Pfeil rechts
29

Cloudsinthesky
Hallo und gutes neues Jahr

Ich habe seit längerem Schwindel und bin sehr verspannt und mir ist aufgefallen, dass ich im stehen und sitzen wie so ein Metronom vor und zurück wackle.
Das der Körper nicht vollständig ruhig ist, ist mir klar, aber das wackeln ist echt so im takt und auch mal stärker und es stört total.

Was ist das?

Ich war inzwischen 3x wegen dem Schwindel beim Neurologen, 4x beim hno und 2x beim Orthopäde wo eben die starke Verspannungen bestätigt wurden. Bekomme seit Wochen Mass. einmal die Woche, aber es bessert sich kaum alles

Das wackeln ist ganz seltsam...

Kennt das jemand? Also kein hospitalismus, darüber habe ich gelesen und das kennt man ja auch aus dem tv...

03.01.2019 15:06 • 29.01.2020 #1


43 Antworten ↓


Gerd1965
Auf Hospitalismus hätte ich gar nicht getippt, ich denke, nachdem ich immer wieder von dir im Schwindel Thread am Rande (mit)lesen konnte, dass es sich um eine psychogene Bewegungsstörung handelt.
Primär wichtig zu wissen wäre, ob diese Bewegungen auch den Mitmenschen auffallen oder ob sie nur dir auffallen.
Am besten, du befragst vertraute Personen um die ehrliche Meinung. (Auffälligkeiten an dir....)

03.01.2019 15:23 • x 1 #2


A


Körper wackelt vor und zurück

x 3


Cloudsinthesky
Ok danke Gerd das mach ich. Ich habe mich dabei allerdings schon im Spiegel gesehen. Wenn ich meditation mache, sitze ich neben einem und da habe ich es deutlich gesehen

03.01.2019 16:03 • #3


Gerd1965
Zitat von Cloudsinthesky:
Ok danke Gerd das mach ich. Ich habe mich dabei allerdings schon im Spiegel gesehen. Wenn ich meditation mache, sitze ich neben einem und da habe ich es deutlich gesehen

Ich kenne das von den Mönchen bei der Meditation, die schwingen ebenfalls nach vor und zurück. Vielleicht ist das eine Bewegung, die unbewusst durchgeführt wird und gar nicht als pathologisch zu werten ist.
Alleine schon durch die Atmung richtet sich unser Körper auf und sinkt wieder in den Zustand vor dem Einatmen.

03.01.2019 16:12 • x 1 #4


Cloudsinthesky
Hm ja das es irgendwie mit den Körper Funktionen zu tun hat, habe ich auch schon überlegt... Es kommt halt auch am PC. Sitze da und plötzlich wackelt es.

03.01.2019 16:19 • #5


Gerd1965
Zitat von Cloudsinthesky:
Hm ja das es irgendwie mit den Körper Funktionen zu tun hat, habe ich auch schon überlegt... Es kommt halt auch am PC. Sitze da und plötzlich wackelt es.

Auch am PC sind die Körperfunktionen aktiv

03.01.2019 16:20 • #6


Cloudsinthesky
das stimmt ich versuch mich mal zu beruhigen... Falls halt daher der Schwindel kommen sollte... Hm

03.01.2019 16:22 • x 1 #7


Sonja77
Seit heute morgen habe ich das auch...ganz stark und sogar mein Mann hatt es gemerkt...ich hoffe das es nur heute sein wird...mir ist auch übel.

03.01.2019 17:54 • x 1 #8


Gerd1965
Und ihr seid euch sicher, dass ihr nicht eine Kreuzfahrt auf hoher See gerade genießt....alle die selben Symptome

03.01.2019 18:17 • x 1 #9


Cloudsinthesky
Das ist ja echt komisch @ewigeangst. Übel ist mir auch...

Also wenn wir gesund sind, verabreden wir uns mal alle für ne Kreuzfahrt!

03.01.2019 18:24 • x 1 #10


Sonja77
Hahaha.... also alle zusammen können wir doch auch nicht schwer krank sein oder?ja übel ist mir total....

03.01.2019 18:27 • x 1 #11


P
Zitat von Gerd1965:
Auf Hospitalismus hätte ich gar nicht getippt, ich denke, nachdem ich immer wieder von dir im Schwindel Thread am Rande (mit)lesen konnte, dass es sich um eine psychogene Bewegungsstörung handelt.
Primär wichtig zu wissen wäre, ob diese Bewegungen auch den Mitmenschen auffallen oder ob sie nur dir auffallen.
Am besten, du befragst vertraute Personen um die ehrliche Meinung. (Auffälligkeiten an dir....)


Diese Psychogene Bewegungsstörung macht mich neugierig. Was ist das ? Ich mag nicht mehr googlen aus Angst.

03.01.2019 18:44 • x 2 #12


Gerd1965
Zitat von Pusteblume321:

Diese Psychogene Bewegungsstörung macht mich neugierig. Was ist das ? Ich mag nicht mehr googlen aus Angst.


Psychogene Bewegungsstörungen umfassen motorische Funktionsstörungen, die zunächst den Verdacht auf eine zugrunde liegende organische Erkrankung erwecken, der aber in einer umfangreichen medizinischen Diagnostik nicht bestätigt werden kann. Also sprich von der Psyche ausgelöst werden. Gott sei Dank nichts Organisches.

03.01.2019 18:49 • x 2 #13


Cloudsinthesky
Naja kopf mrt hatte ich nicht, aber 3x diese ausführliche neurologische Untersuchung...

03.01.2019 19:23 • x 1 #14


Sonja77
Wir werden es schaffen da rauszukommen....ganz sicher

03.01.2019 19:37 • x 3 #15


Cloudsinthesky
Ich hoffe es sehr @ewigeangst

03.01.2019 21:23 • x 1 #16


Cloudsinthesky
Mal schauen, ob es morgen besser ist... Wobei ich es täglich habe. Wenn ich mich anlehnen kann ist es besser übrigens.

03.01.2019 22:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Genau,Mal schauen was wir morgen haben wobei mein Magen ja immer spinnt

03.01.2019 22:34 • x 1 #18


Sonja77
Wie geht es dir heute?bei mir ist Schwindel Übelkeit und starke Bauchschmerzen angesagt ..heute ist ein extrem anstrengender Tag für mich und meine Familie....vielleicht liegt es auch darann

04.01.2019 18:24 • x 1 #19


Cloudsinthesky
Also ein wenig war es besser, aber das wackeln war weiter da.

Ich hoffe, du hast den Tag gut herum bekommen?

Ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen, sorry. Ist so unübersichtlich auf dem handy.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich geht es morgen besser. Wenn das schwierige überstanden ist, hilft es vielleicht. Hast du nicht auch deine spiegelung jetzt bald?

04.01.2019 23:30 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer