Pfeil rechts
9

Andrea0815
Bei mir wurde eine Angststörung diagnostiziert. Ich bin der Meinung, dass sie sich aus meinen körperlichen Symptomen heraus entwickelt hat. Ich habe ständig Druck auf der rechten Kopfhälfte, damit verbunden ist Schwindel und zeitweise extreme Übelkeit. Oft fühlt sich meine ganze rechte Körperhälfte taub an, ist sie aber nicht.
Ganz schön belastend!
Ich gehe regelmäßig zur Therapie, hilft mir aber nur mäßig, leider...

25.02.2020 19:13 • #21


Kirsche1
@Lillibeth

Ja, total nervig. Es ist einfach schrecklich.

25.02.2020 19:20 • #22



Generalisierte Angststörung und Hypochondrie Symptome

x 3


MIRI1986
Hallo,

ich leide jeden Morgen an starken Schwankschwindel, gefolgt von Herzrasen, Brustenge Atemnot. Das ganze ist mal stärker mal schwächer ausgeprägt aber immer präsent.
Finde Abends nicht in den Schlaf und wache bereits früh mit starker innerer Unruhe auf

27.02.2020 19:33 • #23


Sonnenzombie
Ich habe auch Generalisierte Angststörung und zwar äussert sich dass in Unruhe, Herzklopfen ,ich hab bauchkoliken und bin sehr schnell erschöpft davon ,es kostet mir merklich viel Kraft und ich habe auch mal Übelkeit ,Appetitlosikeit .
Angst ist dauerhaft da mal weniger mal leichter,mal Tage lang durch bei Extremphasen hab ich nur im Schlaf über die Nacht Ruhe vor der Angst.Sobald ich die Augen Früh morgens öffne überfällt mich meine Panik gleich .
Wenn ich sehr früh aufstehen muss bin ich auch angstanfälliger als sonst.
Wenn ich krank bin und geschwächt kommt auch oft eine Panik auf !

27.02.2020 20:34 • x 2 #24


19.04.2020 17:31 • #25


Ergänzung: Sorry, konnte den Beitrag nicht editieren.

Morgens Husten, scheinbar Reflux, dafür habe ich mal Pantoprazol bekommen, Magen ist laut Spiegelung in Ordnung.

19.04.2020 17:45 • #26


Träumerin29
@Jonn Hallo schön dass du das Forum entdeckt hast
Es hört sich irgendwie alles sehr Stress bedingt an. Und die Gedanken im Kopf können den Stress auslösen. Hast du dir auch mal die Schilddrüse checken lassen? Und manche Vitamine? Ein Mangel oder Hormone können auch viel auslösen. Ansonsten sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Evtl kannst du eine Therapie beim Psychologen machen.
Man muss gucken wo es her kommt. Bei mir damals hat es auch mit körperlichen Symptomen angefangen ( Ärzte haben mich auf alles mögliche getestet von Multiple Sklerose bis Hin zu Herz und Schlaganfall sachen) es kam alles von der Angst.

19.04.2020 17:50 • #27


Zitat von Träumerin29:
@Jonn Hallo schön dass du das Forum entdeckt hastEs hört sich irgendwie alles sehr Stress bedingt an. Und die Gedanken im Kopf können den Stress auslösen. Hast du dir auch mal die Schilddrüse checken lassen? Und manche Vitamine? Ein Mangel oder Hormone können auch viel auslösen. Ansonsten sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Evtl kannst du eine Therapie beim Psychologen machen. Man muss gucken wo es her kommt. Bei mir damals hat es auch mit körperlichen Symptomen angefangen ( Ärzte haben mich auf alles mögliche getestet von Multiple Sklerose bis Hin zu Herz und Schlaganfall sachen) es kam alles von der Angst.



Danke Dir!

Schilddrüsenwerte sind laut großem Blutbild ebenfalls in Ordnung, Therapie mache ich ja schon :-/ Das mit den Vitaminen muss ich noch checken, Danke!

19.04.2020 17:52 • #28


Träumerin29
Vitamin D Calcium Magnesium B12 sind glaub ich wichtig

19.04.2020 17:56 • #29


Ich hatte über cerascreen mal ein paar Tests gemacht.

Vitamin D war leider sehr niedrig, Magnesium im unteren Normbereich.
Calcium habe ich gerade geschaut war im großen Blutbild und in Ordnung.

Dort hatte nich auch mal einen Cortisol-Test gemacht, leider natürlich sehr erhöht...

Danke!

19.04.2020 19:09 • #30


Hallo
Das hört sich an wie es Träumerin29 schon gesagt hat. Machst du sport? Denn durch Sport wird auch Stress abgebaut, hormone ausgeschüttet etc.

Wünsche dir alles Gute!

21.04.2020 09:42 • #31


27.04.2020 16:40 • #32


cube_melon
Willkommen im Forum,

aber was ist deine Frage (ausser der in der Überschrift)?

Meditation ist gut, auch das Du das kontinuierlich machst.
Berauschende Getränke sind bei einer Angsterkrankung/Angstsymptomatik kontraproduktiv.

27.04.2020 16:48 • #33


Ich habe noch keine konkrete Frage, aber ich hoffe ich finde Leute zum Austausch.

27.04.2020 17:12 • #34


cube_melon
ah ok : )

27.04.2020 17:16 • #35


BellaM85
Hi!
Mit Krebsarten kenn ich mich aus, hatte auch schon alle im Kopf! Kann da ein Lied von singen


Lg

27.04.2020 17:49 • #36


Hallo, ich habe gerade auch übertriebene Panik, dass ich Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Ich habe immer Mal wieder Sodbrennen. Auch habe ich Rückenschmerzen im unteren Rücken. Morgens habe ich manchmal einen verschleimten Hals und muss kurz Husten. Meint ihr dass ich übertriebene Angst habe bzw meine Psyche mich nur verrückt macht?

01.05.2020 11:28 • #37


Lottaluft
Zitat von Sarahh:
Hallo, ich habe gerade auch übertriebene Panik, dass ich Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Ich habe immer Mal wieder Sodbrennen. Auch habe ich Rückenschmerzen im unteren Rücken. Morgens habe ich manchmal einen verschleimten Hals und muss kurz Husten. Meint ihr dass ich übertriebene Angst habe bzw meine Psyche mich nur verrückt macht?



Klingt absolut nach Psyche denn keins deiner Symptomen hat etwas mit Krebs zu tun

01.05.2020 11:54 • x 1 #38


sahne86
Hallo ihr Lieben,
Kann ich mich hier der Lungenkrebsangst voll und ganz anschließen. Habe nun auch schon einige Wochen komischen Husten. Mein Arzt will keine weiteren Untersuchungen mehr machen da ich in kurzer Zeit 2 ct's hatte. Denke dennoch dass vll etwas übersehen wurde... Therapie mach ich aber bisher komm ich nicht voran weil ich mich dennoch an diese Angst und Überzeugung klammerte.
Austausch tut dennoch gut.
Seid lieb gegrüßt und einen schönen Feiertag.

01.05.2020 12:26 • #39


AnnaBlack
Nimmst du zur Zeit irgendwelche Medikamente ein? Das könnte eine Antwort auf das Problem mit dem Husten sein. Bei meiner Mutter waren es die Bkutdrucksenker. Die hatte auch einen langanhaltenden trockenen Husten tagsüber.

01.05.2020 13:03 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer