Pfeil rechts
10

A
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe…
Ich habe heute meinen neuen Job angefangen. Ich habe mich da seit Dezember drauf gefreut…. Nun hatte ich Freitag nach 16 Jahren meinen Abschied im alten Job. Es war so so emotional. Ich habe nur geweint. Ich habe dort meine Ausbildung mit 17 angefangen und eben bis jetzt mit 33 dort gearbeitete. Meine Tage habe ich gestern auch noch bekommen und liege nun auf der Couch und heule nur und will am liebsten zurück. Ich werde noch wahnsinnig. Ob das vorbei geht?

02.05.2023 19:37 • 15.12.2023 #1


11 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo

Zitat von Angsti1990:
Ob das vorbei geht?

Ja . Auch wenn du es grade nicht glaubst und es eventuell was länger dauern wird, das geht vorbei. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass du traurig bist, immerhin war es ne lange Zeit.
Es gibt ja auch Gründe, warum du eine neue Stelle anfangen wolltest ,oder ?
Deine Tage machen das ganze natürlich nicht einfacher, aber sobald die rum sind, sieht du es eventuell was nüchterner .

02.05.2023 19:51 • x 1 #2


A


Jobwechsel Angst

x 3


A
Lieben Dank für deine schnelle Antwort… ️
Ja ich war nicht mehr happy mit meiner Arbeit… mit den Kollegen sehr, aber der Job war es einfach nicht mehr. Und deswegen der Wechsel…
Ich hab das Gefühl Tag 2 der Regel ist immer der schlimmste… hab letzte Nacht auch nur knapp 3 Stunden geschlafen. Kommt alles zusammen…

02.05.2023 19:56 • x 1 #3


Frau_Pübbels
Durch die periode ,dem wenigen Schlaf und den Abschiedsschmerz bist du grade wahrscheinlich was sensibler. Es ist vollkommen normal ,dass man dann trauert . Als ich die letzte Stelle verlassen habe , hab ich auch geheult. Nach ein paar Tagen war es dann wieder okay und mittlere bin ich gut drüber hinweg .
Ich hab mal gelesen ,dass eine Kündigung wie die Trennung von einem Partner ist . Man leidet was und dann geht es wieder bergauf. Bestimmt sind auf deiner neuen arbeit wieder nette Kollegen, das tröstet einen darüber hinweg ^^

02.05.2023 20:09 • x 1 #4


A
Ich finde echt man kann es mit einer Partnerschaft vergleichen… mit meiner Kollegin saß ich 13 Jahre zusammen..: natürlich sind wir auch mega gute Freunde geworden und ich glaube sie fehlt mir einfach unendlich doll.
Meine neuen Kollegen sind mega lieb und ich wurde auch echt gut aufgenommen… ich hoffe einfach dass es ab nächste Woche gut bergauf geht. Zum Glück ist mein Mann der rücksichtsvollste Mensch der Welt. Er hat mich einfach ohne große Worte in den Arm genommen und mich weinen lassen was das Zeug hält. Obwohl ich mich gefragt habe ob ich eigentlich bescheuert bin… ich wollte es ja unbedingt so.

02.05.2023 20:29 • x 1 #5


Frau_Pübbels
Wenn ihr Freunde seid, könnt ihr euch ja auch privat treffen .
Freut mich, dass dein Mann da Verständnis hat Ich hab auch Rotz und Wasser geheult und kam mir blöd vor.
Bei einer Trennung will man ja auch, dass Schluss ist und leidet da eventuell trotzdem was drunter. Gib dir was zeit, deine Trauer ist vollkommen in ordnung.

02.05.2023 20:41 • x 1 #6


A
Ich werde dem ganzen jetzt einfach Zeit geben sich zu entwickeln und mit positiven Gedanken ran gehen.
Morgen wird ein neuer, besserer Tag. Ich hoffe meine Hormone Pegeln sich dann auch wieder ein bisschen mehr ein

02.05.2023 20:43 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Genau . Das ist normal, dass man traurig ist und durch die hormone spinnt man eh immer was viel spaß bei deiner neuen arbeit.

02.05.2023 20:47 • x 2 #8


A
Ganz lieben Dank für deine tollen Worte
Das hat mir sehr geholfen

02.05.2023 20:49 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Gerne, das freut mich sehr

02.05.2023 20:50 • x 1 #10


Donnervogel
Zitat von Angsti1990:
neuen Job


Und wie geht's im neuen Job ?

Ich habe auch sehr sehr lange im gleichen Betrieb bearbeitet und mir das immer wieder überlegt den job zu welchen, bis ich es nach Corona dann durchgezogen haben.

Teilweise fällt es mir immer noch schwer am neuen Ort. Es ist nicht nur alles besser.
Vor allem wenn man etwas 20 Jahre gleich gemacht hat und die es dann auf einmal anders handhaben ist das z.t. schon gewöhnungs bedürftig.
Vor allem dann wenn man der Meinung ist die neune Regeln sind schlechter als die alten.

Ich wollte mich daher mit jemanden austauschen der lange im gleichen Betrieb war und dann den Job gewechselt hat.

Danke

14.12.2023 20:57 • #11


A
Guten Morgen ️

Ja also nach einer Woche habe ich mich gefühlt als wäre ich schon ewig da… es wird wirklich besser.
Witziger weise habe ich seit 1.12. wieder einen anderen Job. Hier bin ich schon völlig entspannt an die Sache gegangen, als ob man eben weiß was kommt ich glaube „schlimm“ ist tatsächlich nur der 1. Job Wechsel.

15.12.2023 07:55 • #12


A


x 4






Mira Weyer