Pfeil rechts
2

Larina
War gestern wieder in der Klinik
wegen Asthma.
Bei mir hat es vor drei Monaten angefangen.
Ständig hatte ich überall schmerzen. Gelenke, Muskeln, Rücken, Bauch und und und
Ich habe bereits ein Ärzte Marathon hinter mir.
Alles ohne Befund auch Blutwerte gut.
Bauchultraschall Röntgen vieles mehr
Mein lyphknoten rechts am Hals seit drei Monaten auf 1 cm geschwollen.
Nach langer Luftnot bin ich beim lungenfacharzt gewesen. Röntgen der Lunge zeigt eine kleine. Entzündung. Der Asthma Provokationstest viel positiv aus.
Muss jetzt zwei mal täglich Cortison inhalieren.
Wegen dem lyphknoten sagen die Ärzte viral im Ultraschall sieht der länglich und nicht bösartig aus.
Doch wenn man schon Hypochonder ist dann glaubt man den Ärzten nicht.
Rheumatologe hat zu 90 Prozent rheumatische Erkrankungen ausgeschlossen durch den HLA Bluttest.
Und diagnostizierte eine Fibromyalgie.
So mein stand heute:
Schmerzende Gelenke und Muskel.
Brustschmerzen( gestern erst Blutwerte für Herz alles gut und zwei mal Herzultraschall auch gut.
Mein Problem ist es
Ich komme weder mit einer Fibromyalgie oder mit einer Somatisierungsstörung.
Ich bin der festen Überzeugung alle hundert Ärzte lügen und ich habe doch etwas weit aus schlimmeres.

14.11.2019 20:13 • #261


Fabilinschen
Hallo Oktewia
ich habe das Glück das mein Mann Vollzeit arbeitet und er weiß von meinen Ängsten
deswegen habe ich einen 450 Euro Job würde gerne mehr arbeiten schaffe es aber nicht weil meine Angst
zu groß ist an manchen Tagen schaffe ich es ganz gut mit der Arbeit und dann gibt es Tage da will ich einfach
nur weglaufen bin immer froh wenn ich wieder zu Hause bin
es ist so anstrengend immer gegen die Angst zu kämpfen immer wenn ich morgens losfahre zur Arbeit
beginnt die Panik schon vorher gehe aber trotzdem los
egal wie schwer es ist aber wenn du merkst das es gar nicht geht ist es auch nicht schlimm
gehe zum Arzt und lasse dich krankschreiben auf Arbeit musst du ja nicht erzählen was mit dir ist
ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben jeder braucht mal eine Auszeit

Lg Fabilinschen

14.11.2019 22:55 • #262


A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


MamaCita
Hallo Oktewia, vor kurzem ging es mir genau noch so,wie du es beschreibst....und ich hab so oft mit mir gehadert,ob ich mich krankschreiben lassen soll oder nicht ... garnicht unbedingt wegen den Reaktionen,viel mehr weil ich weiß wie sehr man ins Loch fällt,wenn man eben keine Verpflichtung mehr hat früh raus zu müssen etc.... Die blöden Gedanken kommen ja leider Zuhause genauso,wenn man viel Zeit hat.
Mich persönlich hat es zwar immens erschöpft,aber auch abgelenkt. Das kannst du leider nur selbst entscheiden, ob die 'Auszeit' dir gut tun würde oder ob die Gedanken dann eher schlimmer werden.

Du magst deinen Job,das klingt schonmal gut ... Gibt es denn andere Ursachen die dir zur Zeit sehr zusetzen? Wie schon geschrieben wurde hier, muss man versuchen das Ganze so gut wie möglich anzunehmen (darin habe ich auch großen Übungsbedarf) ...

Ich habe versucht mich zu Dingen zu zwingen,die mir sonst gut getan haben / Freude bereitet haben. Nicht immer einfach mit mangelndem Antrieb , aber besser als auf der Couch zu versumpfen....was hin und wieder natürlich legitim ist.

Was die körperlichen Symptome angeht-das klingt tatsächlich nach harmlosen Stress Symptomen,die sich aber eklig anfühlen....so fing es bei mir damals auch an. Du kannst dir nur immer wieder sagen,dass es vorbei geht.

Alles Gute für dich

14.11.2019 23:15 • x 1 #263


Oktewia
Zitat von MamaCita:
Hallo Oktewia, vor kurzem ging es mir genau noch so,wie du es beschreibst....und ich hab so oft mit mir gehadert,ob ich mich krankschreiben lassen soll oder nicht ... garnicht unbedingt wegen den Reaktionen,viel mehr weil ich weiß wie sehr man ins Loch fällt,wenn man eben keine Verpflichtung mehr hat früh raus zu müssen etc.... Die blöden Gedanken kommen ja leider Zuhause genauso,wenn man viel Zeit hat.Mich persönlich hat es zwar immens erschöpft,aber auch abgelenkt. Das kannst du leider nur selbst entscheiden, ob die 'Auszeit' dir gut ...


Hallo danke für deine Antwort

Ja die Symptome sind wirklich beängstigend
Habe wieder herzrassen oder stolpern ich weis es nicht ... immer wenn ich im Bett liege und Ruhe habe ... hmmm

Ja genauso geht es mir ... ich denke sogar jeden Morgen wo ich aufstehe soll ich zur Arbeit gehen oder nicht ?! Da fängt es schon an ... schaff ich es zu arbeiten ? Was ist wenn ich es nicht aushalte ? Oder wie halte ich es überhaupt 8 Stunden aus ?

Ja ein paar Lebensumstände spielen eine Rolle mein Partner der ist Quartal Trinker das belastet mich stark .
Und sonst war ich auch immer eine sehr labile Person . Ich hab seit 15 Jahren mit Ängsten zutun mal schlimmer mal weniger ... aber aktuell ist es sehr sehr schlimm . Ich wüsste aber auch nicht genau was mir jetzt mom da raushilft ? Ob es mir nicht mehr arbeiten für eine Zeit getan ist ? Ich hab meine Therapie gewechselt und hab eine neue ... leider nur 1x in Monat vll sollte ich sie fragen ob ich öfters kommen könnte ?!

14.11.2019 23:24 • #264


Larina
Das kenn ich ganz gut
Bei mir besteht es seit 3 Monaten
Heute extrem wadenschmerzen
Aber wie immer alle Untersuchungen gut
Die Ärzte schieben es auf die Fibromyalgie

15.11.2019 18:21 • x 1 #265


L
Zitat von Oktewia:
Hallo danke für deine Antwort Ja die Symptome sind wirklich beängstigend Habe wieder herzrassen oder stolpern ich weis es nicht ... immer wenn ich im Bett liege und Ruhe habe ... hmmm Ja genauso geht es mir ... ich denke sogar jeden Morgen wo ich aufstehe soll ich zur Arbeit gehen oder nicht ?! Da fängt es schon an ... schaff ich es zu arbeiten ? Was ist wenn ich es nicht aushalte ? Oder wie halte ich es überhaupt 8 Stunden aus ? Ja ein paar Lebensumstände spielen eine Rolle mein Partner der ist Quartal Trinker das belastet mich stark . Und sonst war ich auch immer eine sehr labile Person . Ich hab seit 15 Jahren mit Ängsten zutun mal schlimmer mal weniger ... aber aktuell ist es sehr sehr schlimm . Ich wüsste aber auch nicht genau was mir jetzt mom da raushilft ? Ob es mir nicht mehr arbeiten für eine Zeit getan ist ? Ich hab meine Therapie gewechselt und hab eine neue ... leider nur 1x in Monat vll sollte ich sie fragen ob ich öfters kommen könnte ?!

1 mal im Monat is aber wirklich wenig. Ich gehe 1mal die Woche.

15.11.2019 18:23 • x 2 #266


Oktewia
[/quote]1 mal im Monat is aber wirklich wenig. Ich gehe 1mal die Woche. [/quote]

Ja das liegt daran das ich schon vor einem halben Jahr zu meiner Therapeutin gesagt habe : Sie mir geht es schlechter ... ich habe das Gefühl meine Ängste werden stärker
Damals hat sie dann gesagt , dass sie das nicht so empfindet das ich doch alles gut Meister ... sie hat mich 0 ernst genommen.
Ich hab ihr das immer wieder gesagt ... bis vor einem halben Jahr hat mir auch 1x den Monat gereicht aber sie hat mich jedesmal als ... ginge es mir doch gut abgestempelt. Ich habe jetzt vor 2Wochen den Psychologen gewechselt bzw das alles ist noch am laufen , Antrag muss gestellt werden etc. Und aktuell kann mir die neue Psychologin nur 1x im Monat anbieten ... das wird sich zwar ändern meinte sie , aber für die ersten 1-3 Monate wird es leider dabei bleiben , bin echt wahnsinnig froh das ich sie gefunden habe , ich hab ungelogen 30-40 Psychologen angeschrieben und nur bei ihr ein Termin bekommen , zusätzlich war sie auch noch super sympathisch habe mich total Wohlgefühlt und vorallendingen ernst genommen sie hat gleich erkannt wie schlecht es mir geht und meinte sie hätte da ein paar Ideen in Kopf wie wir vorgehen.
Am 29.11 hab ich wieder einen Termin da werd ich ihr das nochmal sagen oder fragen ob es vll doch öfters gehen würde

15.11.2019 19:16 • #267


L
Finde es erschreckend wie viele hier Probleme haben ein Therapeuten zu finden.
Woran liegt das denn?
Ich hatte da überhaupt keine Probleme.

15.11.2019 19:36 • x 2 #268


MamaCita
Zitat von Oktewia:
Hallo danke für deine Antwort Ja die Symptome sind wirklich beängstigend Habe wieder herzrassen oder stolpern ich weis es nicht ... immer wenn ich im Bett liege und Ruhe habe ..


Ja,das ist ganz typisch,wenn man zur Ruhe kommen will ... aber in aller Regel ungefährlich. Hattest du es schon öfter während deinen Angstphasen?
Meine Therapeutin rät mir immer wieder zu körperlicher Aktivität um diese überschüssige Energie abzubauen... Sich dazu aufraffen ist natürlich immer schwer.



Zitat von Oktewia:
hmmm Ja genauso geht es mir ... ich denke sogar jeden Morgen wo ich aufstehe soll ich zur Arbeit gehen oder nicht ?! Da fängt es schon an ... schaff ich es zu arbeiten ? Was ist wenn ich es nicht aushalte ? Oder wie halte ich es überhaupt 8 Stunden aus ?


DAS sagt dir die Angst und die Depression... körperlich bist du vermutlich gut im Stande so einen Tag zu meistern,auch wenn es sich nicht so anfühlt im Moment. Aber ausserhalb der Arbeit am besten viel liegen lassen und dich gut um dich kümmern bzw versuchen schöne Dinge zu machen. Diese Sachen geben dir dann wieder etwas mehr Kraft für den Pflichtteil.


Zitat von Oktewia:
Ja ein paar Lebensumstände spielen eine Rolle mein Partner der ist Quartal Trinker das belastet mich stark . Und sonst war ich auch immer eine sehr labile Person . Ich hab seit 15 Jahren mit Ängsten zutun mal schlimmer mal weniger ... aber aktuell ist es sehr sehr schlimm . Ich wüsste aber auch nicht genau was mir jetzt mom da raushilft ? Ob es mir nicht mehr arbeiten für eine Zeit getan ist ? Ich hab meine Therapie gewechselt und hab eine neue ... leider nur 1x in Monat vll sollte ich sie fragen ob ich öfters kommen könnte ?!


Ich denke es ist gut,dass du sie gefunden hast ...am besten fragst du immer wieder an ,ob du öfter kommen kannst ...in stabilen Phasen ist einmal im Monat okay,aber jetzt wäre öfter sicherlich gut ....hast du sonst jemanden,dem du vertraust...der dir zuhören kann?

Liebe Grüße

16.11.2019 00:24 • x 1 #269


A
Hallo Lara1204,Das Glück einen Therapeuten zu finden liegt darin in welcher Stadt du dich befindest
und wie viele Therapeuten dort zu gelassen werden. Die Anzahl ist begrenzt und auch die Aufnahme der Patienten ist vorgeschrieben. Liebe Grüße

16.11.2019 01:34 • x 1 #270


Oktewia
@MamaCita

Ja heute ist das Herzstolpern etwas besser. Habs zwar ein paar mal gespürt aber ich Versuch das irgendwie mal auszublenden so weit es geht .

Ja momentan ist nur die Arbeit son weiterer Stress Faktor für mich weil ich jeden Tag diese selben fragen wie oben beschrieben im Kopf habe , ich frage mich wie oft ich mir noch beweisen muss das ich den Tag irgendwie schon schaffe ... aber wieso stell ich mir dennoch jeden Tag die selbe Frage ? Ich habe Angst in der Arbeit zu Versagen durch meine Psyche. Das iwann Tag x kommt und ich nimmer kann das dann alle auf mich herabsehen und denken oh Gott ... was hat sie den jetzt schon wieder ?

Meine Chefin hatte mir auch mal so indirekt gesagt als ich die letzten Monate Krankgeschrieben war , das ich mir vll wenn ich mich krank fühle nochmal fragen soll ob ich wirklich krank bin ... so auf gut deutsch gesagt ... ich solle lieber krank arbeiten kommen bevor andere im Büro schlecht reden ... ich war total geschockt ... ich war dieses Jahr wenns hoch kommt insgesamt 3x krankgeschrieben. Ja das mag kein Arbeitgeber und meist war ich halt wirklich krank hatte ne Grippe etc. Und das meine ich damit , meine Chefin nimmt mich nicht ernst egal ob es Psyche ist oder eine Grippe . Wie soll ich mich da überhaupt trauen zu sagen ich bin krank wenn mir das so vermittelt wird.

Ja ich habe Freunde , Familie und Partner mit denen ich spreche . Meine Mutter sagt auch ich brauch vermutlich eine Auszeit vll sogar eine Kur oder auch öfters Therapie .... ich bin die Woche eigl gut beschäftigt gewesen . Bis eben war auch eine Freundin da .... morgen bekomm ich wieder Besuch ... brauch aber auch manchmal Ruhe ! Ich genieße die Ruhe und mag das und brauche das auch .

Ich will einfach nur das diese täglichen Angst Gedanken gerade morgens vor der Arbeit aufhören . Mir wird richtig schlecht wenn ich dran denke das es am Montag wieder los geht . Kann einfach nimmer bzw. weis echt nicht wie lange noch

16.11.2019 02:58 • #271


L
Zitat von Akinom:
Hallo Lara1204,Das Glück einen Therapeuten zu finden liegt darin in welcher Stadt du dich befindestund wie viele Therapeuten dort zu gelassen werden. Die Anzahl ist begrenzt und auch die Aufnahme der Patienten ist vorgeschrieben. Liebe Grüße

Ich wohne im Dorf, aber da die ja alle diese Notsprechstunden jetzt haben, hatte ich keine Probleme.

Oder der Bedarf ist hier noch nicht so groß?!

16.11.2019 10:21 • #272


Sells1234
Ich wohne auch auf dem Land hier hast du keine Chance einen Termin zu bekommen.

16.11.2019 10:30 • #273


L
Zitat von Sells1234:
Ich wohne auch auf dem Land hier hast du keine Chance einen Termin zu bekommen.

Eigentlich unfassbar. Wie mit den Terminen beim Facharzt. Genauso unmöglich. Da muss man schon halb Tod übern Gartenzaun hängen damit was passiert.

16.11.2019 10:34 • #274


Oktewia
Hey ihr Lieben,
momentan habe ich das gefühl ich gehe kaputt.... ich weis grad nicht mehr weiter... erledigt sich ein Problem, steht das nächste Problem vor der Tür... ich habe ja vor 1 Woche berichtet das ich das gefühl habe das meine Batterie gefühlt leer ist Herzstolpern... habe ich immer noch ab und an (an manchen tagen aber auch gar nicht).... und die Arbeit belastet mich nochmal zusätzlich... weil ich nicht wirklich Leistung bringen kann...

Heute war ein sehr schlimmer Tag für mich... meine Mama ist in die Klinik gekommen weil verdacht auf ein Schlaganfall ist.. wir wissen es noch nicht zu 100% . Meine Mama ist ein Angstmensch... ja ich weis woher meine Ängste stammen, sie ist nicht viel anders wie ich.... trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen... und zum allen übel baute meine schwester heute noch auf dem Weg in die Klinik zu meiner Mutter ein Autounfall... gottseidank war es nur ein blechschaden... aber ich weis gerade nicht mehr wohin mit meinen emotionen und gedankenkarusell.. ich hab das gefühl es hört nicht mehr auf mit den schlechten news.... am MO werden wir mehr wissen was mit meiner Mutter los is... Mo werd ich vermutlich 0 Leistung auf der Arbeit bringen weil ich dauernd auf die Ergebnisse abwarte meiner Mutter.... ich produzier auch gern so Krankheiten auf mich und stelle gleich mich in frage ... was ist wenn ich... dies oder das haben könnte.. ich fühle mich so Hilflos... ich war ja schon die letzten wochen so labil... ich weis nicht wie ich mit weiteren schlechten nachrichten noch umgehen könnte... ich kann einfach nicht mehr gerade..

24.11.2019 00:31 • #275


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer