App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, ich habe schon länger mit Nackenproblemen zutun. Dazu kommen schmerzen im Linken Arm und ab und zu massive Übelkeit.
Kann dies wirklich nur von Nacken kommen, oder liegt es wahrscheinlich doch am Herz? Muss dazu sagen das ich eine Herzangst habe und dadurch besonders Angst, weil es ja auch symptome dafür sein können. Habe schon etliche Untersuchungen in den vergangenen Jahren hinter mir wegen dem Herzen, alles ohne Befund.

Heute 14:21 • 14.11.2025 #1

14 Antworten ↓

Es kommt vom Nacken, denn Armschmerzen vom Herz, wäre ja ein Hinweis auf Herzinfarkt und da du das ja öfters mal hast, wärst wohl schon nicht mehr hier.
Zudem bist ja in dieser Richtung auch schon etliche Male untersucht worden.
Nackenschmerzen können auch Übelkeit hervorrufen.
Wie sieht es denn mit Bewegung aus?
Für Arthrose und solche Dinge bist ja noch ziemlich jung.
Auch die Schlafstellung kann da eine Rolle spielen.
Hast du Taubheitsgefühle im Arm oder der linken Hand?
Das würde auf einen verklemmten Nerv hinweisen.

A

Nackenverspannung und Übelkeit

x 3

Bei mir gehen Nackenverspannungen immer mit Spannungskopfschmerzen und Übelkeit einher.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir gehen Nackenverspannungen immer mit Spannungskopfschmerzen und Übelkeit einher.

Hallo...
Bei mir auch....Das geht bis zu den Augen vor ..

@Logo Bewegen mache ich jeden Tag in Form von Spaziergängen. Seid kurzem laufe ich auf ein Laufband. Danach schmerzt mir der Nacken noch mehr . Hmm habe sozusagen einen Dauerschmerz im Linken Oberarm. Manchmal schlafen mir auch beide Arme ein wenn ich zum Beispiel am PC sitze. Mein inneres sagt auch das es eigentlich kein Herzinfarkt sein könnte. Aber dann bei Symtomen kommt dieser Gedanke sofort und man bekommt doch Angst.

@Schlaflose
So Kopfschmerzen oder ähnliches hab gar nicht. Was man ja eigentlich vermutet wenn der Nacken Verspannt ist. Aber nix. Nur diese extremen Nackenverspannung mit massiver Übelkeit ab und an.

@Lexy90 hast Du ein gutes Kissen?

Das mit den Verspannungen kenn ich auch, seit dem ich ein richtig gutes Kissen hab, ist es besser

@Luce1

Was hast du für ein Kissen,was spezielles?
Habe schon diese Nackenhörnchen ausprobiert, aber hat nicht besonders viel geholfen.

Beine einschlafen hat aber weder mit Herz noch mit Nacken zu tun.

@Lexy90 ja ist ziemlich fest und keine Faunenfedern oder so. Marke weiß ich nicht mehr …

So in etwa

@Logo

Mir schlafen ja auch nicht die Beine ein. Sondern ab und zu die Arme

@Luce1

Ah okay, dann werde ich dannach mal schauen.
Vielen lieben Dank.

Hab wohl die falsche Brille auf .

@Lexy90 Mir geht es damit echt besser, weil du das so richtig schön zwischen Schulter und Nacken rein schieben kannst.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore