Pfeil rechts
1

R
Hallo Freunde,

neben der Derealisation ist mein Nacken extrem verspannt und macht so komische Mahl-Gräusche wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege. Kennt das jemand? Außerdem habe ich immer wieder einen Kloß im Hals, der hin und wieder verschwindet, wenn ich etwas entspannter bin (mein Nacken ist allerdings nicht entspannt). Außerdem muss ich aufgrund der Verspannungen, die auch in meinem Kiefer sind, immer wieder meine Zähne aufeinanderpressen.

Hat hier noch jemand diese extremen, unlösbaren Nackenverspannungen?


Und dazu habe ich alle paar Tage (oder jeden Tag, ich weiß es nicht) deja-vu Erlebnisse. Die Situation kommt mir nicht in genau dem Moment bekannt vor, in dem sie passiert, sondern erst etwas später, wenn ich über sie nachdenke. Natürlich kann ich mich dann nicht dran erinnern, wann ich diese Gegebenheit schon mal erlebt haben soll. Ich spreche hier nicht von deja vus, die einmal im Monat passieren und man nicht weiter drüber nachdenkt, sondern wirklich intenstive, beinahe alltägliche Deja-Vus!

LG

22.11.2016 21:14 • 23.11.2016 x 1 #1


3 Antworten ↓


E
Hallo,
Epileptiker haben oftmals Dejavus. Insbesondere auch mit Verspannungen und Krampfanfällen.

Unlösbare Verspannungen kenne ich jedoch nicht.
Was hast du bisher dagegen getan?

Wichtig ist Wärme und Mass. gefolgt von Stress aus dem Weg gehen.

22.11.2016 22:31 • #2


A


Extreme Nackenverspannung und Deja Vus + Derealisation

x 3


M
Hi,
das mit dem Nacken kenne ich leider sehr gut! Bei mir knackt und knirscht es auch ständig. Ich ziehe oft unbewusst die Schultern hoch und mache alles nur noch schlimmer. Egal was ich mache ich habe praktisch Dauerschmerzen/Verspannungen in dem Bereich. Bei der Arbeit wird es meist etwas besser (Bewegung).

Das mit dem Kiefer kenne ich auch. Mir ist dann oft schlecht von den ganzen Schmerzen, meistens habe ich auch noch Rückenschmerzen.

So ein richtiges Mittel dagegen hab ich leider auch nicht. Ich finde Wärme zB unter der Dusche oder die Sitzheizung in Auto ganz hilfreich. Was das ganze zumindest etwas betäubt ist wenn ich das Duschwasser ganz lange in den Bereich prasseln lasse. Hilft zumindest kurzzeitig. Ansonsten versuche ich mich immer wieder zu entspannen und meinen Kopf zu bewegen. Auch den liegen nach Links und rechts zu schieben und mal nach unten fallen zu lassen.
Das alles lindert die Sache ein wenig. Ist ja auch immer tagesformabhängig bei mir zumindest....

Liebe Grüße
Maluu

22.11.2016 23:02 • #3


Nataraja

23.11.2016 01:01 • #4





Mira Weyer