Pfeil rechts
10

Lanali
Hey hey
Habe mal eine Frage an die Pfleger unter euch. Ich arbeite seit vielen Jahren stationär in einem Altenheim. Ich mag die Arbeit mit den Menschen dort sehr gerne, allerdings ist der Stress schon hoch. Und die Arbeitszeiten naja .

Derzeit überlege ich wie es beruflich bei mir weitergehen soll, da ich ja momentan wegen der Panikstörung krankgeschrieben bin.

Was haltet ihr von der Tagespflege ? Ist das besser für die psychische Gesundheit - bzw weniger Stress? Sind die Arbeitszeiten angenehmer? Und unterscheidet sich das sehr vom Gehalt ?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus:)

20.07.2021 17:45 • 25.07.2021 x 1 #1


13 Antworten ↓


Lilith8990
Ich kann dir da zurzeit nicht helfen, weil ich in exakt der gleichen Situation bin. (Altenpflege, Panikstörung)

LG

20.07.2021 17:51 • x 1 #2


A


Frage an die Altenpflege

x 3


Lanali
Sonst keiner ?

20.07.2021 22:12 • #3


E
Hallo Lanali,

meiner Erfahrung nach ist die Arbeit in der Tagespflege aufjedenfall angenehmer als im Pflegeheim.Man hat geregeltere Arbeitszeiten, in den Tagespflegen die ich kenne arbeitet man von Montag bis Freitag nur in Frühschicht. Finanziell wird man denke ich nicht so wie im stationären Bereich verdienen, weil die Schicht und Feiertagszuschläge wegfallen.
Vom Stress ist es aufjedenfall weniger und auch körperlich ist es bei weiten nicht so anstrengend.
Aber man muss wissen ob die Beschäftigung für einen was ist, da muss man sich immer etwas einfallen lassen und kreativ sein.
Ich denke das kannst du am besten nur mal ausprobieren indem du dich bewirbst und einen Probetag machst da bekommst du einen Einblick

21.07.2021 23:19 • x 1 #4


Lanali
Zitat von EllaB:
Hallo Lanali, meiner Erfahrung nach ist die Arbeit in der Tagespflege aufjedenfall angenehmer als im Pflegeheim.Man hat geregeltere Arbeitszeiten, in ...

Danke für die Antwort !:)