Pfeil rechts

V
Hallo, unser 10jähriger Sohn (mit dem wir nun auch eine Therapie beginnen) hat seit Neuestem die Vorstellung das er irgendwelche Dinge verschluckt haben könnte. Seien es Giftpilze beim Pilzesuchen oder giftige Pflanzen, Glasscherben oder andere undefinierte Dinge. Dies lößen richtige Panikattacken bei ihm aus. Dabei ist sonnenklar das er gar nichts verschluckt hat. Und schon gar nicht unbemerkt von ihm. Es mündet sogar in regelrechte Wutanfälle. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.? Vielen Dank

26.08.2023 21:51 • 26.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Nasici
Hallo, hört sich für mich nach Zwangsgedanken an.
Gibt es Zwangserkrankungen in der Familie?

26.08.2023 22:36 • #2


A


Angst davor Dinge verschluckt zu haben

x 3


V
Hallo,

Bisher ist nichts bekannt

26.08.2023 22:38 • #3


Nasici
@vatervonkind Find ich gut, dass ihr mit eurem Sohn zum Psychologen geht! Ich hatte als Kind eine Zeit lang, totale Angst vor Eichhörnchen. Meine Familie und ich schauten immer unters Bett, ob da ein Eichhörnchen war. Vorher konnte ich nicht schlafen.
Ich hatte Angst vor Tollwut. Im Nachhinein hatte ich eine Zwangsstörung (Zwangsgedanken) sowie eine Angststörung entwickelt. Die Zwangsgedanken habe ich super im Griff. Bei der Angststörung sieht es momentan leider anders aus!
Alles Gute für den Sohn!

Vg Nasici

26.08.2023 22:45 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann