Pfeil rechts

E
Hey =)

ich bin zurzeit oft aufeinmal sooooo unruhig :/

ich werde von jetzt auf gleich nervös und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, habe dann nur den gedanken: wieso, warum, weshalb? was kann ich jetzt tun usw

ich habe schon versucht, mcih ruhig hinzulegen usw...

was sind eure strategien?

eine gute strategie von mir: walken gehn...aber das geht ja nicht immer :/

27.07.2011 17:36 • 30.07.2011 #1


14 Antworten ↓


E
keiner antwortet mir

28.07.2011 13:08 • #2


A


Extreme Unruhe- Was macht ihr dann?

x 3


M
Hallo engel 89,

kenne diese Unruhe und habe zur Zeit auch damit zu kämpfen

Ich bin körperlich und psychisch so erschöpft, komme aber nicht zur Ruhe. Diese Unruhe treibt mich zu immer neuen Aktivitäten. Habe seit heute Morgen schon gebügelt, Haus geputzt, Essen gekocht und bin jetzt richtig platt!
Habe mich jetzt hingesetzt und komme trotzdem nicht zur Ruhe!

Ich hoffe das vielleicht jemand einen guten Tip hat.

Gruß

28.07.2011 14:32 • #3


S
Hallo
Ich komme auch sehr schwer zur ruhe
Was mir hilft:
Entweder suche ich ein buch (lese sehr gerne bücher aber nur solche die mir was für die angst bringt - also bücher über angst oder selbstbewusstsein usw.)
Oder einen film eine komödie oder einen richtigen frauenfilm so wie 27 dresses oder so
Dann mache icb mir einen kakao oder was leckeres zu trinken und dann setzte ich mich hin versuche an nichts anderes zu denken und dann funktioniert es das ich langsam runterkomme

Vielleicht probiert ihr es ja mal vielleicht hilft es ja

28.07.2011 14:40 • #4


M
Hi,

ich merke das ich dazu auch sehr gereizt bin und jede Kleinigkeit mich total nervt! Da ich ja soooo mit dem Haushalt beschäftigt war, hat mich jede Frage von meinen Kindern genervt. Andauernd wollten die was!
Ist so eine Nervosität auch noch normal?

Gruß

28.07.2011 15:10 • #5


E
das kenne ich, ich kanna uch nicht still sitzen.

bei mir ist es so: ich merke eine innere unruhe und werde dann ganz nervös und weinerlich

mal dauert es länger, mal nicht...

28.07.2011 15:45 • #6


S
Das mit den gereizt sein kenne ich auch
Da nervt mich wirklich alles obwohl mich normalerweise sogut wie garnichts nervt
Aber wenn ich meine angstzustände habe da ist es echt schlimm

28.07.2011 17:56 • #7


S
Mal eben einen Komentar abgebe.
Also.. Setzt Euch hin und schreibt auf, was gewesen sit EHE die Unruhe kam... heißt, -- Ich merke Unruhe, was habe ich in den letzten 2 Stunden vorher gegesen oder was Besuch da, was habe ich für Musik gehört........ das bitte aufschreiben und bei der nächsten Unruhe vergleichen...
Zum weiteren. manchmal ist es auch zu wenig Flüßigkeit die man zu sich genommen hat.! Mitunter auch der Zuckergehalt abgesunken.
Man sollte diese Unruhe NICHT mit aktivität vergleichen oder mit Arbeiten um andere Faktoren auszu schalten ... wichtig...
So. ..
schauen wir mal obs funktieoniert.. wünsche Euch Entspannung...
Manchmal hilft ein Hörbuch oder ruhige Musik ..!oder auch der Geruch von frisch gemähten RAsen !
Gruß
Stierfrau

28.07.2011 18:09 • #8


M
@ Staicy

ich bin auch ein Mensch der freundlich und nett ist und da erschreckt es mich sehr wenn ich so agressiv bin und mich alles extrem nervt! Ich denke dann sofort, das ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe!

@ Stierfrau

hm, lass mich mal überlegen! Es sind Ferien und ich habe drei Kinder zu Hause, ich muss alles alleine für den Urlaub vorbereiten und packen und habe noch den ganzen Haushalt an der Backe hängen!
Reicht das?

Ich denke wir können schon die Auslöser erkennen. Nur wie kann man da vorbeugen?

Gruß

28.07.2011 19:12 • #9


S
genau das meine ich .. Du mußt--du mußt--du mußt .. Sie setzen dich selber unter Zwang...Natürlich müssen Sie die Sachen regeln, aber es hllft dir nicht, wenn sie es in hektik und unter zwang machst,.
Sie können natürlich sagen
**Was will die denn ... wer ist die denn,d as die solche Ratschläge gibt... die weiß doch üebrhaupt nicht wie das aussieht bei uns....**
Stimmt, ich weiß nicht wie es bei Ihnen aussieht, aber ich weiß wie es Ihnen geht nicht nur aus eigenenr Erfahrung, sodnern auch von beruf her .
Es gibt Menschen, die sowas auch mitgemacht haben und hier versuchen die Erfahrungen weiter zu geben ehe die gleichen Fehler passieren wie bei mir.... ICh habe es gerade noch geschaft nicht in Manischer Panik und Angsttrauma zu verfallen ... aber..... es war ein langer Weg UND ein Weg mit vielen Hindernissen und ja, ich habe auch Kinder groß gezogen und war alleine dabei ... und nein, ich hatte nicht imemr Hilfe, sondern das Jugendamt im NAcken.... und zwar bis ich mich gewehrt hatte.....
ich wünsche Euch allen den Mut endlich die Augen auf zu machen und früh genug zu reagieren...
Gruß
Stierfrau

28.07.2011 19:28 • #10


O


Kleiner Tipp ?? Ich geh wenn ich mal so was hab, in die Badewanne.Das beruhigt unheimlich. Schön warm muss es sein und mein Blutdruck geht immer runter wenn ich baden gehe.

Gibt Zeiten da hab ich mal plötzlich 180 zu 110 Werte und setz ich mich in die WARME Wanne , dann fällt der Wert innerhalb von 5 Minuten auf Normalwerte.

Wenn der nämlich mal hoch ist, dann geht es mir so wie bei Dir

Selber mal den Blutdruck gemessen ?

Probiere es mal. Auch die Nervosität hört dann auf

Und was zu lesen was mich ablenkt

28.07.2011 21:18 • #11


S
Jaaa und noch ne Flasche Wasser mitnehmen und Zwieback oder Knäckebrot.... und dann die nächsten 2 Stunden **Schwimmen** gehen.... das ist ne Wohltat, auch für den Rücken ...

28.07.2011 21:37 • #12


A
Hallo,

ich hatte auch dauerhaft diese innere Unruhe...ich habe es mit pflanzlichen Medis in den Griff bekommen...am Besten mit Lavendel...hat mir sehr schnell dieses innere Beben genommen...auch eine Atemtechnik von meinem Psychologen hat mir schon geholfen, wenn's akut war:

Hinsetzen oder an die Wand lehnen...ohne tief einzuatmen für 5 Sekunden plötzlich die Luft anhalten...dann ausatmen und sich selbst beruhigend zu sprechen: Entspanne Dich!...

dann langsam durch die Nase ein- und ausatmen...erst 10 mal im drei Sekunden Rythmus...dann im 6 Sekunden Rythmus...jedesmal beim Ausatmen Sagst Du Dir: Gaaanz ruhig!

Solange weitermachen, bis Ruhe einkehrt...Hilft auch bei Panik...

Liebe Grüße
Annwyn

28.07.2011 22:06 • #13


Y
Hey,

das mit der Unruhe kenne ich leider auch VIEL zu gut....

Ich bin JEDENTAG ständig unter Strom, also das heisst nicht immer zwangsweise das ich am rumrennen bin, aber nehmen wir mal ein Beispiel.

Ich nehme mir ein Buch, setze mich raus in die Sonne und genieße den Augeblick...

ES WÄRE SEHR SCHÖN, WENN Ich mich darauf einlassen könnte, das geht überhaupt nicht. Ich bin ständig auf dem Sprung und kann null zur Ruhe kommen.

Ich bin auch stark hektisch geworden. Kleinigkeiten wie z.b. was sortieren oder so fällt mir echt schwer, ich bin dann total hektisch und ungeduldig....

Kennt das jemand?

Das mit der Aggression kenne ich auch zu gut. Ich bin viel zu sehr aggressiv...
Ach keine Ahnung gibt noch genug was ich schreiben könnte -.-

Könnte bei mir aber auch viel mit ADHS zusammen hängen, wurde bei mir diagnostiziert... Mal sehen wies in der Hinsicht weiter geht.

30.07.2011 00:57 • #14


K
Hallo, wenn ich sehr Unruhe habe was öfter vorkommt versuche ich zu machen was mir gut tut. Ich fahre z.B. in die Stadt und gehe da viel spazieren, setze mich auf eine schöne Bank unter einem Baum, lese ein Buch dabei oder schreibe einen Brief.
Höre auf der Fahrt da hin schöne Musik. Zuhause hilft dabei gut baden mit Melisse. Mir hilft auch ein pflanzliches Mittel aus Passionsblume.

Herzlich grüßt kerze

30.07.2011 07:36 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer