Pfeil rechts
3

Solti986
Hallo ihr lieben

Ich leide seit 3 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Ich hatte sie lange Zeit gut im Griff, allerdings ist es seit ein paar Tagen wieder sehr schlimm. Mein Arzt hat mir jetzt 1mg Tavor für morgens und für abends verschrieben als Übergang. Ich habe eben die erste Tablette genommen (das letzte mal Tavor war vor 3 Jahren) und ich bin auch schon entspannter, allerdings ist mein Puls seitdem dauerhaft erhöht (Bereich 100-120).

Ist das normal oder habt Ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

05.02.2024 20:58 • 28.03.2024 #1


13 Antworten ↓


C
Hallo
Ich hatte es in meiner schlimmen Herz Angst Phase auch ganz extrem

Ging dann irgendwann weg als ich nicht mehr so drauf konzentriert war ….

Was hast du noch für Symptome?

05.02.2024 21:25 • x 1 #2


A


Puls erhöht und Herzrasen mit Tavor?

x 3


Solti986
Hi, erst einmal danke für deine Antwort. Hattest du zu deiner Zeit auch Tavor reingekommen und trotzdem diesen hohen Puls gehabt?

Ich habe momentan wieder alle typischen Symptome wie Atemnot, Schwindel Anfälle von Panik oder die Kontrolle zu verlieren. Verkrieche mich zurzeit wieder zuhause bis ich einen Termin bekomme.

VG

05.02.2024 21:37 • #3


C
Genau
Hab ein paar mal Tavor genommen
Und keine Besserung gehabt bezüglich des Pulses

Hab es dann auch nicht mehr genommen

Nach einiger Zeit bin ich spazieren gegangen das hat den Puls gesenkt

Momentan geht es mir auch sehr schlecht wieder

05.02.2024 21:52 • x 1 #4


Solti986
@coco88 ok das ist wenigstens gut das es nicht nur bei mir so ist.

Darf ich fragen was genau du hast und welche Symptome dazu?

05.02.2024 21:55 • #5


C
Klar

Im Moment hab ich einen dauerschwindel und schwanken
Sogar im liegen
Missenpfindung
Kopfschmerz
Magendruck

Habe seid Jahren immer wieder Panikattacken
Generalisierte Angststörung
Und Hypochondrie

05.02.2024 21:59 • #6


Solti986
Oh man, leider alles Symptome die komplett typisch sind, hatte ich auch immer mal wieder Phasenweise. Nimmst du Medis und/oder bist in Therapie?

Denk dran, wir schaffen das wir sind stark

05.02.2024 22:03 • #7


C
Früher hatte ich mal paroxetin genommen
Dann ging es mir super
Nach absetzen kam es 12 x so heftig zurück leider

Momentan bin ich leider auch nicht in Therapie

Werde mich aber nächste Woche mal drum bemühen mich auf eine Warteliste zu setzen

Und du ?

Ja wir müssen es schaffen

05.02.2024 22:07 • #8


Solti986
Ok vielleicht wäre es ja auch nochmal eine Idee sich einen Termin bei einem Psychiater zu machen um über die aktuelle Situation zu sprechen. Oftmals gibt es übergangslösungen an Medis bis eine Therapie beginnt, was ja dauern kann wie wir alle wissen. Auch ein Tipp ist beim Hausarzt aufzukreuzen und zu sagen das es momentan sehr akut ist, in vielen Fällen macht der Hausarzt dann einen Termin beim Psychiater für einen, so auch bei mir (hatte nach 2 Tagen den Termin und ich bin nicht privat versichert)

Ich stehe momentan auch auf Wartelisten bereits seit 3 Monaten und hoffe das es bald losgeht. Und ich nehme noch Sertralin + seit heute das Tavor im Notfall

05.02.2024 22:16 • #9


Psychic-Team
Hallo,

hier gibt es noch ein ähnliches Thema:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzrasen-trotz-tavor-t111450.html

Beste Grüße
Carsten

07.02.2024 21:28 • x 1 #10


Kermit
Zitat von Solti986:
Hallo ihr lieben Ich leide seit 3 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Ich hatte sie lange Zeit gut im Griff, allerdings ist es seit ein ...

Hat nix mit Tavor zu tun,sondern mit Deinen Ängsten. Es sei denn Du setzt Tavor oder Diazepine allgemein ab.Dann kann Herzrasen auftreten. Gehört zu den Entzugserscheinungen.

15.02.2024 14:27 • #11


Kermit
Zitat von coco88:
Genau Hab ein paar mal Tavor genommen Und keine Besserung gehabt bezüglich des Pulses Hab es dann auch nicht mehr genommen Nach einiger Zeit bin ich ...

Was sagt uns das ? Herz-Neurose. Da wäre Sport und ein Beta-Blocker gescheiter als Tavor zu verschreiben was abhängig machen kann. Du schreibst selbst das bei Bewegung der Puls runter geht. Also bewege Dich doch.

15.02.2024 14:29 • #12


Solti986
Guten Abend, hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Tavor? Und wenn ja, was genau für welche?

28.03.2024 23:29 • #13


Rosenzauber
@Solti986 Tavor ist sehr gut verträglich es beruhigt und entspannt. Nebenwirkungen sind eher selten, macht halt müde und man ist etwas benommen. Ansonsten schau mal in den Beipackzettel (ich lese die nie durch) da stehen alle möglichen Nebenwirkungen drin.

28.03.2024 23:34 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer