Pfeil rechts

J
Hallo allezusammen,

habe im Prinzip nicht die klassische Versagensangst, dass ich etwas perse nicht schaffe... sondern ich bekomme ab und zu, nachdem ich eine Aufgabe erledigt habe (vorallem auf der ARbeit) das ungute Gefühl etwas nicht richtig gemacht zu haben. Dann gehts los... in meinem Kopf läuft die Fantasie auf Hochtouren und ein grausiges Szenario jagt das andere (ich habe den Auftrag verdorben, ein Kunde geht dadurch Pleite, ich werde verklagt usw) ... alles Horrorfantasien ohne Sinn, Verstand oder irgendeine logische Basis - das weiß ich selber auch in dem Moment... aber es kommt einfach und ich kann kaum was dagegen tun. Fühle mich dann meist müde, habe Bauchweh und will nur schlafen...

Gibt's jemanden der ähnliches erlebt/erlebt hat und vielleicht Tipps hat?

22.03.2011 18:15 • 01.04.2011 #1


6 Antworten ↓


P
Hey Johnsmith,

viele Menschen haben solche schreckliche Gedanken, versuche deine Gedanken zu steuern oder die werden dich steuern, was sehr unangenehm sein kann. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber für mich ist es die einzige Lösung aus dem Teufelskreis rauszukommen.

Alles Gute

22.03.2011 20:49 • #2


A


Plötzliche Versagensangst mit Horrofantasien im Kopf

x 3


P
Zitat von Puste:
Hey Johnsmith,

viele Menschen haben solche schreckliche Gedanken, versuche deine Gedanken zu steuern oder die werden dich steuern, was sehr unangenehm sein kann. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber für mich ist es die einzige Lösung aus dem Teufelskreis rauszukommen.

Alles Gute

22.03.2011 21:01 • #3


O
Zu wenig Selbstbewußsein ?

Ich hatte einen vater dem war ich nie gut genug. Ich koonnte das Zeugnis voller 1ser haben . Nix hat er gesagt...aber über die eine 2. Da hat er mich nieder gemacht. Das kommt einem später im Beruf immer wieder mal dazwischen und äußert sich in solchen gedanken. Oder Du hast das Gefühl überfordert zu sein , was aber nicht stimmen kann weil Du ja scheinbar alles zu der Zufriedenheit deines Chefs erledigst, sonst hätte er Dir wohl schon seine Meinung verkündet. Es gibt also keinen vernünftigen Grund an Dir zu zweifeln .

01.04.2011 11:58 • #4


T
ich kann dich da total verstehn..

aber wie oldie schon sagt, wäre dein chef nicht zufrieden, oder es wäre irgendwas, würdest du das schon lange wissen.

aber ich versteh dich, ich hatte auf der arbeit immer angst jemand die haare zu verschnibbeln, was noch nie passiert ist. im gegenteil meine chefin und meine kunden waren immer sehr zufrieden mit meiner arbeit. leider konnte ich den gedanken nie ganz sein lassen

01.04.2011 12:05 • #5


O


Kenn ich aus dem Salon auch noch. In der Lehrzeit.haha

Und Luftballons rasieren.hihi Und der erste Kunde zum schneiden. Und ausgerechnet noch der Bürgermeister..hahaa

01.04.2011 13:12 • #6


T
oh gott

zum glück muss ich das nicht machen. ich hab einmal einen mit der maschine ,geschnitten' und das wollte und wollte einfach nicht mehr aufhören zu bluten.
da wurd ich ganz schön nervös

01.04.2011 14:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer