Hallo zusammen,
ich bin Hypnotherapeutin und ausgebildeter wingwave-coach und arbeite schon seit längerem mit beiden Verfahren in Kombination.
Zur Hypnotherapie, es geht nicht darum die Angst wegzumachen, sondern die Ursache herauszufiltern und dann in einer Trance Zugang zu den eigenen unbewussten Stärken zu finden. Wobei die Trance ein völlig normaler Zustand ist, den jeder Mensch kennt.
Bei einer Angstattacke reden wir z.B. von einer Problemtrance.
Am Anfang einer Therapie sollte immer der Aufbau einer inneren Sicherheit stehen, d.h. Symptommilderung unter Anerkennung des Anteils der für die Angst zuständig ist. Die Angst selber ist seit Urzeiten unser wichtigster Schutzmechanismus und hatte irgendwann auch einmal bei jedem Angstklienten seine Berechtigung.
Je nach Art und Schwere der „Erkrankung“ rate ich immer dazu, mindestens 5-7 Sitzungen abzuwarten. Auch Hypnose, obwohl lösungs- und zielorientiert braucht seine Zeit, es dauert ein wenig bis sich ein altes Verhaltensmuster durch ein neues ablösen lässt, das muss sich dann erst einmal an jede kleine Zelle des Körpers herumsprechen
150,00 Euro pro Sitzung liegt schon am oberen Rand der Honorarstaffelung. Da bin ich neugierig, wie lange dauert so eine Sitzung?
Jeder gute Hypnotherapeut bietet meistens einen Ratenzahlungsplan oder aber ein soziales Honorar an, einfach mal nachfragen!
Desweiteren achtet bitte darauf, daß Ihr bei Interesse nur an einen ausgebildeten Therapeuten herangeht, Hypnotiseur darf sich jeder schon nach einem Wochenendseminar nennen, das setzt keine grundlegendes wissen in Psychotherapie voraus und kann unter Umständen zur leidvollen Erfahrung führen, so Geld ist weg, Angst ist da.
Herzliche Grüsse
AngelaE