Pfeil rechts
59

Angor
Zitat von chimmychangaz:
Meine Frage: Warum hat sie dem Lautsprecher eingeschaltet? Wollte sie es dokumentieren?

Wenn ein Telefongespräch aufgezeichnet werden soll, musst Du vorher gefragt werden. Warum sollte sie das aufzeichnen?
Eine gesetzliche Krankenversicherung darf ihren Kunden nicht einfach kündigen, auch nicht bei Dro. oder wenn die Behandlungskosten zu hoch sind.
Hier mal eine Info;
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... tgeber.pdf

Wegen eines Facharztes kannst Du Deinen HA fragen.

25.04.2019 04:56 • #21


Sara80
Wieso sollen sie dir wegen Dro. kündigen? Nimmst du Dro.?
Es gibt keine Tabletten im normalen Internet die Dro. enthalten und heimlich werden solche Substanzen nicht verarbeitet dafür sind sie viel zu teuer.
Gespräche werden nicht dokumentiert.
Bist du in psychologischer Behandlung? Eine Liste mit Psychologen und Psychiater in deiner Nähe kann dir auch die Hausärztin geben oder du fragst den Neurologen wenn du dort bist.

25.04.2019 05:34 • #22


A


Herbal Pillen Erfahrung - Heißer Kopf und Vergesslichkeit

x 3


LouDoccu
Nein, eine GKV kann dich nicht einfach Kündigen weil du Aufklärung über das Thema erhalten wolltest, das ist gesetzlich gar nicht möglich.
Es muss immer gefragt werden ob Jemand aufgenommen werden möchte, bei den neuen Datenschutz Gesetzen müssen die über vorsichtig sein. Es hat nicht immer alles eine tiefe Bedeutung, im zustand der Angst ist das rationale schnell weg, es passiert häufiger in Büros, dass mit Lautsprecher telefoniert wird damit man den Kunden besser versteht, da die Büros meist geteilt werden und Jeder dazwischen labert.

Bist du in Behandlung ? Ich glaube es ist sehr wichtig, dass du mit einen Psychiater spricht's und erst mal Fachärztlich deine ''Symptome'' aufgefasst werden und du eine rationale Partei hast die dir, die Realität wieder näher bringt.

25.04.2019 08:43 • x 1 #23


Cloudsinthesky
Wann hast du denn den Termin beim Neurologen?

Also was ich inzwischen weiß derealisation ist nur ein Symptom und keine Erkrankung. Ich habe das selbst teilweise sehr stark, so dass ich kaum richtig gucken kann. Ich vermute, das du extrem Stress hast, wegen der Sorgen die du dir machst und das dieser Stress die Demenz artigen Symptome, die ich auch gut kenne, verursacht.
Ich kenne auch das Gefühl nicht mehr klar denken zu können und eben, als ich den Satz anfing, wusste ich kurz garnicht mehr, was ich schreiben wollte.
Ich akzeptiere das halt erstmal, aber klar, verstehe, dass du da Angst hast, etwas im Hirn könnte kaputt sein. Geht mir auch so...

Zu den psychotropen (schreibt man das so...) Substanzen, ja spezielle Gewürze und Kräuter enthalten das schon... Garnicht ungefährlich.
In der Klinik in der ich mal war, war jemand der Muskat überdosiert hatte. Das war echt schlimm. Der war völlig abwesend... Seit dem bin ich da total vorsichtig.
In meinen Yoga Zeitschriften war mal eine Serie über solche Kräuter etc, daher denke ich man muss da aufpassen.

Wenn dir das alles zu lang dauert, wäre immer noch die Notfall Ambulanz möglich...

25.04.2019 09:11 • x 1 #24


C
Hallo,

Jetzt schüttelt mein Körper etwas und ich befürchte Parkinson.

25.04.2019 12:26 • #25


LouDoccu
Körperschütteln ist kein Parkinson, aber wir vertiefen das nicht, macht dich nur mehr Kirre.

Wenn du so starke Symptome verspürst, dann Wende dich am besten zum Psychiatrischen Notdienst, die können Sofort handeln, ohne Termin Vergabe. Der HA wird dich auch nur zum Facharzt weiterleiten, denn er/sie kann auch nicht viel machen, wenn organisch alles i.o ist. Oder mal in einer Praxis anrufen, und die Situation als Not schildern, vielleicht darfst du auch ohne Termin erscheinen.

Wenn man es alleine nicht mehr kompensieren kann, braucht man Hilfe von außen und wenn immer wieder neue Krankheitssymptome auftauchen, ist ein professioneller rat dringend notwendig.

25.04.2019 12:41 • x 1 #26


la2la2
Zitat von chimmychangaz:
Jetzt schüttelt mein Körper etwas und ich befürchte Parkinson.

Wenn dich da nicht jeder Arzt sofort als Hypochonder abstempelt, würde mich das sehr wundern.....

In deinem 1. Post klang das noch nach einem chronischen Problem SEIT der Einnahme der Pillen. Aber so klingt das eher nach ständig wechselnder Symptome....

25.04.2019 12:57 • x 1 #27


C
Kann der Arm bzw Bein bei Entzugserscheinungen wackeln/zappeln oder leicht schütteln? Mein linker Arm zittert mit jedem Puls minimal. Beim liegen hebt sich mein rechter Fuß sich etwas bzw es zuckt leicht. Ohne dass ich es will. Nicht die ganze Zeit aber ab und zu. Beim Sitzen heute morgen zappelte mein linkes Bein/Fuß während ich es auf meinen rechten Oberschenkel/Knie abgelegt hatte.


Edit: ich habe gerade gelesen dass das Zittern auch eine Entzugserscheinung sein kann.

25.04.2019 14:17 • #28


E
Möglich aber nicht wahrscheinlich. Du hast deine dubiosen Pillen vor knapp 3! Jahren abgesetzt völlig egal was da letztendlich dein gewesen sein macht machen die nach dieser Zeit definitiv keine Entzugssymptome mehr und schon gar nicht hast du vorher nix und nach der Zeit plötzlich Entzugssymptome. Du suchst grade nach einem Zusammenhang wo keiner ist. Du solltest allerdings tatsächlich möglichst bald bei einem entsprechenden Facharzt vorstellig werden.

25.04.2019 14:35 • x 1 #29


C
Also ich leide immer noch etwas an Vergesslichkeit. Mein linker Fuß zappelte heute morgen etwas. Gerade nur dann wenn ich ihn Manuel zum zappeln bringe, beim Ablegen auf meinen Oberschenkel bzw. Knie. Leichte Vergesslichkeit fing schon früher an. Ich habe in einem Arztbericht einer Neurologin gesehen, dass ich ihr erwähnt hatte, dass ich leicht vergesslich wurde. Mittlerweile ist das mit der Vergesslichkeit etwas stärker geworden. Ich konnte mich zB gerade eben nicht mehr daran erinnern, warum die Wasserflasche vorne statt hinter meinem Kopf gelegen hat. Ich erinnerte mich dass ich sie vergangene Nacht hinter mir abgelegt hatte.
Nun zittert nur der kleinste Finger an meiner linken Hand ein wenig. Ja, ich muss dringendst zum Neurologen. Verwirrtheit hat zwar abgenommen aber Vergesslichkeit noch da. Doch nun belastet mich dass leichte Zittern. Vor dem Schlafen gehen zuckte auf einmal mein rechtes Bein. Eine Art Restless Legs Syndrom. Wenn dann aber das mit Arm ud Finger nicht wäre...

Also viele kognitiven Defizite haben erst seit Samstag angefangen also nehme ich Mal an dass es Entzugserscheinugen sind. Das Reden und Schreiben wird auch etwas besser bzgl. Denken.

Also während bzw. nach Absetzen der Pillen hatte ich ja leichte oder beginnende Beschwerden wie zB beginnende Wortfindungsstörungen. Aber die Ärztin meinte dass es jeder haben kann. Heute weiß ich: Nein, damals fing es an weil irgend etwas wohl meine Nervenzellen befiel. Und nun wird es schlimmer und macht sich wesentlich bemerkbarer.

25.04.2019 16:43 • #30


N
Wovon sollen die Entzugserscheinungen denn sein?

25.04.2019 16:46 • #31


C
https://www.neurologen-und-psychiater-i ... heitsbild/

Hier steht, dass es mit dem Zittern in den Fingern . Aber das Patienten das Zittern nicht unterbinden können. Im Augenblick kann ich das Zittern noch unterbinden. Beim kleinen Finger manchmal auch. Manchmal zittert der kleinste Finger ein wenig.

Kann man eigentlich mit Parkinson ein ganz normales und unauffälliges sowie unabhängiges Leben führen, dass andere nicht sehen können dass man Parkinson hat? Oder zittert man immer sodass andere also Freunde oder Mitarbeiter u.a. den Verdacht haben, dass da was nicht stimmt?

Könnte das plötzliche Ausschlagen bzw. Zittern des Fußes in verschiedene Richtungen wenn ich es auf meinen Oberschenkel abgelegt habe, vielleicht eine Form von ADHS sein? Also wenn es Entzugssymptome sein sollten, kann ich damit leben wenn ich dann wissen könnte oder würde das es später besser wird. Aber ich will nicht mit Anfang 30 wie ein Demenz kranker oder zappelnder wirken und mit 40 auf andere abhängig sein.

25.04.2019 17:01 • #32


C
Zitat von nektarine:
Wovon sollen die Entzugserscheinungen denn sein?


Vermutlich davon dass in einem der Pillen Crystal Meth enthalten war. Und dieses führt zur Zerstörung der Dopaminergen Nervenzellen, also der Zerstörung der Dopaminergen produzierenden Nervenzellen. Dasselbe auch mit Serotonin. Woanders las ich dass es Noradrenalin Zellen angreift.
Naja, Entzugssymptome weil ich am Samstag aufhörte mit dem Sb. Darum ja das Wandern des Hitze-Herds im Körper vom Kopf zu den anderen Körperregionen hin und her. Gestern besserte es sich ja. Heute sind die Demenz-typischen Symptome besser geworden und ich habe weniger Durch-Schreib-Schwierigkeiten. Dafür dass mit dem Zittern bzw. Zappeln. Andererseits zitterte mein Körper gestern auch etwas. Mir war unklar ob ich Kälte-empfindlicher geworden war oder ob es die ersten Parkinson artigen Symptome waren. Morgen muss ich zur Blutentnahme da werde ich dann sagen bzw. erklären weshalb sie auch Dopamin prüfen sollen. Hoffentlich tun sie es. Und dann weiß ich näheres.

Ach ja: vor dem Schlafen gehen fiel mir mein zappelnder Arm auf, heute früh vermerkte ich nach dem Aufwachen dass es sich etwas gebessert hatte.

Das mit dem Bein könnte auch Muskelzucken sein, was sowohl ein Symptom für Dopaminmangel ist (nach Dro. und bei Entzug heißt es ja, dass die Nervenzellen leer sind und sich erholen müssen) aber auch ein unspezifisches Symptom für Parkinson. Wenn die Vergesslichkeit sich bessert und ich so langsam auch wieder komplexere Wörter und Sätze bilden kann, dann denke ich müssen all das Entzugserscheinungen sein. Sofern alles reversibel und heilbar bzw. repariert ist, ist es gut. Sollten Abstinentler Schokolade essen? Oder sollte man es erstmal meiden weil man die Sucht sonst auf Schokolade transferiert? Eine Art eine Sucht gegen eine andere Sicht ersetzen.

25.04.2019 17:08 • #33


LouDoccu
Es ist unmöglich, dass du jetzt Entzugssymptome hast. Ich bezweifele auch, dass dein Zentral Nervensystem 3 Jahre nach dem du diese Pillen genommen hast, auf einmal sagt ''yay let's go''. Ich sehe da gar keine sinnvollen Zusammenhang.

Psychosomatische Symptome, können sämtliche Neurologische Gesichter annehmen, bis hin zur Lähmung. Es wird besonders Akut wenn man googled und sich noch mehr darin verrennt. Ich kann dir nur den Psychiatrischen Notdienst nahe liegen, meist wird eine Neurologische Abklärung Parallel geführt.

25.04.2019 18:06 • x 4 #34


C
Also die kognitiven Störungen gehen zurück. Wortfindungsstörungen die ich seit 2015 hatte, nehmen ab. Aber dafür habe ich bohrende, Nadel-artige Kopfschmerzen seit Mo. Außerdem verspüre ich beim Reden oder Lesen, dass ich zu müde werde. Also sprich: Wenn man in Trance ist dann spricht man und spricht die Wörter nicht ganz aus- aus lauter Müdigkeit. Genauso ergeht es mir wenn ich rede/lese/schreibe. Seit gestern, also seit die kogntiven Störungen zurückgingen, fingen die Zitterbewegungen entweder an oder machten sich bemerkbarer. Davor eher super-minimal. Also kaum wahrnehmbar. Aber gestern war ich entweder zu kälteempfindlich und zitterte bzw. fror. Heute bzw. gestern Nacht vorm Schlafen gehen und heute morgen noch etwas: Leichtes Zittern meines linken Armes. Als ob in meinem Arm ein Pendel wäre, der meinen Arm von innen nach links und rechts zu bewegen zu bringen. Im Ruhezustand bewegten sie sich minimal. Erst als ich willkürlich mich zwang, keine Bewegung-mit Ausnahme meines kleinsten Fingers. Aber der bewegte sich auch früher immer sehr minimal.
Mittlerweile fällt mir aber auf, dass ich im Ruhezustand, meinen Kopf subtil links nach rechts bewege, zB wenn ich rede. Oder ich hebe den Kopf an. Er sitzt nicht mehr ganz so still auf dem Kopf wie noch vor vielen Jahren. Eher lose.
Ich merke auch, dass mein IQ etwas niedriger wirkt als früher. Ich rede über dümmere Dinge als früher. Absurder.

Wenn man Dro. konsumiert hat, nimmt ja die Dopaminproduktion im Hirn ab, weil das Gehirn wohl mehr von der Dro. braucht weil es gewohnt ist, stärker stimuliert zu werden. Wenn man aber aufgehört hat, regeneriert sich die Dopaminmenge irgendwann wieder? Oder sterben später, etwa bei Meth-Konsum, die Dopamin-produzierenden Nervenzellen kontinuierlich ab? Ich las, dass wenn man die ersten Dopaminmangel-Symptome wahrnimmt, dass es zu Parkinson kommt. Wenn man von Anfang an behandelt wird, dann sollte doch der Parkinson Prozess gestoppt werden können und es sollten nicht noch mehr Dopamine zerstört werden. Oder wie ist es wirklich?

Außerdem verspüre ich heute im Moment zB. wieder den aufstarkenden Drang zum Sb. Ich zwinge mich das nicht zu tun und halte mich davon ab.
Als ich aufhörte die Pillen zu nehmen, zog ich mich in mein Zimmer zurück. Nach dem Aufwachen verblieb ich einige Stunden da. Bis Samstag. Seit Samstag stehe ich nach max. 5min auf und verlasse das Zimmer. Bin also etwas aktiver geworden. Außerdem kein Sb mehr seit Samstag. Dafür Entzugssymptome und Kopfschmerzen. Nicht die üblichen Spannungskopfschmerzen aus dem Nacken, sondern seitlich auf der der linken Seite und irgendwann auf der rechten Seite, immer nur auf einer Seite, dann abwechselnd, aber wie eine Nadel.


Mir kommt es so vor, als wenn dieser Drang zum Sb = Dro..
Abstinenz vom Sb = Entzug(ssymptome)

25.04.2019 19:20 • #35


LouDoccu
Ich fasse mich kürzer.


Du hast keine verspäteten Entzug und auch kein Dro. Konsum verursachtes Parkinson, dass geht so nicht.

Gehe bitte so schnell wie möglich FA.

25.04.2019 19:24 • #36


C
Ja ich will zum Neurologen. Werde morgen bei der KV anrufen. Du meinst, dass Meth bzw. Dro. kein Parkinson verursachen können?

https://www.drugcom.de/?id=archivsid=2016idx=1049

Ich verspüre an meinem Körper Muskelzucken. Entweder Epilepsie oder Parkinson o.a. Wie auch immer, ein Neurologe muss sich das ansehen.

25.04.2019 19:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Das können alle Symptome sein weil du gerade völlig am Rad drehst. Suche schnell einen Facharzt auf und dann an zum Psychologen wenn ersterer sagt: jup alles okay. Niemals war in den Pillen Meth, was macht denn das für einen Sinn? Weißt du wie teuer der schei. ist? Das macht doch keiner in Pillen rein.

25.04.2019 19:48 • x 4 #38


C
Eine Monatspackung kostete 40 Dollar. 3 zum Preis von 2 hingegen 80. Und Meth kostet denke ich weniger als 40, nicht wahr? Ich bin mir unsicher, aber es kann sein, dass ich es nur 14-15 Monate lang mit kleinen Unterbrechungen einnahm. In einer Mail schrieb ich, dass ich mich mal sehr mächtig wie Herkules gefühlt hatte. Später nicht mehr. Also ich weiß nicht. Mal eine Frage: Zittern bei Parkinson eigentlich Hände und Finger sowie Beine unentwegt? Oder nur ab und zu ein Zappeln? Also 2015 oder '16 hatte ich ja auch leichte Wortfindungsstörungen die damals anfingen. Da hab ich mir das nicht nur eingebildet.

Ich sitze gerade am Notebook mit gebücktem Rücken und richte mich erst danach wieder auf. Diese Kreislauf-Geschichte wo ich unentwegs Wasser trinken muss(te), Harndrang und Magen-Darm-Beschwerden sollen ja auf Parkinson im Frühstadium hindeuten.

25.04.2019 20:17 • #39


LouDoccu
Nein ich meine das du keine Parkinson aufgrund von Dro. hast.

Bitte gehe zum Arzt.

25.04.2019 20:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer