Pfeil rechts

liebe
wenns nach mir gehen würde - hätte ich den ganzen Tag jemand um mich rum der mich betütelt ( oder zumindest so ungefähr )

- der mich mental aufbaut - wenn ich mich klein fühle
- der mir sagt wie toll ich bin und was ich alles schaffen kann
- der mich beruhigt wenn ich unruhig bin
- dem ich meine Ängste vorjammern kann und mir dann sagt ist alles halb so schlimm

- und vielleicht noch ein Doc der sagt, das ich gesund bin

( ps suche heiratswilligen Doktor für KUKU-Frau zum Jammern - meint ihr es meldet sich
jemand )

Aber leider hab ich ( wir ) keinen zu DAUERJAMMERN

Mein Psychol. sagt auch zu mir genug gejammert - gibts nicht mehr - mein Selbstbewusstsein muss ich mir selbst erarbeiten und kein Bonbon von Ihm -so ein schei.

Meinen Partner kann ich ja auch nicht täglich damit belasten - und so muss ich das mit mir selbst ausmachen - Mal besser mal schlechter -
Wenns mal ganz schlimm ist - Sage ich zu meinem Partner - heute gehts mir wieder ganz arg schlecht und ich bin soooooo klein. Und dann weiss er schon was er zu sagen hat.
Du schaffst das - du hast schon soviel geschafft - und dann muss ich lachen. Weil er ja genau das sagt was ich hören will. Das was ich mir selbst nicht immer glaubhaft sagen kann. Und nimmt mich ganz fest in Arm.

Doktor-(s)hopping hab ich mir selbst verboten. Gehe nur noch zu den Vorsorgeuntersuchungen zum Doktor

Also kein ausenstehender Retter in Sicht - muss mich wohl selbst retten. Und wenn das mal immer so einfach wäre.
Was hat mich mein Doc letztens gefragt was ich mir jetzt gerne wünschen würde - darauf ich Sicherheit und noch ein Doktor der sagt ich bin Gesund - also Vertrauen

So stehen wir da auf der Suche nach Sicherheit und Vertrauen im Aussen, suchen das jemand uns etwas gibt das wir bisher noch nicht gelernt haben uns selbst zu geben.
Daran arbeite ich

15.10.2010 20:03 • #61


M
Hallo liebe
Bin sehr von dir beeindruckt.

So stehen wir da auf der Suche nach Sicherheit und Vertrauen im Aussen, suchen das jemand uns etwas gibt das wir bisher noch nicht gelernt haben uns selbst zu geben.
Daran arbeite ich [/quote]

Besser kann man es nicht sagen. Nachdem ich deine Zeilen heute abend gelesen habe wurde ich ganz ruhig. Geht mir besser als heute morgen.
Genieße was du schon erreicht hast.Du machst es richtig!
Wer braucht einen Retter wenn man wie du einen Ritter hat. Der seinen Arm im Notfall um dich legt und damit für einen Moment die Zeit anhält.
Schlaf gut und träum was schönes.
ganz liebe und ruhige kuku Grüße Nicole

16.10.2010 00:03 • #62


A


17 JAHRE VOLLER ANGST !

x 3


A
hallo meine lieben kuku's ,

bin bald wieder bei euch, hoffe das ich diese nacht mal wieder etwas besser schlafen kann.

wuenscht mir eine gute nacht

(wuensche euch auch schoene traeume)

27.10.2010 00:02 • #63


M
suuuuuuuuuuuuuuuuupi angsthaeschen ist wieder da!
guten morgen liebes angsthaeschen
freue mich riesig von dir zu hören.
Hast du besser schlafen können? Wünsche dir eine leichten Tag und schicke dir dafür ein paar liebe Gedanken.
Bis später vielleicht.......!?
liebe kuku Grüße Nicole

27.10.2010 08:10 • #64


A
hallo alle lieben kuku's,

war heute fuer mich ein ganz schlimmer und peinlicher tag .

erstmal habe ich die nacht leider nicht sehr gut geschlafen, trotz der lieben gedanken von euch (ist ja nicht eure schuld oder doch .

aber jetzt zum heutigen tag, musste mit bauchschmerzen zum einwohnermeldeamt, da mein personalausweis in amerika geblieben ist (konnte es leider nicht laenger hinauszoegern) und ich dem so suuuper sicheren und angeblich haecker geprueften NEUEN .

alle wissen in meiner stadt, irgendwie schon alles, fuehle mich im moment wieder extrem beobachtet und traue mich nicht vor die tuer, ist echt zum kotzen .

also fuer heute reicht es mir, muss mich davon erst wieder erholen.

rein ins schneckenhaus, raus aus dem schneckenhaus, rein ins......u.s.w. ich kann mich ja nicht einfach so wegzaubern oder mal so eben in eine andere stadt ziehen, wie soll ich bloss damit umgehen

gestresste kuku gruesse

28.10.2010 23:14 • #65


M
Oh je mein gestresstes angsthaeschen
Na das war ja so ein richtig mieser Tag für dich!
Warum nur fühlst du dich so beobachtet? Glaubst du das all die Menschen in deinem Ort hämisch grinsend da stehen und dir dein Unglück gönnen? Ok in jedem Ort gibt es diese super neugierigen Tratschtanten, die nur auf einen Ausrutscher warten. Denn dann lenken sie von ihrem Mist ab. Als ich von deinem Erlebnis heute gelesen habe, hätte ich dich gerne erstmal in den Arm genommen.
Ständig aus dem Schneckenhaus raus zu kommen und schnell immer wieder darin zu verschwinden ist echt anstrengend und frustrierend. Bevor du dich dann wieder nach draußen traust, kannst du das Fenster immer wieder schließen und öffnen. Je nachdem, wie es dir geht.
So bist du sicher und ersparst dir vorerst das heraus und reinkrabbeln.
Warum ist dein Ausweis noch in den USA? Kannst du dir den nicht schicken lassen?
Ich wünsche dir,das du heute nacht besser schläfst und dich von diesem Erlebnis bald wieder erholst. Denk dran, du bist nicht allein und wir stehen gerne vor deinem Fenster und halten einen Plausch.

Fühle dich ganz fest umarmt und ggl kuku Grüße Nicole

29.10.2010 00:02 • #66


A
meeensch mauseherz, du bist ja auch noch wach .


schlaf gut

(in dem haus wo der ausweis liegt wohnt zur zeit keiner, bin ja hier , zudem ist er sowieso abgelaufen)

29.10.2010 00:34 • #67


M

Und schon wieder auf den Beinen.......
Siehst du mein angsthaeschen so geht das.....
Du hast mir mit deiner Antwort schon so früh am morgen ein beruhigtes Lachen geschenkt. Dafür ein Dankeschön an dich!
Hab einen besseren Tag und erzähl mir von deinem Ausblick, wenn du magst.
Kukus verstehen sich eben und sprechen die selbe Sprache (meistens).
gglg Grüße Nicole

29.10.2010 07:56 • #68


O
@mauseherz

Kein Problem

unten rechts in dem Ordner deiner Antworten ist ein schmaler Balken. Dort stehen 2 Optionen zur Verfügung wenn du mal drauf klickst. Einfach rechts die Kästchen mit Haken versehen von den Nachrichten die Du löschen willst und dann unten am Balken rechts nachrichten löschen anklicken und daneben auf los klicken . Schon haste wieder Palatz. kannst immer nur 50 Nachrichten in Deinen ordner erhalten

29.10.2010 21:27 • #69


A
ach leute ,

mir gehts ganz schlecht, habe gerade erfahren das meine cousine (nur 3 jahre aelter) wohl bald sterben muss.

man hat schon vor 2 jahren bei ihr 3 gehirntumore gefunden, 2 wurden entfernt der dritte ging nicht. dann bekam sie die chemo, es ging ihr damit sehr schlecht. aber als ich sie im mai diesen jahres das erstemal besucht habe (ging nicht eher da es mir selber so schlecht ging) war sie sooo gut drauf. sie war voller lebensfreude und meinte das der tumor nicht mehr waechst, ich habe mich so fuer sie gefreut und ab da habe ich sie jeden monat einmal besucht. wir haben immer viel von frueher geredet und uns gegenseitig mut gemacht aber sie hat immer traenen in den augen gehabt wenn ich gegangen bin. nach diesen besuchen war ich auch immer total fertig und habe viel gegruebelt ob ich vielleicht auch so etwas bekommen kann (ist ja verwandtschaft) da mir im kopf auch oft immer so komisch ist.

nun ja, also vor 3 wochen habe ich sie noch das letzte mal lachend gesehen und sie wollte fuer 2 wochen mit ihrem mann in den urlaub und ploetzlich erfahre ich dieses wochenende, das sie nach einer woche urlaub schon nach hause musste, weil es ihr ganz ploetzlich so schlecht ging. sie kann schon nicht mehr sprechen, der letzte tumor ist wieder gewachsen und drueckt auf das sprachzentrum, zudem ist die halbe koerperseite gelaehmt. ich habe ihr damals vor dem urlaub noch versprochen, das ich sie nach dem urlaub wieder besuchen komme aber jetzt habe solche angst davor, weil ich weiss das es wohl das letzte mal sein wird. ich weiss nicht was ich ihr sagen soll oder wie ich damit ueberhaubt umgehen soll. ich habe einfach das gefuehl das ich da dann zusammenbreche, in panik gerate oder furchtbar heulen muss. ich heule ja schon hier beim schreiben .

durch diese sache muss ich mich wieder so sehr mit meinen aengsten und das sterben beschaeftigen, so etwas ist fuer mich besonders schlimm.

wie geh ich damit um, was soll ich machen, bin total durcheinander, irgendwie ist mein leben zurzeit nur noch truebe

02.11.2010 21:24 • #70


M
Oh man mein angsthaesschen
Wie kann ich dich nur trösten......
Hab keine angst vor deinen Gefühlen und deinen Tränen. Und wenn es dir so weh tut deine Cousine noch einmal zu sehen kann ich dich gut verstehen. Könntest du mit ihrer Familie sprechen? Dann wärst du ein wenig vorbereitet, wenn du sie besuchst.
Solltest du die Kraft haben sie zu besuchen, dann lass deine Gefühle zu.Vielleicht kannst du ihre hand nehmen und ihr sagen das du dein Versprechen einhälst.
Und wenn es einfach nicht geht und du ihr trotzdem etwas sagen möchtest, dann nimm sie in deinen Gedanken mit in dein Schneckenhaus. Setzt euch an dein Fenster mit dem schönen Blumenkasten. Sprich mit ihr über deine Angst vor dieser Situation und deiner Angst vor dem Sterben und auch so krank zu werden. Sprecht euch noch einmal mut zu. Und wenn es dir dann möglich ist,dann kannst du sie gehen lassen.
Es tut mir sehr leid das es dir jetzt so schlecht geht. Ich umarme dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Du bist nicht allein. Ich bin für dich da!!
gglg Nicole

02.11.2010 22:10 • #71


A
ach mauseherz,

danke fuer deine lieben worte, ich weiss das immer sehr zu schaetzen, da du selber ja nun auch immer viele sorgen hast

es hilft schon sehr nur zu wissen das man nicht alleine ist.

02.11.2010 22:55 • #72


M
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht mein angsthaeschen .
Weiß ja das du manchmal auch eine Nachteule bist.
Mach dir keine Sorgen......
Die Beziehung hat er beendet, eine Wohnung für mich und die Kinder habe ich gefunden.
Der Umzug startet ende nächste Woche...
Am Montag fange ich nach über einem halben Jahr wieder an zu arbeiten.
Und wenn das alles überstanden ist, dann glaube mir mein angsthaeschen werde ich sicher mal meinen Tränen freien lauf lassen.
Aber aus dem mauseherz wird gerade ein Löwenherz....
gglg Nicole

03.11.2010 00:04 • #73


W
Hallo angsthaeschen,

es tut mir leid das zu hören. Sicher ist das eine ganz schlimme situation. Aber ihr habt euch immer gut verstanden und sie würde dich sicher vermissen, wenn du sie nicht mal besuchen würdest.

Ich kenne das, denn ich habe dieses jahr auch eine freundin verloren. Ihr ging es ähnlich und als ich sie das letzte mal besucht habe, hat sie gar nicht reagiert. Es war sehr schlimm, sie so zu sehen, aber ich denke, das sie es doch trotzdem gespürt hat. Mir war es wichtig, das sie nicht allein ist und keine angst haben muss. In solchen momenten, bringt man mehr kraft auf, als man denkt.

Du musst ja nichts sagen, wenn du hingehst. Sei einfach bei ihr. Sie wird es sicher fühlen, davon bin ich überzeugt.

Wenn du wieder zuhause bist, kannst du dann deinen gefühlen freien lauf lassen. Man muss sich für seine trännen nicht schämen.

Ich wünsche dir viel kraft und das du bald mal ein wenig zur ruhe kommst.

Denk an dich und hoffe, das du dich weiterhin hier bei uns meldest.

VLG

03.11.2010 22:47 • #74


A
danke, danke, fuer eure lieben worte und mut machen, ihr helft mir wirklich sehr damit. ich hoffe nur das ich es noch vorher schaffe zu ihr zu gehen bevor es zu spaet ist.

bin nicht so schreibfreudig im moment, tut mir echt leid aber ich werde euch nicht vergessen. wenn ich wieder etwas mehr kraft habe melde ich mich...
....VERSPROCHEN!!

05.11.2010 02:12 • #75


M
.... da war sie unsere kleine Nachteule....

Mach dir keine Sorgen angsthaeschen. Wir sind hier, wann immer du uns brauchst.

Stelle mich ab und zu vor dein Schneckenhaus Fenster, bewundere deine schönen Blumen und winke dir mal zu.

Drücke dich ganz fest und denk an dich.

ggglg Nicole

05.11.2010 10:58 • #76


W
Hallo,

schreibe wann immer du willst und soviel du willst. Bei so einer situation, ist es verständlich, dass du mal ruhe brauchst.

Nimm dir soviel zeit, wie du brauchst.

Wenn du sie besucht hast, werden wir die mit rat zur seite stehen, und dir mut machen.

Das leben ist für den einen oder anderen sehr schwer. Doch hast du mal darüber nachgedacht, wie oft man selber sich beschwert und alles nicht ertragen kann.
Wie verzweifelt man an den nächsten tag denkt und überlegt, wie soll ich das alles schaffen

Doch hin und wieder, nehme ich mir die zeit, um über andere menschen nachzudenken und muss dann feststellen, wie gut es uns doch im grunde, mit unseren depressionen oder ängsten oder auch verluste geht.

Soviele menschen weltweit müssen leiden. Tagtäglich müssen sie darüber nachdenken, was sie essen sollen, haben kein wasser zum trinken, haben schwere körperliche gebrechen und sind ganz alleine, sie haben keine familienmitglieder oder nachbarn, die sich mal um sie kümmern könnten. Sie haben kein dach über den kopf, kein arzt, der sie untersucht, keine kur die sie genehmigt kriegen, keine arbeit und somit kein geld.
Keine menschenseele die an sie denkt und nicht mal wissen, das sie existieren.

Ist das nicht grausam.

Manchmal, muss ich mir solche bilder im internet angucken um zu wissen, wie gut es mir und anderen menschen geht. Dann weiß ich auch, das ich nicht allein bin.

Weshalb, hat jeder auf seine art und weise, sein päckchen zu tragen.

Wir trauern viel um uns und um unsere familie, freunde und bekannte. Aber wir trauern. Wir haben gefühle, die müssen nun mal raus. Und wenn du die zeit brauchst, dann nimm sie dir. Trauere um alles, was dich traurig macht. Nur die menschen, die nicht trauern, haben keine gefühle. Und wir hier, hast du ja schon gemerkt, haben jede menge gefühle.

Wir denken an dich und sind hier, wenn du uns brauchst.

GGLG

05.11.2010 17:56 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hallo ihr lieben,

hier ist mal wieder das angsthaeschen und mit schrecken sehe ich wie doch die zeit vergeht. bin auch gar nicht mehr so auf dem laufenden was unsere kukugaeng betrifft.

ihr wollt bestimmt wissen was so passiert ist...., leider hat sich die vorahnung meine cousine nicht mehr lebend zu sehen erfuellt

am 8 november habe ich den mann meiner cousine angerufen, um nachzufragen wie es ihr geht und da konnte er mir nur noch mitteilen das sie gerade vor 30 minuten verstorben sei.
er meinte aber das ich mich trotzdem von ihr am naechsten tag verabschieden koenne, wenn ich denn wollte, er wuerde sie noch etwas dabehalten.
ich habe dann die ganze nacht ueberlegt ob ich hingehen soll um mich von ihr zu verabschieden, da ich sie eigentlich lebendig und froh in erinnerung behalten wollte und auch panische angst davor hatte sie tot zu sehen. ausserdem wuerde es das erste mal fuer mich sein so einen schweren weg ganz alleine zu gehen, da mein nochmann sonst immer dabei war um mich zu troesten.
aber am naechsten tag wurde mir klar das ich mein versprechen halten muss, vielleicht wuerde ich es irgendwann mal bereuen, also besser zu spaet als nie, dachte ich.

mit klopfendem herzen und ganz mutig stand ich also vor der tuer als mir ihr mann oeffnete. zu meiner ueberraschung waren sehr viele leute da, die ich aber gar nicht so richtig bemerkte. ihr mann brachte mich sofort in das schlafzimmer wo sie gestorben war und sagte mir das ich so viel zeit mit ihr verbringen koennte wie ich moechte, daraufhin ging er und schloss die tuer. nun war ich ganz alleine mit ihr, sie lag zugedeckt in ihrem bett mit ein paar blumen in der hand. sie sah sehr friedlich aus, als wuerde sie nur schlafen, ihre haut war etwas blassblau und ploetzlich fing ich an mit ihr zu reden so als wenn sie noch leben wuerde, ich war von mir selber erschrocken aber irgendwie tat es mir gut, ich fuehlte mich sogar befreit mein versprechen eingeloest zu haben.

heute bin ich dem mann meiner cousine sehr dankbar dafuer das er mir diesen persoenlichen abschied ermoeglicht hat.
zur kirchlichen beerdigung wollte ich nicht mehr, fuer mich war die sache so wie sie war in ordnung.

ich moechte an dieser stelle auch allen mut machen das wenn sie die gelegenheit haben sich von einem geliebten menschen persoenlich verabschieden zu koenne es ruhig zu tun, ich habe es als eine ganz besondere ehre dem toten gegenueber empfunden.

leider fehlt mir bis heute dieser persoenliche abschied von meinem vater, man hatte mich damals nicht gelassen weil alle meinten das ich mit 7 jahren zu jung fuer so einen anblick sei, doch dadurch habe ich spaeter noch viele jahre immer geglaubt das er eines tages wiederkommen wuerde.

ich denke das heute in der schnelllebigen zeit viel zu oft der tod und das trauern zu kurz kommen, ab in die kiste und weg, so etwas macht mich sehr nachdenklich und traurig aber nicht hoffnungslos.

was auch immer nach dem tod kommt oder nicht kommt, durch ihn wird das leben etwas ganz besonderes.


ich hoffe jetzt nicht das das alles zu sehr nach dem wort zum sonntag klang, falls doch dann liegt es in meiner familie, ein cousen ist pfarrer .

einen schoenen zweiten advent von einer nachdenklichen kuku

(......huch ich sehe gerade das meine dachfenster alle zugeschneit sind, ohje jetzt muss ich noch schnee schieben )

04.12.2010 21:23 • #78


M
Hallo mein liebes angsthaeschen
Erstmal mein herzliches Beileid.
Deine Cousine hat nun keine Schmerzen mehr und ist den einen Schritt hinter die Sonne gegangen.
Du hast in meinen Augen richtig gehandelt. Du hast dir die Zeit genommen darüber nachzudenken, ob du dich noch von ihr verabschieden wolltest . Sehr besonnen und ohne Verzweiflung. Und dann bist du ganz mutig deinen eigenen Weg gegangen. Das erste mal auf dich selbst gestellt. Du kannst sehr stolz auf dich und deine verborgenen Kräfte sein.
Du hast von der Begegnung mit deiner Cousine so ruhig und ohne jede angst geschrieben, das es mich sehr berührt hat.
Sie nun doch nochmal in dein Schneckenhaus einzuladen und mit ihr den Sonnenuntergang zu betrachten war wie du schreibst befreiend und es hat dir gut getan.
Das war , denke ich mir, auch ein wichtiger Schritt für dich persönlich.

Deine Gedanken zu unserer schnelllebigen zeit und dem nichtvorhandenen Raum für Trauer und den Tod treffen zu. Mich macht es auch sehr nachdenklich und manchmal auch wütend.

Das was du heute geschrieben hast klingt gar nicht wie das Wort zum Sonntag. Für mich hinterläßt es ein gutes Gefühl. Ich weiß zwar das du jetzt sehr traurig bist aber ich lese auch in deinen Worten, das es dir gut geht. Du bist auf dem Weg.

Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent.
Fühle dich ganz liebevoll umarmt liebes angsthaeschen

eins deiner Kuku mädels

04.12.2010 22:46 • #79


liebe
mein Angsthaeschen


Jeder Mensch nimmt anders Abschied. ( so gut wie jeder kann ) Für mich gibt es da keine Standard-Methode . Du kannst dich doch heute noch von deinem Vater verabschieden,
Setzt dich hin und schreibe ihm einen Brief. Indem Du schreibst das es fehlt, das du physisch nicht Abschied nehmen konntest , das er alledings in deinem Herzen wohnt.
Ich hatte meiner Oma ( war damals wirklich ein Schock für mich ) auch nicht so Abschied nehmen können und schrieb einen Brief . Ich habe damals allen meinen Gefühlen Lauf gelassen, das ich wütend bin warum sie Sterben musste ich aber wohl dies akzeptieren muss, das ich dankbar bin über die Zeit die ich mir ihr verbringen durfte - die mir aber viel zu kurz war.
Es erleichtert ungemein.


und ich bin auch stolz auf dich - wie du das mit deiner cousine gemeistert hast

05.12.2010 22:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer