Pfeil rechts
10

C
Habt ihr auch den ganzen Tag diesen Schwanken. Ich habe es auch zuhause
Das macht mich echt fertig

22.11.2020 20:26 • #81


Tinebiene
Ja ich hab das auch den ganzen Tag und immer wieder kommen solche Phasen da muss ich mich festheben wie wenn ich auf einem Schiff stehe . Ich hab auch oft das Gefühl wenn ich auf der Couch sitze das es mich zur Seite runterzieht oder der Raum selbst schwankt wenn ich sitze. Mich belastet das auch sehr.

22.11.2020 22:09 • x 1 #82


A


Generalisierte Angststörung und Hypochondrie Symptome

x 3


Lilith8990
Zitat von Tinebiene:
Hallo bei mir ist das auch so . Ich leide seit 30 Jahren unter einer angststörung. Das Gefühl nicht richtig atmen zu können kenn ich nur zu gut . Ich muss dann ständig tief einatmen aber davon beginnt mein Gesicht zu kribbeln. Zu dem hab ich oft Schwindel auch mit dem Gefühl ich werde ohnmächtig. Ich habe oft einen Klos im Hals mit schluckbeschwerden. Sehstörungen sind mein ständiger Begleiter. Eigentlich vergeht nie ein Tag ohne Angst was mich auch nach 30 Jahren oft traurig und verzweifelt macht. Ich kann euch alle so gut verstehen. Liebe Grüße von Tine




Hallo


Das Stelle ich mir echt schlimm vor, so viele Jahre.
Bin schon paar mal umgefallen. EEG und MRT vom Kopf waren in Ordnung.


Liebe Grüße

22.11.2020 22:14 • x 2 #83


Tinebiene
Bei mir auch alle Untersuchungen immer ohne Befund. Ich könnte ein so schönes Leben haben . Bin grad mal 50 habe 2 Kinder 3 Enkelkinder muss nicht arbeiten das macht mein Mann und trotz allem gehts mir so

22.11.2020 22:22 • #84


A
Ja,leider kenne ich das auch....man kann sich schlecht daran gewöhnen

22.11.2020 23:04 • x 1 #85


Asgard_Valykrie
Hallo, ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt wo die generalisierte Angststörung besser geworden ist oder schon mal besser war einige Zeit?

LG

01.12.2020 07:36 • #86


Gorilla
Eine Weile ging es bei mir. Aber es war leider nur von kurzer Dauer. Im Moment ist die Angst wieder täglich da

01.12.2020 07:37 • #87


püppi2207

10.01.2021 15:58 • #88


Icefalki
Zuviel Stress führt in Angst. Und weil man meint, Stress könnte man ab, denkt man eher an Krankheiten, als sich mit dem Stress auseinander zu setzen.

Ganz unterschwellig und immer mit empörten Aufschrei verbunden, wenn ich das schreibe, könnte man mal darüber nachdenken, dass eine Krankheit einen auch vom Stress und Funktionieren müssen befreien könnte.

10.01.2021 16:04 • #89


A

22.04.2021 10:31 • #90


Frau_Pübbels
Das nennt man derealisation. Habe ich die letzte Zeit auch extrem.
Bei mir kommt es vom Stress .

22.04.2021 10:34 • x 1 #91


koenig
Zitat von aalina:
Hi ,ich bin 14 und ich habe eine Generalisierte Angststörung


Hallo,

du bist sehr jung für eine solche Diagnose. Wie kommt es dazu?

Zitat von aalina:
Die Angst vor Krankheiten ist aber immernoch da


Sie begleiteten mich auch ab und an schon in meiner Jugend. Ich will sagen: Du bist nicht allein.

22.04.2021 12:49 • x 1 #92


A
Hallo, du bist sehr jung für eine solche Diagnose. Wie kommt es dazu?

Mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben wir denken es kommt daher

22.04.2021 19:35 • #93


Lottaluft
Hallo Alina

Machst du denn begleitend eine Therapie um deine Ängste verarbeiten zu können ?

22.04.2021 19:41 • x 1 #94


Flousen
Zitat von aalina:
Hallo, du bist sehr jung für eine solche Diagnose. Wie kommt es dazu? Mein Vater ist an einem Herzinfarkt gestorben wir denken es kommt daher
Dann klingt es nach einem Trauma. Therapeutische Hilfe ist an dieser Stelle ganz wichtig

22.04.2021 19:42 • #95


A
Hallo Alina Machst du denn begleitend eine Therapie um deine Ängste verarbeiten zu können ?
eigentlich schon ich bin aber noch nicht hingegangen weil ich wieder zuviel angst hatte rauszugehen

23.04.2021 10:20 • #96


Lottaluft
@aalina hast du vielleicht die Möglichkeit das ganze aktuell online zu machen oder das deine Mutter oder eine Freundin dich begleiten kann ?

23.04.2021 10:28 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Lottaluft:
@aalina hast du vielleicht die Möglichkeit das ganze aktuell online zu machen oder das deine Mutter oder eine Freundin dich begleiten kann ?

ja meine oma oder meine mama könnte mit

23.04.2021 15:12 • x 1 #98


N
Hallo Zusammen, Ich bin etwas überfordert, denn ich leide seit ca. 7 Jahren immer wieder unter Unwohlsein im Bauch und Übelkeit. Die Übelkeit benenne ich als Flüssigkeitsübelkeit, denn wenn ich das habe oder merke, dass es kommt, habe ich das Gefühl, mir steht Wasser bis zum Hals und dann kann ich fast nicht sprechen und muss mich zurückziehen, um mich zu beruhigen, denn sonst muss ich würgen, aber es kommt nie etwas raus. Das kommt häufig vor wenn ich nervös bin oder angst habe von etwas aber letzten Zeit bin ich ständig nervös und wenn ich Halskatzen oder Gefühl habe etwas steckt im hals krieg ich auch angst und werde auf der stelle nervös und muss dann fast würgen und das macht mich dann nur noch nervöser und dann kann ich mich fast nicht bereuen. Vor dem Würgen haben ich ziemliche Angst und auch allgemein vor dem Erbrechen oder von der Magen-Darm-Erkrankung, dann werde ich immer extrem nervös. Ich habe das irgendwie seit Jahren, es hat alles mit Teetrinken am Abend, sonst wird mir schlecht, begonnen, ich glaube aber, das habe ich heute seit ca. 1-2 Jahren besiegt. Aber das mit der Übelkeit habe ich auf einen Tag auf denn anderen entwickelt und es ist immer wieder etwas besser und dann wieder schlechter. Aber seit letztes Jahr ist es ziemlich stark geworden seit ich meine Ausbildung zur FaBe im Kinderbereich abgeschlossen habe und seit diesem Jahr bin ich in Therapie, aber zurzeit weiß ich nicht viel, was ich genau habe, nur eine Angststörung und Depression und Zwangsgedanken zum Thema Übelkeit und durch die Symptome bin ich ein ziemlicher Stubenhocker geworden und bleibe eigentlich immer in meinem Zimmer und auch in die Ferien gehe ich zur Zeit nicht wirklich durch die Symptome. Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir evtl. etwas weiterhelfen oder eure Erfahrungen mitteilen wenn ich das selbe habt oder gehabt habt.

Ich habe auch letztes Jahr heraus gefunden das ich Zöliakie habe und die Symptome von dem seien aber es ist nicht wirklich besser geworden und Bauchschmerzen habe ich eben auch schon lang immer wieder und jetzt haben wir noch den verdacht das ich evtl. Reizdarm habe und ich hoffe wirklich nicht, weil das währe ja schrecklich dann kann ich ja fast nicht mehr essen

Und das Team Corona Impfen macht mich gerade auch ziemlich fertig seit ich mich angemeldet habe geht es mir nicht wirklich gut mir ist immer wieder unwohl und habe fast einen Würgereiz und Schwindeln und Angst und das bringt mich dauernd zum Weinen und ab und an auch wieder das kratzen im Hals was ja dann auch nicht besser macht und dann kommen auch immer wieder negative Erinnerung hervor die mich nur noch mehr belasten. Ich möchte einfach wieder normal Leben können so wie früher.

11.05.2021 17:44 • #99


Pico2912
Hallo zusammen,

auch ich leide wohl an einer Angststörung. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich nicht mehr richtig schlucken kann btw. mir was im Hals stecken bleibt. Ich hab die Nahrungsaufnahme soweit reduziert, dass es mittlerweile auf den Kreislauf geht. Auslöser war letztlich vor gut 2 Wochen, als ich mich an einfm Stück Döner verschluckt habe. Ich konnte es ganz nornal abhusten, aber danach hatte ich das Gefühl, dass sich mein Hals zuzieht und seitdem habe ich ein Globusgefühl im Hals und ständig zwickt es hier am Hals, dann da ein Ziehen und ich steigere mich da natürlich wieder rein. Sämtliche Untersuchungen ohne Befund. Klar, ich hab immer schon extrem auf die Wehwehchen meines Körpers geachtet, was durch Corona nochmal viel schlimmer wurde, weil ich das nicht haben möchte. Dazu meine unklare Arbeitssituation, weil ich noch befristet bin und mir pausenlos ausmale, wie es weiter geht.. Und dann hatte ich vor 2 Wochen einen Autounfall, an dem ich nicht schuld war. Allerdungs war ich mit der Situation so überfordert, dass es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich nehme seit Freitag 50 mg abends Opipram und hoffe, dass das hilft. Das ist nicht mehr so versteift auf jedes Wehwehchen meines Körpers achte. Ich bin schon kurz davor mich selbst einzuweisen. Ab wann wirken diese Tabletten denn ca? Ich kann mich echt an nix mehr erfreuen. Meint ihr auch, dass das eine Angststörung ist?

Viele Grüße

04.07.2021 12:57 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer