Pfeil rechts

Akash
Hallo zusammen,

seit gestern Mittag leide ich trotz genug Schlaf unter einer extremen Erschöpfung Innere Unruhe und ganz leichte dumpfe Kopfschmerzen.

Ich könnte die ganze Zeit schlafen aber bin auch ängstlich, da ich nicht weiß woran das plötzlich liegt. Meine Tage hatte ich erst letzte Woche und da war soweit noch alles okay außer die üblichen Unterleibsschmerzen. Sollte also eigentlich nicht am Zyklus liegen. Es ist momentan draußen auch ziemlich heiß, aber bei mir in der Wohnung ist es relativ kühl, weshalb ich auch nicht denke, dass das Wetter das Problem macht. Mein Kreislauf ist einfach total im Eimer.

Ich habe schon Angst, dass ich sowas wie CFS entwickelt hab oder es noch an meinem Zeckenbiss den ich im Mai hatte mit Verdacht auf Borelliose (aber dann 30 Tage Antibiotika hatte und die Wanderröte auch wegging) liegt, wo ja auch nach Wochen + Monaten noch Symptome auftauchen können. Ich bin wirklich überfragt und sowohl heute als auch Morgen hat hier kein Arzt offen.

Hat jemand auch momentan solche Symptome oder hatte es schon mal?

Vielen Dank!
Akash

14.08.2022 16:42 • 14.08.2022 #1


3 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, mein Hausarzt hatte damals den Verdacht auf CFS/ME, wobei nichts herauskam, weil es nur ein
Vitaminmangel war (D3, B12).

Zeckenbiss hatte ich noch keinen, daher kann ich nichts dazu schreiben. Aber vielleicht jemand anderes.

Hier gibt es noch eine Info über CFS:
Trigger

https://www.mecfs.de/me-cfs-science-update-08-2018/

14.08.2022 16:51 • #2


A


Extreme Erschöpfung, Innere Unruhe, dumpfer Kopfschmerz

x 3


Akash
Hi,

vielen Dank für deine Antwort, also du hattest diese Symptome auch alle und am Ende war es nur ein Vitaminmangel?
Wie lange musstest du das behandeln, bis die Symptome wieder weg waren?

14.08.2022 16:53 • #3


-IchBins-
Zitat von Akash:
Hi, vielen Dank für deine Antwort, also du hattest diese Symptome auch alle und am Ende war es nur ein Vitaminmangel? Wie lange musstest du das behandeln, bis die Symptome wieder weg waren?

ein paar Wochen oder wenige Monate, es ist schon so lang her, daher weiß es ich es nicht mehr so genau. je nachdem, wie man den Mangel behandelt. Mit Spritzen (B12, B6 und Folsäure) geht es sicher schneller und Vitamin D 3 in Tropfenform aber immer mit K2 und Magnesium. Man sollte zunächst erst einmal ein Bluttest machen lassen, muss man meist auch selbst zahlen.

Ja, ich habe nur noch geschlafen, Nachts etwa 9 Stunden und Nachmittags auch nochmal etwa 3 Stunden, weil die die kleinste Anstrengung mich überfordert hatte. Dazu kam noch Benommenheit, Schwindel und Sehstörungen.

14.08.2022 17:16 • #4





Dr. Matthias Nagel