Pfeil rechts
174

C
Ok. Aber das ist nicht der einzige Grund. Ich sollte in Zukunft angeben, dass ich die volle Kaution aufbringen kann und zur Not sogar 4 statt 2,6 Monate vorbezahle. Außerdem geh es Vermietern darum, dass die Nebenkosten steigen da Arbeitslose deren Meinung nach die Nebenkosten in die Höhe treiben. Groß Hoffnung machen kann man nicht. Allerhöchster dass man einen Job in Aussicht hat, im Augenblick das JC zahlt und man es veranlassen würde, dass das JC direkt die Miete an den Vermieter überweist. Mehr geht da nicht. Ja ich habe Verständnis für den Vermieter, ist dennoch unzweckmäßig für mich.

27.09.2016 07:09 • #81


E
Was meinst du denn mit 2,6 MM Vorauszahlung ? Das ist eigentlich nicht üblich. Es sei denn du meinst damit die Kaution die max. 3 MM kalt betragen darf. Die sind üblich und sollten natürlich vorhanden sein. Entweder in Bar bzw. als Überweisung an den Vermieter damit sie von ihm auf einem Kautionskonto angelegt wird oder eben als Kautionsbürgschaft von der Bank.
Das mit den Nk stimmt tatsächlich, da jemand der ganztägig zu Hause ist üblicherweise höhere Verbräuche hat als jemand der ganztägig ausser Haus ist.
Wenn deine Miete vom JC übernommen wird ( hast du denn schon de Bestätigung, dass es so ist im Fall des Falles ) weisst du ja auch wie hoch die max. Miete sein darf daher macht es keinen Sinn sich Wohnungen zu suchen die über diesem Satz liegen denn da spielen normalerweise die Vermieter nicht mit. Hast du dich erkundigt ob das JC ggf. auch die Kautionsbürgschaft übernimmt ? Falls ja lass dir auch hier vorab etwas schriftlich geben es macht einen guten Eindruck bei Vermietern wenn sie sehen, dass du dich vorab gekümmert hast.

27.09.2016 09:39 • #82


A


Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3


C
Zu allen Fragen: ja. Ich habe den Mietspiegel erhalten. Statt 3 MM dass man da bspw. 6 MM im voraus zahlt.

27.09.2016 09:48 • #83


E
Zitat von charmest:
Zu allen Fragen: ja. Ich habe den Mietspiegel erhalten. Statt 3 MM dass man da bspw. 6 MM im voraus zahlt.


Die zahlst du aber nicht im Voraus die zahlst du zusätzlich das ist dir schon klar oder ?

27.09.2016 10:24 • x 1 #84


C
Hm.. sowohl als auch denk ich.

27.09.2016 18:24 • #85


C
Mein Fazit:
Wieder Mal Steh ich auf dem Schlauch. Niemand gab ich Ratschläge als ich sie am nötigsten hatte. Damit meine ich die Behörden im echten Leben. Institutionen tun nix. Mir wurde gesagt, dass sie erst für was tun könnten, sobald ich arbeitslos werden würde. Als dies eintraf, hieß es, ich müsste mich beim Wohnungsamt registrieren. Ich fragte mich hätten die mir das nicht früher sagen können, damit ich die Wartezeit überbrücken könnte.
Ich war gezwungen mich irgendwann an dieses Forum zu wenden, dessen Nutzer mehrheitlich mich schikanierten. Ich dadurch Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Krämpfe davon tragen musste.
Zum Glück gab es sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige Mitglieder dieses Forums, die tatsächlich hilfreich waren. Diesen (sehr)⁴² wenigen Menschen danke ich herzlichst. Den anderen rate ich das Forum zu verlassen und zum Abschluss die Forenregeln gründlich durchzulesen. V.a. wenn es welche gibt denen solch ein gemobbe nicht gut tut weil die Welt da draußen schon grausam genug ist, dann haut man nicht noch kräftig drauf. Das habe ich schon einige Male geschrieben. Nur verstehen wollen einige es nicht. Hauptsache, man konnte zeigen dass man ne ganz große nr. War.

Auf Grund der täglichen Erpressungen, Diebstähle durch diese Frau, werde ich irgendwann in naher Zukunft, vermutlich schon im Oktober 16 in einer Notunterkunft Leben. Nur weil es die Behörden so wollen.

28.09.2016 18:02 • #86


D
@charmest

Hey Du hast doch wirklich jede Menge guter Tipps und Hilfestellungen hier bekommen. Wieso jetzt diese Reaktion? Finde ich persönlich jetzt nicht so ganz gerechtfertigt von Dir. Ist halt auch kein so einfaches Thema welches Du zu bewältigen hast. Da heißt es für Dich einfach dranbleiben, egal wie viele Rückschläge auch kommen mögen. Bleib dran und irgendwann klappt es. Dann hast ne eigene Wohnung, nen Job der Dir passt und alles sieht dann ganz anders aus.

28.09.2016 18:18 • x 1 #87


C
Dies galt für Leute wie dich, doc. Mel u.ä. danke ich.

28.09.2016 18:24 • #88


D
Leute wie mich? Ah ja okay, dann weiß ich jetzt ja Bescheid. Dann melde ich mich wohl mal besser von dem Forum hier ab, so wie Du es mir vorher geraten hast.

28.09.2016 18:29 • #89


C
Ja. Oben wieder Mal falsche Vorwürfe gegen meine Person job der mir passt. Was soll das schon wieder? Werde dich darum jetzt melden.

28.09.2016 18:32 • #90


D
Job der Dir passt - was ist jetzt daran schlimm? Du bist einfach ein Meister darin aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn Dir was nicht passt heulst Du rum und machst Vorwürfe. Beschuldigst andere Menschen für Deine Unzulänglichkeiten. Sozialkompetenz ist bei Dir absolute Fehlanzeige. Du kommst ganz einfach mit der Realität nicht klar. Kritik ist für Dich ein Fremdwort. In meinen Augen bist Du nicht das arme Opfer. Und jetzt melde mich Du Honk. Und wenn man mich sperrt nur weil ich Dir die Wahrheit ins Gesicht sage dann soll es mir auch recht sein. So ein Verhalten wie Deines habe ich ja noch nie erlebt. Lächerlich und bedauernswert, nix anderes.

28.09.2016 18:38 • x 9 #91


C
So etwas sind keine Menschen. Ich bezeichne das ganze so langsam als vorsätzliche Diskriminierung. Ich wie auch viele andere haben keine Lust auf macht Spiele.

28.09.2016 18:39 • #92


M
Also willst Du sozusagen am Samstag von Zuhause weg? Und dann? Was hast Du dann vor? Das kann ja nur eine vorrübergehende Lösung sein.

28.09.2016 19:25 • #93


C
Oktober 2016 meinte ich. Wollen nicht. Müssen. Die wirft mich ja raus. Wo sonst soll ich da unter kommen. Ich muss realistisch denken. Mein Fehler war es, dass ich ein Mensch bin und meine Menschenrechte will.

28.09.2016 19:56 • #94


C
Warum darf man hier minütlich gegen die Forenregeln verstoßen? Doc ist kein bisschen empathisch, hat keinerlei Verständnis für die Sorgen und leiden anderer und so etwas darf sich angepasst schimpfen und alles sagen?

Bestimmt gab es durch einige Foren Mitglieder diverse Suizid versuche. Sagt ihr angehenden suizid gefährdeten Los, nimm n strick ziehs endlich durch! ?

Ja, Asperger bedeutet dass man einen Knacks in der Sozialkompetenz hat. Darum wäre es eher bei mir verständlich gewesen, mangelnde Empathie zu erwarten. Stattdessen sieht man es bei dir. Von allen zu beschuldigen kann nirgends die Rede sein. Aber ja, hab dich wieder gemeldet. Es reicht. Mach Mal eine Seite auf, wo du Leute mobben kannst, über die du dich gerne lustig machen würdest. Psychic.de hat aber damit gemäß Impressum und AGB nix zu tun.

28.09.2016 20:16 • #95


C
Wenn es Dinge gibt die mich belasten, kann ich es vermeiden es anzuhören oder zu lesen. Dazu gehören auch Schikane, deine sog. Kritik. Falsche Vorwürfe sind der Nährboden zum Mobbing.

28.09.2016 20:35 • #96


C
Nachdem och mir durch gelesen habe was ich neulich zuletzt geschrieben habe bin ich beeindruckt welch bahnbrechenden Kommentar ich geschrieben habe. Es ist eine Anleitung für alle. Auch suizidale sollten sich das merken um besser mit ihren Problemen klarzukommen und auch nicht unter kriegen zu lassen. Großes Lob b an mich selbst

Wohnungssuche bisher erfolglos

01.10.2016 19:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi Charmest,

ich hätte da ein paar Tipps für dich, zu den Fragen, die du bisher immer wieder hier wiederholt hast:

1. Du gehst zuerst zum Amt, von dem du derzeit Geld erhältst. Dort sprichst du mit deinem gegenwärtig zuständigen Sachbearbeiter (oder deiner Sachbearbeiterin). Du fragst nach 2 Dingen:

- Wie groß darf eine Wohnung sein, damit sie übernommen wird vom Amt?
- Wie teuer darf die Wohnung sein?

Beides musst du für die Wohnungssuche wissen.

2. Wenn du wieder mit Vermietern oder Maklern sprichst, sag nicht, dass du halt zahlen kannst, sondern, dass das Amt deine Miete zahlt. Ich suche was ist unsicher; dass das Amt zahlt, ist zwar suboptimal, aber immerhin sicher.

3. Du gehst auf google.de und gibst folgendes ein Tageszeitung + [dein Wohnort]. Statt [dein Wohnort] setzt du den Namen der Stadt bzw des Ortes ein, wo du derzeit lebst und eine Wohnung suchst. Dann wirst du erfahren, wie die gängige Regionalpresse heißt. Sobald du das weißt, gehst du am kommenden Mittwoch in einen Zeitschriftenladen und schaust in die Zeitungen, deren Namen du gefunden hast. In mindestens einer davon werden Wohnungsanzeigen sein. Das gleiche machst du am Samstag noch mal. Dann weißt du, welche Zeitungen du brauchst. Die Zeitungen kaufst du dann immer Mittwochs und Samstags und zwar morgens. Du gehst dann die Wohnungsangebote durch, schaust, welche zu den Vorgaben des Amts passen und rufst sofort (!) alle an, die dir passend erscheinen und sagst, was ich unter 2. geschrieben habe. Wartest du bis zum Abend, werden dir viele zuvor gekommen sein.

Viele Grüße,
Chaosdenkerin

02.10.2016 10:35 • x 1 #98


C
Hi danke. Das Amt hat mir von Anfang an einen Mietspiegel gegeben in Papierform in der steht wie groß wieviel qm und baujahr dementsprechend dann die Mieten.
Ich lese des öfteren die FAZ. Wenn man dem Vermieter sagt dass man Geld vom Amt bezieht gibt es sofort eine Ablehnung bereits am Telefon. Darum sag ich mittlerweile dass ein job in Aussicht ist.
Ich gebe in Bing ein Suche 1 Zimmer Wohnung in ... .

Bis bald.

02.10.2016 10:48 • #99


C
Hast du auch mal mit der Frankfurter Neue Presse versucht oder mit der Frankfurter Rundschau? Wenn du mit FAZ die Frankfurter Allgemeine Zeitung meinst, wovon ich ausgehe, könnte das für die Wohnungssuche als HartIV-Bezieher die falsche Wahl sein. Die haben eher ein gehobenes Klientel was Anzeigen betrifft, insofern erwarten Vermieter, die dort inserieren, tendenziell eher den nächsten Banker als Nachmieter. Und das mit dem Amt... naja, bevor es zur Vertragsunterzeichnung kommt, muss die Finanzierung eh geklärt sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, Vermieter so lange im Unklaren zu lassen - wer grundsätzlich keine HartzIV-Empfänger nimmt, ändert seine Meinung dann nicht mehr, vor allem wenn ich mal davon ausgehe, dass du in Frankfurt am Main lebst, wenn du in der FAZ suchst. Da ist der Wohnungsmarkt ja wirklich aufs heftigste umkämpft.

02.10.2016 16:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer