Pfeil rechts
179

P
Wenn du Opipramol nimmst, hast du anscheinend einen Psychiater? Sprich mit ihm bzw. such dir in der neuen Umgebung einen neuen. Vielleicht sind bei dir auch SSRI oder eine andere Art an AD angezeigt. Wenn dein Freund bipolar ist, ist er ja auch nicht der stabilste und somit nicht unbedingt eine ewig verlässliche Stütze. Du musst schauen, dass du wieder auf die Beine kommst und auch (zeitweise) alleine klar kommst.

21.04.2021 03:38 • #101


Frau_Pübbels
Das opipramol habe ich vom Hausarzt bekommen . Der letzte Psychiater hat mich nicht ernst genommen, als ich vom Paroxetin Selbstmordgedanken bekommen habe.
Keines der ADs hat mir bisher geholfen .

Und ob mein Freund mir eine stütze ist oder nicht, kann ich ja wohl besser beurteilen.

Meistens komme ich alleine klar. Ich wollte einfach nur mal mit jemanden reden ,der die derealisation versteht und das selbe durchgemacht hat.

Dieses forum zieht mich runter, mehr als alles andere . Werde mich, wenn es endlich mal klappt ,hier abmelden .

21.04.2021 07:56 • x 2 #102


A


Psychische Talfahrt seit Umstellung auf mein neues Leben

x 3


A
Mach doch einfach mal eine Pause.. du hast schon sooft gesagt das du Abstand brauchst.....dann mache es auch...

21.04.2021 08:44 • x 2 #103


moo
@kleinpübbels
Zitat von kleinpübbels:
Dieses forum zieht mich runter, mehr als alles andere . Werde mich, wenn es endlich mal klappt ,hier abmelden .

Ich glaube, dass ein unkontrollierter Umgang mit solch einem Forum tatsächlich DR/DPs verstärken oder häufen kann. Sich regelmäßig mit mehreren Themen z. T. parallel auseinander zu setzen ist schon eine irre Herausforderung für den Geist. Wenn Du definitiv das Gefühl hast, die Teilnahme am Forum zieht Dich runter, dann würde ich auch zur Abstinenz raten.
Als ich mich 2019 im Herbst hier abgemeldet hatte, hatte ich zuvor seit Langem mal wieder eine DR/DP. Deshalb zog ich die Notbremse und nahm Abstand und konzentrierte mich auf anderes und meine Suchttherapie. Heute kann ich nicht zuletzt wegen der Beschäftigung mit meinem süchtigen Verhalten besser mit dem Forum umgehen und ziehe echten Nutzen daraus.
Eine Alternative sind Selbsthilfegruppen - wenn sie denn coronabedingt derzeit möglich sind.
Egal wie Du Dich entscheidest - alles Gute Dir!

21.04.2021 09:08 • x 4 #104


marinaaa
Zitat von kleinpübbels:
Das opipramol habe ich vom Hausarzt bekommen . Der letzte Psychiater hat mich nicht ernst genommen, als ich vom Paroxetin Selbstmordgedanken bekommen ...


würde ich an deiner stelle auch machen, ich merk selber wie dieses rum gesuche und alles noch verrückter macht.

21.04.2021 13:04 • x 2 #105


marinaaa
mir gehts leider immer noch nicht gut.. dieses kribbeln im körper, übelkeit, kopfschmerzen - war heute beim endokrinologen, wirklich alle werte OKAY! hatte schon so doof es klingt hoffnung dass es an der schilddrüse oder so liegt.. aber alles in normbereich.. jz heißt es abwarten ob ich jemals wieder auf die beine komme oder nicht.

21.04.2021 13:05 • x 1 #106


J
Zitat von kleinpübbels:
Okay ,ich muss das mal loswerden. Heute war ich mit meinem Freund Eis essen. Wir saßen da und dann überkam es mich plötzlich wieder. Ich saß da ...


Ich kenne das manchmal überkommt einen so was komische wie ich muss hier weg alles Zuviel alles blöd alles unwirklich, was machst du hier überhaupt. Aber dann denke ich hey du wolltest das. Zieh das durch, du schaffst das du bist grad mal nen halbes Jahr hier das ist ein anderes Leben wie vorher. Du musst dich erstmal dran gewöhnen. Bleib dort und mach weiter. Manchmal weine ich dann auch oder keine Ahnung aber später ist alles gut und dann geht es paar Tage und dann kommt das wieder

21.04.2021 13:19 • x 2 #107


S
Zitat von kleinpübbels:
Meistens komme ich alleine klar. Ich wollte einfach nur mal mit jemanden reden ,der die derealisation versteht und das selbe durchgemacht hat.

Ich.

Ich habe während der Depression durchgehend DP. Das ist eigentlich für mich das Zeichen, dass es wieder losgeht. Ich rieche alles intensiver und dazu kommt ein ganz ekeliges Körpergefuehl, die Kleidung scheint schwerer.

Ich nehm es dann einfach an, ich kenn es ja schon. Und wenn es irgendwann dann besser geht, meist nach Monaten, dann verschwindet sie, ich habe wieder Emotionen und nach ca. 2 Tagen ist sie vollständig weg.
Fast so, als hätte man monatelang woanders gelebt und erwacht nun. Anders kann ich es nicht erklären.

21.04.2021 14:21 • x 2 #108


P
Zitat von kleinpübbels:
Und ob mein Freund mir eine stütze ist oder nicht, kann ich ja wohl besser beurteilen.


Ich fürchte, du hast hier was in den falschen Hals bekommen. Dein Freund ist dir ganz sicher eine Stütze, aber da ich nicht weiß, wie lange ihr zusammen seid und inwiefern du dich mit seiner Krankheit auskennst, wollte ich dir nur mitgeben, dass bipolare Menschen oft nicht ewig lange stabil sind, sondern mehr oder weniger regelmäßig in Depressionen und dann in Manien rutschen. Vielleicht hat dein Freund den leichtesten Grad, aber falls nicht, wird es zu Krisen bei ihm kommen, in denen er vermutlich selbst Hilfe benötigt.

21.04.2021 15:52 • #109


Frau_Pübbels
Zitat von Pauline333:
Ich fürchte, du hast hier was in den falschen Hals bekommen. Dein Freund ist dir ganz sicher eine Stütze, aber da ich nicht weiß, wie lange ihr ...

Kann sein, dass ich es in den falschen Hals bekommen habe .
Ich war auf jeden Fall beim Arzt. Der hat mich 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen und meinte, dass es so nicht weitergehen kann. Sonst Lande ich wieder stationär und da habe ich wirklich kein Bock drauf .
Mein Chef meinte ,ich soll am Freitag wieder da sein und fit . Sonst müssten wir darüber nachdenken, ob die Zusammenarbeit zwischen uns passt .
Aber er hätte ja Verständnis. Soso....
Naja ,wie es aussieht werde ich gekündigt.

22.04.2021 10:25 • #110


Frau_Pübbels
So ,heute ist wieder übel Dübel ...die derealisation haut voll rein, ich kann überhaupt nicht in meiner wohnung bleiben.
Opipramol ist intus aber bin mir nicht sicher ob die wirklich hilft.
Am Montag suche ich mir eine neuen Therapeuten.
Kann mich an die neue Situationen überhaupt nicht anpassen und das nervt mich.
Wenn das so weiter geht, geh ich wieder stationär und bringe katzi erstmal zum ex .
Ich bin reichlich frustriert.

01.05.2021 21:41 • x 1 #111


Safira
Zitat von kleinpübbels:
Naja ,wie es aussieht werde ich gekündigt.

Ja dann ist das halt so. Aber ob er das einfach mal so kann wird man dann sehen. Wenn Du es brauchst gehst Du stationär. Die wichtigste Priorität solltest Du selbst sein und keine Menschen die Druck machen.

Finde die Gründe Deiner Anpassungsschwierigkeiten heraus und arbeite daran. Deine Thera kannst Du auch vergessen. Gut so das Du eine neue suchen willst.

Pübbels, ich drück Dich ganz feste

01.05.2021 22:33 • x 1 #112


Frau_Pübbels
Gekündigt bin ich schon. Zum 8.5 hin.
Aber das juckt mich nicht mehr.

Jaaa habe halt extreme Probleme mich im neuem Leben zurecht zu finden. Ich bin echt verzweifelt zurzeit.
Werde wahrscheinlich auch am Montag zum Hausarzt gehen und mir wieder citalopram geben lassen bis ich in Therapie bin .
Keine Nebenwirkungen sind so schlimm wie diese Hölle durch die ich grade gehe.
Sollte es eine anpassungsstörung sein, ist sie zumindest gut therapierbar.
Das gibt mir Hoffnung.

Weiß der Geier wo genau die herkommt .Aber die Ursache wird schon gefunden werden .
Es muss was passieren. Ich bin es leid andauernd aus der Wohnung abzuhauen. Das tut mir nicht gut und der Katze auch nicht.
Und es belastet meine Beziehung. Weil ich immer so kacke drauf bin.
Die derealisation ist schlimmer denn je .

01.05.2021 22:50 • #113


Frau_Pübbels
So ,mal was positives möchte ich berichten.
Heute kamen die neuen Möbel, bzw der Holde und ich haben sie aus dem 3. Stock runter geschleppt und in meine Wohnung gebracht.
Dann habe ich sie aufgestellt und neu dekoriert.
Es fehlt zwar noch einiges, aber das kommt nach und nach.
Und ich habe den Abend genossen .
Habe Kerzen angemacht, eine duftet nach vanille ,und schönes Licht.
Gucke two and a half men und fühle mich so wohl wie lange nicht mehr.
Bzw das erste mal in der Wohnung, dass ich mich so fühle .
Bin wahnsinnig erleichtert.

Grade eben sprang ein Teller in den Tod und ich musste noch die Scherben wegsaugen.

Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, hier weiter alles hübsch zu machen

02.05.2021 23:05 • x 1 #114


M
Zitat von kleinpübbels:
So ,mal was positives möchte ich berichten. Heute kamen die neuen Möbel, bzw der Holde und ich haben sie aus dem 3. Stock runter geschleppt und in meine Wohnung gebracht. Dann habe ich sie aufgestellt und neu dekoriert. Es fehlt zwar noch einiges, aber das kommt nach und nach. Und ich habe den Abend genossen . Habe ...

Sooooooooooooooooo schön du gehst deinen Weg

02.05.2021 23:07 • x 1 #115


Frau_Pübbels
Zitat von Mondsüchtig:
Sooooooooooooooooo schön du gehst deinen Weg

Ja , ich bin etwas bereiter dafür.
Morgen mal weiter bei ebay Kleinanzeigen suchen.
Und ich habe liebe Menschen um mich herum

02.05.2021 23:09 • x 1 #116


M
Junge Frau , jetzt kommt leben in dein Leben

02.05.2021 23:10 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Bitte!
Die derealisation ist auch mega besser geworden . Vielleicht auch weil ich so geackert habe.
Aber es ist schön grade ....hoffe es geht so weiter

02.05.2021 23:11 • x 1 #118


M
Zitat von kleinpübbels:
Bitte! Die derealisation ist auch mega besser geworden . Vielleicht auch weil ich so geackert habe. Aber es ist schön grade ....hoffe es geht so weiter

Psssst ich habe gerade ne ganze Tafel Schokolade gefuttert , sag es niemandem auch nicht mir bidde

02.05.2021 23:13 • x 1 #119


Frau_Pübbels
Und ich sehe grade, ich bin voller blauen Flecken an den Beinen

Und notiz an mich selbst : duftkerzen mit vanille Duft sind mega toll

02.05.2021 23:14 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer