Pfeil rechts

W
Hallo Summer,

sicher wirst du nicht an Panikattacken sterben. Ich habe es auch schon sehr lange und die Panikattacken werden auch wieder weniger.
Sehr wichtig das du wieder Vertrauen in deinen Körper und zu dir bekommst. Wie schon geschrieben, nicht ständig den BD messen , daß verunsichert und er steigt. Das ist dann die Ewartungshaltung.
Ich denke schon das eine psychosomatische Klinik dir helfen könnte...du kannst dort viel für dich machen und Dinge ausprobieren.
Außerdem ist ein anderes Umfeld oft sehr hilfreich...



@MuranoW30 Nummer würde ich nur über PN austauschen...



Alles Gute
L.G. Waage

21.02.2020 14:33 • x 1 #41


S
Ja, das stimmt es würde mir sehr helfen.
Habe auch bald ein Termin zum Gespräch.
Ich habe Angst die Tablette zu nehmenoder auch nicht. Senkt ramipril sehr stark den Blutdruck?

21.02.2020 15:57 • #42


A


Plötzliche Panikattacken mit Atemnot und Herzrasen

x 3


Birke84
Zitat von Summer18:
Ja, das stimmt es würde mir sehr helfen.Habe auch bald ein Termin zum Gespräch.Ich habe Angst die Tablette zu nehmenoder auch nicht. Senkt ramipril sehr stark den Blutdruck?


Nee Ramipril senkt mit 2,5 mg nur minimal den Blutdruck, das ist die niedrigste Dosis... u. der Spiegel muss sich auch erst aufbauen bei regelmäßiger Einnahme, alles gut.

21.02.2020 16:42 • x 1 #43


S
OK.
Ich wollte noch was fragen. Warum ist immer eher der untere Wert bei mir erhöht?
Werden Stresshormone gesenkt?

21.02.2020 17:19 • #44


flow87
Zitat von Summer18:
OK. Ich wollte noch was fragen. Warum ist immer eher der untere Wert bei mir erhöht?


Das habe ich dir ja schon gesagt, bei dir wird das von der Angst kommen. Die meisten Patienten die unter einer Angsterkrankung leiden haben einen höheren diastolischer Blutdruck. Da gibt es sogar viele Studien darüber die man gerne auch mal googeln kann.

21.02.2020 17:22 • #45


S
Hm ok.
Geht so ein Blutdruck auch wieder runter?
Und wie lange hält ein gesünder Körper hohe Werte aus?
Ne Ärztin sagte das hält der Körper auch über Tage aus. Das kann ich nicht glauben.

21.02.2020 17:24 • #46


flow87
Zitat von Summer18:
Hm ok.Geht so ein Blutdruck auch wieder runter?Und wie lange hält ein gesünder Körper hohe Werte aus?Ne Ärztin sagte das hält der Körper auch über Tage aus. Das kann ich nicht glauben.


Zuerst muss man mal klar festhalten was ist überhaupt zu hoher Blutdruck.
Das bei dir ist ein leicht erhöhter Blutdruck und das ist ungefährlich. Man sollte dennoch schauen, dass man ihn unter Kontrolle bekommt.
Ein Blutdruck der viele Jahre zu hoch ist, also nicht einfach leicht erhöht sonder wirklich zu hoch, ist für den Körper nicht gut, da die Nieren und auch das Herz schaden davon tragen können.
Wer mal für 2 oder 3 Jahre ein bisschen höheren Blutdruck hat, der macht noch lange seine Organe nicht kaputt.
Die nächste Frage die sich stellt ist dann folgende: Ist dein Blutdruck über 24 Stunden zu hoch oder nur Phasenweise.
Wer mit Angst und Unruhe seinen Blutdruck messen tut, der bekommt immer zu hoch Resultate. Das ist ja klar.
Ich an deiner Stelle würde wie schon paar hier geschrieben haben einen leichten Betablocker nehmen, solange deine Ängst so Präsent sind. Das hilft am Körper die Panik runter zu schrauben und somit sollte sich der Blutdruck langsam wieder einpendeln.

21.02.2020 17:28 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer