Pfeil rechts
2

B
Mal alle einen lieben gruß und viel angstfreie zeit .

Wünscht euch Michi

18.10.2009 14:01 • #201


B
Hallo

Wollte euch mal wieder von mir berichten, mir geht es ne ganze weile schon sehr gut.
Wie es aussieht habe ich den schalter gefunden den ich seit jahren gesucht habe.
Ich wünsche euch genau soviel erfolg und ausdauer.
Es lohnt sich durchzuhalten!

Gruß

Michi

26.10.2009 15:50 • #202


A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


B
Hallo leute

Wie siehts bei euch mit der angst vor schweinegrippe? Lässt ihr euch impfen?
Oder was meint ihr über dieses difuse thema?

Gruß Michi

02.11.2009 21:23 • #203


T
Also nach den Berichten im Fernsehen die ich letztens gesehen habe werde ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Ausserdem brauch ich zu meiner Panik nicht noch mehr was pasiert wenn
Gefühle...

10.11.2009 15:58 • #204


B
Hallo leute

Bei uns in der arbeit ist es soweit, wir haben einen bestätigten fall von Schweinegrippe!
In Moment ist ein bischen ungewissheit da.
Aber die meisten sagen nach wie vor sie lassen sich nicht impfen.
Wie denkt ihr darüber und was würdet ihr machen?

Lieben Gruß

Michi

13.11.2009 19:00 • #205


B
Hallo leute

Negative gedanken sind auf den vormarsch!
Freitod von Robert Enke hat fragen aufgeworfen. Schon meldet sich die gute alte angst!

22.11.2009 12:14 • #206


D
Ich glaub seid dem Freitod von Robert Enke haben wir alle so mit unseren Gedanken zu kämpfen. Aber Bei mir ist die Angst seid em auch weider stärker.

LG

22.11.2009 20:32 • #207


B
Mir geht es auch immer so, dass es mir schlechter geht, wenn so etwas wie mit Enke passiert, oder ich von jemand höre, der schwer krank ist.
Oh nein, dass könnte ich ja auch haben!
Ich muss mir immer klar machen, dass Ich Ich bin, ich muss mich mehr abgrenzen.
Vielleich ist das auch ein Problem von Euch.

Herzliche Grüße.

22.11.2009 23:09 • #208


B
Hallo Bradd

ich denke du liegst da richtig, das ist eigentlich unser problem.
Wir registrieren so eine nachricht und beziehen es sofort auf uns und verinnerlichen sofort solche gefühle.
Andere entgegen schauen sich sowas an und denken kurz drüber nach wenn überhaupt und dann ist die sache weit weg bzw. nie nah gewesen.
Ich denke das ist ein manko von uns angstmenschen.

gruß

michi

23.11.2009 15:06 • #209


B
Wir sind halt sensibel, können uns gut in andere hineinversetzen.
Mal ists ein Segen, mal ein Fluch!

23.11.2009 21:10 • #210


B
Ich Finde das problem liegt daran, das wir nicht stopp sagen können oder das es uns nicht immer gelingt.
Ich persönlich habe mit diese technik sehr viele erfolge gehabt.
Einfach stopp, die gedanken einfach stoppen und sofort auf was anderes fokusieren.
Aber ich muss zugeben, immer gelingt mir das nicht.
Aber so ist es halt, alles kann ja nicht immer klappen.

gruß

Michi

24.11.2009 20:47 • #211


B
Ist auf jeden Fall ein guter Tipp! Werde ich in jedem Falle mal versuchen!

25.11.2009 21:27 • #212


B
Hallo Leute

Ist ne weile her , hoffe ihr habt ein schönes und vor allem angstfreies weihnachtsfest verbracht.
Hat jemand die stopp technik auch angewandt? und wenn ja wie sind die erfahrungen die ihr gemacht habet?
Würede mich sehr interessieren.

Lieben Gruß

Michi

26.12.2009 10:17 • #213


B
Hallo leute

Wünsche jeden von euch ein gutes. gesundes und vor allem ANGSFREIES
neues jahr!
Nie aufgeben , es lohnt sich!!


Gruß Michi

02.01.2010 09:25 • #214


S
habe auch täglich das gefühl eine neue Krankheit zu haben. Besonders dann wenn es mich irgendwo im Körper ziept.

Ich war die Tage auch so verspannt im Rücken und hatte absolute Panik das das von den Nieren kommt, da bin ich am Sonntag Abend noch ins Krankenhaus gefahren, aber die haben nix gefunden. Denen hab ich nicht vertraut und bin Montags zu meinem Internisten und der hat Ultraschall gemacht und abgetastet und der hat auch nix gefunden.

Momentan ziept es mich links unter der Brust..habe das Gefühl das mit meiner Milz oder meinem Magen was nicht in Ordnung ist..
sowas lass ich jedes mal ärztlich abklären, damit ich ruhe hab.

03.01.2010 00:11 • #215


B
Hallo Sweela


Du sagst ja selber das du sehr verspannt bist in rücken und das du sogar in krnakenhaus warst und beim deinen internisten. Sei froh das sie nicht fetgesstellt haben und vertraue daran. Es ist nähmlich so, wenn du zweifelst und immer noch nach eine bestätigung suchst wird es immer extremer und jergendwann glaubst du nur noch das was dir die angst sagt!! Das kann dir jeder hier bestätigen und ich besonders aus selbsterfahrung.
Hast du schon länger angst? Machst du wa dagegen? Therapie, etc.?
Würde mich freuen mehr über dich zu erfahren vielleicht kann ch dir mit ein paar gute tipps zur seite stehen:

Liebe Grüße

Michi

03.01.2010 10:06 • #216


B
Hallo Leute

Wie gehts euch? Ich hoffe ihr verbringt ne angstfreie zeit. Bei mir ist in moment etwas strang, aber ich bin guter dinge das es sich alles beser wird.
hab gerade Krankenhaus stress aber mit so alte Eltern ist sowas immer drinn!

Wünsch noch ein angenehmer abend.

Lieben Gruß

Michi

10.01.2010 19:56 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

liebe
hallo michi
bin schon längere Zeit stille Mitleserin und hätte nun speziell zu diesem Thema eine Frage an dich.
Da mich die Angst vor Krankheiten auch immer wieder packt - kannst du mir evtl. einen Rat geben. Bei mir ist es so - wenn ich mal einen oder zwei Tage eine körperliche Missempfindung habe - kann ich mich noch selbst beruhigen. Aber wehe das geht länger dann merke ich wie ich nach einer Erklärung für die Beschwerden suche. So dann kommt eben bei mir gleich das schlimmste ( Krebs, Tumor etc. ) In einem Buch habe ich mal gelesen, das hypochondr. Menschen einen eingeengten Gesundheitsbegriff haben. Das mag ja sein. Aber wie gehst du mit deinen Beschwerden um was sagst du dir selbst als Erklärung zur Entstehung.
Ps. Doktorshopp. ist nicht . - Also ich gehe nur Zeitvereinbart zum Arzt nicht bei jedem Wehweh
Ich hoffe du hast verstanden um was es mir geht. - Natürlich freut mich auch jede Anwort von anderen Mitgliedern.

12.01.2010 18:40 • #218


B
Hallo Liebe

Erstmal Herzlich willkommen in forum. Das was du beschreibst ist mir mehr als bekannt. Hypochondrisch veranlagte menschen sind eben so. Aber sei beruhigt hier bist du in guter gesellschaft.Das Du bei beschwerden die etwas länger andauern anfängst nach urschen zu suchen ist vollkommen normal. Es ist eben die angst die uns dazu bringt so zu denken und zu sein. Und genau das ist der weg. Vorausgesetzt du bist sonst gesund!! Das schreibe ich auch so ganz offen weil es wichtig ist alles vorher auszuschliessen , aber wenn du alle untersuchungen hinter dir hast so wie die meisten hier und es kommt nichts ausser die diagnose angst, dann gilt es so schnell wie möglich die angst zu akzeptieren und sich mit ihr ausseinander setzen. Es gibt gute strategien um die angst in den griff zu kriegen , ich persönlich hab auch sehr große erfolge gemacht. Aber eins musst du wissen, Angst ist immer auch eine individuälle sache! Deswegen ist es wichtig zu wissen was für ängste und dementsprechend sich damit zu beschäftigen.
Ich für mein teil bin bereit all meine erfahrung zu teilen und freue mich wenn ich dir jergendwie helfen kann. und ich bin mir sicher das hier dir sehr viele helfen können mit ihre erfahrungen.
Also nur zu! schreib dir die ansgt aus der seele, das wird dir helfen .

Lieben Gruß

Michi

13.01.2010 20:50 • #219


B
Wünsche alle einen Wunderschönen und Angstfreien Wochenende!!

LG

Michi

23.01.2010 13:32 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer