1

Hallo zusammen,

mir geht es heute nicht besonders gut aus verschiedenen Gründen.
Habe seit längerem eine Sozialphobie die ich eigentlich schon gut im Griff habe.
Fühle mich heute extrem einsam und hab das Gefühl die Leere frisst mich auf.
Hat jemand Lust zu schreiben über Whats App zum beispiel?
Würde mich freuen. Bin 31,männlich und komme aus Bayern.

14.05.2015 12:01 • 26.08.2015 #1


8 Antworten ↓


Hallo Florian.

Geh doch alleine etwas raus...
Zuhause fällt einem doch die Decke auf den Kopf.
Was hast du für Hobbys und hast Du nen Freundeskreis?

14.05.2015 12:04 • #2


Hallo Florian,

kann Dich gut verstehen, fühle mich an solchen Tagen (Feiertag, Sonntag) auch immer extrem einsam, da ich kaum jemanden habe mit dem ich etwas unternehmen kann und der normale Alltags-/Arbeitsablauf nicht da ist. Eben auch keine Kollegen, mit denen man spricht.

Ich suche mir immer eine Aufgabe, die ich erledigen muss, denn alleine raus mag ich nicht, auch wenn der Tipp von Flocke natürlich naheliegend ist. Ich trau mich allein einfach nicht und denke immer, was wohl die anderen denken, wenn ich allein unterwegs bin. Hätte totale Lust auf Theater heute Abend... aber keine Begleitung...

Ich war heute morgen schon joggen, mit quasi dem einzigen Menschen, den ich auch privat treffe, die allerdings selber leider so große Probleme hat, dass sie meine nicht interessieren. Nun muss/darf ich gleich Arbeiten (auch eine Aufgabe, die ich mir auf so schöne Feiertage lege, heute allerdings nicht ganz freiwillig, habe aber einen Abgabetermin). Nachher bin ich tatsächlich -zum Glück- zum Kaffee eingeladen (seltenheitswert).

Gerade bei schönem Wetter ist die Lust, etwas zu unternehmen bei mir besonders groß. Und hier ist es gerade toll. Mein Trick an diesen Tagen: Ich schnappe mir ein Buch, fahre mit dem Rad irgendwohin, packe mich auf eine Bank/Wiese/Mauer und lese dort. Dann denke ich auch nicht darüber nach, was andere wohl so denken...

Mit whats app kann ich nicht dienen, schaue aber vor dem Kaffee noch mal hier rein, evt. magst Du ja was schreiben... Jetzt ruft erst mal die Arbeit, wenn ich da jetzt nicht dran gehe werde ich ganz nervös und unruhig und habe nur wieder Angst, dass ich es nicht schaffe.

Kaltfüßige Grüße von Stina

14.05.2015 12:52 • #3


Rick
Hallo,

mir machen Feiertage auch manchmal zu schaffen.

Woher aus Bayern kommst du?

Liebe Grüße

Rick

14.05.2015 13:42 • #4


Hey,danke für antworten

@Rick: Aus der Oberpfalz bei Regensburg

@Flocke_79: Danke für den Tipp.

@ Stina: Hab dir ne PN geschrieben

14.05.2015 14:11 • #5


Rick
Ich komme aus dem Norden. Bist du ab und an auch mal in Nürnberg?

14.05.2015 14:46 • #6


Hallo Florian,
habe auch schon ca seit 7 jahren Soziale Phobie, kann dich gut verstehen mir geht's genauso.

26.08.2015 15:20 • x 1 #7


Rick
Hallo Chat83,

du sagst seit sieben Jahren. War es vorher anders?

Liebe Grüße

Rick

26.08.2015 18:55 • #8


Zitat von Rick:
Hallo Chat83,

du sagst seit sieben Jahren. War es vorher anders?

Liebe Grüße

Rick


Hallo Rick,
ich War immer schon eher Schüchtern aber ansonsten völlig normal.

Gruß Simon

26.08.2015 21:10 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler