App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Millenial

Millenial
Mitglied

Beiträge:
107
Themen:
18
Danke erhalten:
19
Mitglied seit:
Ich hab momentan starke Verspannungen im Nacken und der Schulter. Hab ein HWS- und BWS Syndrom und kann meinen Kopf auch nur schlecht in beide Richtungen dehnen und im Schulterblatt tut es auch sehr weh. Jetzt bin ich heute Nacht mal wieder aufgewacht und immer wenn ich mit dem Kopf lag, ist dieser richtig heiß geworden. Kann das damit zusammenhängen? Hab kaum geschlafen und mach mir da wieder Gedanken… ich leide auch unter eine generalisierten Angststörung, Panikstörung und PTBS und hab leider immer direkt Angst, dass das etwas ganz Schlimmes ist.

23.07.2024 #1


8 Antworten ↓

Löwenzähnchen
So wärmegefühl oder bei manchen auch Kälte kann von den Nerven kommen. Gerade bei einer Reizung durch die Verspannungen kann so etwas tatsächlich auftreten.
Gehst du denn zur physio? Das könnte bei deiner Problematik helfen.

#2


A


Heißer Kopf im Liegen

x 3


Millenial
@-Hedwig- Ja hatte das ganz frisch verschrieben bekommen, musste jetzt aber drei Wochen auf einen neuen Termin warten wegen Urlaubszeit.

x 1 #3


Löwenzähnchen
@Millenial
War bei mir auch so. Probier das mal und schau ob es besser wird. Ich hatte es zwar nicht am Kopf aber am Bein.

#4


Millenial
@-Hedwig- Wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert, bis es besser wurde?

#5


Löwenzähnchen
Oje das kann ich dir gar nicht pauschal sagen. Man muss v.a. immer weiter arbeiten. Das schlimmste war nach ca. 3 Wochen vorbei. Man muss dann aber am Ball bleiben. Sobald ich die Übungen nicht mehr mache und die Verspannungen zurückkommen, kommen nach und nach auch die Nervensymptome zurück.

#6


Millenial
@-Hedwig- Ich hoffe, bei mir geht das auch wieder weg. Ich hatte erst zwei Termine und da auch Übungen gezeigt bekommen. Aber ich hab auch oft das Problem, dass ich mich im Schlaf verrenke und mir dann wieder was Neues verziehe im Nacken /Schulter und dann ist es wieder schlimmer.

x 1 #7


Löwenzähnchen

Psychic-Team




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore