Pfeil rechts
3

A
Oha.. der klassische spiegel... ich weiß nicht wird es schwer? Was wird denn passieren? Pause ? Ne brauch ich nicht denke ich.. ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat.. kann schon sein..
Ich wüsste auch nicht wie ich von jetzt auf gleich weinen sollte

Mfg

18.06.2015 20:25 • #41


Hotin
Hallo Alex0712,
Zitat:
ich weiß nicht wird es schwer? Was wird denn passieren?


Eigentlich muss gar nichts negatives passieren. Nur wenn ich mal an meine
Situation denke, als ich vor etwa 30 Jahren (m)einen Gedankenknoten
gelöst hatte, wurden schon einige Gefühle frei.
Bist Du wirklich so cool dabei. Belastet Dich da nichts?

Grüße

Hotin

18.06.2015 20:30 • #42


A


GAS meine Geschichte bis heute Bin ich allein?

x 3


A
Zitat:
Bist Du wirklich so cool dabei. Belastet Dich da nichts?


Ich weiß nicht so recht.. ich mein viel schlimmer als sonst kanns eh nicht werden oder?

Im moment kähabe ich schmerzen im oberschenkel irgendwie und die üblichen symptome bin also großteils mit dem üblichen beschäftigt... schlimmer als ne panikattqcke wird es schon nicht... hoffe ich zumindest..

18.06.2015 20:38 • #43


A
Achja im übrigen hab ich im november schonmql dar0ber nachgedacht.. genau über diese dinge.. ..

18.06.2015 20:50 • #44


Hotin
Und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

18.06.2015 21:00 • #45


A
Ich war wütend.. soweit ich weiß und dann ahb ich online gezockt mich noch mehr aufgeregt hab ausgemacht bin rauchen gegangen ... serien geguckt.. welche weiß ich nicht mehr und wieder angst gehabt ... und irgendwann 3ingeschlafen

Ergebnis weiß ich nicht mehr

18.06.2015 21:08 • #46


Hotin
Das hört sich doch gut an. Warum warst Du denn wütend?

18.06.2015 21:16 • #47


A
Mmh weil ich mir dachte: seid ihr eigentlich komplett behindert mir eines der schönsten dinge im leben zu verweigern?

18.06.2015 21:29 • #48


Hotin
Verstehe ich überhaupt nicht.

Was empfindest Du für Gefühle, wenn du an früher denkst?

Ist da irgendwas unangenehm?

18.06.2015 21:41 • #49


A
Bestimmte situationen oder allgemein

18.06.2015 21:44 • #50


A
Naja also ich war halt sauer weil ich dacht.. warum habt ihr mir nicht beigerbacht wie man freude teilt .. warum habt ihr mir verboten meine freude zu zeigen.. 6nd dann war ich dauer auf mich weil ich mir dachte.. warum lässt du dich nicht einfach mal gehn und denkst einfach mal bicht ständig darüber nach was deine umwelt von dir denken könnte wenn du mal etwas tust was du sonst nicht so oft machsz

18.06.2015 21:47 • #51


Icefalki
Alex, ich beziehe mich jetzt auf deinen Gefühlstext. Dann halte ich mich zurück, sonst wirds zuviel.

Alex, genau das habe ich mir gedacht. Genau, das passiert, wenn man an sein Innerstes ran soll. Man läuft buchstäblich gegen eine Wand. Mir wurde sogar schlecht dabei.

Natürlich kannst du auf Knopfdruck nichts rauslassen. Ich habe mal zu meinem Mann gesagt, dass er mich bitte vom Abgrund holen soll, denn Ich würde springen, weil ich Schwäche nicht zugeben mag.

Und jetzt sage nicht, dass deine Erziehung da nichts mit zu tun hat. Wenn man Gefühle zeigt, ist man schwach, oder nicht ok. Das hast du total gefressen.

Und diese Gefühle wollen raus. Daher deine Angst. Selbst wenn du dich überwinden wirst, tatsächlich mal auszuflippen, wirst du noch immer dieses geht ja gar nicht-Gefühl haben.

Und aus diesem Grund, dauert es ja auch so lange, bis du dich als Einheit gefühlsmäßig annehmen kannst. Bist du gelernt hast, dass Fassade aufrecht erhalten eben nicht notwendig ist.

Und gelernt hast, dass du dabei nicht schwächer, sondern komischerweise stärker bist.

Aber du musst dich darauf einlassen. Wir kommen immer wieder auf das Thema erkennen, zulassen, annehmen, Veränderungen vornehmen zurück.

PS ich habe heimlich geweint, alleine, Rotz und Wasser.

18.06.2015 21:59 • #52


A
Zurückhaltung möchte ich nicht... ich will nur erlichkeit ich werds schon irgendwie ertragen... emm ..
Ich habe nie gesagt das meine erziehubg nichts damit zutun hat.. ich geh stark davon aus dass sie was damit zu tun hat
Zitat:
Wenn man Gefühle zeigt, ist man schwach, oder nicht ok. Das hast du total gefressen. 

Verstehe das nicht..

Ja heimlich weinen denk ich auch.. aber dann wenn keiner in der nähe ist vergess ichs jedesmal.. oder kann einfach nicht..

18.06.2015 22:07 • #53


Icefalki
Alex, ich trample nicht auf deiner Erziehung rum. Aber du hast gelernt, dass Gefühle nicht in Ordnung sind. Man weint nicht als Mann, man wird nicht zornig, laut oder sonst was. Man hat eben keine zu haben.

Weißt du, ich verstehe diese Blockade.

Versteht du den Zusammenhang mit der Angst, die in dir explodiert? Das Gefühl Angst ist doch recht ausgeprägt.

Wein doch mal über deine Hilflosigkeit. Ich habe mir mein Elend angesehen, war echt jämmerlich.

Denk einfach in aller Ruhe nach.

18.06.2015 22:33 • #54


Hotin
Hallo Alex0712,
Zitat:
Naja weil ich dacht.. warum habt ihr mir nicht beigerbacht wie man freude teilt .. warum habt ihr mir
verboten meine freude zu zeigen.. Und dann war ich sauer auf mich weil ich mir dachte.. warum lässt du
dich nicht einfach mal gehn und denkst einfach mal bicht ständig darüber nach was deine umwelt von dir
denken könnte wenn du mal etwas tust was du sonst nicht so oft machsz


Also ich lese immer nur

Zitat:
also ich war halt sauer

Zitat:
warum habt ihr mir verboten

Zitat:
Und dann war ich sauer auf mich

Zitat:
warum lässt du dich nicht einfach mal gehen


Damit kritisierst Du Dich ja ganz schön. An welchen Gefühlen könnte ich erkennen, das Du Dich richtig magst?

Wo ist eigentlich der richtige Alex. Der, dem das Leben Spaß macht.
Was möchte dieser Alex eigentlich wirklich und hindert ihn irgendetwas daran
das zu tun?

Viele Grüße

Hotin

18.06.2015 23:00 • #55


A
Zitat:
Versteht du den Zusammenhang mit der Angst, die in dir explodiert? Das Gefühl Angst ist doch recht ausgeprägt. 


Ich stell mir das so vor wie ein verstopftes wasserrohr...
Es wird immer wieder was hineingepumpt aber kommt nicht raus... bis irgendwann das material dem druck nicht stanhält und es bricht...


Zitat:
Wein doch mal über deine Hilflosigkeit. Ich habe mir mein Elend angesehen, war echt jämmerlich. 
ob ich das hinbekomme.. ich werd drüber nachdenken und mal sehn was so geht
werde berichten

@hotin

Oh gott du stellst fragen
Ich weiß nicht der alex ist irgendwann gestorben wo ihm ständig hoffnung gemacht wurde dass es besser wird und jedesmal enttäuscht wurde weil es eben nicht so war...wohl eher schlechter wurde.. als ich vor ein paar tagen hier geschrieben habe das meine gutglöu igkeit vorbei ist meinte ich das ernst...
Ich bin inzwischen einfach ein gebro hchener mensch mit einem gebrochenem willen.. als ich sagte ich habe keine kraft mehr meinte ich das durchaus ernst..
Das leben macht mir kein spaß mehr.. es besteht nur noch aus sich zwingen leiden und enttäuschung für mich.. ich seh einfach kein ausweg ich habe hin und wieder hoffnung.. in kleinen stücken.. vorallem hier im forum.. dank euch beiden.. aber so was therapie und leben angeht.. junge junge... das vertrauen ist nicht da...ich hab einfach kein bock mehr.. ständig enttäuscht zu werden.. alles *beep*.. entschuldige den ausdruck..

18.06.2015 23:15 • #56


Hotin
Oh Gott Alex,

Du gibst Antworten.

Zitat:
Ich bin inzwischen einfach ein gebro hchener mensch mit einem gebrochenem willen.. als ich sagte
ich habe keine kraft mehr meinte ich das durchaus ernst..


Für einen gebrochenen Menschen mit gebrochenem Willen schreibst Du aber ziemlich munter.
Zitat:
Das leben macht mir kein spaß mehr.. es besteht nur noch aus sich zwingen leiden und
enttäuschung für mich.

Zitat:
ich hab einfach kein bock mehr.. ständig enttäuscht zu werden


Dann fang mal an Alex. Was enttäuscht Dich denn ständig?
Meine Vermutung beginnt mit Enttäuschung die Frauen erzeugen.
Was noch?

Hotin

18.06.2015 23:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja das muntere schreiben ist einfach nur die fassade hinter der ich mich verstecke.. das traurige ist.. dass genau diese fassade.. die die mir erlaubt jeden mist lächerlich zu machen .. und über alles meine witze zu machen genau dass ist was mir irgendwo ein bisschen kraft gibt..
Ach komm ich werde jeden tag von mir selbst enttäuscht.. ich steh auf.. ess was mir gehts schlecht.. körperlich alles supi... danke für nichts .. es kommt vom kopf.. enttäuscht weil nein es wird nicht besser...
Dann denk ich jo... vll machste mal das.. ich will anfangen.. irgendein symptom kommt pmötzlich sehr stark.. danke für nichts.. enttäuscht weil es geht mir wieder nicht gut.. ich kann nicht..
Dann ich d3nk.. wow heute gehts mir vergleichsmäßig echt gut... wohoo.. vll wirds ja doch besser... 2 minuten später.. ein falscher gedanke.. plötzlich alles symptome wieder da.. ui danke.. der tag ist wieder fürn Ar...

Frauen ja.. da gabs fie eine.. super verstanden.. alles in ordnung.. dann magen darm grippe.. 3 tage kein kontakt weil mir gings komplett schlecht.. habe praktisch km badezimmer geschlafe ... plötzlich will sie kein kontakt mehr... frag sich einer warum... naja gut...

Dann kommt die nächste 3 jahre später.. alles gut... dann plötzlich kein kontakt mehr weil keine ahnung.. will sie einfach nicht mehr..antwortet nie auf meine nachrichten... 4 monate später meldet sie sich .. und macht mir vorwürfe dass ich sauer auf sie bin...


Schule.. mmh jo nächstes jahr mach ich abi.. mmh plötzlich kann ich nicht richt7g atmen mir gehts dauernd schlecht ich kann nicht zur schule.. werde von vielen als simulant bezeichnet.. vorallem von lehrern und mitschülern... einmal sogar meine mutter..
Gut also doch kein abi.. therapie beginnt.. ach das lässt sich super behandelt.. es wird ihnen sicherlich schnelmer wieder gut gehen als ihnen lieb ist...
Alles klar dacht ich mir.. 3 monate später ich komm nachhause.. denke mir.. mmh irgendwie.. gehts mir zie.lich kacke... mmh doch nicht schneller als mir lieb ist.. sondern schlechter als mir lieb ist..
Alles klar kurzzeit therapie 1.
Das wird schon alles.. ich denk okay super.. 23. Sitzung sagt sie okay.. wir haben noch 2 sitzungen hier der termin fürs nächste mal.. alles klar ich bin da.. sie nicht... ? Egal vll was passiert rufste einfach an und sprichst aufs band...okay neuen termin bekommen.. achja brauche noch n attest für die letzten 2 termine.. jaja bekommen sie bei ihrem nächsten termin mit... aber da weihnachten ist meld ich mich noch bei ihnen im neujahr.. okay gut.. nie gemeldet.. dacht ich.. ach komm hau ab..
Dann 2 jahre keine therapie mehr... also bissl arbeiten...
Einzelhandel.. mmh hey chef mir fehlen 35 stunden die nicht bezahlt wurde.. ja kriegste..
1 monat ypäter.. ey chef die wurden immer noch nicht bezahlt.. ja kriegste... noch 1 monat.. ey jetzt fehln noch 20.. wasn da los..chef: ich weiß nich was die in der zentrale machen..
also ruf ich bei denen und frag was los ist...sagen die.. wir haben nie etwas für die tage bekommen..
Frag ich chef.. der sagt ich habs denen gegeben.. die sagen die habns nicht.. und hin und her.. denk ich.. ach egal willst eh kündigen und in therapie gehn.. schei. auf die..
Alles klar..
Therapie stationär.. 1. Satz.. ich denke sie werden das ganz gut hinkriegen mit ihren ängsten.. ich denk jo supi alles klar.. 6 wochen später... ja wir werden sie entlassen weils ihnen schlechter geht als vorher.. sie sind nicht therapierbar.. ich denk.. fi...kt euch..
Also gut nächste therapi ambulant.. 1. Satz.. ja bestimmt werden sie sich im 4 monaten schon überlegen was sie denn alles so machen wolle im leben .. das geht schneller als sie denken.. ich denk.. naja diesmal b7n ich vorsichtiger.. alles klar.. und nun.. ja sie wissen alles es sird besser werden.. und ich denk.. ja wenn es wirklich besser werden würde.. dann würde es ja jetzt schon wenigstens ein bisschen leichter sein nach 5 monaten was ungefähr 150 tage sind mal 3 mahlzeiten täglich also 450 mal den ängste gestellt.. und nein verdammte kacke es wird nicht besser...

Ja da siehste was mir spntsn zum thema enttäuschung einfällt und man das macht mich wütend.. ich hoffe das wsr das wss fu wolltest.. denn ich hab jetzt kopfschmerzen .. und gerade mit der faust auf die sofa kante gehauen. Was gar nicht mal so gut war seil mein arm jetzt wehtut...

Naja..

Ps.. meine finger sind zu dick für dies handy irgendwie

19.06.2015 00:09 • #58


Hotin
Hallo Alex0712,

ja, etwa das wollte ich.
Zum ersten mal hast du mir wirklich etwas davon erzählt, wie es Dir gefühlsmäßig geht.
Da ist ja wirklich eine Menge Dampf im Kessel.

Zitat:
denn ich hab jetzt Kopfschmerzen .


Weil Du ganz nah an der Lösung dran bist
Zitat:
Ach komm ich werde jeden Tag von mir selbst enttäuscht.


Diese Sichtweise muss Dich krank machen. Du enttäuscht Dich nicht.
Du bekommst nur nicht die Zufriedenheit, die Du Dir wünschst.
Was also kannst du besser machen, damit Du zufriedener wirst?
Deine Umwelt und die Menschen in Deinem Umfeld kannst Du nicht ändern.
Ändern kannst Du nur Deine Sichtweise und Dein Verhalten.
Was kannst Du Dir vorstellen möchtest Du ändern, damit es Dir besser geht?

Wünsche Dir eine ruhige Nacht. Lass Dir etwas Zeit.
Rom wurde auch nicht in einem Monat erbaut.

So kommst Du bestimmt langsam vorwärts.

Rede häufiger über Deine Gefühle.

Viele Grüße

Hotin

19.06.2015 00:51 • #59


Icefalki
Und Alex, da sind ganz viele Versprechungen, die gemacht wurden, und letztlich nicht erfüllt wurden.

Du musst begreifen, dass andere Menschen dich enttäuschen, verärgern, schlecht mit dir umgehen können, das kann immer wieder so sein.

Es geht darum, zu erkennen, warum das bei dir so ins Negative abrutscht. Klar, wer möchte nicht seine Ängste weggezaubert bekommen? Aber solange du quasi die Mitarbeit verweigerst (d.h. Deine Barrieren hochhältst), kommt nichts an.

Schau, Ängste haben ihren Grund. Aber es sind meine und deine Ängste. Solange wir unsere Fassaden aufrechterhalten, nur an der Oberfläche kratzen, hoffen, dass uns jemand rettet, dann wird es auf Dauer nicht besser.

Und diese Innenschau, dieses wirkliche erkennen unseres Weltbildes, unsere zum Teil falschen Schlussfolgerungen, kann man von jetzt auf nachher nicht verändern, abstellen, umprogrammieren.

All das dauert seine Zeit. Die Muster sind da. Sie haben bisher unser Leben bestimmt. Waren sie doch unser Leben. Und es war ja auch längere Zeit so ok.

Jetzt kommt diese unerklärliche Angst in unser Leben und stellt alles auf den Kopf. Wir haben alle Hände voll zu tun, um mit den Symptomen fertig zu werden. Wir kämpfen dagegen an, erwarten Hilfe, es ändert sich nicht wirklich etwas.

Manchmal, wenn der Kampf zu lange dauert, dann kommt noch eine Depression dazu. Dann wird es wirklich schwarz um einen herum.


Jetzt kommt der Psychiater ins Spiel, der mit einem Antidepressiva den Hirnstoffwechsel wieder regulieren kann. (Hilfe von außen).

Wirfst du die ein, damit eine Therapiefähigkeit hergestellt werden kann, ok. Aber trotzdem muss man an seinen Auslösern arbeiten. Die Arbeit muss getan werden, sonst ändert sich nichts.

Mir haben sie nach einer langen angstkarriere von 17 Jahre, geholfen. Aber die Auslöser, meine trigger, meine eigenen Barrieren musste ich selbst erarbeiten.

Ich weiß, dass das alles so unendlich beschissen ist, aber es ändert nichts, weil es eben so ist.

Kein anderer als du selbst kann da etwas ändern. Das ist die verdammte und krasse Wahrheit.

Alle anderen da draußen, alle Verursacher, alle blöden und gemeinen Menschen, alle die daran schuld sein sollen, interessieren nicht. Denn die können wir nicht verändern.

Nur uns selbst, nur unsere eigenen Ansichten, wie wir mit Ungerechtigkeiten klar kommen können, mit den Enttäuschungen, dem Leid, die das Leben eben mit sich bringen kann.

Das hast du in der Hand. Du ganz allein.

19.06.2015 11:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer