App im Playstore
Pfeil rechts
174

1. Ich habe einen Thread aufgemacht weil ich bloß wissen wollte was auf mich zukommt. Prompt wurde ich von Blackstar angegriffen. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus. Wunder dich nicht dass ich mich wehre. Plumbum deine Anfeindungen gegenüber mir verstehe ich nicht. Du wirktest ganz nett. Jetzt nicht mehr. Shame on you. Sozusagen.

Mel besitzt scheinbar gute Empathie. Das ist das A und O für zwischenmenschliche Kommunikation. Sollten andere mehr haben. Sicherlich habe ich soziale Defizite, ich arbeite immer daran und Entwickle mich. Für Feedback bin ich offen, für Beleidigungen nicht.
Plumbum, blackstar: ich wünsche euch meine Mutter. Wenn ihr sie gehabt hättet, dann wärt damit beschäftigt ihrer Femdom zu dienen statt grundlos zu feuern. V.a. hättet ihr kein Selbstvertrauen um irgendjemanden anzukeifen.

Der Spruch mit Wohnung und Kreditkarte ist Sau lustig. Wenn ich so unselbständig wäre, wie habe ich dann früher Wohnungen bekommen? Kreditkarten muss man begleichen. s. Schufa. nix gibt es umsonst.
Nachdenken. Hilft manchmal. Vertraut mir.

@mel: Dankeschön. Ich denke du bist die einzige hier mit Herz.

@plumbum,blacky: seid ihr überhaupt schon 18?

Zitat von charmest:
1. Ich habe einen Thread aufgemacht weil ich bloß wissen wollte was auf mich zukommt. Prompt wurde ich von Blackstar angegriffen. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus. Wunder dich nicht dass ich mich wehre. Plumbum deine Anfeindungen gegenüber mir verstehe ich nicht. Du wirktest ganz nett. Jetzt nicht mehr. Shame on you. Sozusagen.

Mel besitzt scheinbar gute Empathie. Das ist das A und O für zwischenmenschliche Kommunikation. Sollten andere mehr haben. Sicherlich habe ich soziale Defizite, ich arbeite immer daran und Entwickle mich. Für Feedback bin ich offen, für Beleidigungen nicht.
Plumbum, blackstar: ich wünsche euch meine Mutter. Wenn ihr sie gehabt hättet, dann wärt damit beschäftigt ihrer Femdom zu dienen statt grundlos zu feuern. V.a. hättet ihr kein Selbstvertrauen um irgendjemanden anzukeifen.

Der Spruch mit Wohnung und Kreditkarte ist Sau lustig. Wenn ich so unselbständig wäre, wie habe ich dann früher Wohnungen bekommen? Kreditkarten muss man begleichen. s. Schufa. nix gibt es umsonst.

Lass mich darauf mit den Worten eines großen Philosophen unserer Zeit antworten:

Habe fertig! weil Du Flasche leere

Plumbum

A

Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3

Zitat von Plumbum:
Zitat von charmest:

Lass mich darauf mit den Worten eines großen Philosophen unserer Zeit antworten:

Habe fertig! weil Du Flasche leere

Plumbum

Also noch nicht volljährig. Verstehe.

Das ist kein offtopic, kids. Es ist eine Ernst gemeinte Frage gewesen. Arbeite mehr an Empathie. Dir mangelt das sehr stark. Nutze weniger die dunkle Triade sondern mehr von der helleren.
Ich wünsche, dass ihr euch bei solchen verfeindungen fern haltet.

@plumbum:

ach Charmest

Dein letztes Thema wurde gesperrt nach dem Du Dich völlig daneben benommen hast JEDEM gegenüber der Dir helfen wollte. und jetzt läuft hier genau das selbe Spiel wieder ? täglich grüßt das Murmeltier ?

Blackstar zu sagen Schnauze ist schon eine sehr sensible Art um danke zu sagen dass sie sich bemüht hat Dir zu helfen.

ach ja, Charmest, schuldig sind wie immer NUR die anderen. DU wäscht Deine Hände in Unschuld. und bevor Du fragst: nein ich bin noch keine 18, ich bin erst 5....

@charmest

Was Du kannst ist alle User zu beschimpfen die Dir Ratschläge geben welche Dir nicht gefallen oder welche Dich mit der Wahrheit konfrontieren. Nämlich das nicht immer nur Le anderem schuld sind und Du mal den Hintern hoch bekommen solltest.

Was Du nicht kannst ist den Hintern hoch zu bekommen! Wenn man unbedingt wo weg will dann gibt es auch immer Mittel und Wege, auch wenn es vielleicht nicht immer gleich die bequemsten sind und man erst mal mit einem Kompromiss leben muss.

Dein Verhalten jedoch spricht Bände, wie Du Leute hier angehst die nicht deine Meinung vertreten. Wie Du für jeden Tipp ne Ausrede hast warum das gerade nicht geht oder nicht so einfach ist. Wie Du Dir erlaubst anderen Usern hier Psychosen uns ähnliches zu unterstellen. Dein Verhalten ist unterirdisch und es mangelt Dir gehörig an einer ordentlichen Portion Einsicht. Und genau die wünsche ich Dir, denn mit deinem jetzigen Verhalten und diesen Sichtweisen die Du an den Tag legst wirst Du nicht weit kommen. Weder hier im Forum noch in der realen Welt.
Also vielleicht erstmal nachdenken und nicht gleich immer nach allen anderen treten.

Irrtum! Ich hatte veranlasst dass der Moderator das Thema sperrt. So kam es dann auch. Da ich dem Moderator nicht sagte, den 224 Seiten langen Thread wieder zu eröffnen, blieb er geschlossen. Ich verwarnte mehrfach die posts Schreiber keine weiteren off topic posts zu verfassen. manche verstehen es halt nicht. Genauer recherchieren vor dem richten.

Weil Leute wie plumbum und Blackstar u.ä. den dortigen Thread für eigene Darstellungen missbrauchten.
Btw: wie du mir so ich dir. Sie ist nicht ganz so unschuldig gewesen. Ich hatte meinen Grund Schnauze zu schreiben. Auf einer Aktion folgt eine Reaktion. Nicht verwundert sein. Ist der normale Lauf der Dinge.

Dasselbe erwarte ich auch von den anderen, Herr dr.
Stimmt im großen und ganzen nicht was du schreibst. Meinen Hintern bekomme ich hoch aber in meiner Situation muss man erst Mal sein ehe man den Mund aufmacht.
Onkel Doc, welche Kompromisse meinst du

Hinter nicht hochkriegen = es nicht einmal versuchen. Ich versuchte es mehrfach. Hatte nur keinen Erfolg. Erfolglosigkeit ungleich Faulheit.
MfG

Ja ich bin mir sicher, so schlimm wie Du hat es niemand auf der großen weiten Welt. Demnach müsste Dir ein komplett eigenes Forum gebühren, wo alle nur demütig Anteil an deinem Schicksal nehmen und zu Kreuze kriechen um Dir wohlgesonnene Ratschläge geben zu dürfen.
Ich hoffe das Du es irgendwann aus eigener Kraft wieder merken wirst. Viel Erfolg.

Charmest, ich schrieb Dir gegen Mittag davon dass Du Dich auf Internetportalen und in der Tagespresse nach Wohnungen umschauen solltest. Du hast daraufhin geschrieben dass Du nicht genau wüsstest welche ich meine. hast Du es inzwischen geschafft Dich zu informieren welche Tagespresse die meisten Wohnungsanzeigen haben, und in welchen Internetportalen in Deiner Region bezahlbare Wohnungen online stehen ? hast Du Dich bei diesen Portalen angemeldet damit Du per E-Mail benachrichtigt wirst sobald etwas passendes online gestellt wird für Dich?

Gefälschter Onkel Doc:

Hintern nicht hochkriegen = es nicht einmal versuchen. Ich versuchte es mehrfach. Hatte nur keinen Erfolg.

Erfolglosigkeit ungleich Faulheit.

@painfull: ich finde meist immowelt, immonet und immobilienscout. Ich meinte welche Tagespresse du meintest. Etwa solche wie nassauische neue Presse?

Die Zeitschriften, die es in deiner Stadt zu kaufen gibt oder auch die kostenlosen Wochenzeitungen, die jede Woche im Briefkasten landen mit der Werbung.

Bist du über 25 Jahre alt? Dann muss das JC dir eine Wohnung bezahlen!

Ansonsten musst du bei deiner Mutter bleiben, sie kann dich garnicht rauswerfen, wenn du noch nicht 25 bist.

Du hast ja geschrieben das du vorübergehend schon mal eine eigene Wohnung hattest.
Wie hast du die den damals gefunden?

Ich weiß ja nicht ob,und was für eine Ausbildung
Du gemacht hast,aber bevor du auf Wohnungssuche gehst solltest du erst einmal eine feste Stelle vorzuweisen haben.
Nicht das du nach einigen Monaten wieder rausfliegst.

Ich bin über 25. Welche Zeitschriften und Zeitungen meist du denn? Namen wären hilfreich. Etwa Schöner wohnen und einrichten? Journal?
Ich suche im Augenblick nur in den o.g. Portalen im Internet.

@thecult: auch danach suche ich. Das gpe bessert mit mir meine Bewerbung auf. Schrittweise wie es dann zur Bewerbung kommen.

Das war eine Wohnung vom studentenwerk. Auch dort habe ich einen Antrag auf eine Wohnung eingereicht.

Hallo,

zu diesem Thema erhöht sich aktuell stündlich der Moderationsaufwand. Wenn Mitglieder zu diesem Thema oder zur Einstellung von Charmest nur Ihr Unverständnis schreiben möchten, dann wäre es ab sofort besser, hier nichts mehr zu schreiben. Die entgegengebrachte Kritik, wenn auch zu Teilen berechtigt, wird zu hart vorgetragen. Gleichzeitig nimmt aber auch Charmest kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, den Ball zurück zu spielen.

Ich schlage vor, ihr zügelt euch alle etwas und dann schauen wir mal, wie sich das Thema weiter entwickelt. Danke.

Genauso wie Alex sehe ich es auch. Ja, ich bin immer sehr direkt. Gehört wohl zu meiner Persönlichkeit.

Mit Tagespresse sind die Tageszeitungen deiner Stadt/deines Kreises gemeint.

Wenn du über 25 bist warum beantragst du dann keine Grundsicherung / ALG 2?

Wie finanzierst du dich denn bisher ? Hast du schon konkret irgendwelche Hilfen beantragt ? Ich lese ganz oft dass du gerne dies oder das möchtest aber nie WAS du tatsächlich bisher schon gemacht hast ? Bist du bei Genossenschaften eingetragen, bei Wohnungsbaugesellschaften wie Sozialwohnungen in der Verwaltung haben ? Hast du Suchanzeigen geschaltet ? Hast du überhaupt einen Plan wie das alles funktionieren soll bzgl. Finanzierung, Kaution, Einrichtung usw.?

Ich lese immer ganz viel von Wartezeiten von dir, klar gibt es überall Wartezeiten bei Ärzten, bei Ämtern, bei Wohnunganbietern, wenn man aber nicht irgendwann anfängt sich auf Wartelisten einzutragen wird nichts passieren.

Ich habe mich an einige Sozialwohnungsgesellschaften gewandt. Dort hieß es immer wieder, dass sie mit dem Wohnungsamt zusammen arbeiten und das Wohnungsamt ihnen Vorschläge machen würde bei Härtefällen.
Genossenschaften? Höre ich zum ersten Mal in Bezug auf Wohnungen.

Ja ich erhalte Alg2. Suchanfragen habe ich nicht geschaltet, da weiß ich nicht wie ich es formulieren soll.

Es gibt auch andere soziale Einrichtungen in denrn du vllt unterkommen kannst. Ich würde mal Kirchen Gemeinde in deiner Umgebung anschreiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Welche wären das? Hier ist ein Angebot dass ich gefunden habe:

http://www.immonet.de/angebot/29056658? ... s-500-euro

Beachtet Sonstiges was darunter steht

Eben gerade wieder angerufen. Zuerst wurde mir berichtet dass der Mietsvertrag womöglich heute Abend unter Dach und Fach sein würde. Ich wurde dann gefragt was ich beruflich mache, danach wer die Miete bezahlen würde. Ich sagte zwar dass ich sie bezahlen würde. Dann hieß es woraus daraufhin meinte ich dass ich nebenher was suche. Dann hieß es lassen Sie es gut sein. Das macht der Vermieter nicht mit. Alles Gute für die Zukunft. Tschüss.

Tja, so sieht das die ganze Zeit aus. Das schreibe ich extra für plumbum, painfull, blackstar und dem doktor. Die meinen ich wäre ja sooooo faul und verwöhnt.
Ich verabschiedete mich mit einem auf wiederhören.

Zitat von charmest:
Eben gerade wieder angerufen. Zuerst wurde mir berichtet dass der Mietsvertrag womöglich heute Abend unter Dach und Fach sein würde. Ich wurde dann gefragt was ich beruflich mache, danach wer die Miete bezahlen würde. Ich sagte zwar dass ich sie bezahlen würde. Dann hieß es woraus daraufhin meinte ich dass ich nebenher was suche. Dann hieß es lassen Sie es gut sein. Das macht der Vermieter nicht mit. Alles Gute für die Zukunft. Tschüss.

Tja, so sieht das die ganze Zeit aus. Das schreibe ich extra für plumbum, painfull, blackstar und dem doktor. Die meinen ich wäre ja sooooo faul und verwöhnt.
Ich verabschiedete mich mit einem auf wiederhören.

Das wundert mich nicht. Ein potentieller Vermieter möchte bzw. muss sich so gut es geht absichern, dass sein Mieter pünktlich und regelmäßig die Miete zahlt. Wenn dann jemand anruft der sagt, dass er die Miete schon zahlt und sich dann halt nen Nebenjob SUCHT das wird sich kein Vermieter freiwillig antun.
Wenn deine Miete über das JC gezahlt wird dann sag das so auch dass die Mietzahlungen direkt vom JC an den Vermieter gezahlt werden kann. Dann hat der Vermieter mehr Zahlungssicherheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore