Pfeil rechts

montreal
Hallo an alle Betroffene,

Ich fühle im Moment die Angst überall in mir - diese Angst zu beschreiben ist nicht so einfach, da ich sie als
Bedrohung und irrationales Gefühl empfinde. Einhergehend mit einer Art Unwirklichkeitsempfinden.
Viele Therapien und medikamentöse Behandlungen haben an meinem Zustand nicht viel verändert. Ich nehme zur
Zeit Pregabalin - hat jemand Erfahrung mit dieser Substanz?

Grüsse montreal

11.07.2018 22:26 • 12.07.2018 #1


3 Antworten ↓


D
Ich nehme das aus. 600mg . Vielen scheint es bei einer generalisierten Angststörung zu helfen. Mir leider nicht so richtig

11.07.2018 23:09 • #2


A


Nach dem Aufwachen bedrohliche Angstgefühle

x 3


montreal
Hi dernebu,

600 mg ist schon feierlich. Bei meiner Dosierung 100 mg morgens und 50 mg nachmittags, merke ich eine Art Distanz-
gefühl mir selbst und der Außenwelt gegenüber. Dieses Gefühl ist zwar angenehm aber, jetzt kommt das große Aber -
verfliegt die Wirkung - machen sich eben diese o. g. Symptome bemerkbar. Besonders morgens nach dem Erwachen. Einfach nur schrecklich.


Natürlich kann ich die Dosis erhöhen um evtl. rund um die Uhr mit diesem Distanzgefühl ausgefüllt zu sein,
aber leider funktioniert das nicht. Sobald ich über 150 mg komme fängt mein Körper an zu kribbeln, zu zittern
und Gedanken überschlagen sich. Sehr merkwürdig. Trotzdem nehme ich es jeden Tag aufs Neue. Ich glaube das Pregabalin ein leichtes Suchtpotential hat, kannst du das bestätigen?

12.07.2018 09:56 • #3


Robinson
Ich kann das bestätigen.
Dachte dieses innere Zittern und das Gedankenrasen kommt von der Angst.
Es wirkt nicht mehr so wie vor Jahren habe ich das Gefühl.

12.07.2018 16:27 • #4




Mira Weyer