Pfeil rechts

S
hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin froh zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
ich versuche bereits seit einigen Monate mit meinen Ängsten klar zu kommen und mit hilfe von akupunktur hat das auch ganz gut geklappt. der schwerste brocken an stress und sorgenverursacher, nämlich meinen job habe ich nun auch beendet dachte jetzt, dass ich mehr zur ruhe komme. aber ich bin jetzt seit 8tagen zu hause und sehe wirklich in eine positve zukunft und dennoch ist heute abend wieder eine panikattacke über mich gerollt, wie ich sie schon seit wochen/monaten nicht hatte.
hört das alles den niemals auf ?

01.09.2011 22:53 • 06.09.2011 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo Sam,

Warscheinlich ist jetzt die ganz Anspannung von dir abgefallen und schwups bekommt man eine Panikattacke. Ich kenne das auch von mir. Erst bekomme ich Attacken weil ich total verkrampft bin und dann bekomme ich sie auch wenn ich dann endlich mal zu Ruhe komme.
Warscheinlich ist es auch die unterbewuste Angst vor der neuen Situation. Du sagst du hast endlich deinen Job aufgegeben. Ich kann das sehr gut verstehen, bei mir ist der Job auch das größte Angstproblem aber was nun? Hast du schon eine alternative?

liebe Grüße
Maya

01.09.2011 23:04 • #2


A


Ich dachte ich hätte die Angst im Griff und nun .

x 3


S
hallo maya,

ja ich habe einen neuen job mit weniger stunden und nicht der verantwortung angenommen.
da ich (gott sei dank) nicht die finanzielle not habe, hat mein mann mich dazu gedrängt 2monate pause einzulegen, bevor ich den neuen job anfange.
viele in meinem freundeskreis, die von meinen ängsten nichts wissen, finden zwar das ich einen super job mit tollem schnick schnack und gehalt aufgebe und mich auf die kosten meines mannes ausruhe, aber die Häme macht mir nichts, da die ja einfach nicht die ganze situation kennen.
das die entspannung nun zu einer panikattacke führen kann, hätte ich so nicht gedacht. Es macht aber sinn, wenn man mal darüber nachdenkt.
ich werde mir heute wieder akupunktur setzen lassen. Das entschärft die Situation hoffe ich!

ich danke dir für deine antwort!

lg

02.09.2011 08:18 • #3


M
Hallo Sam,

wollte mal hören wie es Dir heute geht. Warst Du bei der Akupunktur?
Hat es etwas geholfen?

liebe Grüße
Maya

02.09.2011 22:00 • #4


S
hallo maya,

ja die akupunktur hat schon geholfen. zumindestens so 3 std. lang. im moment bin ich dabei das ich mich meiner angst stellen soll. nun ja, es ist schon schwierig.
aber heute ab ich das schon gut gemacht (denke ich) und ich finde schon, dass es geholfen hat.
die gedanken kommen in stress momenten zwar schon noch, aber es ist besser.
es ist eben ein langer weg!!!

ich habe mich heute noch gefragt, ob ich mir nicht hätte früher eingestehen müssen, dass hier was nicht stimmt, bzw. früher hilfe suchen hätte müssen.

so wie ich die sache sehe, werde ich lange brauchen um dieses thema wieder auzuheilen.
aber wenn es vielleicht auch ein harter weg wird, es ist immerhin ein weg!!!

lg

03.09.2011 17:22 • #5


M
Hallo Sam,

wie geht es dir so? Ich bin schon wieder Krank geschrieben. Jetzt schon die 3. Woche
Fühl mich deswegen sehr schlecht. Aber ich kann nicht arbeiten habe Angst das dann alles wieder von vorne anfängt.
Manchmal verliere ich echt die Geduld. Ich hatte vor zwei Jahren schon mal Depressionen und Panikattacken. Ich war 3 Monate nicht arbeiten und habe mich ganz langsam wieder erholt. Ich war fast geheilt. Und dann kamen wieder diese gefährlichen Herzrythmusstörungen. Die wurden dann durch eine Herzkatheter Untersuchung behoben.
Aber die ganz Angst vor der Untersuchung und 2 x Herznotfallraum innerhalb einer Woche waren wohl zuviel. Dann ist alles wieder über mir eingebrochen.
Aber ich habe gute Hoffnung da ich ja schonmal daraus gekommen bin das ich es diesmal auch wieder schaffen werde. Ich hoffe ich kann auch dir damit Mut machen.

Liebe Grüße
Maya

06.09.2011 11:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer