Zitat von Nnik1998:Dankeschön für die Antwort. Ich habe am 10 einen Termin in der Tages Klinik. Aber mittlerweile hat sich soviel angestaut bei mir, es gibt keinen Tag an dem ich Ruhe vor allem habe. Ich schaffe es nichtmal aufzustehen oder schlafen zu gehen, alles so durcheinander. Schon seit meiner Kindheit. Wenn das in der Klinik so läuft, bin ich da auch nach 3 Tagen wieder raus. In die Psychiatrie möchte ich nicht nochmal, habe nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und leider gibt es in der Umgebung nur eine wo ich hin kann. Mein Alltag ist von Ängsten, zwängen, komischen Gefühlen, Depressionen bestimmt. Das macht einen so fertig mittlerweile. Trotz den 30mg citalopram ändert sich nichts. Es wird eher nur schlimmer. Es ist einfach so komplex alles. Ich fühle mich wie so ein Versager, andere haben in meinem Alter Führerschein, Auto, abgeschlossene Ausbildung usw usw. Ich habe garnichts von dem, weil ich einfach nichts auf die Kette bekomme. Habe ich noch nie. Es ging immer alles schief. Ich bin jetzt 21 und muss eigentlich den Stein für meine Zukunft setzen. Stattdessen verpasse ich alles und werde irgendwann ein noch größerer Versager sein der auf Hartz4 sitzt und nichts geschafft hat. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Es ist so unerträglich. Danke nochmal für die netten Worte...
Du bist kein Versager,sondern ein Sieger , weil du kämpfst.
Lass dir nie einreden, du könntest etwas nicht schaffen!
Du kannst alles schaffen, auch wenn es hart ist immer wieder.
Auch wenn jeder sein Paket zu tragen hat.
Ein kleiner Trost, wir haben keinen Krieg , wir müssen in kein bot steigen ohne zu wissen,ob das bot Europa erreichen wird.
Weisst du viele Leute sind auf der Flucht vor Krieg oder weil es auf teilen dieser Erde nicht genug zu essen gibt bzw nichts Essbares mehr wachsen kann.... All.diese Dinge müssen wir momentan nicht erleben.
Und vergleich dich nicht zu sehr mit anderen.
Karriere und geld ist nicht alles.
Und du bist noch jung und kannst dir noch eine Ausbildung oder einen Job suchen.
Aber mach was du möchtest und mach nicht was andere von dir erwarten.