Zitat:Echt, du kannst dich noch daran erinnern? Dann ist es wohl ziemlich heftig gewesen. Kannst du dich denn daran erinnern, ob du danach quasi einen "Beschluss" gefasst hast, wie du dich in Zukunft verhalten wirst?
Nein, an einen Beschluss kann ich mich nicht erinnern. Nur dass ich riesige Angst hatte. Ich muss etwa 3 gewesen sein, wir waren auf einem Kindergartenfest, da war o so ein riesiges Luftkissen wo viele Kinder drauf hüpften, ich auch. Irgendwann fiel ich hin und weil ich noch so klein war kam ich nicht mehr hoch, um mich rum hüpften alle und keiner hat mir geholfen, ich konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen und hatte panische Angst, zu ersticken oder zerquetscht zu werden. Ich schrie nach meiner mutter aber sie kam nicht. Gefühlt dauerte es eine Ewigkeit, bis mich ein Erwachsener da rauszog, und das war NICHT meine mutter, das war jemand Fremdes, oder eine Mutter von einer Freundin.
Das 2. Erlebnis derart ist, auch Erinnerung nur dunkel, ich weiß auch nicht mehr wie alt ich war, aber wahrschenlich ungefähr so alt wie damals auch, wir waren im Schwimmbad und ich saß in so einem großen schwarzen Reifen. Irgendwie ist er wohl umgekippt jedenfall war ich in dem Ding verheddert und unter Wasser und kam nicht mehr frei, hatte wiederum panische Angst. Da stand aber jemand direkt neben mir und hat mich glaub ich auch sofort da rausgeholt. Ich weiß nicht mehr wer das war.
Zitat:Wie meinst du das? Wie ist da für dich der Zusammenhang?
Ich mein, dass meine Erlebnisse nicht waren bevor ich anfing zu sprechen (glaub ich ?) sondern danach, dass sie also wohl nciht der Auslöser waren, es also angeboren ist.