Pfeil rechts
10

Celinamaria
Zitat von Pico2912:
Hallo zusammen, auch ich leide wohl an einer Angststörung. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich nicht mehr richtig schlucken kann btw. mir was im ...


warst du denn schonmal beim Arzt und hast vielleicht dein Hals undso untersuchen lassen? Ansonsten: Ja ! Das ist die Angst aber deswegen darfst du deine Nahrungszufuhr nicht einschränken! Das ist zumal sehr ungesund weil dein Körper für alle Lebensnotwendigen Funktionen eine gewisse Energie braucht! Du wirst richtig schlucken können, ich sehe kein Grund warum du es nicht können solltest. und das Globusgefühl ist ein typisches Symptom der Angststörung. Versuch einfach nicht dich so sehr selbst zu beobachten.

04.07.2021 12:10 • #101


Pico2912
Hallo, danke für die Antwort! Ja, ich war überall.. HNO , Orthopäde, Unfallchirurg und selbst letzten Donnerstag ne Magenspiegelung gehabt. Alles ohne Befund. Deswegen hatte mir mein Hausarzt auch dann am letzten Freitag dieses Opipram verschrieben. Da soll ja gegen Angststörungen helfen, so wie ich gelesen habe. Ab wann wirkt das denn? Ich hab hier natürlich auch mal quer gelesen und da ist mir aufgefallen, dass die Dosis von 50 mg am Abend ja wohl sehr niedrig ist, oder?! Hab die Bammel, dass das nicht wirkt.

04.07.2021 12:20 • #102


A


Generalisierte Angststörung und Hypochondrie Symptome

x 3


Celinamaria
Zitat von Pico2912:
Hallo, danke für die Antwort! Ja, ich war überall.. HNO , Orthopäde, Unfallchirurg und selbst letzten Donnerstag ne Magenspiegelung gehabt. Alles ...


da kann ich dir leider nicht helfen, ich nehme keine Medikamente. Aber ich denke nichtmal das du die sedativa brauchst, zumal die nur mäßig deine Angst lindern. Versuch einfach wieder in ein gesundes Essverhalten reinzukommen denn wie du es selbst sagst du bist durchgecheckt, du bist gesund!

04.07.2021 12:43 • #103


Pico2912
Ich gebe dir Recht.. aber es ist ungemein schwer, dass auch so einfach umzusetzen, wenn man diese Angst hat.

04.07.2021 13:10 • #104


Celinamaria
Zitat von Pico2912:
Ich gebe dir Recht.. aber es ist ungemein schwer, dass auch so einfach umzusetzen, wenn man diese Angst hat.


ich kenne deine Angst. Ich habe selber eine Angststörung aber man muss sein Gesunden Menschenverstand und die Angst auseinanderhalten. Ich weiß es klingt immer so flapsig aber es ist einfach so. Deine Angst wird dir sonst noch Probleme bereiten, in diesem Fall eine gefährliche Unterernährung.

04.07.2021 13:16 • #105


Pico2912
und du hast nie Medikamente dagegen genommen?

04.07.2021 13:18 • #106


Celinamaria
Zitat von Pico2912:
und du hast nie Medikamente dagegen genommen?

Nein, noch nie. Möchte ich auch nicht.

04.07.2021 13:28 • #107


Pico2912
Ich war auch immer ein Verfechter von sowas... aber wenn man da echt nicht mehr von alleine rauskommt...

04.07.2021 13:53 • #108


H
Hallo, also ich versuche es jetzt nochmal hier. Habe schon woanders geschrieben, bekomme aber irgendwie keine Antwort. Ich habe auch seid Langem eine generalisierte Angststörung. Hatte früher viel Schwankschwindel deswegen welchen ich aber irgendwann unter Kontrolle hatte. Vor ein paar Monaten habe ich zufällig bemerkt das mein Blutdruck etwas erhöht ist und habe mich dann vor lauter Panik in eine Blutdruckkrise gesteigert. Habe dann eine ganze Zeit Panikattacken mit Herzrasen bekommen. Und das typische Gefühl nicht durchatmen zu können. Jetzt habe ich das alles wieder einigermaßen unter Kontrolle und bekomme seid ein paar Wochen nachts so eine seltsame Symptomatik. Ich wache auf mir ist ganz komisch wenn ich mich dann bewege bzw. Strecke geht mein Puls kurz hoch. So für 10 bis 20 Sekunden und beruhigt sich dann wieder. Dann schlafe ich wieder ein. Kardiologisch ist es abgeklärt und alles in Ordnung. Jetzt soll ich morgen geimpft werden und bin total beunruhigt weil ich nicht weiß hab ich doch etwas krankhaftes und vertrage ich dann die Impfung oder wird es dann noch schlimmer. Ihr kennt sicher solche Gedanken. Bin total verzweifelt und wollte mal hören ob noch jemand diese merkwürdige Symptomatik kennt. Vielen lieben Dank schonmal . Haselrot

04.07.2021 13:54 • #109


Celinamaria
Zitat von Pico2912:
Ich war auch immer ein Verfechter von sowas... aber wenn man da echt nicht mehr von alleine rauskommt...


Da hat jeder wohl seine eigene Meinung. Ich kenne viele in meinem Umfeld die mir davon abrieten. Ich habe mich selber in die Thematik mal eingelesen und auch einen Psychologen gefragt. Ich denke es ist auch eher so ne Kopfsache. Wenn du denkst das sie dir helfen werden, dann mach es auf jeden Fall.

04.07.2021 14:49 • #110


Lilith8990
Zitat von Haselrot:
Hallo, also ich versuche es jetzt nochmal hier. Habe schon woanders geschrieben, bekomme aber irgendwie keine Antwort. Ich habe auch seid Langem eine ...



Ich kenne das auch. Ich habe auch eine Generalisierte Angststörung und habe die gleichen Symptome.



Ich wache oft auf mit schwindel, Übelkeit und flau im Magen. Bis jetzt habe ich es immer noch nicht geschafft, meinen Kopf zu verstehen zu geben, dass es ''nur Psychisch ist.

Ich hatte auch Angst, dass ich den Impfstoff nicht vertrage, aber mir geht es gut. Ist heute schon knapp über 9 Tage her .

04.07.2021 15:13 • #111


Pico2912
Zitat von Celinamaria:
Da hat jeder wohl seine eigene Meinung. Ich kenne viele in meinem Umfeld die mir davon abrieten. Ich habe mich selber in die Thematik mal eingelesen und auch einen Psychologen gefragt. Ich denke es ist auch eher so ne Kopfsache. Wenn du denkst das sie dir helfen werden, dann mach es auf jeden Fall.


ich versuche auf jeden Fall jetzt zeitnah einen Termin beim Psychotherapeuten zu machen... gerade wieder was gegessen und es war die Hölle.. man hat das Gefphl, dass die ganze Muskulatur im Hals bei jedem Bissen kämpft und schmerzt. Wirklich mehr als unangenehm

04.07.2021 16:06 • #112


Celinamaria
Zitat von Pico2912:
ich versuche auf jeden Fall jetzt zeitnah einen Termin beim Psychotherapeuten zu machen... gerade wieder was gegessen und es war die Hölle.. man hat ...

Versuche es doch erstmal wieder mit Suppen, gekochtes weiches Gemüse, Joghurt oder sowas etwas was du eher nicht viel kauen musst. Wie ist es beim trinken?

04.07.2021 19:58 • #113


A


x 4






Mira Weyer