Pfeil rechts

H
Soll das heißen, dass wir uns bescheiden 'Und so ist es, und so bleib es!' sagen sollen und die Becher sehend lieber Dürste leiden nach den Leeren greifen sollen - nicht den Vollen?

Hab ich auswendig gelernt, Gegenlied zu 'Von der Freundlichkeit der Welt' von Brecht. Brecht war Pazifist und somit in der NS-Zeit ungern gesehen in Deutschland. Es geht also um die Unterdrückung der Juden und der Regimegegner durch *beep*. So - und was hat das Ganze mit mir zu tun? Mh, ganz einfach:Soll das heißen, dass ich mir für immer Und so ist es, und so bleib es! sagen muss, weil mich irgendwas in mir zwingt vor allem Angst zu haben was mir helfen würde? (Sozusagen mein innerer *beep* - gewagter Begriff o.O) Muss es dann in mir erst einen Weltkrieg geben, der das Böse zerstört? Im übertragenen Sinne: Muss also erst so viel Kraft/Gewalt von außen wirken, dass die Angst stirbt?

Für mich heißt es warten - es gibt keine andere Möglichkeit vor der ich keine Angst hätte, aber nein sogar vor dem Warten hab ich ja Angst, denn es könnte ja sein, ich schaffe die FOS nicht, oder die RS schon mal nicht oder es geht auf der FOS genauso weiter wie bisher und keiner außer Hans - meinem Füller - interessiert sich für mich.

Da dachte ich, wenigstens mein Bruder hätte noch ein kleines bisschen Interesse oder wenigstens Akzeptanz für mich übrig, doch der prahlt lieber mit Haus, Kind, Frau und Job trotz nicht bestandenem Quali. Mutter rührt das Muttertagsgeschenk-Buch Lieben lernen erst gar nicht an und Vater versucht durch Materielles Gefühle zu vermitteln. WAY spielt den Pseudoermutigenden und will mir weis machen, alles würde schon irgendwann werden. Hier werd ich verfolgt und ausgeschlossen, von den meisten gehasst - sie verstehen mich nicht. Klar, sie verstehen mich nicht, deswegen bin ich hier? Außer einer Hand voll User hat hier doch keiner kapiert, wie's mir geht - hab ichs ja noch nicht mal selber kapiert. Deswegen wollten hier auch sämtliche Hobbypsychologen ihr Wissen zum Besten geben und ich hatte sämtliche psychische Probleme, derzeit hängt mir übrigens an: Emetophobie, Sozialphobie, eine Persönlichkeitsstörung und Mediensucht.

Aber es ist doch sowieso schon zu spät, ich werd' mir immer sagen müssen: Ich hatte 'ne Kindheit vorm TV und 'ne Jugend vorm PC, mit 'ner Mutter die mich nicht lieben konnte. Statt auf Parties zu feiern hab ich Fotos in Ego Shooter gebastelt und sämtliche Leute virtuell erschossen, statt einfach nur Spaß zu haben hab ich Mathe gelernt und ich interessier mich für Politik - ich Alien. Deswegen kann ich heute mit guten Gewissen sagen: Ich bin nicht wie andere und werd auch nie so sein, aber ich schaffs nicht damit klar zu kommen. Ich zitiere mal ein anderes Forum:

Zitat:
Einsamkeit ist für mich meistens das, daß man es spürt das fast kein Mensch, sich auf Deiner Wellenlänge befindet.
Das man sich nicht richtig angenommen, verstanden, und akzeptiert fühlt.
Das Dich niemand so richtig, ganz tief seelisch, verstehen und auch nach empfinden kann.
Ich fühle mich sehr häufig, wie ein Außerirdischer, der es einfach nicht schafft, auf der Erde überhaubt Fuß zu fassen.
Eisamkeit ist auch das Gefühl, nicht das gewisse etwas zu besitzen, was andere
Menschen haben.
Auch das Gefühl von der Menschheit, ausgestozen zu sein, schürt die Einsamkeit.


lg
Sans (für 30 Minuten - höchstens - danke Robbie)

15.05.2010 20:55 • 15.05.2010 #1


38 Antworten ↓


~Stefanie~
hallo du

dein Beitrag haut erst mal um - und dann macht er nachdenklich... was für ein Mensch versteckt sich hinter solch harten klaren Sätzen??

dein Nick heißt Hilfe suchender, und doch erahnt man nicht, was für Hilfe du suchst... also gehe ich ersteinmal davon aus, das du dich mitteilen möchtest und auf Gleichgesinnte stoßen möchtest...hab ich recht?

Dein Problem kennst du: es begann in Deiner Kindheit - du hast keine Liebe gelerbt und jetzt bist du allein, weil du anders bist

---

das glaubst du, dabei meine ich das du nur noch nicht den richtigen Partner (egal Freundschaft oder Liebe) für dich gefunden hast Unbekannter...

versuche doch mal in einer Therapie über diese Sachen zu sprechen...oder schon ausprobiert?

15.05.2010 21:14 • #2


A


Wertlos

x 3


~Stefanie~
und als kleinen Zusatz glaube ich das du versuchen solltest zu vertrauen

15.05.2010 21:15 • #3


H
Oh je, 'ne Neue
Ich bin nicht zum ersten Mal in diesem Forum, alles was unter dem Namen x. oder x. läuft bin ich..

Zitat:
dein Beitrag haut erst mal um - und dann macht er nachdenklich... was für ein Mensch versteckt sich hinter solch harten klaren Sätzen??
eine 16-Jährige, die nix anderes mit sich anzufangen weiß, als sich immer wieder hier anzumelden -.-

Zitat:
dein Nick heißt Hilfe suchender, und doch erahnt man nicht, was für Hilfe du suchst... also gehe ich ersteinmal davon aus, das du dich mitteilen möchtest und auf Gleichgesinnte stoßen möchtest...hab ich recht?
Es gibt keine konkrete Hilfe für mich. Gleichgesinnte schon gar nicht - ich dachte es gibt hier welche, aber die waren alle nur fake.

Zitat:
versuche doch mal in einer Therapie über diese Sachen zu sprechen...oder schon ausprobiert?
Ja, schon ausprobiert - und werd' ich ganz sicher nicht nochmal machen

Zitat:
und als kleinen Zusatz glaube ich das du versuchen solltest zu vertrauen
aha und wem?

15.05.2010 21:19 • #4


~Stefanie~
hallo zurück...

es tut mir leid für dich wenn du in diesem Forum nicht das gefunden hast was du gesucht hast...

deine Frage wem vertrauen kannst du dir selber beantworten... wenn du damit angefangen hast wirst du sehen, das du besser zurecht kommst

P.s. oje ne neue war nich nett- du warst auch mal neu hier

15.05.2010 21:31 • #5


H
Zitat:
deine Frage wem vertrauen kannst du dir selber beantworten
dann hätt ich sie ja nich gestellt die Frage o.O

Zitat:
P.s. oje ne neue war nich nett- du warst auch mal neu hier

15.05.2010 21:33 • #6


N
Huhu , Hilfesuchender.

Ich kenne das gefühl sich einsam in den situationen zu fühlen, ich leide auch an emetophobie , ich habe auch schon viele wege hinter mir , leider immer wieder ohne erfolg.
Das einem das hinter her zum vorwurf gemacht wird, ist ja klar.

Das deine eltern dich nicht verstehen und dir keine liebe zeigen glaube ich nicht, sie sehen es aus einer ganz anderen situation, die leider wenige verstehen, die meisten eltern sind damit überfordert. Vielleicht solltest du mal mit deinen eltern sprechen.
Ihnen genau sagen wie du dich fühlst.

Es gibt für emetophobie ein extra forum wo viele gleich gesinnte sind , die NICHT gefakt sind.
Es sind verschiedene altersgrubben von jung - alt.


Du hast schon eine therapie ausprobiert, aber möchtest keine mehr versuchen ? Wiso ?
Ich meine es gibt so viele verschiedene wege die du gehen kannst um wieder völlig normal leben zu können, die lebensqualiät zurückgewinnen kannst.
z.b eine verhaltenstherapie die stationär gemacht wird, oder in einer tagesklinik.
Oder wenn es bei dir noch nicht so schlimm ist , stell einen antrag auf eine reha , die kann auch wunder bewürken.

Ich glaube das dir die sozialen kontakte fehlen und das du auch schon depresiv bist.Ich meine okay ich sitze auch nur drinne und habe auch keine absolut keine sozialen kontakte mehr , und ich versinke in meiner angst.
Aber was ich nur noch sagen kann ist das ich wenigstens versuche aus diesem Leben was zu machen.

LG nadine

15.05.2010 21:37 • #7


~Stefanie~
hab ehrlich vor, mich hier in dieses nette Forum zu integrieren weil es mir guttut,

und ich möchte auch gerne, das andre sich gutfühlen,
deswegen hab ich einem Hilfe suchenden zurückgeschrieben und denke, das ihm/ihr ein Urvertrauen fehlt, ansonsten kann ich dich leider mit deinen Sorgen nicht verstehen, weil ich aus einem andren Grund hier bin

also dann, ich hoffe du findest Hilfe

15.05.2010 21:43 • #8


V
Zitat von Naddie:
Ich meine okay ich sitze auch nur drinne und habe auch keine absolut keine sozialen kontakte mehr , und ich versinke in meiner angst.
Aber was ich nur noch sagen kann ist das ich wenigstens versuche aus diesem Leben was zu machen.
So etwas schönes habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Alles Gute Naddi.

15.05.2010 21:44 • #9


H
Zitat:
Das deine eltern dich nicht verstehen und dir keine liebe zeigen glaube ich nicht, sie sehen es aus einer ganz anderen situation, die leider wenige verstehen, die meisten eltern sind damit überfordert. Vielleicht solltest du mal mit deinen eltern sprechen.
Ihnen genau sagen wie du dich fühlst.
Ne, da hast jetzt was falsch verstanden. Ich leide zwar an Emetophobie, aber meine Eltern wissen nichts davon, aus dem einfach Grund, weil sie es sofort überall rumerzählen würden und ich überhaupt kein Vertrauen zu ihnen habe, außerdem kann ich sowieso im Allgemeinen überhaupt nicht über meine Probleme reden.

Zitat:
Es gibt für emetophobie ein extra forum wo viele gleich gesinnte sind , die NICHT gefakt sind.
Es sind verschiedene altersgrubben von jung - alt.
Ja, GT, bin ich auch drin.

Zitat:
Du hast schon eine therapie ausprobiert, aber möchtest keine mehr versuchen ? Wiso ?
Für mich sind das alles arrogante Spinner - siehe Robbie, dem unterbelichteten Deutsch-Türken, der mich scheinbar nicht verstanden hat oder die nette Oberärztin in der Krisenintervention, die scheinbar dachte ich wäre 6, nicht 16.

Zitat:
Ich glaube das dir die sozialen kontakte fehlen und das du auch schon depresiv bist.
Ja, genau, ich ergänze die Liste: Emetophobie, Sozialphobie, eine Persönlichkeitsstörung, Mediensucht und Depression.

Die Phobie ist nicht mehr mein Hauptproblem. Ich hab das seit fast 10 Jahren und kann damit umgehen, ich meide Situationen die ich für sehr gefährlich halte wie Achterbahnfahren oder Fliegen oder sowas und für alles andere hab ich eigene Beruhigungsmethoden entwickelt (darfst auch mal PNnen wenn du mehr wissen willst). Das Schlimmste im Moment ist die soziale Isolation - nicht der Gedanke ans Kotzen.

Zitat:
So etwas schönes habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Alles Gute Naddi.
Pf na toll und ich müh mich hier ab und zitiere Brecht und Gott weiß wen -.-' Ich mach das mal selber: Gut gemacht Sans! Sehr gut, keine Beleidigungen! WOW!

15.05.2010 21:48 • #10


V
Zitat von Hilfe Suchender:
Muss es dann in mir erst einen Weltkrieg geben, der das Böse zerstört? Im übertragenen Sinne: Muss also erst so viel Kraft/Gewalt von außen wirken, dass die Angst stirbt?
Nein, du musst dich einfach erkundigen, wie man mit Ängsten umgeht. Es gibt hier ein extra Forum dafür und jede Menge Videos und Links. Nur wage ich es nicht dir die wegen deinen Aversionen gegen die Verfasser zu empfehlen... lg.

15.05.2010 21:49 • #11


H
Zitat:
Nein, du musst dich einfach erkundigen, wie man mit Ängsten umgeht.
allein schon nach dem Wort einfach hatte ich keine Lust mehr den Rest des Satzes sinngemäß zu erfassen... einfach mal raus gehen

Zitat:
Es gibt hier ein extra Forum dafür und jede Menge Videos und Links. Nur wage ich es nicht dir die wegen deinen Aversionen gegen die Verfasser zu empfehlen...
Jaja, Unterforum wo ich dann alle 2 Tage nen neuen Thread aufmachen muss weil die kommunikationsunfähigen Therapeuten hier mich dauernd löschen.

Zitat:
Nur wage ich es nicht dir die wegen deinen Aversionen gegen die Verfasser zu empfehlen...


Ach afu liest auch. Hallo afu

15.05.2010 21:52 • #12


A
hmm, und was versprichst du dir davon, dass du Robbie beleidigst? Er mag ja in deinem Fall nicht besonders psychologisch geschickt agieren, aber es ist immer noch SEIN Forum und DU bist hier der Gast...

15.05.2010 21:56 • #13


H
Zitat:
hmm, und was versprichst du dir davon, dass du Robbie beleidigst?
Warum Robbie in Anführungszeichen? Ist doch keine Metapher oder sowas o.O Aber ich verspreche mir mit meinen Aggressionen (gegen ihn) irgendwo hin zu können.

Zitat:
Er mag ja in deinem Fall nicht besonders psychologisch geschickt agieren, aber es ist immer noch SEIN Forum und DU bist hier der Gast...
Ja und was soll ich jetzt machen? Zu meinen Freunden gehen und mich ausheulen?

15.05.2010 21:59 • #14


A
akzeptieren, dass Beleidigungen der falsche Weg sind, und sich die Wut gegen ganz andere richtet, die davon aber gar nichts mitkriegen...

15.05.2010 22:01 • #15


N
Kannst du denn raus gehen , und auf andere zugehen ? , ich glaube bei dir steckt auch so ziemlich die angst vor einer enttäuschung hinter [das du keine therapier machen willst].
denn wenn du wirklich gesund werden willst , dann würdest du alles dafür tun, glaub mir
Mach es lieber jetzt .
Denn wenn es erstmal von dir begriff genommen hat , ist es schwerer da wieder raus zu kommen.

Sag es deinen eltern. Irgendwann werden sie es eh wissen.

Ich weiß wie das ist therapie , ich habe auch gedacht sowas brauch ich nicht , dass sind nur leute die labbern sch** und wissen nicht wie es in mir vorgeht .
Aber dieser gedanke und glaube hat sich geändert, manchmal muss man eben in den A** getreten werden.

Kopf hoch , ich glaube an dich aber tuh endlich was gegen deine angst .

15.05.2010 22:03 • #16


H
Zitat:
akzeptieren, dass Beleidigungen der falsche Weg sind, und sich die Wut gegen ganz andere richtet, die davon aber gar nichts mitkriegen...
Beleidigungen sind nicht der richtige Weg, freundliches Nachfragen auch nicht, einfach wieder anmelden sowieso nicht, was soll ich dann machen? Soll ich zu meinen Eltern gehen und sagen wie schei. sie sind? Dann lachen die mich aus (und das soll nicht witzig oder übertrieben sein)

Zitat:
Kannst du denn raus gehen , und auf andere zugehen ?
1. ja 2. nein

Zitat:
denn wenn du wirklich gesund werden willst , dann würdest du alles dafür tun, glaub mir
du musst nur wollen-bla-bla

Zitat:
Sag es deinen eltern.
Niemals Genausowenig wie ich mich jemals wieder Psychotherapeutischer Patient schimpfen lassen werde.

So weiß ich also was ich NICHT will, aber was will ich?

15.05.2010 22:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat:
Soll ich zu meinen Eltern gehen und sagen wie schei. sie sind? Dann lachen die mich aus (und das soll nicht witzig oder übertrieben sein)


Genau, das wäre der Weg! Aber das erfordert Mut, denn du weißt ja nicht, was von ihnen zurückkommt. Lachen werden sie sicher nicht, aber vielleicht etwas Unangenehmes sagen. Sie wissen ja gar nicht, wie wütend du bist.

15.05.2010 22:11 • #18


N
Du willst anscheinen grausam in deiner angst und in deiner isolation versinken.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Du nimmst ja nix an . Oder hörst einem nicht mal zu .

Soll ich dir mal sagen wie es mir geht ? , weil ich nie da hin wollte und jetzt flehe ich das mir jemand hilft und stehe nur auf der warteliste und warte mich in meine angst rein.

Ich kann ..

Nicht mehr richtig essen.
Nicht mehr zur schule gehen
nicht mehr raus gehen
Habe keine freunde mehr

versinke in meiner angst
Bekomme oft keine luft mehr und habe das gefühl mir schnürt jemand den hals zu.
Ich sitze nur noch alleine zuhause und fühle mich ausgeschlossen.
Ich kann nicht einkaufen , oder shoppen gehen

Ich kann nichtmal mehr alleine zuhause bleiben.
Muss kaugummi und bonbons kauen .

Nix geht mehr .
!

Und ? ICH GEBE nicht auf , weil ich gesund werden will.!

15.05.2010 22:12 • #19


H
Zitat:
Genau, das wäre der Weg! Aber das erfordert Mut, denn du weißt ja nicht, was von ihnen zurückkommt. Lachen werden sie sicher nicht, aber vielleicht etwas Unangenehmes sagen. Sie wissen ja gar nicht, wie wütend du bist.
Mhm genau und dann? Helfen werden sie mir ganz bestimmt nicht - eher im Gegenteil

Zitat:
Und ? ICH GEBE nicht auf , weil ich gesund werden will.!
Ja, das ist beachtenswert, aber es ist DEIN Weg, nicht meiner... Wenn ich du wäre würd ich mich umbringen - quite simple. Eins wollte ich nie: Mich von der Phobie unterkriegen lassen. Ich hatte auch Zeiten, wo ich nicht zur Schule bin, gar nicht mehr raus, wo ich den ganzen Tag/Nacht Panikattacken hatte, wo ich dachte ohne MCP nicht mehr leben zu können, aber da raus hab ichs alleine geschafft - ohne das meine Eltern soweit sie den Titel verdient haben - davon wussten. Ich war süchtig nach MCP und hab die letzte Packung einfach irgendwann weggeschmissen, ich war mit auf Klassenfahrt in Italien, die erste Nacht nur am Kotzen, ich hab Dinge gemacht die ich vor 3 Jahren NIE hätte machen können, aber die Einsamkeit ist geblieben - die kann ich nicht einfach überwinden.

So vielleicht auch mal was für alle die bisher gesagt haben Sans hat noch GAR NIX gemacht

15.05.2010 22:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag