App im Playstore
Pfeil rechts

Ich brauche mal einen Rat! Ich habe immer mal wieder das Gefühl verschwommen zu sehen oder das es so blendig wird! Dadurch ziehe ich die Stirn gerne zusammen und kneife die Augen zusammen! Es wurde aber nie eine Ursache gefunden! Jetzt war das mal ein paar Monate weg und nun fing es wieder an vorgestern. Gestern Vormittag hat mein Auge kurz wie einen eigenen Puls gehabt und abends fing es an wehzutun! Es zieht, brennt und drückt fühlt sich irgenwie geschwollen an. Alles ist irgenwie so blendig und das Gefühl macht mich wahnsinnig! War nun heute Morgen beim Augenarzt der meinte es ist absolut nichts zu sehen aber mein augeninnendruck war bei 20 und soll in 4 Wochen kontrolliert werden! Sie meinte aber Sehnerv etc. Alles unauffällig und keine Sorgen machen! Soll Hyalorontropfen nutzen da die Augen ganz leicht trocken sind! Was kann das nur sein? Habe jetzt total Panik vor einem glaukom auch wenn sie nein meinte und ich bin auch sehr verspannt und habe viel Stress aber das ist doch alles kein Grund für diese augenschmerzen die sich auch immer verändern von brennen zu drücken dann wieder als wenn was drin wäre :/

Heute 15:32 • 18.07.2025 #1

@Nanni6 Hallo, genau das selbe habe ich auch, nur bei meinem Auge platz manchmal zusätzlich eine Ader auf und das Auge ist danach ganz rot. Sieht unheimlich aus. War in der Augenklinik und Augenarzt. Der Augendruck ist ebenfalls erhöht, mal höher mal niedriger. Hatte jede Menge Augentropfen bekommen usw... Es geht nicht weg.

A

Augenschmerzen/Druck

x 3

@Annika-O wie hoch ist der denn bei dir? Sie meinte 20 ist noch ok sollte aber beobachtet werden :/ macht einem total Angst dieser Schmerz ist so nervig

und wie lange hast du das schon?

Zitat von Nanni6:
@Annika-O wie hoch ist der denn bei dir? Sie meinte 20 ist noch ok sollte aber beobachtet werden :/ macht einem total Angst dieser Schmerz ist so nervig

Er war mal bei 25 dann mal 21. Hatte dann mal eine andere Augenärztin mit modernen Messgeräten aufgesucht und da hatte ich einen Augendruck von 14. Es war letztes Jahr. Die Messung mit Luftdruck ist ungenau. Wenn du davor sitzt und weisst das da jetzt etwas kommt verspannst du dich automatisch und dann stimmt auch die Messung nicht. Wird dann auch immer etwas höher gemessen...

Aber woher kommt bloß dieser blöde Schmerz im Auge und das Gefühl verschwommen zu sehen? Schreibe Gefühl weil meine Sehkraft nicht eingeschränkt ist laut Untersuchung!

Zitat von Nanni6:
Aber woher kommt bloß dieser blöde Schmerz im Auge und das Gefühl verschwommen zu sehen? Schreibe Gefühl weil meine Sehkraft nicht eingeschränkt ist laut Untersuchung!

könnte stressbedingt sein oder mit dem Nacken zusammenhängen. Wie ist es eigentlich bei Dir wenn du dich schnell bückst wie z.B. wenn du mal was aufheben willst. Wird es dann mehr oder weniger?
Mir fällt gerade ein, dass die Augenärzte auch meinten die Augen wären zu trocken. Hängt es vielleicht damit zusammen?

@Annika-O ja sie sagte sie seien ein bisschen trocken ja aber dadurch so viele Probleme? Und wieso ein Auge mehr? Ja nackenschmerzen habe ich und ich Presse den Kiefer gefühlt 24 stunden. Ich soll Augentropfen nehmen! Und den Druck kontrollieren lassen! Macht mir total Angst! Aber das Auge zieht mal
Dann brennt es dann drückt es dann alles zusammen. Wenn ich mich schnell bewege wird mir sofort schwindelig

Zitat von Nanni6:
@Annika-O ja sie sagte sie seien ein bisschen trocken ja aber dadurch so viele Probleme? Und wieso ein Auge mehr? Ja nackenschmerzen habe ich und ich Presse den Kiefer gefühlt 24 stunden. Ich soll Augentropfen nehmen! Und den Druck kontrollieren lassen! Macht mir total Angst! Aber das Auge zieht mal Dann brennt es ...

das mit dem Kiefer mach ich auch immer, zusehr anspannen. vielleicht kommt es auch davon.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore