Pfeil rechts

M
Hallo... ich bin neu hier und hoffe ein paar Leute zu finden, denen es so geht wie mir. Einfach um zu wissen, dass man mit all dem Mist nicht alleine da steht.

Ich leide 15 Jahren unter einer Angststörung und Panikattacken. Am schlimmsten finde ich immer dieses Unwirklichkeitsgefühl! Es ist, als lebe man hinter Milchglas oder als würde man alles nur Träumen.
Ich kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren... vergesse alles. Denke ich hab etwas bestimmtes gesagt oder gemacht, bin mir sogar 100% sicher, und dann stelle ich fest, dass ich es eben nicht gesagt oder gemacht hab.

Kennt das jemand von Euch?

Manchmal denke ich, das einzige Gefühl dass ich noch habe, ist das Gefühl keine Gefühle zu haben.

Manchmal kommt das Unwirklichkeitsgefühl einfach so... ohne dass ich Angst oder Panik habe. Es bleibt dann auch immer einige Tage und kommt mir abends immer schlimmer vor.

Hat das noch jemand?

11.08.2009 21:20 • 26.01.2010 #1


8 Antworten ↓


B
Kann wirklich nicht verstehen, warum hier keiner geantwortet hat..dachte dieses Milchglasgefühl kennen wir fast alle.
Mir gehts auf jedenfall auch oft so. Nichts macht wirklich Spaß, wenn alles immer nur wie in einem Film vor einem abläuft. Als wäre man garnicht richtig in seinem Körper.
Du bist also auf jedenfall nicht allein damit!

14.08.2009 20:26 • #2


A


Leben durch ein Milchglas

x 3


S
Hallo!! Doch ich kenne das zu gut habe es seit 8 Jahren chronisch. Das ist nicht einfach. bei mir wird es nur schwächer oder stärker aber ganz weg bekomme ich es nie!!

liebe Grüße Sweet

15.08.2009 14:10 • #3


D
Jo, das ist unheimlich, nahezu furchtbar. Mich versätzt das zeitweise richtig in Panik.

19.01.2010 18:41 • #4


F
HI. Habe das auch gelegentlich, und denke immer, so fühlen sich Depressionen an.

19.01.2010 18:54 • #5


S
hallo motte,

mir geht es seit 12 jahren so. einmal hatte ich in der zeit das gefühl gehabt wieder normal zu sein und habe mich so erschreckt, das ich wieder in das milchglas gefühl zurück gefallen bin.

habe mich daran gewöhnt, fast. ändern kann ich es ja eh nicht. was soll ich machen.

hatte 10 jahrelang keine P A aber das gefühl ist geblieben. seit einem jahr hat die P A wieder voll reingehauen.

der kampf meines lebens. 98 die panik war nichts dagegen.

nimmst du tabletten dagegen? ich mache eine therapie und habe mich gegen tabletten gewährt aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig..

was hast du für ängste?

lg

19.01.2010 20:55 • #6


R
Zitat von strawberry1105:
hallo motte,

mir geht es seit 12 jahren so. einmal hatte ich in der zeit das gefühl gehabt wieder normal zu sein und habe mich so erschreckt, das ich wieder in das milchglas gefühl zurück gefallen bin.



und als ich DAS meinem therapeuten erklären wollte, hat er mich wohl endgültig für schwachsinnig erklärt.

nein, im ernst. ich hab seit ca. 10 monaten mit diesem phänomen zu kämpfen und vor ca. 3 monaten war es wirklich richtig richtig gut. ich kann mich inzwischen nicht mehr so genau daran erinnern, ob es wirklich komplett weg war, aber zumindest nahezu - und was mach ich? irgendwie war ich so überrumpelt mit diesem gefühl normal zu sein, dass ich mich so in die angst reingesteigert hab, dass ich dieses gefühl wieder verlieren könnte, das es letztlich dann auch genau so gekommen ist.

aber immerhin weiß ich jetzt wieder, wie sich das angefühlt hat, vollkommen bei mir zu sein. ich hab nach der durststrecke von 6 monaten vorher (voller panik, angst, etc.) wirklich schon leicht vergessen gehabt, wie sich das anfühlt. man verliert sich selbst so furchtbar schnell in diesem unreal-sein. das macht mir fast am meisten angst. ich will mich nicht zu irgendeinem emotionslosen zombie entwickeln...

wegen tabletten:
momentan nehme ich keine - auch wenn meine neurologin nicht davon begeistert ist (hatte mir leichte antidepressiva verschrieben). mein theraepeut wiederum glaubt ganz fest daran, dass ich das auch ohne medikamente wieder in den griff krieg und wenn ich ehrlich bin, wär mir das auch wesentlich lieber. ich bin kein fan von ruhigstellern oder glücklichmachern, die mir eigentlich nicht wirklich helfen.

23.01.2010 15:23 • #7


S
Hallo Raison,

ja meine therapeutin kapiert das auch nicht ganz...sie versteht auch nicht wieso ich ständig in diesem milchglas feeling bin...ich wüßte auch gerne was es ist...ein schutz vor der realität??
keine ahnung.......habe mich mit diesem gefühl schon abgefunden..nur mit den ängsten und paniken nicht....

was hast du für ängste??

glg

25.01.2010 19:12 • #8


S
Hallo,

dieses Gefühl kennen ich nur zu gut. Ich stehe mit diesem Gefühl morgens auf und geh damit auch Abends wieder schlafen.
Alles ist unwirklich und zieht an einem vorbei..man steht irgendwie neben sich!

26.01.2010 23:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer