App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,
Ich habe ein Problem.Undzwar bin ich ziemlich zurückhaltend, mit Angst gefüllt, was die anderen ueber mich denken.Denke so ziemlich immer negativ(Hatte aber noch nie den Gedanken mich umzubringen.Das ist für mich keine Lösung).Ich habe weder Motivation noch sehe ich iwo den Sinn darin etwas zutun.Ob das jetz mit dem Hund rausgehen ist, oder iwem anzusprechen.Fuer mich hat dies all weder eine Bedeutung noch einen Sinn mehr.

Geschlecht: M
Name: Riku
Alter : 18
Größe : 1,71 Cm
Gewicht : 90 kg
Haare: mittellang

Ich bin einfach negativ gefüllt.Ich habe weder Motivation noch sehe iwo einen Sinn.
Schon mit 15 habe ich mir Gedanken gemacht, was fuer beschissen Leute ich in der Klasse habe.Alle Jungs haben iwelche Maedchen ausgenutzt und schei. auf das, wie sie sich fühlen.
Ich habe lieber zuhause Videospiele gespielt und gelernt.Ich bin bis heute einfach kein Typ, der iwelche Maedchen ausnutztn würde.Kann ich einfach nicht.

Ich habe einfach Angst draussen oder iwo sonst was zu tun , weil ich mir immer iwelche Gedanken mache, was sie gerade über mich denken.Klar könnte mir das schei. egal sein, aber das ist es mir nicht, weil ich noch nie iwem gefallen habe.
Sie verurteilen mich schon alleine vom Aussehen.Ich habe schon sehr oft versucht iwem anzusprechen und jedesmal, wenn ich mich mit denen getroffen habe, wurde sofort der Kontakt abgebrochen.
Und langsam sehe ich einfach keine Quelle mehr, wo ich iwo einen Sinn oder Motivation herziehen kann.
Da nutze ich schon keine aus und bin nicht son Ar. wie sonst wer und trozdem geht alles schief ?

Seitdem habe ich einfach Angst ueberhaupt rauszugehen oder unter Leuten zugehen.
Ich hätte zugern eine Freundin, aber daraus wird sowieso nichts, weil eh alles daneben geht, wie man sieht.
Ich helfe sovielen Leuten bei Probleme mit riesen Erfolg.Ich höre sehr gern zu.Ich habe Humor und würde auch viel mit Freunden etwas unternehmen, wenn ich welche hätte.
Ich mach mir einfach zuviele Gedanken.
Wenn ich dann eine Freundin habe, vermassel ich dann sowieso.Obs beim Ausgehen, Iwelche Aktivitäten liegt oder iwo dran wirds dann sowieso wieder scheitern.

Die Leute versuchen mich ja nichtmal besser kennenzulernen.

Ich bin total durcheinander.
Ich hätte gern schon ne Freundin, um dann endlich einen Ort haben zu koennen, wo ich meine Motivation und Sinn rausziehen kann.Dann würde ich soviel mehr machen, aber das wird ja nicht passieren, weil alle iwie total oberflächlig sind.
Ja klar geben es auch normale, die nicht so drauf sind, aber bis jetz habe ich keine/n getroffen.

Hätte ich lieber mit 15 iwelche Maedchen ausnutzen sollen, Schlägereien anfangen sollen, damit sich iwer fuer mich interessiert ?


Könnt ihr mir iwie Ratschläge geben oder iwas, womit ich was anfangen kann ?

Achja, um euch vorzuwarnen und ohne groß etwas fies zu wirken.
Ich war schon bei einigen Leuten in Therapie, aber dieses Gelaber von wird schon alles wieder bla bla, bringt bei mir nichts.Das ist einfach nur dahin gefaselt, damit die ihr Geld kriegen.

Ich krieg gar nichts mehr auf die Reihe wegen diesen Gedanken, dass alle so sind, weil ich nur negative Erfahrung gemacht habe.Ich habe schon viele Leute angesprochen, aber da endete es auch meistens von deren Seite auch wieder.
Ich hab weder Freunde noch sonst wem, an den ich mich wenden koennte.
Ich weiß sogar, was ich evtl ändern koennte, aber ich tu es einfach nicht, weil ich einfach keine Motivation habe.

Ich schaue liebend gern Animes und dort laufen auch des öfteren Tränen, wenn es dort um Freundschaft und all dies geht, wo sie zusammenhalten etc.
Und das andere, was ein Teil meines Alltags ist, ist Musik.
Nur mit der Musik bin ich total frei.

Was ist los mit mir ? Habe ich irgendetwas falsch gemacht ?
Kann mir vlt irgendjemand Ratschläge geben ? vlt von beiden Seiten ? Was die Frauen darüber denken etc ? Habe ich vlt einen gewissen Teil verpasst, als ich nicht iein Maedchen ausgenutzt habe und nicht son Draufgänger war ?

23.06.2012 18:01 • 27.06.2012 #1


4 Antworten ↓


Lieber Riku,

in meinen Augen hast Du eher weniger ein Problem, sondern vermutlich ein wenig Pech gehabt, denn die Beschreibung deines Umfeldes hört sich nicht gerade schön an.
Anscheinend bist Du ein Mensch, der recht sensibel ist und daher wohl in einem entspechendem Umfeld auch aufblühen würde.

Mach Dir keine Gedanke darüber, ob etwas nicht mit Dir stimmt, denn das ist ganz gewiss nicht der Fall. Es ist leider so, dass die meisten Menschen einfach total dämlich sind und es ist einfach ziemlich schwierig Menschen zu finden, die zu einem passen und einem auch gut tun.
Ich selbst bin da auch nicht gerade ein Experte darin und wurde selbst erst wieder ein bisschen enttäuscht von jemanden, von dem ich dachte, dass es jemand ist, der einen bis ans Lebensende begleiten wird. Daraus kann man aber auch nur lernen. Einmal aus dem Verhalten des anderen, aber auch aus seinen eigenen Fehlern, den die macht halt jeder, selbst ich, obwohl ich ziemlich klasse bin
Nimm den letzten Satz nicht ganz so ernst, aber so ähnlich solltest Du auch denken, denn Du hast ganz bestimmt einige tolle Eigenschaften an Dir und ich glaube, wenn sich jemand wirklich mal die Zeit nehmen würde, um dich kennenzulernen, dann würde man erkennen, dass Du ein toller Mensch bist.

Und mach Dir nicht so einen Kopf um die Mädchen und dass Du sie nicht ausgenutzt hast. Die Frauen sind in dem Alter meistens noch ziemlich bescheuert im Kopf und denken, dass es Mann ganz toll ist, wenn er sie schlecht behandelt.
Dass es aber gerade Stärke und Charakter erfordert zu seinem wahren Wesen zu stehen, so wie Du es tust, dass sehen die wenigsten und das sind dann auch die, die nachher mit 25 oder 30 mit einem Ar. zusammen sind und sich wundern, warum sie so unglücklich sind.

Eigentlich kann ich nur sagen, dass es mit den Jahren besser wird, weil einige Leute dann doch noch lernen, was wirklich wichtig ist im Leben und Du auch automatisch andere Menschen kennenlernst, die Dir ähnlich sind und Dir vielleicht auch Verständnis entgegenbringen werden.

Ansonsten kann ich Dir höchstens noch den Tipp geben, Dir vielleicht eine Sportart zu suchen, die Dir Spaß bringt. Ganz egal ob es jetzt was im Verein ist oder etwas, was man auch alleine oder nur zu zweit machen kann.
Du kriegst nach einiger Zeit einfach etwas bessere Laune und strahlst das dann auch aus.

Es ist zwar sehr schade, dass viele Menschen so oberflächlich sind, aber das Äußere spielt bei vielen eine wichtige Rolle, auch wenn ich das selbst nie so wirklich verstanden habe.

Da halte ich es nämlich mit dem kleinen Prinzen: Nur mit dem Herzen sieht man gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Alles Liebe
Thomas

A


Ist in meinem Leben etwas schief gelaufen ?

x 3


Vielen Dank für deine Antwort !

Das wurde mir auch immer wieder gesagt, dass die Maedchen mit dem Alter, dann nicht mehr auf so Ar. stehen.

Ich würde liebendgern Taekwondo machen.Mein Bruder hat sogar schon fast den Schwarzen Gurt(Im letzten Braunen ist er nun), und war sogar schon mit Mut Probetraining bei einem Verein, aber habe auch dazu keine Motivation mehr. Ich mach das alles ja nicht fuer mich.Ich habe einfach iwie einen Fehler im Hirn oderso.Ich würde nie etwas fuer mich machen, sondern nur fuer eine Freundin, die hätte.
Das ist ja genau das, was fuer mich ja auch das Problem ist.
Ich habe einfach wegen mir Angst, rauszugehen und mich zu zeigen.Weil ich halt nicht iwelche Tolle Klamotten oder ähnliches habe.Und wenn ich dann gute Klamotten habe, dann rede ich mir ein, dass sie mir gar nicht stehen und ähnliches.
Diese Angst begleitet mich schon eine ganze Weile und bin auch demnach meistens nur Zuhause, weil ich sonst nichts habe, etwas zu unternehmen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe einfach Angst, dass ich iwas in Zukunft auch iwie vermassel.
Sagen wir mal, ich bekomme durch ieinen Zufall eine Freundin.Was dann `?
Dann vermassel ich es, weil ich nicht romantisch bin, oder beim Akt iwie versage, oder bei iwelchen Aktivitäten mich eher zuruecklegend verhalte oder oder oder.
Dann bin ich ja noch mehr negativ gefüllt, als sonst.
Ich wünsche mir wharscheinlich einfach nur jmd, der mich so akzepziert wie ich drauf bin und die kleinen Fehler an mir, absieht.
Ich habe einfach Angst iwas zutun, weil ich darin nur das negative erkenne und dann doch keine Motvation und Sinn habe.
Was bringt es mir dann, wenn ich nun rausgehe und iwas überwinde.. ? Ja toll lerne ich evlt jmd kennen, aber dann scheitert es iwo anders wegen mir.

.....Ich bin echt iwie verloren, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke fuer die Antwort.
Vlt hat jmd noch andere Ratschlaege oder iwas...
Ach ich weiß auch nicht :/

Ach Gott, aus Dir spricht ja pure Verzweiflung und Pessimismus.

Das ist doch auch kein Wunder. Wenn Du nicht versuchst, etwas auf die Beine zu stellen, fällt Dir auch niemand vor Dein Sofa . RAUS mit Dir, an die frische Luft. Was erwartest Du daheim? Das jemand an der Tür klingelt und Dich in den Arm nimmt? So funktioniert das wahre Leben leider nicht. Wenn ich mich abgrenze, kann ich nicht auf Verständnis hoffen. Ich meine jetzt nicht, von mir.

Meine Güte. Du bist noch sooooooooooo jung. Das ganze Leben, in all seiner Pracht, liegt doch noch vor Dir. Noch ist gar nichts verloren.

Der Umkehreffekt ist natürlich, dass DU etwas für ein besseres Leben tun musst. Jeder ist seines Glückes Schmied. Raff Dich auf und sage diesem tristen Leben endlich: Good bye - Du kannst mich mal. Leidest Du auch unter Depressionen?

Nimm bitte Deinen Hund an die Leine, gehe in ein Café, schau Dir die Leute an, die vorüber gehen und lasse es Dir so richtig gut gehen.

Wer nicht gut zu sich selbst ist, dem geht es nunmal schlecht! Ich weiß, dass das ziemlich hart für Dich ist. Aber, bitte? Wie soll Dir denn ein Therapeut oder Psychologe behilflich sein, wenn Du von Deiner versteinerten Meinung nicht abgehst?

Melde Dich endlich im Sport an und mache Deinem Bruder Konkurrenz . Hau rein - und weg, weg, weg - mit diesen pessimistischen Gedanken. Werfe sie in eine Mülltonne. Sie halten Dich nur auf und machen Dich unglücklich.

Halte Ausschau nach einem netten Mädchen. Und, wenn Du nicht romantisch veranlagt bist. Ein Gläschen Wein, ehrliche Worte und ein Lächeln auf den Lippen wirken manchmal Wunder.

Höre auf damit, Dich selbst in Watte zu packen, Riku. Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal bereit bist, Dir selbst Hilfe anzubieten. A... löcher hin oder her. Nicht alle Menschen sind nicht gleich. Man sollte nicht den Fehler begehen und alle über einen Kamm scheren. Das wäre fatal - mehr für Dich, als für die anderen.

Was ist denn an Dir so grausam, dass Du nicht vor die Tür gehst?

Mache Dich nicht kleiner, als Du bist. Sicher ein Mensch, mit viel Gefühl. Und schiebe Deine Gedanken beiseite, was andere wohl über Dich denken. Das kann Dir völlig egal sein. Wenn andere mit Dir nicht klar kommen, sollten sie gefälligst an sich arbeiten. Für wen muss Du Dich denn ändern?! Sei so wie Du bist und kehre Dein Innerstes Deine Ehrlichkeit nach außen, damit Du Dich endlich einmal selbst erkennst. Gaukle Dir nichts vor.

Puuuuh, so ... das sollte für den Moment reichen

Sorry, aber ich kann die Samthandschuhe in diesem Fall einmal nicht auspacken.

Ehe Du antwortest - überlege bitte ...

Und schau mal in den Gedichten nach: Ich bin ...

Herzliche Grüße nach Thüringen.

Marie

Achso, vergiss bitte nicht, dass die Psychologen nicht Deine Hilfe suchen, sondern umgekehrt. DU hast etwas auf dem Herzen und solltest auch bereit sein, anzunehmen.

Sei froh, dass Du Termine hast. Andere warten eine Ewigkeit. Nimm das Angebot an. Für DICH und für Deine ZUKUNFT!





Mira Weyer
App im Playstore