Pfeil rechts

M
Guten Abend(Morgen?).

Bin neu hier und hätte eine Frage an erfahrene.

Wenn man Nachts nicht schlafen kann,aus angst vor dem nächsten Tag(jede Nacht) , ist dass dann eine Angststörung?

MfG

28.09.2017 03:58 • 01.10.2017 #1


3 Antworten ↓


L
Zitat von Michi2912:
Guten Abend(Morgen?).

Bin neu hier und hätte eine Frage an erfahrene.

Wenn man Nachts nicht schlafen kann,aus angst vor dem nächsten Tag(jede Nacht) , ist dass dann eine Angststörung?

MfG



Hallo @michi2912,

nun würde ich mich noch als Erfahren oder Experte bezeichnen.
Die Frage ist, ist deine Angst rational begründet ?
Was macht Dir Angst, hast Du stressigen Job ?
Selbst wenn diese Angst begründet ist, ist es auf Dauer nicht gesund.

LG
Lockenkopf

28.09.2017 11:53 • #2


A


Frage zur Angststörung

x 3


M
Danke für die Antwort Lockenkopf73!

Naja, ich habe seitdem ich 13 bin Borderline und dass hat mein ganzes Leben bestimmt.
Ich bin nun 22, habe nie richtig gearbeitet und habe keine Ausbildung.
Ich habe keine Kontakte ausser meinen Eltern.
Habe eine 7 Jährige Beziehung in der ich im ersten Monat nur Liebe bekam und bis jz auf bessere Zeiten hoffe obwohl ich vollkommen ignoriert werde und er mich fertig macht wegen meinen Depressionen .
Ich lebe nur noch wegen meinem Sohn,den mir meine Eltern genommen haben weil sie es bei mir versch***en haben und er jz ersatz ist.(Mein Vater war gewalttätig und machte uns alle psychisch fertig)
Ich liege jeden Tag nur und Nachts kann ich wegen den ganzen Gedanken nicht einschlafen. Den ganzen Tag denke ich nur nach,wie in Trance.
Und keiner hilft mir,obwohl ich mich nicht selber aufraffen kann.
Meinem Freund bin ich egal und meine Eltern sind froh wenn ich unten bin,weil ich dann kein Sorgerecht einreichen kann.

Und so dreht es sich jeden Tag,aber ich kann nicht aufstehen...


MfG

28.09.2017 13:23 • #3


Zazazu
Deine Geschichte klingt hart aber wieso ist dein Kind bei deinen Eltern? Wegen deiner Erkrankung? Was meinst du mit Sorgerecht einreichen. Das Sorgerecht hast du doch automatisch wenn dein Kind zur Welt kommt. Oder wurde es dir weggenommen? Dass du Angst vor jedem neuen Tag hast kann ich verstehen. Ich könnte ohne mein Kind keinen Tag aushalten wenn ich wüsste, dass es deshalb nicht bei mir ist weil es mir weggenommen wurde. Bist du in Behandlung?

01.10.2017 11:45 • #4





Mira Weyer