Zitat von -Leeloo-:Hallo @Oktewia Klingt für mich höchste Eisenbahn, dich gut um dich selbst zu kümmern. Was würde denn passieren, wenn du dich wieder krank schreiben lässt? Ich war in der Vergangenheit mal 1 Jahr lang krank geschrieben. Das war eben auch nötig, weil ich so wie du immer weiter gemacht habe, bis gar nichts mehr ging. Besser ist es, zu sagen, ok, die Situation ist jetzt gerade nicht gut, aber ich nehme sie so an, denn sie ist ja sowieso so, wie sie ist. Ist dir deine Gesundheit wichtig? Denn ohne Gesundheit keine Leistung. Denk an dich selbst, du bist gerade das Wichtigste, was du hast. Bevor es noch schlimmer wird, würde ich mich krank schreiben lassen. Die Zeit nutzen, um dir Wege und Strategien zu überlegen/erlernen, wie du in Zukunft besser mit dir und verschiedenen Situationen, die dich belasten umgehen kannst.
Hallo Leeloo,
Naja in den letzten sag ich mal 2-4 Monaten war ich immer wieder mal für 2-3 Tage Krankgeschrieben (meistens wegen Ängsten). Hab das immer auf andere Krankheiten geschoben. Ich hab dann immer das Gefühl als würde man mir nicht glauben, als stell ich mich an das ich wegen sowas nicht arbeiten könne....! Ja , als würde ich nicht ernst genommen werden, wie es in mir drin aussieht.
Ja meine Gesundheit ist mir sehr sehr wichtig. Und so gesehen hast du natürlich recht, bin doch nicht um 12 Uhr gegangen sondern bleibe jetzt bis 16 Uhr aber geleistet heute? Kaum etwas... mit den Gedanken ganz woanders

.
Es gibt ja Menschen denen tut das Arbeiten gut um sich abzulenken etc.
Ich bin eher das Gegenteil, ich fühle mich gelähmt.... kann keine Leistung bringen auch wenn ich gern würde aber ich bin völlig weggedrehten.
Ansich hab ich mit der Arbeit ja kein Problem, ich mag meine arbeit... nur hab ich privat eben diese Ängstlichen Gefühle und Gedanken 24 Stunden ..... und da fängt es eben an das mich Arbeit zusätzlich belastet . Es fühlt sich fast so an wie damals vor 3 Jahren als ich dann in die Klinik gekommen bin. Damals fing es auch an mit paar mal krankschreiben lassen und iwann war fertig... ich bin in ein sehr sehr tiefes loch gefallen.... habe fast 8 Monate erholung davon gebraucht bis ich wieder fähig war mein Leben in die Hand zunehmen.
Ich fühle mich ... als würde ich Montags in einen See steigen und schwimme... und schwimme.... und schwimme... alles wird schwerer .... mühsamer... kraftloser... erst Freitags seh ich das Ufer.... wo ich aussteigen kann (Feierabend und Wochenende). Sonntags kommen schon die gedanken oh nein ... morgen steige ich wieder in den see.... ! es ist eine qual momentan und ich sterbe gefühlt jeden Tag an etwas anderem, ich denke alle die eine Angststörung haben oder hatten wissen wieviel Energie negative Gedanken einem ziehen können.
Ich habe mir eigl. vorgenommen es NIE Wieder so weit kommen zu lassen.. stärker wie meine ängste zu sein, aber manchmal will man nicht mehr stark sein... da will man einfach nur ruhe