Pfeil rechts
2

L
Hey Zusammen,

Heute ging es mir allgemein etwas besser, ich war etwas unterwegs. Den ganzen Tag war ich abgelenkt, aber sobald ich das Nett erreiche und zur Ruhe komme, bekomme ich wieder Atemprobleme, mir ist heiss und kalt gleichzeitig und meine Kniekehle schmerzt wieder und die Gedanken drehen wieder rund ....

19.11.2018 22:36 • #241


A
Super, dass es dir besser geht. Ich kenn das auch, wenn man zur Ruhe kommt, beginnen Gedanken zu kreisen und das macht sich gleich körperlich bemerkbar. Hast du mal überlegt, eine Therapie zu beginnen? Für mich klingt das etwas nach einer Angststörung, da mir die Symptome bekannt vorkommen.

19.11.2018 22:57 • #242


A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


L
Ich bin derzeit in Therapie für meine Borderline Störung. Ich hab das Thema schonmal angesprochen und werde es in der nächsten Sitzung nochmal thematisieren.

19.11.2018 23:02 • #243


A
Zitat von Lola1992:
Ich bin derzeit in Therapie für meine Borderline Störung. Ich hab das Thema schonmal angesprochen und werde es in der nächsten Sitzung nochmal thematisieren.


Ah, ok. Dann bist du zumindest hoffentlich in guten Händen. Kannst du dich denn irgendwie mit etwas Positivem ablenken?

19.11.2018 23:15 • #244


L
Ich versuche es immer mit meiner Lieblingsserie, aber die Panik kommt ständig hoch. Ich habe nun wieder erhöhte Temperatur, was mir natürlich gleich wieder zu schaffen macht. Wie gehst du am besten mit sowas um ?

20.11.2018 00:04 • #245


A
Zitat von Lola1992:
Ich versuche es immer mit meiner Lieblingsserie, aber die Panik kommt ständig hoch. Ich habe nun wieder erhöhte Temperatur, was mir natürlich gleich wieder zu schaffen macht. Wie gehst du am besten mit sowas um ?


guten morgen Lola, ich hoffe, dass es dir ein wenig besser geht?
Ich lass es zu, weil ich schon soooo lange damit lebe, ist mir das allmählich egal. Na ja, sagen wir mal, egal auch nicht, aber ich gebe dem nicht mehr soviel Raum quasi. Ich lenke mich dann halt mit schöner Musik ab oder sehe mir Bilder aus dem Urlaub vor Jahren an oder rufe einfach meine Familie oder einen Freund an.

20.11.2018 10:48 • #246


L
Ich habe noch die Hoffnung, dass es bei mir irgendwann weniger bzw. weg geht.
Meinem. Ein geht es wieder gut, dafür plagt mich heute mein Kreuslauf habe immer wieder ein komisches Gefühl das durch den Körper jagt, ich denke das ist einfach der psychische Stress der letzten Tage. Gerade weil ich heute Nacht wieder mit Luftnot aufgewacht bin und Panik hatte. Irgendwann muss doch Besserung kommen

20.11.2018 17:04 • #247


Oktewia

14.11.2019 09:12 • #248


-Leeloo-
Hallo @Oktewia

Klingt für mich höchste Eisenbahn, dich gut um dich selbst zu kümmern. Was würde denn passieren, wenn du dich wieder krank schreiben lässt? Ich war in der Vergangenheit mal 1 Jahr lang krank geschrieben. Das war eben auch nötig, weil ich so wie du immer weiter gemacht habe, bis gar nichts mehr ging. Besser ist es, zu sagen, ok, die Situation ist jetzt gerade nicht gut, aber ich nehme sie so an, denn sie ist ja sowieso so, wie sie ist. Ist dir deine Gesundheit wichtig? Denn ohne Gesundheit keine Leistung. Denk an dich selbst, du bist gerade das Wichtigste, was du hast. Bevor es noch schlimmer wird, würde ich mich krank schreiben lassen. Die Zeit nutzen, um dir Wege und Strategien zu überlegen/erlernen, wie du in Zukunft besser mit dir und verschiedenen Situationen, die dich belasten umgehen kannst.

14.11.2019 14:34 • x 2 #249


Oktewia
Zitat von -Leeloo-:
Hallo @Oktewia Klingt für mich höchste Eisenbahn, dich gut um dich selbst zu kümmern. Was würde denn passieren, wenn du dich wieder krank schreiben lässt? Ich war in der Vergangenheit mal 1 Jahr lang krank geschrieben. Das war eben auch nötig, weil ich so wie du immer weiter gemacht habe, bis gar nichts mehr ging. Besser ist es, zu sagen, ok, die Situation ist jetzt gerade nicht gut, aber ich nehme sie so an, denn sie ist ja sowieso so, wie sie ist. Ist dir deine Gesundheit wichtig? Denn ohne Gesundheit keine Leistung. Denk an dich selbst, du bist gerade das Wichtigste, was du hast. Bevor es noch schlimmer wird, würde ich mich krank schreiben lassen. Die Zeit nutzen, um dir Wege und Strategien zu überlegen/erlernen, wie du in Zukunft besser mit dir und verschiedenen Situationen, die dich belasten umgehen kannst.


Hallo Leeloo,
Naja in den letzten sag ich mal 2-4 Monaten war ich immer wieder mal für 2-3 Tage Krankgeschrieben (meistens wegen Ängsten). Hab das immer auf andere Krankheiten geschoben. Ich hab dann immer das Gefühl als würde man mir nicht glauben, als stell ich mich an das ich wegen sowas nicht arbeiten könne....! Ja , als würde ich nicht ernst genommen werden, wie es in mir drin aussieht.
Ja meine Gesundheit ist mir sehr sehr wichtig. Und so gesehen hast du natürlich recht, bin doch nicht um 12 Uhr gegangen sondern bleibe jetzt bis 16 Uhr aber geleistet heute? Kaum etwas... mit den Gedanken ganz woanders .
Es gibt ja Menschen denen tut das Arbeiten gut um sich abzulenken etc.
Ich bin eher das Gegenteil, ich fühle mich gelähmt.... kann keine Leistung bringen auch wenn ich gern würde aber ich bin völlig weggedrehten.
Ansich hab ich mit der Arbeit ja kein Problem, ich mag meine arbeit... nur hab ich privat eben diese Ängstlichen Gefühle und Gedanken 24 Stunden ..... und da fängt es eben an das mich Arbeit zusätzlich belastet . Es fühlt sich fast so an wie damals vor 3 Jahren als ich dann in die Klinik gekommen bin. Damals fing es auch an mit paar mal krankschreiben lassen und iwann war fertig... ich bin in ein sehr sehr tiefes loch gefallen.... habe fast 8 Monate erholung davon gebraucht bis ich wieder fähig war mein Leben in die Hand zunehmen.

Ich fühle mich ... als würde ich Montags in einen See steigen und schwimme... und schwimme.... und schwimme... alles wird schwerer .... mühsamer... kraftloser... erst Freitags seh ich das Ufer.... wo ich aussteigen kann (Feierabend und Wochenende). Sonntags kommen schon die gedanken oh nein ... morgen steige ich wieder in den see.... ! es ist eine qual momentan und ich sterbe gefühlt jeden Tag an etwas anderem, ich denke alle die eine Angststörung haben oder hatten wissen wieviel Energie negative Gedanken einem ziehen können.

Ich habe mir eigl. vorgenommen es NIE Wieder so weit kommen zu lassen.. stärker wie meine ängste zu sein, aber manchmal will man nicht mehr stark sein... da will man einfach nur ruhe

14.11.2019 14:56 • #250


C

14.11.2019 15:13 • #251


-Leeloo-
Ich kann dich gut verstehen, mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe einen langen Werdegang, was Klinikaufenthalte, Therapien betrifft. Jetzt habe ich etwas gefunden, was mir geholfen hat und immer noch hilft, mich besser zu verstehen. Hatte vor ca. 3 Wochen eine schlimme wiederkehrende Panikattacke, dass ich dachte, das wars jetzt mit meinem Leben, weil die so heftig war und ich die Symptome nicht kannte. Seither arbeite ich 24/7 daran, mich und meine Emotionen besser verstehen und daran arbeiten zu können. Es gibt so viel tolle hilfreiche Videos von z. B. Peter Beer über Ängste, Panik, Gefühle, Gedanken usw. Das hat mir wirklich geholfen, endlich mal einen Schritt weiter zu kommen im Gegensatz zu den vergangen Klinikaufenthalten, Therapien usw. Niemand hat das so gut erklärt und Vieles wurde gar nicht erklärt. Das ist z. B. ein Weg, den ich für mich herausgefunden habe.

Diese Gedanken, die du hast, bist nicht du. Klingt etwas verwirrend, aber es ist auch in einem Video gut erklärt, das habe sogar ich verstanden Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß, dass das gerade mittendrin sehr schwer ist, aber vielleicht hilft es dir auch, besser deine Emotionen/Gedanken usw. zu verstehen, wenn du mal bei youTube einfach Peter Beer eingibst. Ich finde diese Videos sehr hilfreich und auch leicht zu verstehen. Vielleicht ein Tipp für dich.

14.11.2019 15:19 • x 2 #252


Fabilinschen
Hallo Oktewia
das was du da durchmachst kenne ich sehr gut habe auch 24/7 Angst das mir was passieren könnte
Symptome sind immer da ich arbeite morgens nur 2 Stunden bin aber trotzdem fertig wenn ich nach Hause
komme mehr geht momentan auch bei mir nicht

Lg Fabilinschen

14.11.2019 15:22 • x 1 #253


Oktewia
Zitat von -Leeloo-:
Ich kann dich gut verstehen, mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe einen langen Werdegang, was Klinikaufenthalte, Therapien betrifft. Jetzt habe ich etwas gefunden, was mir geholfen hat und immer noch hilft, mich besser zu verstehen. Hatte vor ca. 3 Wochen eine schlimme wiederkehrende Panikattacke, dass ich dachte, das wars jetzt mit meinem Leben, weil die so heftig war und ich die Symptome nicht kannte. Seither arbeite ich 24/7 daran, mich und meine Emotionen besser verstehen und daran arbeiten zu können. Es gibt so viel tolle hilfreiche Videos von z. B. Peter Beer über Ängste, Panik, Gefühle, Gedanken usw. ...


Ja mein Werdegang ist ähnlich wie bei dir, mit 16 Jahren das erste mal Panikattacken.. und Therapien.... von Tiefenpsychologie bis Verhaltenstherapie. Medikamente habe ich nur 1x versucht und möchte dies nicht mehr in Erwägung ziehen, da ich negative Erfahrungen gesammelt hatte.
Ich bedanke mich für deinen Tipp , und werde Peter Beer mal auf You Tube googlen. Vielleicht helfen mir auch seine Tipps. Ich denke , soweit ich mich kenne.... wird Tag X kommen wo ich merke, okay.... bis hier her und nicht weiter. Ich denke das Tag X auch nicht mehr weit entfernt ist.

14.11.2019 15:27 • x 1 #254


Oktewia
Zitat von Fabilinschen:
Hallo Oktewiadas was du da durchmachst kenne ich sehr gut habe auch 24/7 Angst das mir was passieren könnteSymptome sind immer da ich arbeite morgens nur 2 Stunden bin aber trotzdem fertig wenn ich nach Hausekomme mehr geht momentan auch bei mir nichtLg Fabilinschen


Hallo Fabi,
dürfte ich dich fragen, wie du diese 2 Stunden Arbeitszeit genehmigt bekommen hast? Bist du in so eine Wiedereingliederung? oder was hat das mit den 2 St genau auf sich?
Ja du kannst dir dann sicher vorstellen wie das für mich sein muss, jeden tag von MO-FR 8 Stunden zu arbeiten. Es ist die Hölle ... bis her hat noch keiner was gemerkt bzgl der Leistung (habe ein eigenes Büro). Aber ums genau zu nehmen arbeite ich richtig 1 Stunde der rest ist mit grübbeln, Ängsten und Quälerei verbracht.

14.11.2019 15:29 • #255


Lottaluft
Wie fühlt sich die Haut an der Stelle an ?
Ich hab sowas manchmal wenn ne Tasche oder der Kragen der Jacke da gerieben hat
Creme es dann ein und am nächsten Tag ish es besser oder weg

14.11.2019 16:03 • #256


C
Zitat von Lottaluft:
Wie fühlt sich die Haut an der Stelle an ?Ich hab sowas manchmal wenn ne Tasche oder der Kragen der Jacke da gerieben hat Creme es dann ein und am nächsten Tag ish es besser oder weg


Ganz normal eigentlich, okay und mache ich vielen Dank für deinen Tipp Lotta 3

14.11.2019 16:27 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich kenne das, mir ging es auch so. War zwar arbeiten, aber irgendwie nur anwesend und habe so getan als ob.

Hast du ein Ausgleich, Hobbys? Was machst du wenn du von der Arbeit kommst, worauf freust du dich am meisten?

14.11.2019 17:30 • #258


Oktewia
Zitat von Lara1204:
Ich kenne das, mir ging es auch so. War zwar arbeiten, aber irgendwie nur anwesend und habe so getan als ob.Hast du ein Ausgleich, Hobbys? Was machst du wenn du von der Arbeit kommst, worauf freust du dich am meisten?


Ja ich funktioniere gerade nur von außen aber nicht von innen :/
Ich bin gern bei meinen 2 Katzen wenn ich heimkomme . Die tun mir sehr gut.
Ansonsten unternehme ich ab und zu was mit meinem Freund oder Freundinnen ,Familie . Ich zieh mich aber auch gern zurück und bin für mich alleine . Sport mach ich Phasenweise... son wirkliches Hobby habe ich nicht

Wie ist es bei dir besser geworden ?

14.11.2019 18:02 • #259


L
Ich habe in der Zeit wirklich nur das nötigste gemacht. Habe viel liegen gelassen. Und mich soweit es mit Kind ging nur um mich gekümmert.

Habe aber nach wie vor, auch wechselnde Symptome wo ich gleich das schlimmste vermute. Dementsprechend war ich auch oft beim Arzt /Krankenhaus.

Es ist besser geworden, aber die Ängste werden bleiben. Leider.

14.11.2019 18:14 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer