Nicky78
Mitglied
- 1048
- 97
- 925
viele von euch kennen mich schon hier aus dem Forum. Ich habe seit fast 30 Jahren eine Angststörung mit Panikattacken und seit einigen Jahren depressive Episoden dazu bekommen.
Ich kam in meinem Vollzeitjob vor einigen Monaten an meine persönliche Grenze und habe wahrscheinlich noch ein Burnout oben drauf bekommen, seitdem kann ich nicht mehr arbeiten und bin krankgeschrieben nun seit etwa zwei Monaten.
Die Krankschreibung tut mir gut momentan bin ich noch in der Stabilisierungsphase und mache nicht wirklich viel sondern Ruhe nur aus.
Ich habe eine Psychotherapie wieder begonnen und habe jetzt auch einen Psychiater, der die Krankschreibung vornimmt. Nächste Woche werde ich wahrscheinlich mit einem neuen Medikament beginnen.
Und nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich weiß nicht wie schnell ich zur Arbeit zurück soll und würde gerne richtig genesen, Anfang nächstes Jahr in die Tagesklinik gehen, Therapie machen und das Medikament einstellen. Natürlich sitzt mir der Arbeitgeber im Nacken.
Mein Herzflattern hat inzwischen aufgehört und zu Hause geht es mir auch ganz gut.
Was ratet Ihr mir? Ich habe solche und solche Tage und Phasen. Manchmal kann ich sogar etwas machen wie Einkaufen aber an anderen sitze ich wieder den ganzen Tag da und starre in die Luft.
LG Nicky
• • 01.12.2025 x 1 #1