Pfeil rechts
50

Hoffnungsblick
Zitat von Skygirl77:
Ich habe Angst, wenn das wirklich von der Psyche kommt, dass es nicht mehr aufhört


Gäbe es da dann nicht auch die Chance, dass du das psychische Problem löst und dann gesund wirst?

03.06.2020 13:55 • x 1 #21


D
Wenn die Schmerzen tatsächlich psychisch bedingt sind, können sie nach Problembearbeitung (z.B. Therapie) auch weg gehen.

Aber wie du selbst schon schreibst: Warte erstmal deine Arzttermine ab.

03.06.2020 14:03 • #22


A


Kopfschmerzen und Augenschmerzen - psychosomatisch?

x 3


saga1978
Zitat von Skygirl77:
Ich bin zurzeit aufgrund der immer wiederkehrenden Schmerzen, vor allem Kopfschmerzen, zu Hause. Leider helfen die Schmerzmittel wenig bis gar nichts. Ich möchte so nicht ewig weitermachen.Es muss doch eine Möglichkeit der Hilfe geben... Bin ganz verzweifelt... Ich war voll berufstätig und alleinerziehend. Ich habe Angst, wenn das wirklich von der Psyche kommt, dass es nicht mehr aufhört.


Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Schmerzmittel da auch nicht helfen vielleicht solltest du dir etwas gegen die angst und anspannung ma verschreiben lassen das hat mir geholfen auch jetzt bei den fiesen schmerzen wenn du aber kein Psychopharmaka nehm willst versuch mal Baldrian damit du etwas zu ruhe kommst... Und es wird ganz sicher besser ich bin manchma Tage im Bett Rum gekrochen und hab geweint weil ich auch solche Angst hatte das es nicht weg geht aber der beruhigungssaft hat geholfen

Lg

03.06.2020 14:29 • #23


S
[quote=NIEaufgeben]Ich kenne es leider nur zu gut...Leide täglich an augenkopfschmerzenWo man nicht sagen kann obs das Auge ist oder der Kopf... Schmerzmittel nützen nichts....Ich hab das jetzt seit etwa 5 Wochen täglich...Beim Arzt war ich deshalb nicht,denke das es bei mir psychosomatisch ist...Denn ich hatte in den letzten zwei Jahren immer Schmerzen zum teil sehr stark in verschiedenen Körper Regionen nie wurde etwas gefunden....also gehe ich auch diesmal davon aus das ich körperlich gesund bin..Ich mache TherapieDas einzige was bei mir leider ist ist das es chronisch geworden ist....Ich leide an einer somatoforme schmerzstörung

Das tut mir sehr leid! Das hatte mir der Schmerztherapeut auch gesagt, mit der somatoformen Schmerzstörung. Hilft Dir die Therapie im Umgang damit?

03.06.2020 15:13 • x 1 #24


S
Zitat von Hoffnungsblick:
Gäbe es da dann nicht auch die Chance, dass du das psychische Problem löst und dann gesund wirst?


Das wäre sehr zu hoffen und in diese Richtung gehe ich zurzeit auch.

03.06.2020 15:14 • x 1 #25


Sonja77
Ja,die Therapie hilft schon im Umgang damit...
Ich komme mittlerweile mit allen Schmerzen gut zurecht und die Angst hält sich in Grenzen...nur bei den Kopfschmerzen da klappt es noch nicht,daran muss ich noch arbeiten....
Aber was will man machen, leben und das beste daraus machen....

03.06.2020 15:17 • x 1 #26


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ja,die Therapie hilft schon im Umgang damit...Ich komme mittlerweile mit allen Schmerzen gut zurecht und die Angst hält sich in Grenzen...nur bei den Kopfschmerzen da klappt es noch nicht,daran muss ich noch arbeiten....Aber was will man machen, leben und das beste daraus machen....


Weißt du denn, woher die Schmerzen bei dir kommen? War vor den 2 Jahren noch nichts? Kannst du normal arbeiten gehen?

Lg

03.06.2020 15:30 • #27


Sonja77
Zitat von Skygirl77:
Weißt du denn, woher die Schmerzen bei dir kommen? War vor den 2 Jahren noch nichts? Kannst du normal arbeiten gehen? Lg

Ich weis woher meine psychischen Erkrankungen kommen...weshalb sich meine Psyche jedoch durch starke Schmerzen äussert das weis wohl niemand...

Nein,ich bin mittlerweile berentet worden...

Und ansonsten mache ich alles wie gehabt,bin Mutter und Ehefrau und lebe mein leben im Moment halt mit Schmerzen und hoffe auf Phasen wo es besser sein wird

03.06.2020 15:34 • x 2 #28


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich weis woher meine psychischen Erkrankungen kommen...weshalb sich meine Psyche jedoch durch starke Schmerzen äussert das weis wohl niemand...Nein,ich bin mittlerweile berentet worden...Und ansonsten mache ich alles wie gehabt,bin Mutter und Ehefrau und lebe mein leben im Moment halt mit Schmerzen und hoffe auf Phasen wo es besser sein wird


Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es wieder schmerzfreie Phasen gibt! Und Du auch eine gute Unterstützung hast.

03.06.2020 17:24 • x 1 #29


Sonja77
Zitat von Skygirl77:
Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es wieder schmerzfreie Phasen gibt! Und Du auch eine gute Unterstützung hast.

Wir beide werden wieder gute Phasen haben...nie den Mut verlieren....wir schaffen das....jeden Tag aufs neue und viele schöne und gute Momente......
Wir müssen lernen wieder an sehr kleinen Fortschritten uns zu erfreuen und uns auch zu loben....

Wir schaffen das

03.06.2020 17:50 • x 2 #30


A
@NIEaufgeben meine chronischen Schmerzen werden auch von der Psyche ausgelöst.

03.06.2020 17:54 • x 2 #31


S
Zitat von Akinom:
@NIEaufgeben meine chronischen Schmerzen werden auch von der Psyche ausgelöst.


Welche Schmerzen hast du und wie lange?

03.06.2020 17:56 • #32


Sonja77
Zitat von Akinom:
@NIEaufgeben meine chronischen Schmerzen werden auch von der Psyche ausgelöst.

Wir zwei haben einiges zu tragen ich weis....

Ich drück dich mal ganz doll

03.06.2020 17:57 • x 1 #33


A
Ich habe Small fiber Fibromyalgie und das schon sehr lange und mir hilft kaum ein Medikament ,deswegen habe ich den Schmerz so gut es geht angenommen.

03.06.2020 18:03 • x 2 #34


S
Zitat von Akinom:
Ich habe Small fiber Fibromyalgie und das schon sehr lange und mir hilft kaum ein Medikament ,deswegen habe ich den Schmerz so gut es geht angenommen.


Das stelle ich mir sehr hart vor.

03.06.2020 18:10 • x 1 #35


S
Ich fühle mich furchtbar. Einsam, depressiv und todtraurig.

Diese Augenerkrankung hat mein Leben zerstört. Und je mehr ich psychisch darunter leide, umso mehr wird es schlimmer. Ich möchte in mein Leben zurück und weiß nicht wie. Ich habe Angst aus diesem Loch nicht mehr rauszukommen.

04.06.2020 09:41 • #36


Sonja77
Zitat von Skygirl77:
Ich fühle mich furchtbar. Einsam, depressiv und todtraurig.Diese Augenerkrankung hat mein Leben zerstört. Und je mehr ich psychisch darunter leide, umso mehr wird es schlimmer. Ich möchte in mein Leben zurück und weiß nicht wie. Ich habe Angst aus diesem Loch nicht mehr rauszukommen.

Meine liebe,dein leben ist doch nicht zerstört...
Denk das nicht..es ist im Moment etwas schwierig aber du kommst da wieder raus...
Bewerte es nicht so negativ,gib dem ganzen nicht so viel Raum und du wirst sehen es erdrückt dich nicht mehr so stark....

Du schaffst das
Und du bist nicht alleine

04.06.2020 09:45 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe keine Arbeit mehr, und ich mochte meinen Job so gern! Ich habe meinen Sohn nicht bei mir, wie die ganzen Jahre zuvor. Ich habe die ganze Zeit Angst vor den Schmerzen und will die Krankheit nicht akzeptieren. Ich habe so Angst in diesem Loch fest zu sitzen.

04.06.2020 09:49 • #38


Sonja77
Zitat von Skygirl77:
Ich habe keine Arbeit mehr, und ich mochte meinen Job so gern! Ich habe meinen Sohn nicht bei mir, wie die ganzen Jahre zuvor. Ich habe die ganze Zeit Angst vor den Schmerzen und will die Krankheit nicht akzeptieren. Ich habe so Angst in diesem Loch fest zu sitzen.

Du kommst da wieder raus ganz sicher....

Genau das ist das Problem...
Die Angst vor den Schmerzen..
Das ist nämlich genau auch mein Problem...und damit machen wir alles nur noch schlimmer....

Im Moment ist es eben so,akzeptieren und weiter machen...es wird wieder besser das steht fest...es wird immer wieder besser auch bei dir ..

Wieso ist dein Sohn denn nicht bei dir?

04.06.2020 09:53 • #39


S
Ich habe Angst dass es nicht besser wird. Ich will mich nicht in der Rückschau und im Selbstmitleid verlieren. Aber es ist alles so weg gebrochen, was mein Leben ausgemacht hat. Ich weiß nicht wie ich diese Sache mit den Augen annehmen soll/kann. Ich habe es ja schon 9 Monate und es ist nicht immer schlimm. Mein Sohn ist bei seinem Vater weil er Stabilität braucht. Ich bin psychisch zu labil.

04.06.2020 10:06 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer