Pfeil rechts
108

M
Lexie

Kannst Du es mit Ablenkung versuchen?
Dir heute noch was Gutes vornehmen.

08.03.2018 16:47 • #81


L
...habe eben meinen Vater angerufen und einfach mal drauf losgequatscht...irgendwie besser, niedergeschlagen und angespannt aber nicht mehr so getrieben. Ich will heute Abend noch ins Badminton.

Woher zur Hölle kommt diese Angst...

08.03.2018 17:34 • x 1 #82


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


M
Keine Ahnung, mir wäre ein buntes Einhorn auch lieber!

08.03.2018 17:35 • x 2 #83


L
Danke du hast mich zum Schmunzeln gebracht

08.03.2018 17:40 • x 1 #84


M
Das freut mich!

Ich hab letztens so ein tolles Keilrahmenbild gesehen:
Nur Verrückte hier:
Komm EINHORN wir gehen!

08.03.2018 17:42 • #85


L
Ja davon gibt es viele

Mir gefällt momentan:

Solange du glaubst verrückt zu sein bist du es nicht, denn verrückte wissen es nicht.

Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr so auf meinen Körper zu fixieren...haha

08.03.2018 17:48 • #86


M
Zitat von Lexie:
Solange du glaubst verrückt zu sein bist du es nicht, denn verrückte wissen es nicht.

Mist, wir sind hier alle falsch

08.03.2018 17:50 • x 1 #87


L
So meinte ich das nicht

08.03.2018 18:01 • x 1 #88


Fiepchen
Das sing gute Sprüche

Das Gefühl, als würde der Kopf schweben, bzw. der Geist sich abkapseln wollen hatte ich auch, als ich sehr startke Ängste hatte mit ca 15 Jahren. Das war eine Depersonalisierung/Derealisation. Damals war ich bei einer Heilpraktikerin und die hat mir Bachblüten gegeben und immer gesagt, dass es kein Problem ist, dass ich mich so fühle, dass es normal ist, wenn man ein ängstlicher Mensch ist und dass es wieder verschwindet, wenn man nicht mehr so große Angst hat. Und mir hat das wirklich geholfen. Ich war damals nicht bei einem Psychologen, aber die Heilpraktikerin hat da schon richtig gehandelt. Zum Glück.

Dieses Gefühl kommt also ziemlich sicher von deinen Ängsten und du wirst daran nicht sterben. Es ist vllt. sogar eine Art Schutz? Wir hatten das hier im Thread mal ganz zu Beginn schon so ähnlich diskutiert.

Das Gefühl hatte ich damals 2-3 Wochen lang durchgehend. Danach kam es nur noch zwischendurch, wenn ich mal richtig große Panik/Angst hatte, war aber nach ein paar Minuten wieder weg, weil die angstmachende Situation sich dann gelegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass es wieder komplett zurückkommen könnte (und auch für länger), wenn ich mich wieder so in eine Situation reinsteigere - und das ist wahrscheinlich auch bei dir der Fall. Also vllt. doch nochmal auf das Pusten konzentrieren und sich selbst sagen (auch, wenn man es NOCH nicht glaubt), dass man übertreibt? Irgendwann glaubt man es dann ein bisschen. Geht mir zumindest so. Seitdem ich mir sage, dass mein Freund in meiner Situation sich zum Beispiel nicht so große Sorgen machen würde wie ich, gehts mir auch besser.

09.03.2018 13:39 • x 1 #89


L
Natürlich war es auch so das es sich wieder gelegt hat. Ich gehe parallel auch zu meiner Heilpraktikerin, aber meine Ängste sind gleich ich zu tief um sie ohne Betreuung zu lösen -.-

09.03.2018 17:56 • #90


L
ABER ich puste weiter

09.03.2018 22:07 • #91


Angstmaus29
Ich habe auch Angst vor allen und jeden hauptsächlich aber vor allen Krankheiten

09.03.2018 23:50 • #92


L
So,...jetzt hab ich mich wieder was getraut,...bin mit nen Kumpel weggefahren,...den ganzen Tag zwickts und ziehts...ich hab echt lachen müssen...trotzdem bin ich hundemüde, permanent ängstlich aber ich mach halt einfach es nützt ja nix.
Ich hab so schiss das was passiert...ich weiß gar ned was ich machen soll, würd es doch einfach nur genießen wollen, ganz entspannt

10.03.2018 19:50 • #93


L
Zitat von Angstmaus29:
Ich habe auch Angst vor allen und jeden hauptsächlich aber vor allen Krankheiten


Ich kenne das, was ich schon bei Ärzten war...ich übe mich darin es endlich mal zu glauben

10.03.2018 19:51 • #94


M
Lexie
Klasse! Gehst Du erst weg oder bist Du schon wieder da?

Liebe Grüße

10.03.2018 19:57 • #95


L
...ich bin noch dort...liege im Hotel. Und fühl mich ned wohl. Will irgendwie flüchten, weiß aber auch gar nicht wohin....das ist so schräg. Ich fühl mich echt zuhause am wohlsten, ohne Verantwortung, ohne plan,...zum heulen

So bisschen Angst vor der Angst...Angst es ned zu schaffen, nicht mehr heim zu kommen ...

Ich FLIPP aus...mich macht es nervös das ich ned komplett schiss hab...immer so unterschwellig...
Kann das ehrlich nur nur nur Angst sein?

10.03.2018 20:06 • #96


M
Ja, die ist doof, wenns nach mir ginge könnte die auch ausziehen ohne Postnachsendeantrag.
Warm und kalt duschen zur Ablenkung?

Wieso bist Du in einem Hotel, ich dachte eher Abends weggehen?

10.03.2018 20:19 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
...wir gehen jetzt noch raus. Aber sich permanent Ablenken kann es doch auch ned sein...wo bleibt die Entspannung. Ich fühl mich so gehetzt.

Wielange hast du deine Angst schon @mamamia75

10.03.2018 20:23 • #98


M
Zitat von Lexie:
Wielange hast du deine Angst schon @mamamia75

Gute Frage, keine Ahnung!

10.03.2018 21:03 • #99


Fiepchen
Lexie Ich denke, dass du dich nicht gehetzt fühlst, weil du etwas unternimmst und dich ablenkst, sondern weil du trotzdem noch permanent den Ängsten Raum lässt. Das ist vllt. auch zu viel verlangt, das direkt abstellen zu können, das gelingt mir auch nicht, aber wenn ich mit anderen bin, geht es besser. Als meine Ängste gaaaanz krass waren letztens, wollte ich auch nur allein sein und mich meiner Panik hingeben, googlen, heulen, schwarzmalen.. aber dann habe ich zum Glück irgendwann gecheckt, dass das meine Angst tatsächlich nur schürt. Wie du sagtest, es bringt ja nichts, man muss durch und sich beschäftigen

Und ja, es kann nur nur Angst sein... das Unterschwellige habe ja auch ich. Wir wollen vllt. gar nicht wahrhaben, dass es auch mal ohne Angst gehen könnte und denken immer, dass wir ja Angst haben MÜSSEN, um vorbereitet zu sein. Aber man muss eben merken, dass das einen nur noch mehr runterzieht und diese Vorangst ja eigentlich gar nichts bringt. Aber schwierig, ja.. pusten pusten pusten

Mein Freund sagt immer: Du hast immer Angst, dass du diese eine schlimme Krankheit haben könntest, obwohl es nicht mal Anzeichen gibt, bei keinem! und die Wahrscheinlichkeit somit sooo gering ist. Und wenns nicht diese Krankheit ist, ist's ne andere. Aber um deine Angststörung, die dich IMMER beschäftigt und kaputt macht, vor der hast du keine Angst. Das macht ja gar keinen Sinn

Er hat Recht

11.03.2018 15:30 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer