Pfeil rechts
29

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Also ein wenig war es besser, aber das wackeln war weiter da.

Ich hoffe, du hast den Tag gut herum bekommen?

Ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen, sorry. Ist so unübersichtlich auf dem handy.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich geht es morgen besser. Wenn das schwierige überstanden ist, hilft es vielleicht. Hast du nicht auch deine spiegelung jetzt bald?

Ja noch diesen Monat....auch dir eine gute nacht.wr sind eben losgefahren und haben jetzt etwa 12 Stunden Reise vor uns es geht zurück nach Hause...die Ferien sind vorbei...

05.01.2019 02:31 • #21


Cloudsinthesky
Also ich wackel noch immer.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

05.01.2019 10:25 • x 1 #22


A


Körper wackelt vor und zurück

x 3


Sonja77
Danke....ich hab Grad eine extreme Angst...starke Magenschmerzen und Panik.....und das im vollen zug....ist ja toll...

05.01.2019 10:29 • #23


Cloudsinthesky
Oh weh... Würde es dir helfen mal zur Toilette zu gehen um allein zu sein?

05.01.2019 10:38 • x 1 #24


Sonja77
Im Moment mache ich mich so klein wie möglich und hoffe es geht schnell vorbei...immer diese extreme Panik das etwas ganz schlimmes ist....das ist echt nicht einfach

05.01.2019 10:44 • #25


Cloudsinthesky
Ja, das kenne ich leider...
Meine Therapeutin meinte mal, man soll mit den Füßen wippen als würde man laufen. Das hilft den Flucht Instinkt bei einer pa zu besänftigen. Vielleicht hilft es ja.
Ich denke wenn du die spiegelung hattest, bist du beruhigter. Mir geht es auch überhaupt nicht gut heute und später um sechs restaurant und Geburtstag... Kopfschmerzen habe ich mal wieder und starke Verspannungen. Muß da auch nochmal zum Neurochirurg. Nächste Woche Termin machen... Hab ich auch etwas Angst. Sehr eher

05.01.2019 10:50 • #26


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich wackel noch immer.


Wie ist es denn bei dir, wenn du im stehen die Arme nach vorne ausstreckst? Ich fange da immer an in den Beinen zu wackeln.

05.01.2019 10:59 • x 1 #27


Cloudsinthesky
DAs muss ich mal versuchen Petrus. Ich habe das zB jetzt beim sitzen am PC sobald ich ruhig halte, oder auch so wenn ich sitze.

05.01.2019 12:25 • #28


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe das zB jetzt beim sitzen am PC sobald ich ruhig halte


Kommt das auch wenn du dich anlehnst? Ich habe das eher wenn ich frei sitze. Es ist als wenn dann die ganze Muskelspannung nachlässt.

05.01.2019 13:13 • x 1 #29


Cloudsinthesky
Beim Anlehnen ist es besser jedenfalls. Aber der kopf ruckt dann trotzdem leicht hin und her

05.01.2019 13:51 • #30


M
Hallo ,

leider kenne ich deinen Namen nicht.
Ich heiße Maria und bin 42 Jahre alt.
Ich habe dein Beitrag von Januar gelesen und bin so froh dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.
Seit Juni wackelt im Sitzen und Liegen mein Körper. Allerdings sieht man äußerlich nichts. Bin von Arzt zu Arzt und ich war auch in der Schwindelambulanz in München. Keiner versteht mein Problem und nimmt mich auch nicht ernst.

Hat sich das bei dir zwischenzeitlich gelegt? Oder hat dir jemand geholfen?

Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Ich verzweifle fast

04.12.2019 15:13 • #31


Cloudsinthesky
Zitat von Maleno:
Hallo ,leider kenne ich deinen Namen nicht.Ich heiße Maria und bin 42 Jahre alt.Ich habe dein Beitrag von Januar gelesen und bin so froh dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.Seit Juni wackelt im Sitzen und Liegen mein Körper. Allerdings sieht man äußerlich nichts. Bin von Arzt zu Arzt und ich war auch in der Schwindelambulanz in München. Keiner versteht mein Problem und nimmt mich auch nicht ernst.Hat sich das bei dir zwischenzeitlich gelegt? Oder hat dir jemand geholfen?Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Ich verzweifle fast


Hi, ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut. Du kannst gern zu uns in den Schwindelthread kommen agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009-28100.html#p1776447
Es ist nicht weg, aber hat sich gebessert... warum und was es ist...ich weiß es leider auch nicht... es ist auch schwer zu erklären. Bei mir sah man es aber äußerlich. Jetzt ahbe ich es nur noch so, dass ich es eher fühle...das nervt leider sehr.

04.12.2019 16:18 • #32


M
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne mich leider gar nicht aus. Wie komme ich in diese Gruppe? LG

04.12.2019 16:25 • #33


A
Was meint ihr mit wackeln? Vielleicht inneres vibrieren? Liebe Grüße

04.12.2019 17:42 • #34


Cloudsinthesky
Zitat von Maleno:
Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne mich leider gar nicht aus. Wie komme ich in diese Gruppe? LG


Einfach den link klicken oder in der Rubrik Angst und Panik auf den Beitrag dauerschwankschwindel Wer kennt s gehen


Nein, vibrieren ist es nicht. Es ist wie auf einer Schaukel, die sich minimal bewegt... Bei mir jedenfalls

04.12.2019 17:59 • x 1 #35


M
ja genau wie auf einer Schaukel oder auf einem Boot wenn ich liege

04.12.2019 18:41 • x 2 #36


Joaxin
Hey, bin 17 und habe diesen Schwindel auch, seid ich mich etwas von der Außenwelt zurückgezogen habe und meinen Körper nicht mehr so stark belaste wie früher.. ich glaube es ist eine Mischung aus Unruhe, Angst, Veränderung und Unsicherheit. Letztens bin ich in der Kirche fast umgekippt deswegen! Aber ich habe in der Kirche um ehrlich zu sein, dass Phänomen auch bei anderen Teenagern gesehen. Auch alle etwas Dicker.. kann sein, dass das durch eine Körperumstellung kommt.. die Angst und Unsicherheit deswegen kann das ganze dann noch verschlimmern. Liebe Grüße

11.12.2019 23:18 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Joaxin,

ich habe keine Angst und auch keine Panik. Ich verbringe sehr viel Zeit draußen und mit meinen Kindern. Ich bin schlank und ernähre mich auch sehr gesund. Mein Problem ist nur, dass ich beim Sitzen oder Liegen innerlich wackle. Nicht innerlich unruhig, sondern richtig wackeln wie auf einem Boot. Hab mal etwas über die Landkrankheit gelesen, allerdings haben unsere Ärzte noch nie was davon gehört. Bei mir hat alles mit einem Lagerungsschwindel begonnen und das was geblieben ist, ist das Wackeln. LG

12.12.2019 09:14 • x 1 #38


Cloudsinthesky
@Joaxin ja ich denke mir mit 17 kann das sein, dass sich die Unsicherheit und alles so äußert. Ist ja auch kein leichtes Alter (möchte ich nicht mehr sein hihi)
Hast du denn einen Grund, warum du dich so zurück ziehst? Gut ist das ja eigentlich nicht, aber wie gesagt, schwieriges Alter. Man muss sich irgendwie orientieren, finden...abgrenzen.
Klar, das hört eigentlich nie auf, aber wenn man dann älter ist, hat man halt zumindest mehr Lebenserfahrung um damit umzugehen.

@Maleno bei mir fing es auch mit Lagerungsschwindel an. Heute nacht war es echt krass. Ein deutliches auf und ab auf der Matratze. GAnz komisch. Gestern hatte ich Physio, vielleicht lag es daran.

Die Landkrankheit tritt meines Wissens nur auf, wenn man längere Zeit auf See war. Dr. Weiss beschreibt das in seinem Buch Schwindel ohne Befund und ist auch gut zu behandeln. Allerdings war ich halt nicht auf See, es war eben nur dieser Lagerungsschwindel.

12.12.2019 09:48 • #39


M
Die Landkrankheit kann auch kommen nach dem man lange geflogen ist zB.
Ich habe bestimmt nicht die Landkrankheit, aber so kann ich mein Problem besser schildern. War gerade bei der Physio. Bin gespannt wie mein Tag wird

12.12.2019 10:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer