App im Playstore
Pfeil rechts
174

Die Vorbildung hatte meine Schwester auch nicht. Und ich dachte bei Dir auch weniger an Zimmermädchen als an Page oder ähnliches. Darum schrieb ich auch Hotelgewerbe... Du weisst, da gibt es mehr Personal.
In der Not, frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Liebe Grüsse
Plumbum

Deine Redewendung verstehe ich nicht. Zur Not kann ich bei Hotels nachfragen. Ja.

A

Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3

Da hätt ich noch eine Redewendung für Dich. Derjenige, der jammert, dem nimm und derjenige der nichts sagt, dem gib...

Grüsse
Plumbum

Verstehe ich auch nicht.
Nimm alles vom jammernden und gibs dem der schweigt?

Leute die nur rumjammern und aktiv aber nichts tun, um ihre Situation zu verändern, die sollte man nicht noch mit Almosen (mildtätige Gabe) unterstützen, denn dann kriegen sie ihren Hintern ja nie hoch.
Aber den der seine Situation verändern will und einem nicht die Ohren vollheult, den unterstützt man gerne.
Das Leben ist für Niemanden einfach, wenn es einem gut gehen soll, muss man aktiv etwas dafür tun. Immer andere für das eigene Leid verantwortlich zu machen, ist der einfachste Weg.

Wieviele Wohnungs-/Zimmerbesichtigungen hattest Du denn in denn in den letzten Wochen? Offenbar besteht das Problem mit deiner Mutti schon länger und kam nicht sonderlich überraschend...

Ich kapier das nicht, kenn mich aber nicht aus. Wenn heutzutage ein erwachsener Mensch, keine Arbeit und keine Wohnung hat, wird da nicht geholfen?

Charmest läuft du nicht unter arbeitslos? Wie ist das mit Hartz?

Nur beruflich hilft das jobcenter. Mit Wohnungen bloß das Wohnungsamt. Dort ist allerdings eine Wartezeit von mindestens 1 Jahr angesetzt. In manch anderen Städten sogar 2-3 Jahre.

Maali, ja das verstehe ich. Gar keines, weil sie mich schon am Telefon ablehnen weil ich keinen Job habe.

Nur beruflich hilft das jobcenter. Mit Wohnungen bloß das Wohnungsamt. Dort ist allerdings eine Wartezeit von mindestens 1 Jahr angesetzt. In manch anderen Städten sogar 2-3 Jahre.

Maali, ja das verstehe ich. Gar keines, weil sie mich schon am Telefon ablehnen weil ich keinen Job habe.

Zitat von charmest:

https://www.caritas.de/glossare/allgeme ... dienst-asd

Ich würde es über den sozialen Dienst oder der Caritas versuchen....ich weiß nicht ob die beiden was miteinander zu tun haben aber ich glaube da bekommt man auf jeden Fall Hilfe .

Nochmals, hier kommen Flüchtlinge zu uns, die werden versorgt. Warum fällt dann ein Charmest raus aus dem System, was Wohnung und Versorgung anbelangt?

Kapier ich jetzt wirklich nicht. Will jetzt keine Diskussion über Flüchtlinge starten, überhaupt nicht, aber liegt es am Wohnungsmarkt?

Oder müsstest du Charmest in eine andere Region umziehen, wo es besser wäre? Anderes Bundesland?

@charmest

Wieso machst Du das Theater zu Hause denn noch mit? Schon vor weiß nicht wie lange habe ich Dir geraten auf alles einfach nicht mehr zu reagieren und den anderen Familienmitgliedern so gut es geht aus dem Weg zu gehen! Wenn Du Dein Zimmer abschließt kommt bestimmt auch keiner rein, wenn davor jemand mit dir redet helfen Ohrstöpsel, duschen kann man im Schwimmbad. Essen kann man sich auch getrennt holen im Supermarkt. Wieso schreibst Du immer das Gleiche, nachdem Du hundert Ratschläge von anderen schon bekommen hast? In einer Notunterkunft würdest Du untergehen, mit Pennern und vielen anderen, die in ihrem Leben schon sehr viel Dreck gefressen haben. Wenn die merken, dass Du Schwächen hast, dann kloppen die druff bis es nicht mehr geht. Also lieber zu Hause abwarten bis eine Wohnung frei wird und bis dahin halt selber suchen. Und vielleicht tut sich ja eine weitere Möglichkeit auf, wenn Du Dich weiter informierst. Der Verdacht von Zwangsgedanken und Verfolgungsängsten drängt sich bei Dir auch auf. Such Dir Unterstützung bei einem Psychiater oder Therapeuten, die wissen oft noch andere Wege und Möglichkeiten.

Vermutlich letzteres. Keine Ahnung warum es für einfache Leute so schwer ist. Darum rufe ich auch bei miethaien an um Hauptsache eine Wohnung zu haben. Flüchtlinge kommen doch in besonderen Unterkünften unter, nicht in einfachen Wohnungen. Mir sagte einst ein Vermieter dass er auch auf sich schauen muss. Darum würde er nicht an Hartzer Vermieten.

Ich habe keine Verfolgungsangst.
Essen kaufe ich ja gesondert. Alles Andere klappt ja auch so nicht. Ansonsten liegt es nicht an mir. Wenn sie mich raus werfen lässt, da kann ich nicht einfach sagen dass ich noch abwarten will.
Ohrhörer, Oropax verwende ich. Habe aber keinen Schlüssel für mein Zimmer.

Zitat von charmest:
Alles Andere klappt ja auch so nicht. Ansonsten liegt es nicht an mir. Wenn sie mich raus werden lässt, da kann ich nicht einfach sagen dass ich noch abwarten will.
Ohrhörer, Oropax verwende ich. Habe aber keinen Schlüssel für mein Zimmer.

Dann mach halt einfach die Augen zu und halt dir die Ohren zu, wenn sie dir auf den Geist gehen will! Irgendwann hört sie dann schon auf, aber mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf,
dass Du stur an Denkfehlern festhalten willst. Da Du ja schnell auch mal beleidigend wirst, wenn man Dir mal was sagt, was gegen den eigenen Kram geht. Da Du das alleine nicht schaffst,
brauchst Du therapeutische Hilfe. Aber die wird es Dir bestimmt auch nicht rechtmachen können. Wenn Du eine Wohnung suchst, dann bist Du der Bittsteller und nicht der Vermieter, man
muss sich dann auch entsprechend hierarchisch verhalten können. Übrigens weiß ich von einigen Vermietern, dass sie gerne Hartzbezieher nehmen, weil sie dort oft sicherer sind, dass
die Miete regelmäßig aufs Konto geht. Also alles Glücksache, wie wenn man einen neuen Arbeitgeber suchen würde. Man muss halt was tun. Auch der Tipp mit arbeiten im Hotel ist sehr
gut, wenn man unbedingt irgendwo raus will, arbeitet man auch eine Weile gerne etwas was einem vielleicht nicht so zusagt, wenn man stattdessen endlich privat seine Ruhe hat.
Befürchte aber, dass man es Dir nie egal wo, mit wem Recht machen können wird und Du in 10 Jahren hier noch das gleiche schreiben wirst und unendlich neue Threads darüber aufmachst,
in der Hoffnung Bestätigung für die eigene Denkweise bekommen zu können.

Bei welchen Vermietern ist das so? Bei mir wurde ich immer am Telefon abgelehnt. Einige legten sogar daraufhin AB als sie erfuhren dass ich alg2 bekäme.

Zitat von charmest:
Bei welchen Vermietern ist das so? Bei mir wurde ich immer am Telefon abgelehnt. Einige legten sogar daraufhin AB als sie erfuhren dass ich alg2 bekäme.

Na und, dann probiert man es eben weiter, wenn man wirklich will geht alles. Die Welt da draußen ist kein Ponyhof.
Vielleicht will Deine Mutter nur, dass Du endlich lernst auf eigenen Füßen stehen zu können. Da draußen gibt es genug fiese Leute, mit denen man lernen muß umzugehen,
wenn Du schon eine Ablehnung am Telefon nicht verkraftest, bleib lieber zu Hause. Die Wohnung die Du bekommst, wird auch nicht perfekt fertig und eingerichtet sein.
Oft muss man anfangs renovieren, dann Möbel besorgen usw.. Du brauchst jemand der Dir beibringt selbstständig leben zu können. Es gibt psychosoziale Begleiter dafür.
Auch Wohnheime für Menschen die nicht alleine leben können und ihnen das beibringen, wo die sind wissen aber nur Leute die im psychologischen Bereich arbeiten.
In fast jeder Stadt ist auch ein psychosozialer Beratungsdienst.

Zitat von charmest:
Mir sagte einst ein Vermieter dass er auch auf sich schauen muss. Darum würde er nicht an Hartzer Vermieten.

Solchen Idioten wünsche ich Mietnomaden die nicht vom Amt kommen....bei einem Hartzer ist die Miete sowas von sicher .Und Pech haben kann der auch mit einer stinknormalen arbeitenden Bevölkerung.Das sind mal wieder saftig Vorurteile das die Hartzer ja bestimmt dreckig sind und die Wohnung verkommen lassen und stimmt die Miete wird ja auch nicht bezahlt

Zitat von charmest:

Was sagst du denen denn am Telefon ?Oder beim ersten Treffen ? Immer mit offenen Karten spielen,das ist das beste was man machen kann.Da du ja auf Arbeitssuche bist--warst du denn schon beim Arbeitsamt ? Hat deine Mutter ein eigenes Haus oder wohnt sie selbst zur Miete ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wohnt zur Miete in einer Sozialwohnung. Mittlerweile bin ich beim gpe, ist auch vom Jobcenter.
Schon am Telefon bin ich ehrlich zum Vermieter.

Zitat von charmest:
Psinfull du Stalker jetzt habe ich dich endgültig satt! Du stichelst nur gegen mich herum, verfolgst meine Beiträge um mich zu denunzieren.

warum ? weil es so schwer ist mal die Wahrheit ertragen zu müssen ?

im Übrigen haben wir das mit der Wohnungssuche auch grade hinter uns. wir wohnen in einer der deutschen Großstädte in denen es am schwersten ist eine Wohnung zu bekommen, und wir sind wirklich extrem anspruchsvoll da wir weder in ein Viertel wollen wo viele Ausländer leben noch wollten wir eine Wohnung welche uns nicht zusagt. wir haben drei Monate lang JEDEN TAG sämtliche Portale im Internet durchgeguckt und jeden Mi und jeden Sa die lokale Tagespresse nach Wohnungsanzeigen durchgesehen. insgesamt hatten wir über 30 Besichtigungen in den letzten Wochen und dann haben wir UNSERE TRAUMWOHNUNG gefunden. und zum 1.12. können wir einziehen, Mietvertrag ist bereits unterschrieben. auch wenn es schwer ist mit der Suche, es ist aber möglich. nur muss man sich dafür mal bewegen.

Zitat von Painfull:
Zitat von charmest:
Psinfull du Stalker jetzt habe ich dich endgültig satt! Du stichelst nur gegen mich herum, verfolgst meine Beiträge um mich zu denunzieren.

warum ? weil es so schwer ist mal die Wahrheit ertragen zu müssen ?

im Übrigen haben wir das mit der Wohnungssuche auch grade hinter uns. wir wohnen in einer der deutschen Großstädte in denen es am schwersten ist eine Wohnung zu bekommen, und wir sind wirklich extrem anspruchsvoll da wir weder in ein Viertel wollen wo viele Ausländer leben noch wollten wir eine Wohnung welche uns nicht zusagt. wir haben drei Monate lang JEDEN TAG sämtliche Portale im Internet durchgeguckt und jeden Mi und jeden Sa die lokale Tagespresse nach Wohnungsanzeigen durchgesehen. insgesamt hatten wir über 30 Besichtigungen in den letzten Wochen und dann haben wir UNSERE TRAUMWOHNUNG gefunden. und zum 1.12. können wir einziehen, Mietvertrag ist bereits unterschrieben. auch wenn es schwer ist mit der Suche, es ist aber möglich. nur muss man sich dafür mal bewegen.

München oder Frankfurt also.
Was heißt Lokale Tagespresse? Portale wie immonet und immowelt?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore