Pfeil rechts

S
Hatte ich. Ist besser geworden.
Ich denke es ist Stress, Panik und ich steigere mich rein. Ärzte sagen bei mir ist es 50%50% habe HRS dann steigere ich mich rein und es steigt nochmal.
Ich kam jahrelang mit meiner Störung klar. Kalt wasser trinken und zack ging runter. Diesmal aus dem Schlaf einmal und einmal nach dem Treppen steigen ging der Puls nicht runter..
Ich verzweifel daran. Es kam jetzt so gehäuft vor.

16.02.2020 22:05 • #21


T
Zitat von Summer18:
Hatte ich. Ist besser geworden.Ich denke es ist Stress, Panik und ich steigere mich rein. Ärzte sagen bei mir ist es 50%50% habe HRS dann steigere ich mich rein und es steigt nochmal. Ich kam jahrelang mit meiner Störung klar. Kalt wasser trinken und zack ging runter. Diesmal aus dem Schlaf einmal und einmal nach dem Treppen steigen ging der Puls nicht runter.. Ich verzweifel daran. Es kam jetzt so gehäuft vor.

Wenn du Ausdauer Sport machst senkt sich dein Puls nach ein paar Wochen automatisch .....glaub mir du hast unterschwellig den ganzen Tag Angst vor herzrasen und dann rast es auch ,wenn du kardiologisch untersucht bist und es ist alles ok kann dir nichts passieren ,wirklich

16.02.2020 22:57 • x 1 #22


A


Plötzliche Panikattacken mit Atemnot und Herzrasen

x 3


S
Heute sagte die Krankenschwester zu mir ich solle mich voll durchchecken lassen, weil plötzlicher Herztod bei jungen Menschen und Herzinfarkt sich häufen. (Ich 36). Habe Brust Schmerzen und brennen. Aber die vergehen auch mal. Ich dachte bisher dass es eher psychosomatisch ist. Aber jetzt bin ich verunsichert.
Kennt ihr Brust Schmerzen?

17.02.2020 13:05 • #23


Birke84
Zitat von Summer18:
Heute sagte die Krankenschwester zu mir ich solle mich voll durchchecken lassen, weil plötzlicher Herztod bei jungen Menschen und Herzinfarkt sich häufen. (Ich 36). Habe Brust Schmerzen und brennen. Aber die vergehen auch mal. Ich dachte bisher dass es eher psychosomatisch ist. Aber jetzt bin ich verunsichert.Kennt ihr Brust Schmerzen?


Na das ist ja mal eine nette Krankenschwester 'Ironie aus' ... also von so einer Statistik habe ich ganz ehrlich noch nie was gehört und ich beschäftige mich mit dem Thema Herz seit ein paar Jahren weil ich manchmal arge HRS habe...
Ich habe kenne auch Brustschmerzen und Brennen in allen Variationen, manchmal auch sehr nervig und schmerzhaft...aber es ist nie was Ernsthaftes gewesen, bei mir sind es die massiven Verspannungen im Brustkorb und auch vom Rücken hinten, ich fühle mich manchmal wie im Schildkrötenpanzer oder als würde mir jemand links und rechts in die Rippen pieken und kneifen, ein anderes Mal, als hätte ich Feuer hinter dem Brustbein. Es zeigt sich vielfältig und ich kann dagegen ankommen indem ich möglichst täglich meine Dehnübungen mache und Entspannungsphasen gönnen ist auch ganz wichtig.

17.02.2020 16:37 • x 2 #24


S
Ich hab halt Angst dass sich durch das häufige herzrasen mit hohen Pulswerten geschädigt hat.
Aber größere Angst habe ich dass was hinter den Brust Schmerzen steckt und sobald ich zu Hause bin wird es wieder Rasen. Ich habe Angst das wieder zu durchleben. Was mach ich wenn es wieder losrast?

17.02.2020 17:35 • x 1 #25


mimi0202
Ich Klinke mich hier Mal mit ein.

Genau wie ihr habe ich in letzter längerer Zeit wieder oft mit Herzinfarkt Hypochondrie zu tun

Ich bin erfahrener Angsthase , hab das schon über 20 Jahre.

Ich bin 52 und Raucher

Vor kurzem hatte ich einen zahnärztlichen Eingriff unter fast Vollnarkose, da wurde während dessen ja auch ekg und Blutdruck überwacht, ich habe danach Mal gefragt, und alles war unauffällig !
Also kann Herz mäßig nichts sein !
.
Mich hat meine LMAA Einstellung zur Angst wieder ziemlich verlassen, und da möchte ich unbedingt wieder hin !
.
Mir tut es sehr gut hier zu lesen das ich mit meiner Herz Hypochondrie nicht allein bin.
Links arm kribbeln/ Taubheit, Brust Brennen, enge , daß volle Programm
Aber ich muss mir einfach auch sagen, daß ich schon sehr oft hops gegangen wäre, so oft wie ich das schon hatte.
.
Ich bin auch mega verspannt , daß weiß ich genau , hat mir mein Doc schon sehr oft gesagt, daß zieht nach vorne, und ich liege auch immer links, beim Schlafen, beim TV gucken, fast immer.
.
Mist LMAA ! wenn's passiert , passiert es eben !
.
Lasst uns hier Mal ein bisschen gegenseitig trösten und aufbauen

18.02.2020 02:44 • #26


S
Hm ich hatte nie eine Herz Hypochondrie trotz Rhythmusstörungen.
Jetzt bin ich besorgt durch das häufige herzrasen dass mein Herz bald nicht mehr mitmacht. Ein Arzt sagte mir wenn es in ruhe so oft schnell schlägt kann es passieren dass es stehen bleibt. Aber ich glaube schon mein Herz ist gesund.
Aber durch meine psyche treibe ich den Puls noch höher.
Heute soll ich entlassen werden ohne dass wir ich gebeten ein psychologe kommt für ne evtl. Notfall Aufnahme in psychosomatische.
Wohin geht jemand der AKKUT seit Wochen Angstzustände hat und nicht mehr auszuhalten sind. Es interessiert keinen ob man kurz vorm durchdrehen ist.

18.02.2020 08:14 • #27


S
Ich wollte noch mal fragen wegen Blutdruck.
Mein Blutdruck lag bspw. Heute bei 130/95. Im Krankenhaus morgens auch immer bei 130/90.
Würdet ihr schon Blutdrucksenker nehmen?
Im KH hat man nichts dazu gesagt. Hausarzt meinte ich könnte ramipril nehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hänge mich an dem hohen diastolischen Wert auf. Könnt ihr mir was raten?

20.02.2020 14:46 • #28


Birke84
Zitat von Summer18:
Ich wollte noch mal fragen wegen Blutdruck.Mein Blutdruck lag bspw. Heute bei 130/95. Im Krankenhaus morgens auch immer bei 130/90.Würdet ihr schon Blutdrucksenker nehmen?Im KH hat man nichts dazu gesagt. Hausarzt meinte ich könnte ramipril nehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hänge mich an dem hohen diastolischen Wert auf. Könnt ihr mir was raten?


Also bei den Werten spricht man ja noch nicht mal von einem leicht erhöhten Blutdruck. Der geht erst ab einem systolischen Wert von 140 los. Und dein Hausarzt hat dir ja den Blutdrucksenker auch noch nicht ausdrücklich verschrieben, also würde ich auch nicht drauf bestehen... wenn es nötig wäre, hätte man dir den schon verordnet. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, verzichte so lang wie möglich auf das Zeug, es hat meistens viele Nebenwirkungen bevor es sich evtl. einpendelt.

20.02.2020 14:52 • x 1 #29


flow87
Zitat von Summer18:
Ich wollte noch mal fragen wegen Blutdruck.Mein Blutdruck lag bspw. Heute bei 130/95. Im Krankenhaus morgens auch immer bei 130/90.Würdet ihr schon Blutdrucksenker nehmen?Im KH hat man nichts dazu gesagt. Hausarzt meinte ich könnte ramipril nehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hänge mich an dem hohen diastolischen Wert auf. Könnt ihr mir was raten?


Dein höherer Diastolischer Blutdruck kann durch deine Angst kommen. Sehr viele Patienten mit einer Angststörung haben eher einer höheren diastolischen Blutdruck. Das Phänomen ist verbreitet.
Hattest du mal eine 24 Stunden Blutdruckmessung?

20.02.2020 15:01 • x 1 #30


S
Ja hatten wir gemacht aber hat nicht funktioniert gerät ist ausgegangen und Manschette ständig abgefallen.

Ich habe aus Angst gefragt ob ich was nehmen kann. Arzt sagte ja. Aber im Krankenhaus hat man nichts dazu gesagt.
Man hat morgens immer gemessen.
Einmal war er im Stehen gemessen sehr hoch. 177/110. Ich sollte mich hinlegen und später hat die Krankenschwester Noch einmal mit Stethoskop gemessen dann war er auf 130/90.

Meine psyche ist natürlich nicht gut.
Das beeinflusst es auch.

Ich kann das Rezept holen wenn ich will und nehmen. Klar der Hausarzt ist mit meiner Angst auch überfordert.

Betablocker brauch ich lt. Kardiologen im Krankenhaus nicht, weil mein Puls zwar oft sehr hoch ist aber auch wieder runter geht. Er ist nicht dauerhaft oben.
Habe Angst vor hohem Blutdruck da ich früher vor 10 Jahren sehr jung Betablocker nehmen musste wg hohem Blutdruck. 7 jahrelang. Dann hatte ich mein Leben umgekrempelt abgenommen Sport getrieben und durfte Betablocker absetzen. Jetzt 10 Jahre später habe ich wieder leicht zugenommen und Sport mach ich nicht so. Aber laufe täglich 10.000 bis 15.000 schritte

Ab wann hat man hohen Blutdruck denn ab wieviele Messungen?

20.02.2020 15:21 • #31


flow87
Zitat von Summer18:
Ja hatten wir gemacht aber hat nicht funktioniert gerät ist ausgegangen und Manschette ständig abgefallen. Ich habe aus Angst gefragt ob ich was nehmen kann. Arzt sagte ja. Aber im Krankenhaus hat man nichts dazu gesagt. Man hat morgens immer gemessen. Einmal war er im Stehen gemessen sehr hoch. 177/110. Ich sollte mich hinlegen und später hat die Krankenschwester Noch einmal mit Stethoskop gemessen dann war er auf 130/90. Meine psyche ist natürlich nicht gut. Das beeinflusst es auch.Ich kann das Rezept holen wenn ich will und nehmen. Klar der Hausarzt ist mit meiner Angst auch überfordert. Betablocker brauch ich lt. Kardiologen im Krankenhaus nicht, weil mein Puls zwar oft sehr hoch ist aber auch wieder runter geht. Er ist nicht dauerhaft oben.Habe Angst vor hohem Blutdruck da ich früher vor 10 Jahren sehr jung Betablocker nehmen musste wg hohem Blutdruck. 7 jahrelang. Dann hatte ich mein Leben umgekrempelt abgenommen Sport getrieben und durfte Betablocker absetzen. Jetzt 10 Jahre später habe ich wieder leicht zugenommen und Sport mach ich nicht so. Aber laufe täglich 10.000 bis 15.000 schritteAb wann hat man hohen Blutdruck denn ab wieviele Messungen?


Am besten für 1 Woche täglich messen. Am Morgen und Abend reicht. Wenn der Blutdruck oben die Grenze von 140 und unten die Grenze von 90 ständig überschreitet, dann würde ich mir überlegen einen Blutdrucksenker zu nehmen bei einer ganz kleinen Dosierung. Valsartan z.b bei 40mg nützt super und hat praktisch keine Nebenwirkungen.
Bei dir kommt das vom Blutdruck zusätzlich von der Angst und dem Adrenalin. Vielleicht wäre bei dir ein Betablocker auch keine schlechte Lösung, solange bis du deine Ängst unter Kontrolle hast.

20.02.2020 15:52 • x 1 #32


mimi0202
Und an dieser Stelle wird unsere Angststörung zum Kontrollzwang
......seit einer Woche liegt mein Blutdruck Messgerät in der Ecke und ich schaffe es, es nicht mehr zu benutzen !

20.02.2020 16:03 • x 1 #33


S
Guten Morgen

Habe gestern ramilich oder ramipril bekommen. Blutdruck war auf 150/100 dann auf 168/100.
Habe 2,5 mg gestern Abend genommen.
Soll es vormittags nehmen. Aber mein Blutdruck war heute 117/83. Hatte auch niedrigere Werte und höhere 136/98.
Mein Blutdruck ist bestimmt durch Aufregung und kaum Schlaf.
Habe Angst mit Blutdruck medis zu spielen. Wenn es ganz abfällt? Sterbe ich einfach.

21.02.2020 10:29 • #34


Birke84
Zitat von Summer18:
Guten MorgenHabe gestern ramilich oder ramipril bekommen. Blutdruck war auf 150/100 dann auf 168/100.Habe 2,5 mg gestern Abend genommen. Soll es vormittags nehmen. Aber mein Blutdruck war heute 117/83. Hatte auch niedrigere Werte und höhere 136/98.Mein Blutdruck ist bestimmt durch Aufregung und kaum Schlaf. Habe Angst mit Blutdruck medis zu spielen. Wenn es ganz abfällt? Sterbe ich einfach.


BD-Medikamente sollte man eigentlich regelmäßig nehmen und nicht damit rumspielen und sie nehmen,
wenn es gerade vielleicht notwendig ist. So funktionieren sie leider nicht richtig. Was hat denn dein Arzt
dazu gesagt? Aber du brauchst keine Bedenken haben, so schnell fällt dein Blutdruck nicht ab und du stirbst
davon auch nicht! 2,5mg v. Ramipril ist auch die geringste Anfangsdosis, da passiert erstmal nicht viel,
der Spiegel muss sich erst aufbauen. Morgens ist der BD ja gern mal tiefer, der Kreislauf muss ja erst wieder
hochkommen...

21.02.2020 12:07 • x 1 #35


N
Hallo nehme auch BD- Medikamente.
2,5 mg Ramipril und 2,5 mg Bisoporol. Ich nehme die Medis jetzt schon ein Jahr immer zu selben Zeit.
Dauert ein bißchen bis sie wirken.
Ein Tip von mir. Messe bitte nicht ständig den Blutdruck. Den Fehler habe ich gemacht und eine regelrechte Blutdruckangst entwickelt.

21.02.2020 12:12 • x 2 #36


MuranoW30
Ich kenn das selbst sehr gut, und verstehe daher wie es dir im Moment geht.Wenn man die Angst in 10 Stufen rechnet,dann macht sie sich je nach Mensch und Krankheitsbild gern selbstständig,dann horcht man nur noch überaktiv auf jede Schweissperle,jedes Grummeln im Bauch usw...Ich kann dir keine Wunderlösung nennen,aber ich könnt dir paar Tipps geben wie du das besser erträgst.
Manchmal hilft es ja schon wenn man nicht allein ist damit.Meld dich ruhig über whats App bei mir,wenn du möchtest und vielleicht lenkt es dich etwas ab und wir finden zusammen etwas,was dich für den Augenblick hält und die Angst abschwächt oder löst.

21.02.2020 12:25 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Birke84:
BD-Medikamente sollte man eigentlich regelmäßig nehmen und nicht damit rumspielen und sie nehmen,wenn es gerade vielleicht notwendig ist. So funktionieren sie leider nicht richtig. Was hat denn dein Arztdazu gesagt? Aber du brauchst keine Bedenken haben, so schnell fällt dein Blutdruck nicht ab und du stirbstdavon auch nicht! 2,5mg v. Ramipril ist auch die geringste Anfangsdosis, da passiert erstmal nicht viel,der Spiegel muss sich erst aufbauen. Morgens ist der BD ja gern mal tiefer, der Kreislauf muss ja erst wiederhochkommen...


Der Arzt ist überfordert mit mir.
Ist es tatsächlich bluthochdruck oder Angst?!
Sicher ist dass er oft auch hoch war.
Lt. Krankenhaus hätte ich kein Medikament gebraucht.
Ich soll aufjedenfall was zur Beruhigung nehmen. Hatte promethazin Tropfen probiert aber die hatten nicht gewirkt. Hatte den Eindruck trimipramin wirkt davon habe ich 3-5 Tropfen genommen. Promethazin und trimipramin wirken ja auch Blutdruck abfallend wenn ich dann noch ramipril nehme geht's ja richtig runter.
Psychiaterin in der Klinik hat 4*5 tropfen promethazin empfohlen und abends 10 tropfen trimipramin. Das war die Empfehlung an Telefon. Sie möchten mich nicht stationär aufnehmen, da bei Angst und Panik ein Klinik Aufenthalt kontraproduktiv ist. Super ich kann ja nicht selbst mit Medikamenten spielen.

21.02.2020 13:27 • #38


N
Hat der Arzt bei dir schon eine 24 Stunden Blutdruckmessung gemacht?

Also ich war mit meiner Panikstörung 12 Wochen in psychosomatischer Klinik und mir hat es sehr geholfen, wieder mehr Vertrauen in meinen Körper zu bekommen. Meine Angst vor hohem Blutdruck war auch sehr massiv und ich habe ständige gemessen.

Und ich habe gute Erfahrungen mit Promethazin Tropfen gemacht. Nehme sie mittlerweile nur noch als Notfallmedi... 5 Tropfen reichen bei mir aus und ich werde ruhiger.

21.02.2020 14:02 • x 1 #39


S
Hab sie auch jetzt genommen.
Am Mittwoch hab ich ein vorgespräch.
Habe Angst am bluthochdruck zu sterben habe auch Angst zu messen. Mein Kopf tut weh.
Ich werde an den Panikattacke noch sterben.

21.02.2020 14:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer