Pfeil rechts
3

A
Mhm.. ich muss da erstmal ne weile nachdenken über das genze.. gestern hat mir der schädel geraucht

19.06.2015 20:31 • #61


A
Also gut.. ich habe n bisschen darüber nachgedacht wqs ihr so geschrieben habt.. heute war eig ganz okay.. hatte auch schon schlechtere tage... naja egal.. mir sind da so 2 - 3 dinge aufgefallen wo sich einige fragen ergeben

Zitat:
Ändern kannst Du nur Deine Sichtweise und Dein Verhalten.
Was kannst Du Dir vorstellen möchtest Du ändern, damit es Dir besser geht?


Erstmal zur sichtweise.. das klingt mir stark nach dem üblichen.. tu das halts aus.. seh das nichts passiert.. dann wirds besser..
Aber vll ändert es sich ja durch das verständnis.. naja keine ahnung.. deswegen frag ich ja

Verhalten ändern.. jaa dazu muss ich erstmal checken wo ich mich bremse.. was nur schwierig ist, weil ich eigentlich nur vor mich hinvegitiere.. aber vll ist auch genau das das problem..
Wo wir wieder bei der kraftlosigkeit wären und bei dem gebrochenen willen..
Und mit dem vorstellen und ändern möchten damits besser wird..
Das wird schwierig zu beantworten.. denn ich habe keine ahnung wo ich da ansetzen kann oder sollte..

Zitat:
Lass Dir etwas Zeit. 
Rom wurde auch nicht in einem Monat erbaut

Mmh mir ist eigentlich jede minute schon zu lang.. eigentlich ist jedes moment schon zu lang... ich bin kein besonders geduldiger mensch und diese geduld hat leider oder glücklicherweise.. das werd ich irgendwann beurteilen können... ihre grenze schon lange überschritten...

Zitat:
Es geht darum, zu erkennen, warum das bei dir so ins Negative abrutscht. Klar, wer möchte nicht seine Ängste weggezaubert bekommen? Aber solange du quasi die Mitarbeit verweigerst (d.h. Deine Barrieren hochhältst), kommt nichts an. 


Wieso denn verweigern?



Zitat:
Manchmal, wenn der Kampf zu lange dauert, dann kommt noch eine Depression dazu. Dann wird es wirklich schwarz um einen herum. 

Ja hab bestimmt schon.. würde mich nicht wundern..

Ja ich bin gerade irgendwie genervt.. weil es wieder darauf hinausläuft dass mir niemand sagen kann wie... und das macht mich gerade ziemlich fertig..hab kein bock mehr.. es muss einfach so sein das ich in gewissen bereichen einfach komplett hirntot bin dass ich einfach keien lösung finden kann..
Bin ma penn gute nacht oder guten morgen um die zeit..

20.06.2015 05:00 • #62


A


GAS meine Geschichte bis heute Bin ich allein?

x 3


Hotin
Hallo Alex0712,

Ändern kannst Du nur Deine Sichtweise und Dein Verhalten.

Zitat:
Erstmal zur sichtweise.. das klingt mir stark nach dem üblichen.. tu das halts aus.. seh das
nichts passiert.. dann wirds besser..

Du kannst durchaus Recht haben. Die Lösung für Dich ist bestimmt nichts
sensationell besonderes.
Zitat:
Mmh mir ist eigentlich jede minute schon zu lang.. eigentlich ist jedes moment schon zu lang... ich bin kein besonders geduldiger mensch und diese geduld hat leider oder glücklicherweise.. das werd ich irgendwann beurteilen können... ihre grenze schon lange überschritten...


Warum bist du so streng zu Dir. Du setzt Dich ja selbst so etwas von unter Druck.
Wer hat Dir diesen Perfektionismus eingepflanzt? Du selbst oder wer sonst?
Du sagst hier immer. Nur wenn Du etwas gut kannst ist es ok. Oder was verstehe ich nicht?

Zitat:
ich bin kein besonders geduldiger mensch


hier vermute ich, machst Du Dir und uns etwas vor. Das hat überhaupt nichts mit Geduld zu tun.
Du kannst Dich nur nicht mit dem normalen Leben abfinden.
Dein Selbstbewusstsein ist nicht stark genug ausgebildet. Kleine schöne Dinge
akzeptierst Du nicht als Erfolg für Dich. Um für Dich Erfolg überhaupt spürbar zu machen, suchst Du den Kick.
Den wirst du aber erst mal nicht finden.
Zitat:
Du schaust immer nach Zielen die zu weit voraus liegen. Und das verhindert, dass Du zufrieden werden kannst.


Versuche doch mal zu verstehen, das Du über Gefühle funktionierst.

Um zufrieden zu werden brauchst Du zuerst mal kleine, erreichbare Ziele.
Daraus müssen erste Erfolgserlebnisse entstehen. Ohne Erfolgserlebnisse
gibt es keine dauerhafte Zufriedenheit.

Du berichtest immer, was Du noch nicht kannst, was noch nicht funktioniert.
Dies macht überhaupt keinen Sinn.
Hör doch mal in Dich rein und erzähle mal etwas von kleinen Erfolgen, die Dich zufriedener machen im
täglichen Alltag.
Und dann versuchst Du diese zu erreichen.
Zitat:
Ja ich bin gerade irgendwie genervt.. weil es wieder darauf hinausläuft dass mir niemand sagen kann wie...
und das macht mich gerade ziemlich fertig..hab kein bock mehr.. es muss einfach so sein das ich in
gewissen bereichen einfach komplett hirntot bin dass ich einfach keine lösung finden kann..

Was möchtest du denn? Bestimmt willst Du nicht mein Leben leben, oder?
Dann überlege mal, was könnte Dich morgen zufriedener machen?
Was kannst Du Dir gutes antun, damit Du Dich übermorgen besser fühlst?


Viele Grüße

Hotin

20.06.2015 14:57 • #63


A
Jo hallo erstmal

Zitat:
Warum bist du so streng zu Dir. Du setzt Dich ja selbst so etwas von unter Druck.
Wer hat Dir diesen Perfektionismus eingepflanzt? Du selbst oder wer sonst?
Du sagst hier immer. Nur wenn Du etwas gut kannst ist es ok. Oder was verstehe ich nicht?

ich will nicht alles gut können.. nur einiges.. aber wie kommst du auf diese Frage bei dem Zitat?

Zitat:
Zitat:
Mmh mir ist eigentlich jede minute schon zu lang.. eigentlich ist jedes moment schon zu lang... ich bin kein besonders geduldiger mensch und diese geduld hat leider oder glücklicherweise.. das werd ich irgendwann beurteilen können... ihre grenze schon lange überschritten...

mir gings eher um geduld nicht um talent.. es geht halt eher darum, dass ich einfach keine Zeit habe... ich bin in nem alter wo ich einfach mich beruflich zurechtfinden muss.. die zeit ist also einer meiner feinde... ständig wird mir das von jedem eingetrichtert.. auch von der psychotante.. und ich habe nichts dagegen dinge nicht zu können.. ich kann zB nicht gut schlittschuh laufen und es ist mir egal

Zitat:
hier vermute ich, machst Du Dir und uns etwas vor. Das hat überhaupt nichts mit Geduld zu tun.
Du kannst Dich nur nicht mit dem normalen Leben abfinden.
Dein Selbstbewusstsein ist nicht stark genug ausgebildet. Kleine schöne Dinge
akzeptierst Du nicht als Erfolg für Dich. Um für Dich Erfolg überhaupt spürbar zu machen, suchst Du den Kick.
Den wirst du aber erst mal nicht finden.


naja ich find schon dass aushalten und warten bis es besser wird mit geduld zutun hat...
ich kann mich mit meinem jetzigen leben nicht abfinden.. das ständige aushalten nimmt mir jeden glauben an das gute im leben... da fragt man sich irgendwann ob es sich überhaupt zu leben lohnt wenns einem immer nur schlecht geht..
Zum selbstbewusstsein... ich hatte vor 1 oder 2 wochen ja gesagt, dass mein selbstbewusstsein nicht stark ist.. ich find aber schon dass ich kleine dinge akzeptiere und sehe... abends lieg ich manchmal im bett und denke mir.. huch heute haste das gemacht.. sehr gut... das gibt mir ein wenig zufriedenheit.. aber lange nicht genug.. weil ja doch das schlechte weit überwiegt... und ja.. den kick.. das wäre natürlich wundervoll... und irgendwann will ichs haben... aber es muss nicht.. ich wäre mit vielen kleinigkeiten die endlich mal das negative aufwiegen schon sehr zufrieden ^^

Zitat:
Um zufrieden zu werden brauchst Du zuerst mal kleine, erreichbare Ziele.
Daraus müssen erste Erfolgserlebnisse entstehen. Ohne Erfolgserlebnisse
gibt es keine dauerhafte Zufriedenheit.

Du berichtest immer, was Du noch nicht kannst, was noch nicht funktioniert.
Dies macht überhaupt keinen Sinn.
Hör doch mal in Dich rein und erzähle mal etwas von kleinen Erfolgen, die Dich zufriedener machen im
täglichen Alltag.
Und dann versuchst Du diese zu erreichen.

das find ich sehr schwierig zu beantworten.. ich hab mir gestern und heute schon den ganzen tag gedanken darüber gemacht.. und ich komme zu nichts.. vll liegt es daran, dass die vom arzt verschriebenen Dro. (lyrica) , die ich täglich einwerfe, nicht nur die angst unterdrücken, sondern auch alle guten emotionen...mir ist zum beispiel aufgefallen dass wenn ich die mal vergessen habe in letzter zeit dass ich wacher war und leichter lachen konnte.. kann aber auch nur mist sein... das müsste ich überprüfen..
kleine erfolge.. kleine erfolge.. ich bin schon froh wenn ich die kraft finde wenigstens ne stunde oder so im garten zu chillen und mich ein wenig mit eltern zu unterhalten... sonst lieg ich ja nur im bett und guck serien oder filme... ich bin auch froh wenn ich wenigstens mal ne runde zocke oder sowas... weil es mich auch wenn es mich manchmal aufregt doch irgendwo entspannt weil es einen ja ablenkt von dem ganzen mist mit dem ich mich ja die restlichen 23 stunden am tag rumschlagen muss...
aber erzwungene zufriedenheit ist doch nicht das gleiche wie die zufriedenheit die von gelassenheit kommt...

Zitat:
Was möchtest du denn? Bestimmt willst Du nicht mein Leben leben, oder?
Dann überlege mal, was könnte Dich morgen zufriedener machen?
Was kannst Du Dir gutes antun, damit Du Dich übermorgen besser fühlst?


ja ich würde sofort 1 jahr zufrieden leben gegen meine komplette lebenserwartung tauschen.. ich würde nicht mal eine minute zögern

was mich zufriedener machen könnte.. mmmh da weiß ich nichts im moment.. ich werd einfach weiter darüber nachdenken .. einige sachen hab ich ja oben schon geschrieben...

MfG

Alex

edit: also dass das wort Dro....gen hier zensiert wird halte ich für vollkommen übertrieben

22.06.2015 20:53 • #64


Hotin
Hallo Alex0712,

Zitat:
und da ich einfach jmd bin der mit logischen denken gerne theorien aufstellt ist es irgendwie hilfreich..


Das ist doch gut so. Bis wohin bist Du denn schon gekommen. Wo kommst Du nicht weiter?

Zitat:
ich will nicht alles gut können.. nur einiges.. aber wie kommst du auf diese Frage bei dem Zitat?


Weil Du das oft schreibst. Zum Beispiel hast Du am 16.06. geschrieben


Zitat:
Ich habe häufig dieses eine bild von mir dass ich es allen gezeigt habe was ich kann.


Was musst oder willst Du Dir beweisen?

Zitat:
19.6. Ja das muntere schreiben ist einfach nur die fassade hinter der ich mich verstecke.. das traurige
ist.. dass genau diese fassade.. genau dass ist was mir irgendwo ein bisschen kraft gibt..


Ja, dann lass uns mal darüber reden, wie Du wirklich bist. Oder wie möchtest Du wirklich sein?
Solange ich mit einer Fassade schreibe, bringt das wenig.

Viele Grüße

Hotin

23.06.2015 12:20 • #65


Hotin
Hallo Alex0712,
Zitat:
Verhalten ändern.. jaa dazu muss ich erstmal checken wo ich mich bremse.. was nur schwierig ist,
weil ich eigentlich nur vor mich hinvegitiere.. aber vll ist auch genau das das problem..


Da hast du aber schon mal etwas wichtiges herausgefunden. Wie kannst Du das vor Dich hin vegetieren
durchbrechen? Und jetzt erzähle mir nicht, Du hättest keine Kraft dafür.

Zitat:
also am liebsten würd ich alle negativen gefühle gar nicht spüren.


Alex, so etwas geht gar nicht. Die negativen Gefühle gehören zum Leben dazu.
Das Leben besteht aus Gegensätzen. Den Tag kannst du genießen, weil Du weist,
dass es auch dunkel sein kann. Glück suchen wir deshalb, weil wir wissen, wie es sich anfühlt,
wenn wir unglücklich sind.
Zitat:
Also aktiv bin ich zZ eigentlich nicht wirklich. Ich denke viel nach und genieße Zeitweise das derzeitige Wetter.


Um wieder zufriedener zu werden musst Du aber aktiv werden. Nur nachdenken
macht richtig unzufrieden mit der Zeit. Es kommt keiner und sagt Dir was Du machen sollst damit Du
zufrieden wirst. Finde das selbst heraus.

Zitat:
Das mit dem faul sein stimmt leider.


Bist Du auch zu faul, um aktiv etwas für Dich zu tun?

Zitat:
Wie kann ich solch eine Selbstfindung erreichen oder versteckte dinge hervorholen und wenn ich es
denn geschafft habe die untiefen meines selbst zu ergründen.


Das würde ich mir für später aufheben. Zuerst solltest Du mal wieder irgendetwas
jeden Tag unternehmen. bewegst Du Dich? Gehst Du spazieren, machst Du Sport?
Zitat:
die zeit ist also einer meiner feinde... ständig wird mir das von jedem eingetrichtert.


Die Zeit kann kein Feind für Dich sein.

Zitat:
.. sonst lieg ich ja nur im bett und guck serien oder filme...


Und dabei wartest Du ernsthaft darauf, das irgend etwas besser wird. Nimmst
Du Dich selbst eigentlich ernst? Nach solch einem Satz gehört Dir eigentlich ein
Tritt in den Allerwertesten. So kannst Du doch nicht weiter machen.
Erkennst Du das nicht?

Viele Grüße

Hotin

23.06.2015 13:18 • #66


A
Fml.. kack handy.. darf alles nochmal schreiben..
Also erstmal zum beweisen.. ich muss es mir selbst beweisen.. damit ich sehe dass ich was wert bin.. wo nimmt man selbstbewusstsein her? Aus seinen fähigkeiten.. wer kann denn bitte nichts und ist zufrieden?
Zur fassade.. ich denke schon dass ich irgendwo so bin.. nur dass ich meine gefühle nicht unbedingt zeigen will.. also nur weil ich mal n smiley anhänge oder nen witz mache oder n spruch kommt.. heisst es nicht dass ich gut drauf bin..

Zum vegetieren..
Ja ich find nur schwer kraft weil jedesmal wenn ich was will in meinem kopf ein ganzes programm abläuft mit jedem möglichem zweifel.. zb hab ich mir n headset bestellt.. bis ichs getan habe hab ich mir 10 mal überlegt obs sichs lohnt weil ständig gedanken kommen wie... wozu? Wirst eh bald sterben also lohnt es sich eh nicht.. nach dem motte holt..

Zum faul sein..
Gerade weils um mich geht hab ich irgendwo keine motivation.. wie gesagt ich enttäusche mich jeden tag selbst. Es wirkt wie vergebene mühe.. wozu jmdm zeit widtmen wenn man eh enttäuscht wird.... mein vertrauen in meinen körper und meine gedanken ist einfach nicht vorhanden... und ich seh keinen weg das wieder zubekommen solange die symptome nicht besser werden..

Zum sport bewegen etc..
Qlso sport wurde mir untersagt bis mein gewicht wieder in ordnung ist.. also langsam darf ich wieder.. ich neige halt vom stoffwechsel dazu extrem schnell abzunehmrn... und wenns mir schlecht geht oder ich stress hab kann ich nichts essen wegen übelkeit usw.. dazu kommen halt noch die ängste.. aber ja zb hab ich letztes jahr im herbst 14 kg abgenommen in 6 wochen also von 85 auf 71 runter.. und habe von dezember bis heute erst wieder auf 80 kg geschafft.. dabei hau ich mir pro tag ungefähr 3500 - 4000 kalorien rein.. und das ohne arbeit oder sport.. demnach erstmal verboten gewesen.. ich geh eig jeden tag vll 20- 30 min spazieren.. meist hol ich meine mutter von der bushaltestelle ab damit sie nicht alles tragen muss.. sie kauft halt häufig in der stadt ein während sie wartet.. das wäre mal so meine bewegung die ich so täglich mach.. achja manchmal geh ich nachts beim rauchen mal um den block das sind ca 5 min sprich 400-500 meter.. laut handy komm ich also auf ca 4000 schritte am tag.. wss nicht viel ist..
Aber mal ne frage.. denkst du beim spazieren nicht nach? Ich denke da noch mehr nach .. egal

Zum letzten absatz..
Ich darf keine panikattakcen bekommen.. jedesmal wenn eine kommt fühl ich mich ne woche dchlecht und jed3r fortschritt den ich bis dahin in irgendeinem bereich mache geht fast sofort wieder flöten.. weil dann die angst wieder extrem da ist..
Das erklärt auch die kraft.. ich habe keine kraft mehr trotz symptomen irge dwas zu machen.. das tu ich schon zu lange... wenn sie nicht so stark sind versuch ichs.. wenn es ne mega qual ist hab ich versagt.. es ist einfach wie dieses belohnungs und bestrafungssystem im kopf.. machste was richtig gehts dir gut.. mChste was schlechtes gehts dir kacke.. ich kanns e7nfach nicht beeinflussen weil jeder *beep* negative ungewollte gedanke in meinem kopf 100 mal stärker wirkt also 1000 positve bewusste

Mfg

Achja.. gut dass du so direkt bist.. bin heute endlich mal haare schneiden gegangen einfach nur weil du geschrieben hast du verdienst n tritt in den hintern

25.06.2015 01:02 • x 1 #67


Hotin
Hallo Alex0712,

Zitat:
Ja ich find nur schwer kraft weil jedesmal wenn ich was will in meinem kopf ein ganzes
programm abläuft mit jedem möglichem zweifel.


So unnormal ist das eigentlich nicht. Versuche nur, dass Deine Zweifel nicht zu stark werden.

Zitat:
Gerade weils um mich geht hab ich irgendwo keine motivation.. wie gesagt ich enttäusche mich jeden tag selbst.


Hey, wenn es um Dich geht, solltest Du etwas schönes für Dich tun. Bitte
überlege Dir häufiger, was Du gutes für Dich machen kannst.
Kleinigkeiten reichen da aus.

Zitat:
mein vertrauen in meinen körper und meine gedanken ist einfach nicht vorhanden... und ich seh keinen
weg das wieder zubekommen solange die symptome nicht besser werden.


Das solltest Du umdrehen. Deine Symptome werden dann besser, wenn Du wieder
mehr Vertrauen in Deinen Körper hast und innerlich ruhiger und ausgeglichener
wirst.

Zitat:
Aber mal ne frage.. denkst du beim spazieren nicht nach? Ich denke da noch mehr nach


Also erst mal gut, das Du etwas Bewegung hast. Wäre natürlich schön, wenn es noch etwas mehr wäre.
Beim spazieren gehen denke ich auch häufig noch nach. Dafür wähle ich mir aber meistens schöne, positive Themen.
Zitat:
Ich darf keine panikattakcen bekommen.


Du wirst auch weniger oder keine Panikattacke bekommen, wenn Du innerlich
ruhiger wirst.
Das durch eine Panikattacke jeder bis dahin erreichte Fortschritt wieder flöten geht, glaube ich nicht.
Das ist Dein Eindruck.

Zitat:
ich kanns einfach nicht beeinflussen weil jeder *beep* negative ungewollte gedanke in meinem
kopf 100 mal stärker wirkt also 1000 positve bewusste


Na dafür bist Du aber selbst verantwortlich. Negative Gedanken finde ich bei mir auch nicht so gut. Aber Du kannst mit Deinem Willen und eine großen Portion Überzeugung viel für Dich selbst und Deine Psyche tun.
Glaube an Dich und daran, das Du das schaffen wirst.

Viele Grüße

Hotin

26.06.2015 00:06 • #68


A
Ja ich versuchs jeden tag aufs neue... mal sehn ob ichs schaffen kann.. wie gesagt ich hoffe dass ich irgendwo einen fortschritt sehen kann.. wenn man sieht dass es voran geht.. erzeugt das ja motivation und gibt kraft.. und ich hoffe ich kann es erkennen falls es denn kommt

29.06.2015 19:06 • #69


Hotin
Hallo Alex,

Zitat:
Ja ich versuchs jeden tag aufs neue... mal sehn ob ichs schaffen kann..


Mach das. Alle wissen, das es nicht einfach ist.
Bleib am Ball. Irgendwann erkennst du, das es vorwärts geht.
Nur dafür musst du schon einiges tun. Geschenkt bekommen wir alle nichts.

Gutes gelingen und viele Grüße

Hotin

29.06.2015 19:35 • #70


A
Hallöle.. ich dqchte ich melde mich mal wieder..
Nein leider gehts mir nicht besser.. hat sich eig nichts verändert.. ausser dass ich seit meinem letzten termin bei der psychotante eine riesen wut im bauch habe.. und ja di3 zweifel an de4 verhaltenstherapie wachsen immer mehr... ich bin kurz davor zu sagen dass ich jedem der mir persönlich vor die augen tritt und mir sowas nahelegt zu schlagen... vll hilft das sogar.. und ich werde immer wütender..

Ansonsten gibts nix neues.. mir gehts immer noch komplett schei... und ich habe kein bock mehr..

MfG

18.07.2015 00:24 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer