Pfeil rechts
10

Luki2882
Hey Leute

Ich war gerade Spazieren (15 min. täglich, Aufgabe von meiner Therapeutin).
Da hatte ich schon Beklemmungen, Verstopfte Nase etc. - eigentlich wie immer wenn ich draußen bin.

Nach Hause gekommen, einen Banane gegessen und auf die Couch.
Plötzlich aus heiterem Himmel Atemnot!
Als könnte ich keine Luft mehr holen, als wären die Bronchien plötzlich "zu", quasi Stillstand.

Dabei übelste Blähungen und Darmwinde.
Ob das wohl davon kommen kann?
Also von Blähungen und der Banane (Histamin)?

Habe täglich Probleme damit, aber diese Art von Atemnot ist mir komplett neu!
Puls und Blutdruck waren natürlich auch Katastrophe!

Danke Euch schon Mal.

Vor 7 Stunden • 14.10.2021 #1


22 Antworten ↓


Hey mit histamin könntest du nicht so weit daneben liegen, was hast du denn noch gegessen und getrunken heute?

Vor 6 Stunden • x 1 #2



Plötzliche Atemnot

x 3


Luki2882
@Mayamarie Nein, nur die Banane. Hast du denn damit auch kämpfen?

Vor 6 Stunden • #3


1RosaRot1
Hatte ich so ungefähr 3 mal. Bei mir definitiv Panikattacke.

Vor 6 Stunden • x 1 #4


Luki2882
@1RosaRot1 Wie würdest du das beschreiben?
Also natürlich nur wenn es dich nicht zu sehr triggert!

Ich danke dir:)

Vor 6 Stunden • #5


@Luki2882 schlage auch bei den kleinsten Mengen histamin an und das klingt sehr ähnlich, geh vielleicht mal zum Arzt und lass das überprüfen.

Vor 6 Stunden • x 1 #6


Luki2882
@Mayamarie Also auch als ob deine Atmung "stillstehen" würde?

Ist aber doch sehr schwer nachweisbar, oder?

Vor 5 Stunden • #7


@Luki2882 bei mir hat es mit einem einfachen Allergie Test funktioniert, sonst geht man ins Krankenhaus und die testen dort.

Ja ein ganz schlimmes Gefühl dazu noch Kreislauf Probleme und hoher Blutdruck

Vor 5 Stunden • x 1 #8


Luki2882
Oh ok.
Bei meinem Allergietest kam "nur" Hasel, Erle und Birke raus.

Vor 5 Stunden • #9


Luki2882
@Mayamarie Finde auch nur sowas im Netz: "Aktuell gibt es keine Untersuchung und keinen Test, mit dem sich eine Histaminintoleranz eindeutig feststellen lässt."

Vor 5 Stunden • #10


@Luki2882 geh einfach mal zu deinem Hausarzt und frag ihn bei mir vor ca 2 Jahren war das zumindest noch recht einfach.

Vor 5 Stunden • #11


@Luki2882 Ach ich sehe du kommst aus hamm, Probier es mal in Witten(wenn du mobil bist) beim Rathaus der Medizin

Vor 4 Stunden • #12


Susanne05
Wie lange hielt den der Stillstand an?

Vor 4 Stunden • x 1 #13


Luki2882
@Susanne05 Keine Ahnung, recht kurz würd ich sagen. Wieso?

Vor 3 Stunden • #14


1RosaRot1
Bei mir war es so das ich auf einmal wie eine Klemme um den Hals bekam und plötzlichen ein Gefühl als würden meine Bronchien verkrampfen für vielleicht 3-4 sek. Dazu Herzrasen und Schweißausbruch. Hatte dann noch ein komisches Gefühl im Hals und auf der Brust. Nach 30min war alles wieder normal.

Vor 3 Stunden • x 1 #15


Susanne05
@Luki2882 Na ja, kein Allergischer Schock ist nur "ganz kurz".
Du sprichst außerdem von Atemnot. Jeder Erwachsener kann ca 3 min die Luft anhalten und wird dabei nicht blau.
Ich frag mich was für dich Atemnot ist.

Vor 3 Stunden • #16


1RosaRot1
@Susanne05 ob ich bewusst die Luft anhalte oder das Gefühl habe keine Lust mehr zu bekommen sind ja schon 2 absolut unterschiedliche Dinge. Das kann man doch so überhaupt nicht gegenüberstellen

Vor 3 Stunden • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Susanne05
@1RosaRot1 Hast meinen Text ni gut gelesen. Ich stell nichts gegenüber.
War auch auf Lukis Startbeitrag bezogen, nicht auf das was du beschreibst.

Vor 3 Stunden • x 1 #18


Luki2882
Zitat von Susanne05:
@1RosaRot1 Hast meinen Text ni gut gelesen. Ich stell nichts gegenüber. War auch auf Lukis Startbeitrag bezogen, nicht auf das was du beschreibst. ...

Trotzdem versetzt das doch einen in Panik!?! schei. wie lange! Wenn man auf einmal nicht mehr atmen kann, ist das einfach erschreckend! Das "Danke" war in dem Fall aus Versehen!

Vor 2 Stunden • #19


Luki2882
Zitat von 1RosaRot1:
@Susanne05 ob ich bewusst die Luft anhalte oder das Gefühl habe keine Lust mehr zu bekommen sind ja schon 2 absolut unterschiedliche Dinge. Das kann ...

So ist es!

Vor 2 Stunden • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel