Pfeil rechts

M
oh man angsthaeschen....
da wird mir beim lesen schon.......
Aber du warst unterwegs ?! Wie schön das zu lesen. Darf ich dir auch mal etwas schönes erzählen?
Heute war mein Sohn (15 und ein Keks) in Eckernförde. Dort wohnt seine gute Freundin.
Seit Wochen telefonieren sie jeden Abend miteinander. Aber hey ist ja nur platonisch sagt mein Sohn.. Mußte das loswerden. Das gibt richtig Licht auf die Seele.
Weiß jetzt nicht wessen Grinsen breiter ist. Das von meinem Sohn oder meins.

Ich wünsche dir einen Bauchschmerzen freien Abend und auch ein selbstzufriedenen Grinser über deinen Ausflug heute.

Reiche dir hiermit einen Fencheltee und herzliche kuku Grüße Nicole

11.10.2010 20:44 • #41


M
Hallo und guten appetit liebe

Danke für das Goldstück.... nehme ich heute mit auf´s Sofa. Fühlt sich besser an als das Körnerkissen.
Du hast heute aber auch den Dreh raus. Erst Ablenkungsstress und dann mit ner Ritter auf das Sofa. Und als Sahnehäubchen noch die Schuld an der Schokilust auf andere schieben. Tja ihr Normalos da draußen so gut kann es uns kuku´s gehen! Ätsch!
Elternaben...... Oh je hab ich gerade hinter mir. Immer der gleiche Ablauf. Die sogenannten Wichtigen haben Wichtiges zu berichten und wir normalen kukus denken uns unseren Teil. Gab auch nichts Schlimmes über meine kleine Intelligenzbestie zu berichten. Mein Tip: kuku im Herzen und Pokerface nach außen,dann klappt es auch mit den Lehrern.

ganz herzliche kuku Grüße Nicole

11.10.2010 21:17 • #42


A


17 JAHRE VOLLER ANGST !

x 3


M
Hey meine lieben kuku Mädels
leider muß ich heute auch mal von einem bad day berichten.
Normalerweise komme ich ganz gut mit meinen Ängsten und Symptomen zurecht. Aber heute läuft es aus dem Ruder.
Uijuijui die Symptome lassen etwas nach. Hilft eben hier den Mist raus zu lassen.
So gehe jetzt auf meine Insel, schmeiße ne CD rein und genieße einen Spaziergeng im Land der flachen Dächer....
Denk an euch und eure Kraft durchzuhalten!
ganz liebe kuku Grüße Nicole

12.10.2010 14:25 • #43


A
mensch mauseherz,
tut mir leid das du so einen dooooofen tag hattest, eine dicke virtuelle umarmung von mir. ja, so ist das wenn man mal selber trost braucht oder im keller .

schoen das dir das schreiben hier hilft.

wie heisst das dochHIER WERDEN SIE GEHOLFEN,

KUKU

12.10.2010 16:09 • #44


liebe
oh mein Mauseherz - denke und drücke dich ganz doll - und schick dir ganz viel Liebe. Ich kann jetzt auch nicht lange für dich da sein - TUT MIR GANZ DOLL LEID - muss kochen und nachher auf den Elternabend. Sei aber gewiss in Gedanken bin ich ganz fest bei dir.
Stell dir vor du siehst dich als Kind traurig und alleine und nimm dich mal ganz doll in den Arm- tröste dich so wie du dein Kind trösten würde -

ganz dickes Bussi und umarmen

12.10.2010 19:00 • #45


W
Hallo mauseherz,

auch wenn wir sehr stark sein wollen, darft du darüber hinaus nicht vergessen, das auch du deine kleinen und großen problemen hast. Du bist nicht super woman, auch wenn ich es dir gönnen würde. Nein, du hast so viel um das du dich kümmerst. Dein kind, dein partner uns hier alle, deine selbsthilfegruppe, aber du darfst nicht vergessen auch dich.

Deine stärke und dein wille, anderen zu helfen, sagen viel über dich aus.

Aber du musst auch mal eine pause einlegen und dich um dich selber kümmern. Wie sonst, sollst du das alles schaffen. Du verbrauchst viel energie, mit den problemen anderer leute, die du nicht mal kennst und das ist zu bewundern.

Du möchtest für alle da sein, und für jeden mit rat und tat zur seite stehen. Doch wenn du dich nicht auch mal von uns beraten lässt, wirst du sicher krank werden.

Auch deine probleme müssen raus und ich kann mir nicht vorstellen, das es hier niemanden interessiert. Im gegenteil...

Also, warum erzählst du nicht mal, warum und weshalb es dir schlecht geht.

Auch ich bin eine gute zuhörerin oder in diesem falle leserin

Du hast angsthäschen schon so viel geraten, auch liebe und mir und noch vielen anderen leuten hier im forum.

Auch wir möchten dir helfen und vielleicht tröstet es dich auch ein wenig. Vielleicht kann die eine oder andere nicht die richtigen worte finden, aber in unseren herzen, kannst du dich gedrückt und umarmt fühlen.

Auch du bist nicht allein




Und an liebe, danke der nachfrage, aber mir geht es leider sehr schlecht

Und angsthaeschen, wenn es geschmeckt hat an den tag und es dir gut getan hat, warum nicht. Du hast für uns übrige kukus eben mit gegessen.

Komisch, wenn ich hier drin bin, dann geht es mir auch ein wenig besser.
Bin heute völlig aufgelöst und komm nicht hoch

Mauseherz, erzähl uns was von dir

LG euch allen

12.10.2010 19:25 • #46


M
meine lieben Kuku Mädels
Ihr seid der wahnsinn!!
Vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Habt mich glatt beschämt
Also zu mir.... bin seit meinem 11ten Lebensjahr kuku.Vorher war da das Übliche. Vater Alk., Mutter nicht in der Lage mich zu lieben. Erst Kinderheim und dann Umzug zu einem Stiefvater aufs Land. Dieser emotionslose und kalte Mann beherrschte unser Leben. Von einem Tag auf den anderen keinerlei emotionale Bindung mehr zur Mutter. Bruder wurde jähzornig und entlud erst mit Schlägen später verbal alles an mir.Mit 11 Jhren sagte mir die Freundin meiner Mutter einen sehr frühen Tod voraus.Seit dem lebte ich mit Todesangst.Keinerlei Verständnis von meiner Mutter geschweige denn Hilfe. 2Mißbräuche (11 u. 15) vom Nachbarn und Schwager. Das weiß meine Familie bis heute nicht. Würden es eh nicht glauben oder damit umgehen können.Mit 16 zog ich aus, erst zu meiner Stiefschwester dann in eine eigene Wohnung.Dann folgten noch so einige unschöne Dinge in meinem Leben. 1999 verunglückte meine Schwester tödlich. 2000 kam mein erster Zusammenbruch. Bis dahin glaubte ich das es normal sei mit der Todesangst usw. zu leben. Bis 2004 in Therapie.Ging mir dann lange ganz gut. Trotz 2 gescheiteter Ehen, 2 verlorenen Häusern immerhin 2 klasse Kinder fabriziert. Eine schlecht gelaufene Narkose bei einer Zahnbehandlung katapultierte mich wochenlang in Paniken. Seit dem ist zwischen uns alles kaputt.Seit einem halben Jahr bin ich nun zu Hause. Mit Hilfe der Tagesklinik, der noch laufenden Gesprächstherapie und der homöopathischen Unterstützung meiner Hausärztin geht es mir sehr viel besser.Meine Depression ist abgeklungen,die Ängste haben ihre Macht verloren. Meine verzweifelte kindliche Sehnsucht nach Liebe konnte ich in erwachsene Sehnsucht verwandeln. Gehe ganz vorsichtig Schritt für Schritt meinen Weg. Nur unsere Beziehung gebe ich noch nicht auf. Trotzdem ich seit 10 Monaten darauf hoffe wieder Berührt und gesehen zu werden. Mein Freund hat seine eigene Sehr schwierige Vergangenheit unter einer dicken Eisschicht vergraben und hat jetzt aus Unverständnis und Überforderung die letzten Monate dazu gelegt. Ob sich das ändern wird? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist dieses Haus kein Kriegsschauplatz mehr.Und er unterstützt mich bei meiner neuen Ausbildung. Ich glaube jeder von uns braucht noch eine Zeitlang zum Wunden *beep*. Das schönste ist, das ich mit meinen Kindern wieder lachen kann und das ich auch bald wieder arbeiten kann. Die Beziehung zu meiner Familie ist bis heute eher kühl. Ich habe eine Schwägerin, die wie eine Schwester für mich ist. Und meine Mutter ist eine gute Oma für meine Kinder. Was ihr bie mir nicht möglich war , schafft sie heute bei ihren Enkeln. Ich kann gut damit leben.
Heute habe ich verstanden das meine Vergangenheit mich auch stark gemacht hat. Und wenn ich sehe das jemand durch die gleiche Hölle geht möchte ich mit meiner Erfahrung einfach helfen. Niemals werde ich vergessen, wie sehr ich mir jemanden gewünscht habe der mir liebevoll zur seite steht.
Ich habe gelernt mir das jetzt selbst zu geben. Ok manchmal hapert es noch etwas an der Ausführung. daher und geben mir so viel Kraft und Aufmunterung.
Was ich durch euch erfahre läßt meine Wunden schneller heilen und macht mutig für neue Dinge!
Nun ist es spät geworden, tut mir leid für diese lange Geschichte. Hat aber gut getan.
Ich umarme euch von ganzem Herzen und melde mich morgen in alter Kuku Frische Nicole

12.10.2010 22:15 • #47


liebe
so meine lieben, hier bin ich wieder nach dem Elternabend - der widererwartend gar nicht so übel war -

@ Mauseherz, wegen deiner Selbsthilfegruppe ich verstehe deine Enttäuschung total, hab so vorhin rumgedacht und versucht den Anderen ihr Verhalten zu verstehen.
Geht es dir nicht auch so wenn du stark und gut drauf bist kannst du anderen helfen und sie auffangen, aber vielleicht sind eben die Anderen noch nicht so stark und können dich noch nicht auffangen. Vielen Leuten macht es oft Angst sich mit den Symtomen der anderen auseinander- zusetzen, weil sie denken ich will es gar nicht wissen mir gehts grad gut - nacher kommts bei mir auch wieder ?? Oder oft macht uns ja die Angst vor Verantwortung zu schaffen und Sie kommen gerade mal so mehr als schlecht mit sich selbst zurecht.
Nichts desto trotz hast du das Recht dich enttäuscht, wütend und verletzt zu fühlen - aber versuche die Situation nicht dahingegen zu deuten, das du es nicht wert bist auch Geborgenheit zu empfangen.
Was meinst du auch ich habe oft Situationen wo ich auch mal kleines Kind sein möchte ohne Verantwortung bzw das jemand anders mich trägt, die Unbeschwertheit genießen. Du bist nicht allein. Es geht so vielen Menschen so, doch viele Menschen wissen gar nicht was ihnen genau fehlt - du bist so ein sensibler Mensch das du heute immerhin weisst was du brauchst - du kannst es dir zwar nicht immer selbst geben aber immer öfter. Das ist schon eine grosse Entwicklung, das du die Zusammenhänge verstehst. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Früher haben wir nur gefühlt und gelitten und nicht verstanden warum weil unsere Welt nach aussen doch so heil war.
Was hast du immer für Symptome und was genau macht dir an deiner Beziehung denn so zu schaffen. ?
Und weisst du noch was du kannst auch super Stolz auf dich sein, das du dir deine eigene kleine Insel geschaffen hast.

du hast doch uns zwar nur virtuell aber im Herzen
Angsthaeschen, werbinich und natürlich mich.

@werbinich tut mir sehr leid, das es dir momentan nicht so gut geht - magst du was erzählen.

Mir geht es gerade gut und ich bin gerne bereit mit euch den Weg gemeinsam zu gehen.

12.10.2010 22:33 • #48


liebe
ups- Mauseherz wir waren wohl zusammen on... lese gerade deine sehr berührende Lebensgeschichte... und spontan fällt mir nur dazu ein..


Mann ist die Frau Stark - ich wüsste nicht ob ich das ertragen hätte. Du bist einfach ein einzigartiger Mensch. Du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich sein.

12.10.2010 22:38 • #49


M
guten morgen meine kuku mädels
Tja jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen......
Ihr habt mich da an einer Stelle berührt, die ich nur noch mir selbst auf meiner Insel preis gebe. Fühle mich nicht schlecht und es ist auch keine neue Depression. Es ist nur diese Traurigkeit über die Einsamkeit neben meinem Partner. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das es mir besser gehen würde, wenn wir nicht mehr zusammen leben würden. Es kostet tatsächlich sehr viel Energie jeden Tag darauf zu warten, das seine Augen mich wieder mit Begehren betrachten und seine Hände mir zeigen, das er etwas für mich empfindet. Aber außer das er nicht ausziehen möchte, gibt es nichts was an eine Beziehung erinnert. Oh man eigentlich wollte ich dieses Gefühl nicht mehr zulassen. Es tut so weh. Er geht nicht fremd oder so. Doch jedesmal wenn er sich mit sich selbst vergnügt hat komme ich mir gedemütigt und verraten vor. Mich macht es einfach wahnsinnig so ins Aus gestellt zu sein. So drehe ich weiter meine Warteschleifen am Himmel der Sehnsucht.
So für heute genug davon. Möchte schließlich auf mich aufpassen, und wenn es nicht wieder bergab gehen soll, lese ich mir lieber nochmal eure Antworten durch.
Stelle mir gerade vor, das wir alle zusammen in einem gemütlichen Antik-Kaffee sitzen. Uns in ein Sofa kuscheln und stundenlang herrlich reden. Dieses Bild ist umrahmt von einer leuchtend gelben Kugel, die uns vor allem schützt was wir zur zeit nicht gebrauchen können.
Seht ihr...... schon wieder besser Bin nicht nur stolz auf mich sondern auf uns alle!
Ich habe euch ganz fest in mein Herz geschlossen und freue mich euch zu begleiten und von euch begleitet zu werden. Hat schon seinen Vorteil ein Kuku zu sein!
Nehme euch mit in den Tag, dann wird es ein guter Tag!
glKuku Grüße eure Nicole

13.10.2010 10:15 • #50


liebe
Schwierig als Aussenstehende einen Partnertyp zu geben
ich frage mich jetzt einfach mal so durch..
ok er gibt dir nichts - was gibst du ihm ? ( und damit meine ich nicht nur essen kochen, wäsche machen etc. oder ihn mal fragen na wie wars heute ? wo dann eh keine Antwort kommt. )
Ich möchte dir von meinem Leben erzählen vielleicht verstehst du dann was ich meine.
Ich habe 3 Söhne der große wohnt nicht mehr zu Hause der mittlere und der kleine schon.
Habe einen neuen Partner jünger wie ich - kinderlos. Ihn wurde sozusagen eine Familie hingeworfen.
Mit dem kleinen gibts sozusagen keine Probleme, ist noch jünger weiss meinen neuen Partner als Vaterersatz zu schätzen wird von ihm verwöhnt.
Der mittlere mitten in der Pupertät, ist etwas anspruchsvoller im Charakter ( wollte nicht schwierig schreiben ) So nun haben meine 2 ( partner und Kind ) immer wieder kleinere Reibereinen, Machtkämpfchen etc. Für mich als Mutter ist es immer einfach zu verzeihen bedingungslos zu lieben auch wenn unsere Teenager gerade schwierig sind. Wenn sie Bockig sind, Traurig, nicht ansprechbar nehmen wir uns immer die Zeit und sind für Sie da und wenn es auch 100000 Versuche kostet - wir geben nicht auf. Weil unsere Liebe nicht an Bedingungen geknöpft ist.
Mein Partner denkt da oft so - jetzt bin ich einen Schritt auf den Anderen zugegangen - jetzt muss was von ihm kommen. Oder jetzt bin ich schon 10 x auf ihn zugegangen und es ändert sich immer noch nichts. Hast du verstanden was ich meine.
Was gibst du deinem Partner ? - ja du hast es schon oft versucht !, Würdest du bei deinem Kind auch aufgeben oder versuchen was anderes auszuprobieren.
Denke nicht das ich meine daß eine Ehe/Partnerschaft immer aufrechterhalten erhalten muss ( bin selbst geschieden ) aber gib nicht auf bevor du nicht alles probiert hast. Bzw bist du überhaupt bereit alles zu probieren ??

hoffe dich zu sehr verwirrt zu haben

13.10.2010 10:46 • #51


W
hallo liebe, angsthaeschen und mauseherz...

hallo angsthaeschen, möchte dich nicht übergehen, aber möchte mich heute mal um mauseherz kümmern.

hallo mauseherz, liebe hat etwas angesprochen, was überaus wichtig ist.

Was ist das problem mit deinem partner, wieso, entschuldige diese direktheit, spielt er lieber mit sich selbst, als sich mit dir zusammen zu vergnügen, oder habe ich das falsch verstanden

Ich kann gut verstehen, wie es dir geht, deine geschichte ist grausam und das du so gut damit klar kommst, beeindruckt mich. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach, wie du es dir vormachst??

Das dein partner auch eine schwere vergangenheit hat, ist keine entschuldigung dafür, das er dich ignoriert oder die probleme mit dir nicht mehr angehen möchte.

Ich kann nachfühlen, was im moment mit dir passiert. Übelkeit, erbrechen, durchfall, zittern und ein gefühl in einem, das man nicht beschreiben kann. Es ist ein gefühl der ohnmacht und man ist einfach machtlos dagegen.

Was liebe auch zu dem thema in deiner selbsthilfegruppe angesprochen hat, ist gut möglich, das sie recht hat. Vielleicht fühlen sich die anderen einfach damit überfordet, dir einen rat zu geben, weil sie selbst nicht klar kommen. Was sollen sie dir schon sagen, wenn sie sich nicht in der lage befinden, mit ihrem eigenen leben, was anzufangen.

Aber zurück zu dir und deinem partner. Ich denke, das du innerlich mit dem gedanken spielst, einfach schluss zu machen, weil du schon seit längerem, mit der situation nicht klar kommst. Du bist mit irgendetwas nicht glücklich oder zufrieden. Wahrscheinlich vermisst du etwas in eurer beziehung. Alles scheint zu stimmen, doch wirklich zufrieden bist du wahrscheinlich nicht. Es ist schwer heraus zu bekommen, was es ist. Aber denk doch mal gründlich über alles nach.

Was ist es, was du an ihn liebst, was hebt eure beziehung besonders hervor, was tut er für dich, wie ist die leidenschaft zwischen euch, wie ist euer vertrauen, was gibt er dir für ein gefühl, verwöhnt er dich auch mal, zeigt er dir, dass du was besonderes für ihn bist, sagt er auch mal, das er dich liebt, redet ihr mieteinander, geht ihr eure probleme an und lacht ihr auch mal zusammen, geht ihr aus, habt ihr gemeinsamkeiten, gibt er dir sicherheit und halt, ist er dein freund??

Und es gibt noch soviel in einer partnerschaft, was sehr wichtig ist.

Du weißt, wenn du ihn noch liebst und ihn trotzdem verlassen möchtest, auch wenn es dir schlecht geht, das dich dass in ein noch größeres loch stürzen kann.

Bevor du wirklich über eine trennung nachdenkst, versuche doch mal, mit ihm zu reden und das eigentliche problem heraus zu finden.
Ich kann mir gut vorstellen, das du so traurig und verletzt bist und es dir momentan einfach nur schlecht geht, das du bevor es schlimmer wird und er dich verlässt, du darüber nachdenkst, das wenn du gehst es alles einfacher macht.

Ich habe auch gedacht, das dass alles erleichtern würde, doch dem ist nicht so.
Ich habe es manchmal sogar darauf angelegt, mit ihm ärger zu bekommen, damit ich sagen kann, so jetzt ist schluss.
Ich habe ihn nur noch mehr vermisst und dann die fehler bei mir gesucht. Was ich jetzt übrigens auch wieder mache.

Ich weiß, seid heute morgen, von seiner besten freundin, das ich recht hatte, er ist wieder mit der anderen zusammen. Noch schlechter, kann es mir mmentan nicht gehen. Ich weiß nicht, wie ich mein geheule abstellen kann und ich wäre am liebsten im koma oder tot.

Wenn du ihn liebst und ihr doch mal glücklich wart, dann such doch nach diesem punkt, was euch wieder zusammen schweißen könnte.

Was war es denn, was ihr gerne gemacht habt, mach dich hübsch und lad ihn doch mal zum essen ein, macht danach einen schönen spaziergang an einem schönen romantischen ort, zeig ihm, das dir was an ihm liegt.

Du musst erst um ihn kämpfen, wenn er es dir wert ist, da sind stolz oder verletzte eitelkeit fehl am platz und angst geht schon mal gar nicht. Ein versuch ist es doch wert. Trau dich und scheu dich nicht davor ihm zu zeigen, das du ihn liebst und bereit bist um ihn zu kämpfen.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann hast du alles versucht und es liegt nicht an dir. Dann hast du dir nichts vorzuwerfen.

Manchmal ist es wichtig über seinen schatten zu springen, auch wenn man auf der strecke bleibt.

Auch ich habe verloren, doch ich kann nicht sagen, das ich nicht alles daran gesetzt habe, es zu versuchen. Ich habe um ihn gekämpft, doch er wollte mich einfach nicht mehr, ich war es ihm nicht wert.

Denk doch bitte darüber nach und uns hier, kannst du jederzeit fragen, wir lassen dich nicht hängen.

Du kennst das ja, die angst vor der angst. Es bewahrheitet sich leider immer wieder.



angsthaeschen, wie geht es dir denn .
Ich bin wieder ganz unten, obwohl ich das gar nicht will, aber ich bin machtlos dagegen.

Wir wollen deine probleme nicht vergessen. Also, was liegt so bei dir an, was machen deine ängste und depressionen. Weißt du, vor drei jahren, hätte mir niemand erzählen können, das depressionen oder ängste, nicht zu überwältigen sind.
Ich war immer davon überzeutg, das die person die sich in diesem zustand befindet, auch selber wieder daraus kann oder muss. Das sie selbst daran schuld ist.

Ich war immer ein sehr gefesstigter mensch obwohl vieles immer schief gelaufen ist. Doch nie hatte mich jemand so in die enge drücken können, bis jetzt. Ich weiß momentan auch nicht weiter, doch ich baue auf eure hilfe. Ich denke, das es wirklich hilft, wen wir uns hier schreiben und treffen, obwohl wir uns nicht kennen. Am liebsten, würde ich euch alle gern persönlich kennen lernen.

Die vorstellung von mauseherz, mit uns auf der couch zusammen zu sitzen und einen kaffe dazu, ist wunderbar. Aber ich persönlich hätte gern ein stück torte oder kuchen dazu. Kakao mit sahne und noch andere leckereien. In der mitte eine riesen packung taschentücher, die würden wir wohl brauchen

Und liebe, was machst du denn so. Weißt du, mir geht es alle andere als gut. Wo ich nun weiß, das er doch mit der anderen zusammen ist, wäre ich lieber tot. Ich sehe, wie er sich mit der anderen vergnügt. Das war doch mein freund, denn ich immer noch so sehr liebe. Aber ich habe verloren und weiß nicht wohin. Ich würde am liebsten verschwinden, als wenn es mich noch nie gegeben hätte. Ich wäre so gerne stark, doch ich weiß nicht, wie ich mit meiner trauer fetig werden soll. Ich starre nur noch löcher in die luft und kann mit niemandem reden. Nur mit euch. Wenn mein sohn nach hause kommt, versuche ich alles zu überspielen und liege dafür weinend in der nacht. Das tut alles so verdammt weh. Ich weiß wie es mauseherz geht und finde es so schlimm.

Warum haben wir nicht einen knopf, wo wir unsere gefühle oder erinnerungen einfach abtellen können. Das wäre einfach schön.

Wenn ich meinen sohn nicht hätte, wäre ich schon längst nicht mehr da. Das mag zwar feige sein, doch es wäre eine erlösung.

Vielleicht, haben wir mal das glück uns alle zusammen hier zu treffen.Wir kuku- clan


VLG an euch alle und kopf hoch

13.10.2010 13:50 • #52


M
wow liebe u. werbinich ihr seid echt hartnäckig......
Als ich letztes Jahr meinen Zusammenbruch nach der miesen Zahnbehandlung hatte und nur noch in panik wie ein kleines Kind um Liebe gebettelt habe, hat mein Freund sich völlig schockiert und angewiedert von mir abgedreht. Von diesem Moment an schlug mir diese Kälte täglich entgegen. In der Tagesklinik hat man mir erklärt, das er wohl aufgrund von traumatischen Kindheitserlebnissen nicht in der Lage ist mit dieser gewaltigen Flut von Sehnsüchten zu leben. Er selbst sagte damals das er sich von meiner Liebe total erdrückt fühlt. Kann ich heute sehr gut nachvollziehen. Wir haben uns im Internet kennen gelernt.Und waren vom ersten Moment magisch voneinander angezogen. Er bezeichnete uns als lionfamily und versprach, das ich nie wieder weinen müßte. Mein Weihnachtsmann sei er und mein Fels in der Brandung. Ich fühlte mich im Land der Träume angekommen. Vertraute ihm blindlings.Das er sich damals selbst überschätzt hat, gab er vor einigen Monaten zu. Doch dazu kam das er plötztlich an meiner ganzen Lebensweise etwas kritisierte. Sich an eine Familie zu binden sei totaler mist, Freunde zu haben oder soziale Kontakte zu pflegen sei idiotisch. Meine ehrenamtliche Tätigkeit bei den dänischen Pfadfindern habe ich auf seinen Wunsch aufgegeben. Es begann eine regelrechte Gehirnwäsche im negativen Sinn. Mein Leben sei total verkehrt gewesen, die Art meine KInder zu erziehen war auch verkehrt.Nur seine Sichtweise des Lebens sei die richtige und wenn ich das nicht erkenne sei ich selber schuld. Meine Erlebnisse aus der Vergangenheit tat er mit folgenden Worten ab: Press den Mist in eine Kugel und sche..... sie aus. Da uns eine große Spiritualität verband begann er mir auf seine eiskalte Art zu helfen. Nur bekam mir die Behandlung mit Aurum (Gold) trpf. sehr schlecht. Ich rutschte immer tiefer ins Loch. UNd auf meine Bitte mich einfach mal in den Arm zu nehmen, fragte er ob ich nicht ganz dicht sei. Er würde sich zu nichts zwingen lassen. In meiner Verzweiflung bin ich teilweise völlig ausgeklingt. Wir haben uns wüst beschimpft und unsere gegenseitige Enttäuschung um die Ohren gefetzt.Bis ich dann die Notbremse zog , auch körperlich total krank ,mich krankschreiben ließ und um die Aufnahme in der Tagesklinik bat. Das akzeptierte er, aber verbot mir über ihn zu sprechen. Diese Vollidioten haben doch keine Ahnung usw.
Das habe ich aber ignoriert und mir dort Luft gemacht und alles erzählt. Nur seine spirituelle Seite habe ich außen vor gelassen.Das glaubt mir niemand auf dieser Welt.
Langsam habe ich mich zurück erobert. Wurde wieder sicherer mit mir selbst. Bis heute lehnt er jedes Gespräch über meine Gefühle und Gedanken ab. Grund...? Kein Bock auf diese Sche... ! Zwar sieht er das ich wieder ruhiger geworden bin und das wieder Leben in mir ist. Aber sonst nichts. Ein Teilhaben an seinem Leben lehnt er ab. Also ... ich frisch gestärkt, nehme mein Leben wieder selbst in die Hand und löse mich aus dieser Abhängigkeit zu ihm. Fühle mich gut dabei aber eine Wirkung bei Ste... gibt es nicht. Seit 1 1/2 Jahren spricht er meinen NAmen nicht aus, richtet nie direckt das Wort an mich. Mit den Kindern und NAchbarn usw. unterhält er sich völlig normal.Aber auch das respektiere ich. Spreche ihn immer mit Namen an, versuche jeden Tag aufs Neue alltägliche Gespräche zu beginnen. Kein Erfolg.Hey ich hab schon ganz frech mal gefragt ob wir nicht mal wieder Sex haben wollen. Das wüßte er nicht, müßte er drüber nachdenken. Das war vor 3 Monaten ...... Das er richtig gut im Bett ist macht es nicht gerade leichter.Und ja auch das habe ich ihm schon mehrfach gesagt. Bin da sehr offen und das fand er am Anfang sehr reizvoll.Und ja liebe ich habe ihn schon oft gefragt ob er lust hat mal wieder in den Wald zu gehen oder am Strand spazieren.Keine Lust kam zur Antwort. Ich brauche meine Ruhe ist alles was kommt. Wie auch immer. Mitlerweile bin ich sehr aufgewühlt. Das sieht man auch an diversen Schreibfehlern.
Wenn er so auf dem Sofa liegt und shcläft, dann sehe ich ihn wie am Anfang und mir geht das Herz auf, bis er dann wieder aufwacht.
Tut mir leid muß aufhören, geht mir nicht mehr gut dabei.
Es hat mich umgehauen zu lesen werbinich das du dich erstmal um mich kümmern willst. Und dabei geht es dir selbst so mies. Und liebe hat zur zeit Kraft für vier.Freue mich sehr für dich. Angsthaeschen kommt mit ihren Bauchschmerzen auch viel zu kurz.
DANKE Das es euch gibt
Bitte werbinich sich den Tot zu wünschen ist doch nur eine Metapher oder?
Gib nicht auf. Wir schaffen es gemeinsam!
Gemeinsam mit euch Kuku zu sein ist sehr tröstlich!
glg Nicole

13.10.2010 15:04 • #53


M
HAb vergessen Fragen von liebe zu beantworten....
Ich gebe ihm meine Liebe, Verständniss, Achtung vor seiner täglichen Disziplien, respeckt vor seiner Vergangenheit, Verständnis für normale Macken, Interesse an seiner Spiritualität, schenke ihm ein Lächeln für einen Blick, Dankbarkeit für seinen aufmerksamen Blick den Kindern gegenüber, Achtung da er sehr belesen ist, vermisse die inspirierenden Gespräche, und und und Seit wir HAus und Verpflichtung haben ist all
Sind damit einige Fragen beantwortet Süße?
SChaue heute abend wieder rein.
gl kuku Grüße Nicole

13.10.2010 15:14 • #54


A
hallo meine lieben kuku's,

heute ist nicht mein tag .

bis morgen, auf ein neues.

13.10.2010 21:30 • #55


M
guten morgen angsthaeschen

Miese Tage sind sooooooooooooooo ätzend
Sollte er sich tatsächlich dem kuku
Schlaf gut und .... MACH SIE FERTIG....
drück dich ganz fest und liebe kuku Grüße Nicole

13.10.2010 22:13 • #56


M
Hallo liebe
Hab die halbe nacht über deine Worte weiter nachgedacht. Hatte meinen Freund gestern noch gefragt,ob er lust hat morgen mit mir zum Brunchen zu gehen. Antwort: Weiß ich nicht. Und dann wieder stundenlanges Schweigen. Ich mag einfach nicht mehr. Habe riesen Angst das er diese Beziehung sowieso nicht mehr will. Denke ich beende es, bevor mir gesagt wird,das ich es nicht mehr wert bin. Kämpfe jetzt so lange schon.
Du hast ja geschrieben,das deinem Freund sozusagen die Familie vor die Füße geworfen wurde. Das scheint aber ganz gut funktioniert zu haben? Und ein wenig beneide ich dich um die Stärke deines Freundes. Meiner hat gewußt worauf er sich einließ. Heute sagt er, das er niemals ein dänischer Familienpapa werden will. (Hab ich übrigends nie gewollt) Wie hast du es geschafft die Waage zwischen dir als Mutter und der Geliebten zu halten? War das vielleicht mein Fehler?
Wie auch immer.... Alles was er damals an mir geliebt hat, scheint er jetzt zu hassen.
Hab einen schönen Tag und ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du deinen Weg so weiter gehst.
Werde jetzt meine Schwägerin fragen ob sie morgen mit mir fährt.
ganz liebe kuku Grüße Nicole

14.10.2010 11:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

liebe
hallo meine lieben -
war irgendwie ein bisschen krank - nicht so richtig aber dauernd so kalt - hätte den ganzen Tag pennen können ( was ich auch zum Teil gemacht habe )

Wenn ich die Texte der letzten Tage so durchlese - Hmm ist schon irgendwie seltsam, das wir unsere Stimmungen und vor allem unser Leben von unseren Partnern abhängig machen. Weil wir uns wahrscheinlich nicht selbst genug sind.
Und unser Selbstwertgefühl davon abhängig machen ob wir für IHN begehrenswert sind.

Mauseherz was mich ein bisschen wundert, du sagst dein Partner ist spirituell orientiert, dann passt doch sein passives Verhalten gar nicht. Oder ist er nicht Schöpfer seiner Welt. ? Er erntet was er säet, und er hat ganz schon schei. gesäet. Provouziere ihn doch mal damit ob er mit seinem jetzigen Leben so zufrieden ist.

Beziehungen ??

Liebe ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende

Was mir zum Teil geholfen hat ist aktiver zu werden. Hobbies - Raus spazieren mit Hund, Menschen ansprechen - sich für andere Menschen zu interessieren und nicht nur den Fokus auf eine Person zu richten und abwarten ob was kommt. Dann habe ich mein Bedürfniss zu reden und am Leben teilzunehmen schon zum grossen Teil gestillt und muss nicht zuhause warten ob mein Partner jetzt sofort für mich Präsent ist. Und dann vielleicht noch zu akzeptieren mein Partner ist eben so, wenn meiner nach einem langen Tag nach Hause kommt - schaut er gerne zuerst 2 Std in die Glotze und will nichts reden. Das kann ich jetzt akzeptieren oder auch nicht. Wenn ich ihn anfangs gefragt habe ob er Lust hat mit dem Hund rauszugehen, und er verneint hat habe ich auch die Beziehung in Frage gestellt. Er ist halt anders - was mir gefällt muss ihn noch lange nicht gefallen.

werbinich - meinst du es lohnt sich bei dir nicht mehr um deine Beziehung zu kämpfen.?

oh man wieso müssen Beziehungen oft so kompliziert sein

15.10.2010 11:42 • #58


liebe
@werbinich

zu mir: bin ein Hypochonder(lein ) momentan quält mich Mundbrennen, Zungenbrennen und Missempfindungen im Mund. Passt ja super zu meiner Mundkrebs Theorie als Raucher

15.10.2010 11:53 • #59


M
Hallo liebe
Ok hab schon seit ein paar tagen das Gefühl, das uns etwas mehr verbindet als nur sehr ähnliche Probleme. Ist euch auch aufgefallen, das es zur zeit bei allen kuku Mädels nicht so gut läuft?
Ja du hast wieder mal sooooooooooo recht liebe. Schreibe ja auch unter Liebe bis zur Selbstaufgabe mit vent. Und heute ist der Knaller passiert. Die zwar erschreckende Erkenntnis tat sich auf. Das Problem in unserer Beziehung ist wohl Beziehungsangst. Bin nicht allein durchgeknallt. oh entschuldigung kuku Ist sicherlich nicht von Vorteil entlastet mich aber etwas. Werde mir deinen Rat sehr zu herzen nehmen und mich mehr nach außen wenden.
Seine Spiritualität hat er total zurückgenommen. Ist ok denn manchmal sind die Dinge die er erzählt auch ein wenig angsteinflößend. Das einzig Positive an der Geschichte ist, das ich keine Todesängste mehr habe.Glaube versetzt Berge.
Zu dir......meine liebe.... Hast du dich auch manchmal so verletzt gefühlt, wenn dein Freund wiedermal gesagt hat, das er einfach keine Lust auf gemeinsame Dinge hat?
Und mit wem kompensierst du deine Angst unheilbar krank zu sein?
Hab selbst jahrelang geglaubt Aids bzw. Krebs zu haben. Und im Endeffeckt hat mir geholfen was du schon machst. Ablenkung und rational darüber denken.(nachdem ich auf alles negativ untersucht wurde).
Was könnte dir denn zur zeit helfen, damit du nicht mehr so frierend unter deine Decke krabbeln mußt?
Manchmal wünsche ich mir für diese kalten und kraftlosen Tage einen Mantel im Schrank. Der hat dann ein eingebautes Heizkissen und schmiegt sich wärmend an meinen Körper.
ups....
Das ist er wieder so ein komischer Moment.
Meinen Mantel hab ich ja schon (hey das seid ihr ) und für die richtige Wärme brauch ich nur unseren Ofen füttern und ein gemütliches Feuer anzünden.
Habt ihr lust auf einen Kaminabend mit ganz viel positiven Dingen? Werde euch heute abend mit unter die große Kuscheldecke nehmen......
umarme dich ganz fest mit lieben kuku Grüßen Nicole

15.10.2010 13:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer