Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal dieses Forum nutzen, um mir etwas Luft zu machen, denn im Moment, geht bei mir alles drunter und drüber... naja ich fang mal zu erzählen. Ich bin seit ca. 15 Jahren psychisch krank, allerdings hatte ich schon Auffälligkeiten in meiner Kindheit und Jugend, Ich wurde als Kind viel geschlagen und einfach nicht gut behandelt von meinen Eltern, in der Schule viel mobbing, und die Mitschüler wollten nichts mit mir zu tun haben, ich habe mir durch dieses ganze desaster meine Zukunft verbaut, da ich beim lernen nie Unterstützung von zu Hause hatte , und mich in der Klasse auch nicht wohlfühlte. Zu dem hatte ich auch in meiner kIndheit schlimme Agressionsausbrüche,.... Das wurde in der Ausbildung alles nicht besser, ich hab die Einfachsten Dinge verhauen, ständig fehler gemacht, und wurde von Vorgesetzten nicht gerade besser behandelt, ich hab 3 Ausbildungen versucht und keine geschafft. Und auch so keine job lange durchgehalten. Zu dem wurde ich auch straffällig, ist ne andere Geschichte, allerdings wurde damals bei Gericht eine Boderlinestörung und Suchtmittelmissbrauch festgestellt. Als ich im Gefängnis war, bekam ich meine erste Panikattacke, die ich bis heute habe, später kamen Angst vor Krankheiten und Depressionen dazu, so das ich irgendwann in einer Wfb arbeiten anfing, da ich es anderweitig nicht geschafft habe. Jetzt ist es aber so dass, man mich da raus nehmen möchte, und auf den ersten Arbeitsmarkt, ich schaff das aber nicht, ich gehe nicht mehr viel aus dem haus, bin ständig depressiv, habe wutausbrüche streite mich nur noch mit meiner Frau und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Denke oft an Selbstmord, hasse mich selbst, und kann das alles nicht mehr ertragen. Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Ratschläge geben, in Psychotherapie bin ich, aber trotzdem geht es mir immer schlechter, und niemand will mir so richtig helfen.

06.10.2017 14:42 • 08.10.2017 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Sebi,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast.
Zitat:
Ich bin seit ca. 15 Jahren psychisch krank, allerdings hatte ich schon Auffälligkeiten in meiner Kindheit und Jugend,
Ich wurde als Kind viel geschlagen und einfach nicht gut behandelt von meinen Eltern,


Darf ich das, was Du als psychiche Störung bezeichnest, besser eine Verhaltensstörung
nennen? Könntest Du Dich mit dem Begriff anfreunden?
Zitat:
Jetzt ist es aber so dass, man mich da raus nehmen möchte, und auf den ersten Arbeitsmarkt,


Das hört sich stark an. Versuche das. Es wird etwas schwierig werden, aber versuche
diesen Weg beizubehalten.
Zitat:
ich schaff das aber nicht, ich gehe nicht mehr viel aus dem haus, bin ständig depressiv, habe wutausbrüche
streite mich nur noch mit meiner Frau und weiß grad einfach nicht mehr weiter.


Verstehen kann ich Dich gut. Das verstärkt meine Vermutung der Verhaltensstörung.
Du hast es nicht gelernt, auf viele Sachen und Erlebnisse angemessen zu reagieren.
Dies kannst Du aber jetzt noch lernen.
Wenn Du es wirklich auch willst, schaffst Du das mit der Arbeit. Es wird funktionieren.
Zitat:
in Psychotherapie bin ich, aber trotzdem geht es mir immer schlechter, und niemand will mir so richtig helfen.


Dies wundert mich nicht.
Auch hier kannst Du wieder Deine etwas unglückliche Denkweise erkennen.
Wer soll Dir denn helfen? Wofür genau brauchst Du Hilfe?
Du musst Dir selbst helfen!
Was genau schaffst Du bist heute nicht allein?
Bestimmt können wir das hier besprechen.

Viele Grüße

Bernhard

06.10.2017 22:15 • #2


A


Probleme mit meiner Erkrankung

x 3


S
danke für deine Antwort, was ich nicht schaffe, zb. regelmässig zur arbeit, oder konzentriert was zu machen, ich habe meinen alten firmen durch meine dummheit riesen schäden angerichtet, logisch denken ist überhaupt nicht mein fall. Ich schaffe es nicht irgendwo anzurufen, bekomme die meisten dinge einfach nicht alleine geregelt, kann mich null durchsetzen, ich wurde aus allen firmen entlassen, wegen meiner langsamen arbeitsweise, wo ich aber nichts für kann, das hat man auch mal in diversen tests festgestellt, dass ich viel zu langsam bin und ne menge fehler mache

08.10.2017 15:19 • #3


Hotin
Hallo Sebi,

grundsätzlich ist das doch wunderbar, wenn Dir jemand zutraut, eine Arbeit auf dem
freien Markt zu übernehmen.
Zitat:
was ich nicht schaffe, zb. regelmässig zur arbeit, oder konzentriert was zu machen,


Nun regelmäßig zur Arbeit zu erscheinen, das solltest Du schon schaffen. Du willst doch
auch jeden Tag etwas zu essen haben, oder nicht. Also musst Du dafür täglich etwas tun.
Zitat:
logisch denken ist überhaupt nicht mein fall. bekomme die meisten dinge einfach nicht alleine geregelt, kann mich
null durchsetzen, ich wurde aus allen firmen entlassen, wegen meiner langsamen arbeitsweise, wo ich aber nichts für kann,


Ich habe viele Menschen kennengelernt, denen es genauso ging wie Dir. Dass Du langsamer arbeitest, als andere
verstehe ich. Dies solltest Du mit dem, der Dich vermitteln will besprechen. Ein Arbeitgeber sollte dies berücksichtigen.

Andererseits glaube an Deine Fähigkeiten. Bestimmt kannst Du mehr, als du Dir selbst zutraust.

Bernhard

08.10.2017 15:52 • #4





Mira Weyer