Pfeil rechts
179

Frau_Pübbels
Aber man fühlt sich so. Ich muss mal wieder mit Sport anfangen, da kriegt man den Kopf frei.
Die neue Lederjacke ist echt der Hammer, eigentlich hätte ich sparen müssen, aber zum einen war die fast geschenkt und zum anderen, man lebt nur einmal.

18.02.2021 23:24 • x 1 #21


Safira
eben. Man gönnt sich ja sonst nix

Zitat von kleinpübbels:
Aber man fühlt sich so

ja das ist so. Aber wenn wir ehrlich sind nicht immer

18.02.2021 23:27 • #22


A


Psychische Talfahrt seit Umstellung auf mein neues Leben

x 3


Frau_Pübbels
Nein, nicht immer. Am Sonntag Abend zum Beispiel habe ich mich echt gut gefühlt. Da war alles schön, habe mit meiner Mama gesprochen und war zufrieden. Dann kam wieder dieser Absturz.

18.02.2021 23:30 • x 1 #23


Safira
ich denke da spielt auch dieses ungewohnte Alleinsein in der ersten eigenen Wohnung eine Rolle. Ich meine nicht die klassische Einsamkeit. Das ist eine Umstellung an die man sich echt gewöhnen muss. Das dauert eben.

Wenn Deine Wohnung erstmal schick ist und Du überhaupt erst die Möglichkeit hast es dir gemütlich zu machen, werden diese Abstürze weniger

18.02.2021 23:33 • x 2 #24


Frau_Pübbels
Okay, ich glaube, du hast recht.
Vor allem wenn du ähnliches durchgemacht hast.
Mit dem alleine sein geht es eigentlich.
Nach der Trennung war ich noch 3 Monate mit ihm unter einem Dach und er war weg bei seiner neuen Freundin.
Da habe ich mich dran gewöhnt. Und ich habe ja noch meine Katze

18.02.2021 23:39 • x 1 #25


Safira
Zitat von kleinpübbels:
Nach der Trennung war ich noch 3 Monate mit ihm unter einem Dach und er war weg bei

es ist aber trotzdem ein riesen Unterschied wenn dann so gar niemand mehr zur Tür herreinkommt oder die Wohnung immer leer ist wenn man nach Hause kommt und im schlimmsten Fall, die neuen negativen (hatte ich auch genug) Wohnungseigenschaften dir ins Gesicht klatschen sobald man die Wohnung betritt und man nur noch weg will

Das hat bei mir ne Weile gedauert bis mir das klar war. Das läuft auch ziemlich unbewusst ab bis man seine Stimmung und Gefühle hinterfragt und beobachtet und dann tatsächlich ein Muster erkennt.

Ich habe auch eine Katze

18.02.2021 23:44 • #26


Frau_Pübbels
Sie kommt mich immer trösten wenn es mir schlecht geht. Ich liebe sie einfach...
Aber es ist auch cool, alleine zu sein.
Ich muss mir keinen Kopf mehr machen, ob er plötzlich reinkommt wenn ich z. B Dusche oder einfach so unbekleidet durch die Wohnung laufe^^
Und ich kann unordentlich sein... Also nicht dreckig aber hier flieht immer handwerksmaterial rum, weil ich in meinen kreativen Phasen alles gebrauchen kann und das wegzuräumen den Fluss stört...
Und keine leeren Bierflaschen mehr...

18.02.2021 23:47 • #27


Safira
Genau so sehe ich das auch. Ich kann jetzt frei sein ohne Kompromisse, mit allem was ich tue. Wie ich es will, ohne das mich jemand stören könnte oder den ich stören könnte. Das hatte ich auch lange genug

18.02.2021 23:51 • x 1 #28


Frau_Pübbels
Das muss auch erstmal bei mir ankommen. Ich habe heute gemerkt, dass ich mich manchmal immer noch so verhalte, wie als wenn er jederzeit hier reinkommt...

18.02.2021 23:55 • #29


Frau_Pübbels
Heute ist es wieder wirklich sehr schlimm . Ich hatte eine sehr stressige Zeit hinter mir.
Und jetzt fängt die derealisation wieder ganz schlimm an. Ich ertrage meine Wohnung nicht. Sie macht mir Angst und ich weiß nicht, was ich tun soll .

Dabei hatte ich es bis zu einem gewissen Punkt echt gut im Griff. Jetzt überwältigt mich dieses Gefühl wieder, dass ich jetzt tatsächlich hier lebe.

Bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Weiß nicht, was ich tun soll .

18.04.2021 18:46 • x 2 #30


M
Ich glaube nicht das es die Wohnung ist, die dir Angst macht die Wohnung ist nur das woran du es festmachts

18.04.2021 18:52 • x 1 #31


Frau_Pübbels
Ich weiß grade einfach nicht mehr weiter und heule Rotz und Wasser. Weiß nicht, wie ich diese unglaubliche Angst in den Griff kriegen soll.
Ich Dreh durch

18.04.2021 18:54 • x 2 #32


M
Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß grade einfach nicht mehr weiter und heule Rotz und Wasser. Weiß nicht, wie ich diese unglaubliche Angst in den Griff kriegen soll. Ich Dreh durch

Du steigerst dich darein , sei lieber froh das du eine Wohnung hast , hat nicht jeder es sind nur deine Gedanken , es macht dir Angst das du alleine bist

18.04.2021 18:58 • x 1 #33


Frau_Pübbels
Nein, mick macht die ganze Situation fertig. Die derealisation macht mich fertig. Dass ich jetzt hier bin, macht mich fertig.

18.04.2021 19:00 • x 2 #34


M
Zitat von kleinpübbels:
Nein, mick macht die ganze Situation fertig. Die derealisation macht mich fertig. Dass ich jetzt hier bin, macht mich fertig.

Nicht aufzählen was dich alles fertig macht , besser was dich selbständiger macht , was deine Stärken sind, immerhin gehst du arbeiten, und hast einen Freund das ist ja schon sehr viel

18.04.2021 19:03 • x 2 #35


marinaaa
was wenn du deinen freund holst? vielleicht tut er dir ganz gut?

18.04.2021 19:05 • x 1 #36


marinaaa
oh man, arme maus. ich wünsch dir alle kraft der welt. aber fang an, über positive dinge zu denken... du kannst laufen, reden, machen was du willst, bist GESUND... das is schonmal ein segen. und alles andere kann man in griff kriegen du hast nen freund, den du liebst. und job würde ich radikal kündigen (natürlich davor was neues suchen) komm ins krankenhaus - immer ne gaudi als krankenschwester

18.04.2021 19:06 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von marinaaa:
was wenn du deinen freund holst? vielleicht tut er dir ganz gut?

Ich gehe später wieder zu ihm . Das lenkt mich ab von der derealisation. Ich schwöre bei Gott ,dieser sch. ist die Hölle. Das wünsche ich wirklich niemandem auf dieser Welt. Wirklich niemanden. Nicht mal dem schlimmsten Menschen auf der Welt.

18.04.2021 19:07 • x 2 #38


M
Ich denke mir, dein Freund hätte dich auch ganz gerne selbständig , kann das sein ?

18.04.2021 19:07 • x 1 #39


marinaaa
was genau ist überbaupt derealisation? sorry für die frage

18.04.2021 19:09 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer