Pfeil rechts

S
Hallo,,

kennt das Einer von Euch? Ich projeziere mir Katastrophengedanken, es kommen Ängste und dadurch bleiben wichtige Dinge, die mich im Leben weiterbringen würden, liegen.
Dieses System ist mir aufgefallen. Ich bin dann nur noch bei den Gedanken und Ängsten ....die wichtigen Dinge bleiben liegen ....

23.11.2014 10:34 • 23.11.2014 #1


3 Antworten ↓


Perle
Hallo Silk01,

erzähle uns ein wenig mehr von Dir, dann können wir besser verstehen, was Du genau meinst mit den wichtigen Dingen.

Für mich sind meine Angstattacken eine Art Lähmung, die mich in dem Moment daran hindern, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und bestimmte Dinge wie Einkaufen, Busfahren etc. anzugehen. Und natürlich bin ich in der Angstattacke auch wenig entscheidungsfreudig, da die Gedanken sich mit diesem Gefühl immer im Kreise drehen und ich da immer tiefer hineinfalle. In solchen Momenten kann ich kaum größere Entscheidungen treffen, die mein weiteres Leben betreffen, z.B. Jobwechsel. Meinst Du evtl. solche Themen mit wichtige Dinge?

LG, Martina

23.11.2014 11:16 • #2


A


Katastrophengedanken - Angst - Dinge nicht machen

x 3


S
Zitat von hamburg.meine.perle:
Hallo Silk01,

erzähle uns ein wenig mehr von Dir, dann können wir besser verstehen, was Du genau meinst mit den wichtigen Dingen.

Für mich sind meine Angstattacken eine Art Lähmung, die mich in dem Moment daran hindern, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und bestimmte Dinge wie Einkaufen, Busfahren etc. anzugehen. Und natürlich bin ich in der Angstattacke auch wenig entscheidungsfreudig, da die Gedanken sich mit diesem Gefühl immer im Kreise drehen und ich da immer tiefer hineinfalle. In solchen Momenten kann ich kaum größere Entscheidungen treffen, die mein weiteres Leben betreffen, z.B. Jobwechsel. Meinst Du evtl. solche Themen mit wichtige Dinge?

LG, Martina


Nein, es geht da nicht um die großen Dinge, die ich dann entscheiden müsste ...meinen Weg habe ich schon eingeschlagen und ich weiß, was für mich wichtig ist etc. Ich mache mein Studium nach langer Zeit zZ zu Ende und mit dem Ende des Studiums fallen ganz große Belastungen weg etc. Viele Baustellen würden sich damit lösen ...ich bin schon rel. weit und ein Ende ist in mittelbarer Sicht. Dafür muss ich mich aber auf das Studium konzentrieren und nicht auf Katastrophengedanken + Ängste.

23.11.2014 11:38 • #3


Perle
Finde ich super, dass Du Deinen Weg schon kennst und es ist bestimmt ein erleichterndes Gefühl, dass dann einige Baustellen wegfallen.

Welcher Art sind Deine Katastrophengedanken, an was denkst Du da genau oder welche Bilder tauchen vor Deinem geistigen Auge auf? Seit wann hast Du die Angst und Katastrophengedanken?

23.11.2014 11:45 • #4





Mira Weyer