding braucht Weile. Da hast in kurzer Zeit viele Veränderungen mitgemacht und kannst nicht alles Gleichzeitig ...

Ich muss definitiv geduldiger mit mir selber werden.
Denke, dass wäre ein guter Ansatz für eine Therapie.

18.04.2021 19:40 • x 2 #64


marinaaa
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss definitiv geduldiger mit mir selber werden. Denke, dass wäre ein guter Ansatz für eine Therapie.


geduld is das a und o ( habe selber keine geduld btw )

18.04.2021 19:41 • #65


marinaaa
leute wie kann man themen löschen?

18.04.2021 19:41 • #66


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss definitiv geduldiger mit mir selber werden.

Genau..dann fängst du damit an und gönnst dir auch ein paar schöne Dinge.

18.04.2021 19:41 • #67


P
Mir half gegen DR was körperliches (Zähne putzen, eincremen, duschen, schminken, im Spiegel ansehen) und mich verbal mit Menschen zu unterhalten. Nicht selten habe ich meine Stimme gehört und gedacht ich klinge ja ganz normal!?

18.04.2021 19:44 • x 1 #68


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Genau..dann fängst du damit an und gönnst dir auch ein paar schöne Dinge.

Wenn das nächste Gehalt da ist, wird erst mal ein schöner Teppich gekauft .
Vielleicht mag ich die Wohnung etwas mehr, wenn ich sie nett mache.

18.04.2021 19:44 • x 2 #69


Frau_Pübbels
Zitat von Pauline333:
Mir half gegen DR was körperliches (Zähne putzen, eincremen, duschen, schminken, im Spiegel ansehen) und mich verbal mit Menschen zu unterhalten. ...

Tatsächlich hilft mir das auch, wenn ich mich zurecht mache. Schminken soll ja meditativ wirken .
Bist du es losgeworden?

18.04.2021 19:45 • x 1 #70


M
Zitat von marinaaa:
geduld is das a und o ( habe selber keine geduld btw )

Ich auch nicht , so gar nicht

18.04.2021 19:45 • x 2 #71


Frau_Pübbels
Lieber Gott, gib mir Geduld aber sofort !

18.04.2021 19:47 • x 1 #72


M
Zitat von kleinpübbels:
Wenn das nächste Gehalt da ist, wird erst mal ein schöner Teppich gekauft . Vielleicht mag ich die Wohnung etwas mehr, wenn ich sie nett mache.

Bunte Wände , grün beruhigt

18.04.2021 19:48 • #73


M
Zitat von kleinpübbels:
Lieber Gott, gib mir Geduld aber sofort !

Ja mach ich

18.04.2021 19:48 • #74


Frau_Pübbels
Zitat von Mondsüchtig:
Bunte Wände , grün beruhigt

Da hab ich auch schon dran gedacht. Und mehr Pflanzen.

18.04.2021 19:48 • x 1 #75


Frau_Pübbels
Zitat von Mondsüchtig:
Ja mach ich

Zack zack !

18.04.2021 19:49 • x 1 #76


klaus-willi
Und man darf auch etwas stolz auf sich sein .wenn man etwas geschafft hat.
Ich mag Aprico oder Sandfarben lieber.

18.04.2021 19:50 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Stolz bin ich schon lange nicht mehr. Alles ,was ich tue ,ist selbstverständlich für mich.

18.04.2021 19:51 • x 1 #78


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Stolz bin ich schon lange nicht mehr. Alles ,was ich tue ,ist selbstverständlich für mich.

Das änderst du ab jetzt.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber auch sehen was man geschafft hat.

18.04.2021 19:53 • x 1 #79


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Das änderst du ab jetzt. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber auch sehen was man geschafft hat.

Worauf soll ich denn stolz sein? Ausser auf mein aussehen vielleicht...

18.04.2021 19:59 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer